Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
Tiegerle84
1013 Beiträge
05.03.2012 19:10
Ich stille auch, hab zum Glück noch net so Probleme.. ab und zu tuts bissi weh dann nehm ich gleich die Salbe drauf und sofort wirds wieder besser.. Die hab ich von der klinik ist von Lansiloh so ne lila tube
Rachel85
1663 Beiträge
05.03.2012 19:16
@Kathi
Also mein kleiner bevorzugt die rechte seite. Die Kinderärztin meinte wir sollen vermehrt die reize auf die linke seite packen das er da hinschaut bzw. auch lichtquellen etc. Solange es deinem Baby nicht unangenehm ist den kopf auf die andere Seite zu drehen ist es ok. Aber man sollte schon darauf achten, das es das köpfchen auch mal auf die andere seite macht.
Phoenixfeder
5102 Beiträge
05.03.2012 19:20
kati:

oberbauchschmerzen kenne ich auch nur, wenn ich magen- oder darmbeschwerden habe. dann drückts richtig. ein körnerkissen hilft da wunder!
wünsch dir gute besserung!

zur kopfhaltung. lotte hat auch eine lieblingsseite. ich leg sie immer mal andersrum ins bett bzw. positioniere ihren kopf selbst und wechsle, wenn ich sie auf dem arm habe im wiegegriff...auch mal die arme.

lilli damals hatte auch nur eine bevorzugte seite. da wars ganz extrem. sie war ja auch ne sternguckerin. und auf der anderen seite mochte sie es gar nicht. sie musste ja auch fast 1,5 jahre zur krankengym. na ja, bei ihr hab ichs trotz lagerungsksisen für babys und co kaum hinbekommen, dass sie mal die andere seite nutzte. das ergebnis war dann nach ein paar wochen/monaten ein total schiefes köpfchen -.- zum glück hat sich das verwachsen... aber es sah echt arg aus...dabei habe ich mich echt bemüht und versucht, viel drauf zu achten -.-
05.03.2012 19:21
ja wir haben ja auch diesen keil für zum schlafen da leg ich sie jetzt vermehrt auf die rechte seite....

wegen wunden brustwarzen....hatte das ja auch so schlimm, hab mir dann die purelan-salbe geholt und nach 2 tagen wars wieder gut
05.03.2012 19:25
Zitat von Phoenixfeder:

kati:

oberbauchschmerzen kenne ich auch nur, wenn ich magen- oder darmbeschwerden habe. dann drückts richtig. ein körnerkissen hilft da wunder!
wünsch dir gute besserung!

zur kopfhaltung. lotte hat auch eine lieblingsseite. ich leg sie immer mal andersrum ins bett bzw. positioniere ihren kopf selbst und wechsle, wenn ich sie auf dem arm habe im wiegegriff...auch mal die arme.

lilli damals hatte auch nur eine bevorzugte seite. da wars ganz extrem. sie war ja auch ne sternguckerin. und auf der anderen seite mochte sie es gar nicht. sie musste ja auch fast 1,5 jahre zur krankengym. na ja, bei ihr hab ichs trotz lagerungsksisen für babys und co kaum hinbekommen, dass sie mal die andere seite nutzte. das ergebnis war dann nach ein paar wochen/monaten ein total schiefes köpfchen -.- zum glück hat sich das verwachsen... aber es sah echt arg aus...dabei habe ich mich echt bemüht und versucht, viel drauf zu achten -.-

die oberbauchschmerzen sind ja permanent egal was ich mache sie sind immer da, wenn ich mich bücke und wieder hochkomme tuts am meisten weh...

ja also wenn ich sie mit dem keilkissen auf die rechte seite lege, bleibt sie auch so liegen, mir ist nur aufgefallen wenn ich sie an der linken brust stille will sie ständig mit ihrem köpfchen hoch also nach links das ist immer ein richtiger kampf bis die mal die brustwarze in den mund nimmt
Phoenixfeder
5102 Beiträge
05.03.2012 19:28
kati:

oh je. kannst du deine hebi nicht mal kurz anrufen wegen der schmerzen? vllt weiß sie ja schon vom hören, was das ist und ws du zur linderung tun kannst? du ärmste. wie tut das denn weh? drückt das? zerrt das?

zur lagerung. sie ist ja eine sternenguckerin. ich kenne ja neben lilli noch andere. die meisten mussten zur krankengym. sonst einfach nochmal dem kinderarzt vorstellen und ggf. krankengym verschreiben lassen. meist sitzt irgendwo ne blockade und danach ists dann auch besser.
05.03.2012 19:31
Zitat von Phoenixfeder:

kati:

oh je. kannst du deine hebi nicht mal kurz anrufen wegen der schmerzen? vllt weiß sie ja schon vom hören, was das ist und ws du zur linderung tun kannst? du ärmste. wie tut das denn weh? drückt das? zerrt das?

zur lagerung. sie ist ja eine sternenguckerin. ich kenne ja neben lilli noch andere. die meisten mussten zur krankengym. sonst einfach nochmal dem kinderarzt vorstellen und ggf. krankengym verschreiben lassen. meist sitzt irgendwo ne blockade und danach ists dann auch besser.

ja am freitag sind wir zur u3 beim kinderarzt dann frag ich ihn mal!
werd meine hebi jetzt mal anrufen...
05.03.2012 19:33
@schmerzen: wenn ich blähungen hab, dann ja... aber idR eigentlich nicht
@lieblingsseite: iliano hat keine deutliche lieblingsseite, auch auf dem bauch nicht... beim stillen zieht es ihn haltungsbedingt eher nach rechts
@wunde brustwarzen: sobald meine ein bischen zwicken, kommt brustwarzensalbe drauf. sollte es schlimmer werden, hol ich mir reines wollwachs. was auch gut helfen soll: heilwolle in den bh
wichtig ist auch, die position öfter zu wechseln, damit eine unterschiedliche belastung herrscht.... und konsequent die anlegehaltung prüfen und kontrollieren
ansonsten ruhig bei den stillmamas fragen, die haben auch stillberaterinnen
Rachel85
1663 Beiträge
05.03.2012 19:37
Kati wegen der schmerzen...ruf am besten mal deine Hebi an. Die Im Kh sagen doch man soll zum Arzt gehen wenn man schmerzen bekommt. Hast du noch Wochenfluss?
05.03.2012 19:40
Zitat von Rachel85:

Kati wegen der schmerzen...ruf am besten mal deine Hebi an. Die Im Kh sagen doch man soll zum Arzt gehen wenn man schmerzen bekommt. Hast du noch Wochenfluss?

ja aber nur noch gaaaaanz leicht

hab grad meine hebi angerufen die meinte das kann schon mal vorkommen weil sich jetzt meine organe wieder richtig richten bzw an die richtige stelle ''rutschen'' und daher der schmerz kommt! sollte aber in ein paar tagen wieder vorbei sein....
Usa83
34786 Beiträge
05.03.2012 20:37
Phoenixfeder
5102 Beiträge
05.03.2012 20:53
Zitat von Kati90:

Zitat von Rachel85:

ja aber nur noch gaaaaanz leicht

hab grad meine hebi angerufen die meinte das kann schon mal vorkommen weil sich jetzt meine organe wieder richtig richten bzw an die richtige stelle ''rutschen'' und daher der schmerz kommt! sollte aber in ein paar tagen wieder vorbei sein....

na, dann hoffe ich, dass es wirklich nur das ist. wünsch dir ne schmerzfreie n8, süße!!
blue_diamant
2030 Beiträge
05.03.2012 21:16
so mädels nu hab ich mal ne aufgabe....wir haben ja unser haus oben vermietet weil es zu gross ist....so und die war grad hier und wir haben was gerätzelt.

ihr baby ist am 6. november geboren auf einem sonntag...so und sie hat immer von sonntag bis sonntag zum nächsten sonntag usw gerechnet....so nu ist die kleine dann ja jetzt 18 wochen...das wären dann ja 4 monate und 2 wochen.....aber der 6 ist ja erst morgen also wäre sie ja morgen erst 4 monate ...aber eigentlich ist sie ja schon zwei wochen älter ......... also mal her mit eure theorie....wir haben uns gekringelt vor lachen aber sind zu keiner antwort gekommen...
Mimamk
10503 Beiträge
05.03.2012 22:18
@wunde brustwarzen, hab auch lanainoh salbe, die hilft sehr gut. was auch sehr wichtig ist, dass die brustwarze mit vorhof in der schnute verschwindet.
@me, war ja heute mit noah beim arzt, er sagt es war gut das wir gleich gekommen sind. weil alles noch schön locker sitzt. wir haben jetzt ein inhalliergerät bekommen und müssen bun 3x am tag mit kochsalzlösun inhallieren. das klappt ganz gut, mache das wenn er schläft.
ist trotzdem nicht schön wenn man den kleinen so leiden sieht, vor allem beim husten. :-/ sobald er fieber bekommt oder es schlimmer wird soll ich wieder hin.
05.03.2012 22:26
Danke für die Tips zu den wunden Brustwarzen. Habe mir auch Purelansalbe aus der Apo geholt und schmiere immer nach dem Stillen.
Mein Problem ist, dass meine Warzen nie richtig stehen und mein Kleiner so auch keinen richtigen "Griff" bekommt. Im Moment kann ich auch nur im Liegen stillen, bei allen anderen Positionen gibt nur ein riesen Theater, aber trinken tut er nicht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt