Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
Usa83
34786 Beiträge
22.03.2012 08:09
guten morgen!
man, was ein tolles wetter
heute muss ich aber wirklich fenster putzen! schön, dass mario das gitter in der küche rasus hat, aber nich im kizi das kizi geht nach vorne raus, das wozi auch... dann is im wozi geputzt, im kizi nich.. man man man
Usa83
34786 Beiträge
22.03.2012 08:10
Zitat von Poca:

Zitat von MamiMareike2012:

guten morgen,
nachdem karl schön geschlafen hat u erst nach 6,5 std wieder hunger bekomm hat meinte er dann nur von 3-7 zu schlafen
naja gut i hatte ja ausreichend schlaf u so schaffe i wenigstens noch was
*
isabel, 10 kilo?! du bist doch schlank?!

"nur"??? Du hast gut.

ich wollts nich sagen...
Poca
43557 Beiträge
22.03.2012 08:11
Zitat von Yuri:

sagt mal, ich dachte babys trinken ohne stillhut besser als mit

hab ihm eben den stillhut aufgesetzt damit er erstmal die brust ansaugen kann. gesagt getan, er hat gut getrunken. stillhut weg, er greift die brust, nimmt 2 züge und macht die augen zu und wird nicht mehr wach.
hatte das gestern schon als ich komplett ohne hut ihn angelegt habe, das er schneller einschläft und die lust verliert. aber mit hut hat er doch mehr zu tun? erstmal in den hut saugen und dann in seinem mund.
dafür hat er jetzt 60ml aus der brust getrunken und braucht nur 50ml aus der flasche klar es kommt auf seine zeit an. manchmal trinkt er nur 30-40ml aus der brust aber 60ml ist schon toll

Das mit dem Stillhütchen weiß ich leider nicht. Hast du meine zwei Beiträge gestern gelesen (Antworten an dich)?
Poca
43557 Beiträge
22.03.2012 08:12
Zitat von Usa83:

Zitat von Poca:

Zitat von MamiMareike2012:

guten morgen,
nachdem karl schön geschlafen hat u erst nach 6,5 std wieder hunger bekomm hat meinte er dann nur von 3-7 zu schlafen
naja gut i hatte ja ausreichend schlaf u so schaffe i wenigstens noch was
*
isabel, 10 kilo?! du bist doch schlank?!

"nur"??? Du hast gut.

ich wollts nich sagen...

Aaron kam ab 4:00 stündlich
Usa83
34786 Beiträge
22.03.2012 08:16
Zitat von Poca:

ach herje
MamiMareike2012
14810 Beiträge
22.03.2012 08:16
oh je poca, dann will ich mal nicht jamern
*
usa viel spaß beim fenser putzen
Yuri
5346 Beiträge
22.03.2012 08:25
@ poca:
ja hab ich.
ich geb auch noch nicht auf. ich lege ihn weiterhin so oft es geht (tagsüber kommt er aller 2 std) an, damit der milchfluss nicht ganz versiegt. aber die flasche hinter braucht er dennoch. aber so war er an der brust und hat meine milch bekommen. auch wenns nicht viel ist aber jeder tropfen zählt.
solange noch was da ist, werd ich nicht aufgeben. muss doch auch klappen.
Poca
43557 Beiträge
22.03.2012 08:51
Zitat von Yuri:

@ poca:
ja hab ich.
ich geb auch noch nicht auf. ich lege ihn weiterhin so oft es geht (tagsüber kommt er aller 2 std) an, damit der milchfluss nicht ganz versiegt. aber die flasche hinter braucht er dennoch. aber so war er an der brust und hat meine milch bekommen. auch wenns nicht viel ist aber jeder tropfen zählt.
solange noch was da ist, werd ich nicht aufgeben. muss doch auch klappen.

supi! Ich wünsche dir, dass das bald klappt!!!
22.03.2012 09:25
Zitat von Isabel1987:

Ja, mein Männe diätet und das kommt mir grad sehr zu Gute...
Ich habe in den (fast) 5 Wochen 15 Kg abgenommen, in der SS aber "nur" 12 zugenommen!
Ich möchte es so schaffen wie bei meiner Tochter und ich bin auf einem guten Weg

Isabel,macht dein Mann schlank im Schlaf???

Damit fange ich auch wieder an, habe damit vor der SS 10 kilo abgenommen, und darf es sogar in der Stillzeit machen...
Mimamk
10503 Beiträge
22.03.2012 09:27
Zitat von Usa83:

Zitat von Poca:

ach herje

das hatten wir auch neulich... das geht wieder vorbei poca!
22.03.2012 09:39
Zitat von Yuri:

sagt mal, ich dachte babys trinken ohne stillhut besser als mit

hab ihm eben den stillhut aufgesetzt damit er erstmal die brust ansaugen kann. gesagt getan, er hat gut getrunken. stillhut weg, er greift die brust, nimmt 2 züge und macht die augen zu und wird nicht mehr wach.
hatte das gestern schon als ich komplett ohne hut ihn angelegt habe, das er schneller einschläft und die lust verliert. aber mit hut hat er doch mehr zu tun? erstmal in den hut saugen und dann in seinem mund.
dafür hat er jetzt 60ml aus der brust getrunken und braucht nur 50ml aus der flasche klar es kommt auf seine zeit an. manchmal trinkt er nur 30-40ml aus der brust aber 60ml ist schon toll

Jein... es kommt auf die Brust an... da dein kleiner ein verkürztes zungenbändchen hat, wird es ihn normal an der Brust sehr anstrengen... am Brusthütchen muss er den mund nicht so weit aufmachen und vor allem unterstützt es den sog durch den unterdruck
Yuri
5346 Beiträge
22.03.2012 09:55
naja leider trinkt er mit hut auch nich mehr so dolle.manchmal kaut er da auch mehr rum. zu anfang als wir zu hause waren, hatte es mit hut besser geklappt als jetzt.
wir merken das er jetzt mehr mit zunge "rumspielt". also mal streckt er sie nur kurz raus oder spielt beim trinken damit. also so richtig zurecht kommen tut er damit im momennt nicht mehr.
gut ich werd ihn mal wieder was zu futtern geben. danach gehts an die frische luft.
hebi kommt ja am samstag da reden wir mal drüber wie man es am besten macht. nur flasche ist auf jeden fall doof. aber solange er von mir nicht satt wird, aufgrund der zunge muss es so gehen.
Isabel1987
3259 Beiträge
22.03.2012 10:01
Guten Morgen ihr Lieben,
Ich hatte eine tolle Nacht. Ben hat gestern um 11 die letzte Flasche bekommen und dann kam er erst heute morgen um halb sechs. Ich hab die Flasche dann fertig gemacht und mein Mann wurde wach und hat ihn gefüttert, so konnte ich wieder schlafen. Das habe ich auch gemacht, bis halb 9. Man, das war so toll
*
Jule: er macht keine bestimmte Diät, aber ich denke es kommt nah dran an schlank im Schlaf (zumindest, dass es abends keine Kohlehydrate gibt)
*
Mareike: nach Annas Geburt war ich auf 60 Kilo. Da würde ich auch gerne wieder hin, wobei ich damals oft gehört hab, dass es etwas wenig ist (bin fast 1,80m groß), also wäre ich auch mit 63/64 Kilo zufrieden.
*
Das Wetter ist ja wieder fantastisch
Werde gleich das Wichtelpäckchen fertig machen und heute Nachmittag mit den beiden Mäusen auf den Spielplatz. Was steht bei euch an?
Poca
43557 Beiträge
22.03.2012 10:12
Zitat von Mimamk:

Zitat von Usa83:

Zitat von Poca:

ach herje

das hatten wir auch neulich... das geht wieder vorbei poca!

Aaron hatte wohl Bauchweh... aber immerhin konnte ich ja von zwölf bis vier schlafen
Poca
43557 Beiträge
22.03.2012 10:18
Zitat von Yuri:

naja leider trinkt er mit hut auch nich mehr so dolle.manchmal kaut er da auch mehr rum. zu anfang als wir zu hause waren, hatte es mit hut besser geklappt als jetzt.
wir merken das er jetzt mehr mit zunge "rumspielt". also mal streckt er sie nur kurz raus oder spielt beim trinken damit. also so richtig zurecht kommen tut er damit im momennt nicht mehr.
gut ich werd ihn mal wieder was zu futtern geben. danach gehts an die frische luft.
hebi kommt ja am samstag da reden wir mal drüber wie man es am besten macht. nur flasche ist auf jeden fall doof. aber solange er von mir nicht satt wird, aufgrund der zunge muss es so gehen.

mir wurde von einer Stillmama das Brusternährungsset von Medela empfohlen. Ich weiß nicht ob du das kennst. http://www.amazon.de/MEDELA-Brusternaehrungs-Set-1 -St%C3%BCck/dp/B000W73YKY
damit kannst du auf die Flasche und evt. auch auf das Stillhütchen verzichten (und die Brust wird stimuliert!) und es wird eine Saugverwirrung vermieden.
Wenn du magst, erläutere ich dir per PN gerne wie das genau funktioniert.
.
Wie gesagt, bei mir hats geklappt!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt