❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤
21.03.2012 15:59
huhuuu mädels, wie gehts euch?
wir stekcken grad im schub, man man. Danielle will alle 1-1,5 stunde an brust ( gott sei dank nur tagsüber) und früher wie um 1 will sie gar nicht schlafen, und ist so aufgedreht und nur am meckern abends. mein mann schläft seit 3 tagen in kinderzimmer
und noch hat sie eine wunde stelle am po, hab heut morgen gemerkt. hab direkt schwarze tee gekocht und drauf getupft, und wechsel immer öfters windel. na mal schaun was unsere hebi sagt, morgen kommt sie letztes mal...schade hab sie so gern gehabt. aber ich darf sie immer anrufen und sie kommt noch wenn ich sie brauche oder zufüttern muss.
unsere tickets sind gekommen!juhuuuuuuu nun bin ich am umgucken für nen liegebuggy, unseren wagen mag ich nicht mitnehmen , ist zu sperrig und wäre zu schade wenn es kaputt geht
wir stekcken grad im schub, man man. Danielle will alle 1-1,5 stunde an brust ( gott sei dank nur tagsüber) und früher wie um 1 will sie gar nicht schlafen, und ist so aufgedreht und nur am meckern abends. mein mann schläft seit 3 tagen in kinderzimmer
und noch hat sie eine wunde stelle am po, hab heut morgen gemerkt. hab direkt schwarze tee gekocht und drauf getupft, und wechsel immer öfters windel. na mal schaun was unsere hebi sagt, morgen kommt sie letztes mal...schade hab sie so gern gehabt. aber ich darf sie immer anrufen und sie kommt noch wenn ich sie brauche oder zufüttern muss.
unsere tickets sind gekommen!juhuuuuuuu nun bin ich am umgucken für nen liegebuggy, unseren wagen mag ich nicht mitnehmen , ist zu sperrig und wäre zu schade wenn es kaputt geht
21.03.2012 16:06
Zitat von Viala:
Zitat von Yuri:
naja meine milch ist generell so wenig das ich dauerhaft nach dem stillen die flasche geben muss damit er seine mindestens 130ml bekommt. naja meine u3 hab ich erst am 12.4. im heft steht nen zeitraum vom 24.3-6.4 aber sie meinte man hat dann immer noch 2-3 wochen spielraum.
deine milch kann aber widerum auch nicht mehr geben, wenn du zufütterst deshalb wäre das beheben bei euch so wichtig... dann könntet ihr euch 2-3 tage möglichst ohne viel kleidung ins bett verziehen und einfach schön viel anlegen und stillen, damit diene brust überhaupt die chance hat, mit der produktion nachzukommen
Viala hat recht.... Das ist leider ein Teufelskreis mit dem Zufüttern (Milch wird weniger)
.
Yuri , ich habs nach fünf bis sechs Wochen endlich hinbekommen nur noch zu stillen. Hab immer ca. eine halbe Stunde angelegt, anschließend abgepumt und das hat er dann beim nächsten Stillvorgang immer bekommen. Also das Gewicht runter ging, mussten wir ihn ca. eine gute Woche "mästen" indem wir noch Pre zufüttern mussten. Ich hatte als Flasche die medela calma (da muss der Kleine auch saugen um an die Milch zu kommen) damit er sich die Brust nicht abgewöhnt. Zusätzlich habe ich mit dem Brusternährungsset unterstützt um so wenig wie möglich Flasche zu nutzen.
Wenn du stillen willst, bleib dran. Ich hatte am Anfang auch höllische Schmerzen, weil er nicht richtig gegriffen hat. Die Salbe von Lansinoh ist sehr gut.
Ich drück dir die Daumen!!!
21.03.2012 16:10
Zitat von Yuri:
Zitat von Rachel85:
Zitat von Yuri:
ich geb ihm weiterhin die brust. auch wenns nur wenig ist aber es ist immer etwas..
so muss ich nur anteilig immer zufüttern wobei er immer 130-170ml pro mahlzeit trinkt
normal schneiden die das dann durch damit er mit der zunge besser umgehen kann. aber meist in narkose. je nachdem wie schlimm es ist.
Also bei Janosch war es schon sehr verkürzt und er hat trotzdem keine Narkose gebraucht. Sowas macht dann natürlich der Kinderchirurg. Bei leichteren Verkürzungen kann es auch der Hausarzt machen.
aso. weil man liest überall das es unter narkose geschieht. am samstag kommt meine hebi da reden wir mal darüber ob man es eher machen könnte.
stillen würde ich ja gern weiterhin. nur momentan klappt es zwar ohne dn stillhut aber dafür macht er den mund nicht richtig auf. er kaut mehr auf der warze rum. aber anlegen tu ich ihn. malzbier ist auch im hause (alkoholfrei) und fenchel-anis-kümmel-tee gibt es auch reichlich.
nur seit er gestern ohne hut trinkt, schläft er noch schneller ein
5minuten an einer seite. dann sind die knoten weg und er kaut nur noch rum.
Meine Hebi hat mir den Stilltee von Weleda empfohlen. Denn trinke ich seit gut einer Woche. Und ich hab das Gefühl, das das was bringt Da ist Bockshornklee drin und das ist angeblich das einzig nachgewiesene Mittel was die Milchbildung wirklich anregt.
21.03.2012 18:55
@dajana na denn kann die große reise ja los gehen
*
grade pizza bestellt ha schon voll hunger
*
grade pizza bestellt ha schon voll hunger
21.03.2012 19:10
wir haben auch pizza... aber tk die dauert nich so lange wie der bringdienst
21.03.2012 19:11
ob das schlimm is wenn karl nur alle 6 std trinkt??? is das 2. mal heut...
21.03.2012 19:14
Zitat von MamiMareike2012:
hm... ich mein, er tzrinkt ja recht viel... anna hat ja da nich sooviel getrunken... wäre sie nich gekommen, hätte ich sie alle 4 std. wecken müssen lt. meiner hebamme...
*
*
*
@ jule, auch lecker.... *jammi*
Zitat von MamiMareike2012:
neee Mia trinkt auch über tag so alle 4-5 stunden die holen sich schon das was sie brauchen..
Zitat von JuleMaus24:
bei uns gibt es gleich Kartoffelauflauf
mmmhhh ja den nehm i auch
- Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt