Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
Poca
43557 Beiträge
22.03.2012 13:39
Die Hebi war heute das letzte Mal bei uns und hat Aaron wieder gewogen.
Er hat in zehn Tagen wieder 200g zugenommen und wiegt jetzt 3.750g !!!
.
Und soll ich euch was sagen.
Ich stille seit sieben Tagen voll
(keine Flasche und kein Brusternährungsset)
22.03.2012 13:41
Zitat von Poca:

Zitat von Viala:

Achja... ich habe vorhin mal bei der Elterngeldstelle angerufen... die sind aktuell beim Eingangstag 25.1.! 7-8 Wochen brauchen die aktuell zum bearbeiten... wäre ich alleinerziehend, könnten sie mich evtl etwas vorziehen, so aber eher nicht... und das geilste... wenn was fehlt, merken sie es erst bei bearbeitung also gibts erst im April Elterngeld... zum Glück haben wir einen großen Puffer zusammengehamstert vorher Dennoch wäre mir wohler, wenn jetzt wenigstens die Steuerrückzahlung schon kommen würde

bei mir auch

na, dann sind wir hier zumindest nicht allein Geteiltes Leid ist halbes Leid
wenn das Elterngeld kommt, werden dann erstmal anschaffungen gemacht In meinem Falle ein neuer Staubsauger und Stoffwindeln außerdem müssen wir 2 Fenster erneuern lassen bis herbst...
22.03.2012 13:52
Zitat von Poca:

.

super, siehste es lohnt sich durch zu halten auch wenn, es manchmal hart ist
22.03.2012 13:55
da bin ich ja beruhigt!! danke
haben eure würmchen auch so arg mit bauchweh zu kämpfen?meine hat jeden tag schlimme krämpfe und schreit sehr viel wir probieren alles aus muckel-kissen, zäpfchen,lefax, bigaia-tropfen, massage und und und aber es wird einfach nicht besser ich esse schon gar nichts mehr was auch nur in die richtung blähungen etc gehen könnte....
ja ich weiß 3 monats-koliken aber habt ihr noch nen tipp?? sie tut mir so schrecklich leid finds so schlimm wenn man ihr nicht wirklich helfen kann

also wegen der größe.... ich bin 1,65 und schlank gebaut ka welche größe ich da brauch?! habe ja das didymostuch in größe 7 was vieeeel zu groß ist und auch recht teuer war ( 117 € ) ....
suche eins was 50-60 € kostet....
Poca
43557 Beiträge
22.03.2012 13:57
Zitat von JuleMaus24:

Zitat von Poca:

.

super, siehste es lohnt sich durch zu halten auch wenn, es manchmal hart ist

Jaa, und ich bin total glücklich drüber
Dajana84
3872 Beiträge
22.03.2012 13:58
poca super!
kati meine maus hat auch ab und zu die pickelchen, is nix schlimmes
@elterngeld, heute bescheid bekommen und die deppen haben falsch zusammengerechnet. nähmlich mein abschlag von 300 euro nicht dazu gerechnet! muss jetzt einspruch einlegen nerv*
so unsere hebamme war da, haltet euch fest, wir wiegen 6300 gramm!
Poca
43557 Beiträge
22.03.2012 14:02
Kati... Mein Aaron leidet auch manchmal unter Bauchweh, aber er wimmert/schreit immer nur kurz, wenn der Schmerz da ist. SAB-Tropfen helfen sehr gut (ist wohl das gleiche wie Lefax). Beim Essen passe ich ehrlich gesagt hat nicht auf, esse alles worauf ich Lust hab
Wenn es die Drei-Monat-Kolik sein sollte, hilft glaub ich nix außer Augen zu und durch *knuddel*
.
Schau mal auf der Didymos Website, da gibt's eine schöne Größentabelle.
22.03.2012 14:04
Zitat von Kati90:

da bin ich ja beruhigt!! danke
haben eure würmchen auch so arg mit bauchweh zu kämpfen?meine hat jeden tag schlimme krämpfe und schreit sehr viel wir probieren alles aus muckel-kissen, zäpfchen,lefax, bigaia-tropfen, massage und und und aber es wird einfach nicht besser ich esse schon gar nichts mehr was auch nur in die richtung blähungen etc gehen könnte....
ja ich weiß 3 monats-koliken aber habt ihr noch nen tipp?? sie tut mir so schrecklich leid finds so schlimm wenn man ihr nicht wirklich helfen kann

also wegen der größe.... ich bin 1,65 und schlank gebaut ka welche größe ich da brauch?! habe ja das didymostuch in größe 7 was vieeeel zu groß ist und auch recht teuer war ( 117 € ) ....
suche eins was 50-60 € kostet....
wir kämpfen schon nicht mehr mit bauchweh hat sich irgendwann gegeben... ich glaub, als meine milch endlich besser eingestellt war und er nicht mehr so hastig getrunken hat, dass er immer milch mitschluckt davor hatten wir mit Bäuchleinsalbe gute erfolge gehabt... jeden abend eine Massage und die Nacht war ruhiger

und größe 7? mir ist 6 schon fast zu viel und ich bin alles andere als schlank bei dir dürfte 5 reichen... oder sogar 4... je nachdem wie viel du binen willst
schau mal auf http://didymos.de/ unter "das tragetuch" und dort "größe" - die tabelle ist sehr übersichtlich
Poca
43557 Beiträge
22.03.2012 14:04
Dajana... Stolzes Gewicht
22.03.2012 14:05
Zitat von Dajana84:

poca super!
@elterngeld, heute bescheid bekommen und die deppen haben falsch zusammengerechnet. nähmlich mein abschlag von 300 euro nicht dazu gerechnet! muss jetzt einspruch einlegen nerv*

omg... und ich halte meinen kleinen schon für ein Möpschen
wie groß ist deine kleine denn?
Dajana84
3872 Beiträge
22.03.2012 14:07
Zitat von Viala:

Zitat von Dajana84:

poca super!

ich musste sie mal messen, na ja wir tragen größe 62/68 sie ist halt lang, mein kleines brettchen
22.03.2012 14:10
Zitat von Dajana84:

Zitat von Viala:

Zitat von Dajana84:

poca super!

ich musste sie mal messen, na ja wir tragen größe 62/68 sie ist halt lang, mein kleines brettchen

wow ok... wir tragen manchmal klein ausfallende 62... aber eher noch 56...
Usa83
34786 Beiträge
22.03.2012 14:11
Hallöchen
*
@ betty, nein ich bin froh, dass ich mit meinen Fenstern durch bin
@ kati, die pickelchen hat anna auch ab und an, wie die anderen schon sagten, dass ich normal durch die hormonumstellung und die gehen auch wieder weg
@ dajana, oha... wo will deine maus denn größentechnisch noch hin sie will wohl später mal topmodel werden wa
@ mareike, soll die bank so bleiben?? sieht gewöhnungsbedürftig aus
@ poca, das is doch klasse ich freu mich sehr fpr dich
22.03.2012 14:13
Zitat von Snooopy:

Guten Morgen, guten Morgen, guten Morgen Sonnenschein .....

wie gehts euch?
Boah, ich muss unbedingt mein Wichtelgeschenk besorgen, komme hier nicht raus, denn Kaylen gehts noch nicht so gut von der Impfung und der Papa kann ihn nicht beruhigen ...er ist ein richtiges Muttersöhnchen

Heute hat er auch mächtig Bauchaua und ich schon einen lahmen Arm vom rumtragen. Nun liegt er gottseidank neben mit im Stillkissen und schläft tief und fest, so dass ich eventuell schnell unter die Dusche huschen kann!

Welcher Krümel schläft eigentlich schon durch? Also Kaylen bekommt meistens um 22Uhr die letzte Flasche, kommt dann wieder um 2Uhr und um 6Uhr! Das ist doch eigentlich schon gut oder?

Ich werde ihn gleich sobald er die Flasche hatte einpacken und spazieren gehen, ist das ein herrliches Wetter!

@Usa: Wenn du fertig bist mit deinen Fenstern komme zu mir und mach weiter! Ich dachte schon es wäre nebelig draussen, aber der Sonnenschein brachte die Wahrheit ans Tageslicht

Lilli schläft schon durch

Dajana84
3872 Beiträge
22.03.2012 14:13
62 cm
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt