Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
Mimi24
3548 Beiträge
25.03.2012 22:10
Juhu Mädels...

wollte mich dann auch mal wieder melden...
Habe mich bewusst eine weile zurück gezogen,da ich einfach das Gefühl htte hier net mehr wahrgenommen zu werden,,,fands mega schade,aber ok...konnte schreiben wie ich will...da kam kaum was zurück...

jetzt versuch ich es noch mal...mal schauen ob es dieses mal klappt!!

Wie gehts euch denn so?????Und was machen die lieben Kleinen???Hoffe es ist alles ok!!!!!

Ich kann mich absolut nicht beklagen!!!!Meiner Familie gehts super...und es klappt auch alles ganz gut!!!Lennox ist so ein süßer!!!Er schläft sehr viel...auch Nachts ist es prima und wenn er jetzt mal wach ist,schaut er sich alles ganz genau an...und es ist soooo süß wenn er anfängt zu brabbeln!!!!Bin sooo verliebt in meinen Kleinen!!!!
Mein großer ist auch so verrückt nach ihm und er ist einfach der beste große Bruder den man haben kann!!Leon hilft immer viel mit und passt super auf ob ihn auch jeder richtig hält*hihi*
Es ist einfach alles ganz ganz toll!!!!

In den letzten Tagen muss ich nur immer sehr an die ss denken..wie alles lief und wie bekloppt mich manche Ärzte gemacht haben^^das ist schon ärgerlich!!!
Und ich muss sagen-ich vermisse den dicken großen Bauch und die Tritte darin^^ja er war hinterher im weg und ich konnte echt nur noch heulen weil ich vor Schmerzen net laufen konnte,ABER es war sooo schön sein Baby im Bauch zu spüren!!!
Es ist natürlich total schön den Kleinen auch endlich in den Armen halten zu können!!Ich könnte ihn von morgens bis abends beobachten,knuddeln und knutschen

Ach ja..die Zeit vergeht soo schnell!!!Er hat sich auch schon sehr verändert!!!Ich staune immer wieder wie schnell die ersten Sachen zu klein geworde sind!!

Was tragen eure Mäuse denn jetzt für Größen???

So...jetzt werd ich aber auch mal wieder...habt noch nen tollen Abend...

Liebe Grüße von mir!!!

Die Zeit vergeht zu schnell
Hope83
307 Beiträge
25.03.2012 23:58
Hallo Mädels!

Sorry dass ich mich erst jetzt melde (hatte leider keine Gelegenheit)!!!!
Wahrscheinlich kennt mich hier auch gar niemand mehr

Wie geht es euch? Habt ihr euch gut eingelebt? Wie waren eure Geburten?

Ich muss sagen, mir ist es sehr gut gegangen. Anna-Lena ist gesund und munter. Sie hatte bei der Geburt 3810 g und war 57 cm groß.
Anna-Lena ist auch wahnsinnig brav muss ich sagen.

Ganz liebe Grüße
Poca
43559 Beiträge
26.03.2012 00:11
Zitat von Viala:

Zitat von Yuri:

finds iwie komisch mit dem stillen.
klar es ist das beste was es gibt und geht am schnellsten. naja bei mir dauert es länger als die flaschen.
aber es heißt doch, man bekommt durch das stillen so eine "verbindung" zwischen mutter kind.
ich finde die verbindung kommt bei mir mit der flasche. ich find das stillen an sich nicht so dolle. bei mir kommt da kein besonderes gefühl auf. aber stillen möchte ich ja schon. hoffe das wird vielleicht noch besser.

Am Anfang dauert stillen länger, klar aber das Kind lernt auch irgendwann, effektiver zu trinken in den meisten fällen... wir brauchen zB zum stillen an sich nur 10 minuten... wenn der Herr nicht gerade meint, rumkaspern zu müssen
und was die Verbindung betrifft... hey, es wird besser... finde ich Am Anfang fand ich es nervig, still zu sitzen, den kleinen anzuschauen und gezwungen zu sein, einen gang runter zu fahren... jetzt ists ok... es geht schnell und ich werd allenfalls irre müde durch die stillhormone

Am Anfang ist stillen in den meisten Fällen eine Herausforderung. Es ist nervig, anstrengend und kompliziert... von dem engelsgleichen Kuschelgefühl ist nichts zu finden... aber es wird, wenn Mutter und Kind sich immer besser aufeinander einstellen...
wer behauptet, stillen ist vom ersten Tag an ununterbrochen das schönste auf der welt... hat entweder ein unverschämtes Glück gehabt oder lügt

Also nur geduld, zähne zusammenbeißen und durch

Ich muss Viala zustimmen. Am Anfang war es nur Krampf, weil er nicht dran blieb oder eingeschlafen ist. Da hat die ganze Pozedur gut mal anderthalb Stunden gedauert. Nun finde ich es ganz toll, er findet die Brust quasi alleine und wir brauchen so 5 bis 10min pro Seite. Und ich liebe es ihn dabei zu beobachten
Poca
43559 Beiträge
26.03.2012 00:15
Hope... Wir haben dich schon vermisst schön, dass es euch gut geht. Bist du nun wieder öfters hier?
.
Mimi... Meiner trägt noch Größe 50/56
MamiMareike2012
14810 Beiträge
26.03.2012 07:34
guten morgen!
na wie war euer we??
die sonne war so toll, wir haben viel im garten gemacht u mehr geschafft als wir wollten
*
seid estern hatte i wieder ne volle u gespannte brust, hab mir gl kühlpaks in bh geackt...naja heut nacht is dann die milch wieder ausgelaufen, voll bäh... kaum sind die abstill tabl alle gehts wieder los, rufe nachher mal beim fa an u frag ob i die nochmal bekomm kann!!!
*
ansonsten isheut putzen angesagt, der ganze gartenbaudreck is im haus verteilt
*
was macht ihr`??
26.03.2012 08:49
@Hope: Huhu... wir ham dich schon vermisst willkommen zurück 57cm ist ja ganz schön propper

Das war ne Nacht... Iliano meinte mittendrin so zwischen 4 und 5, dass es doch ganz schön wäre, mit Mama zu plaudern Ich mien, es ist himmelschreiend süß, wenn er das macht, aber doch nicht mitten in der nacht
Naja, zusätzlich hatte er noch Bauchweh, denke ich... er pendelte also zwischen fröhlichem, redseeligem baby und Gnatschkoffer Aber gut... er ist noch so klein, da muss das noch ok sein Dafür schläft er jetzt noch bis mind. 9uhr und ich kann in ruhe frühstücken mal gucken, evtl weck ich ihn gleich, dann gehts ans baden, umziehen usw. und dann wird nochmal geschaut, ob er vielleicht einen grundrhythmus hat, den ich mir zu nutzen machen kann

Habt ihr einen solchen schon bei euren kleinen gefunden? So was Mittagsschlaf usw betrifft?
MamiMareike2012
14810 Beiträge
26.03.2012 09:04
naja richtigen rhythmus hmm naja also karl futtert so gegen 12-13uhr u dann schläft er, aber unten im stubenwagen u nicht in seinem bett!
Usa83
34786 Beiträge
26.03.2012 09:12
Zitat von Hope83:

Hallo Mädels!

Sorry dass ich mich erst jetzt melde (hatte leider keine Gelegenheit)!!!!
Wahrscheinlich kennt mich hier auch gar niemand mehr

Wie geht es euch? Habt ihr euch gut eingelebt? Wie waren eure Geburten?

Ich muss sagen, mir ist es sehr gut gegangen. Anna-Lena ist gesund und munter. Sie hatte bei der Geburt 3810 g und war 57 cm groß.
Anna-Lena ist auch wahnsinnig brav muss ich sagen.

Ganz liebe Grüße

wir haben uns schon gefragt, wo du bist
na, 57 cm sind ja ne marke genau wie mareike
glückwunsch nachträglich und schön, dass anna-lena so artig ist
*
*
@ mareike, mwensch, dass muss ich mir ja bald mal angucken kommen
@ me, anna hat heute nacht toll geschlafen
26.03.2012 09:16
@Mareike: Och, stubenwagen passt mir schon, wenn er denn zeiten hat, worauf ich mich einstellen kann einfach, damit ich in den zeiten mal dazu komme, was zu machen
MamiMareike2012
14810 Beiträge
26.03.2012 09:18
ja klar kannst gerne machen
ahhh ne freundin hat mic gerade angerufen die am freitag ihren kleinen süßen ben zu welt gebracht hat, das ne bekannte ihr heute ne sms geschrieben hat "baby is da" sie war uch schwanger u ihr sohn is jetzt auch schon zu welt gekomm nur 8 wochen zu früh, mehr wissen wir auch noch nicht ...
MamiMareike2012
14810 Beiträge
Zitat von Viala:

@Mareike: Och, stubenwagen passt mir schon, wenn er denn zeiten hat, worauf ich mich einstellen kann einfach, damit ich in den zeiten mal dazu komme, was zu machen

ach ja doch karl lässt mami genug zeit um klar schiff zu machen
Usa83
34786 Beiträge
ui..... ihr werdet sicher bald mehr erfahren
Poca
43559 Beiträge
26.03.2012 09:26
Zitat von Viala:

@Hope: Huhu... wir ham dich schon vermisst willkommen zurück 57cm ist ja ganz schön propper

Das war ne Nacht... Iliano m
einte mittendrin so zwischen 4 und 5, dass es doch ganz schön wäre, mit Mama zu plaudern Ich mien, es ist himmelschreiend süß, wenn er das macht, aber doch nicht mitten in der nacht
Naja, zusätzlich hatte er noch Bauchweh, denke ich... er pendelte also zwischen fröhlichem, redseeligem baby und Gnatschkoffer Aber gut... er ist noch so klein, da muss das noch ok sein Dafür schläft er jetzt noch bis mind. 9uhr und ich kann in ruhe frühstücken mal gucken, evtl weck ich ihn gleich, dann gehts ans baden, umziehen usw. und dann wird nochmal geschaut, ob er vielleicht einen grundrhythmus hat, den ich mir zu nutzen machen kann

Habt ihr einen solchen schon bei euren kleinen gefunden? So was Mittagsschlaf usw betrifft?

Grundrythmus haben wir noch keinen. Aaron schläft generell noch recht viel. Da kristallisiert sich kein Mittagschlaf raus
Usa83
34786 Beiträge
26.03.2012 09:29
@ rhytmus, also wir versuchen sowas reinzubekommen, aber is noch schwierig
sie kommt meist jetzt so alle 3-4 h, tagsüber und nachts hält sie ab und an auch mal 4-5 h durch (das is aber noch recht selten)
wenn sie im kiwa im garten steht, dann pennt sie meist länger... hätten wir sie letztens nich nach 4 h geweckt, hätte sie bestimmt weiter geschlafen
ich versuche sie nach den mahlzeiten hinzulegen, klappt aber nich mehr so gut
mittagsschlaf oder so jibbet in dem sinne auch nicht.
wie gesagt, im kiwa schläft sie (NOCH) recht gut, außer, der hunger wird zzzuuuuuuuuu groß
26.03.2012 09:31
Rhytmus haben wir nur am Abend.Sie geht um 19.30 Uhr ins Bett.
Mittagsschlaf im eigenen Bett fange ich erst an wenn sie Beikost bekommt.Habe ich bei Jacob auch so gemacht und hat gut geklappt!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt