Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
Mimamk
10503 Beiträge
05.03.2012 22:38
Zitat von nyckelpiga:

Danke für die Tips zu den wunden Brustwarzen. Habe mir auch Purelansalbe aus der Apo geholt und schmiere immer nach dem Stillen.
Mein Problem ist, dass meine Warzen nie richtig stehen und mein Kleiner so auch keinen richtigen "Griff" bekommt. Im Moment kann ich auch nur im Liegen stillen, bei allen anderen Positionen gibt nur ein riesen Theater, aber trinken tut er nicht.

Du kannst auch mal versuchen die Brustwarzen zwischen Daumen und Zeigefinger zu formen, damit er sie zu fassen kriegt.
06.03.2012 06:59
*kreisch* Nachts explodieren meine Brüste!!!
Die sind immer rappelvoll und Mausi mag lieber schlafen oder trinkt nur eine Brust "leer".
06.03.2012 07:12
hmmmmm zwei möglichkeiten entweder ausstreichen, dass es nicht mehr so böse spannt... oder kind wecken, notfalls mit wickeln bei ersterem kommt dann noch geduld haben dazu... aber ich muss sagen, nach der nacht gestern... ich beneide dich trotzdem

Edit: und verdammt, jag mir doch keinen schrecken ein ich les den text gerade bei den stillmamas, hab hier aber geantwortet und dachte grad wirklich: mist! im falschen thread geantwortet
Schoki, wie tust du
Mimamk
10503 Beiträge
06.03.2012 07:36
Zitat von Schokibauch:

Die sind immer rappelvoll und Mausi mag lieber schlafen oder trinkt nur eine Brust "leer".

ich hab das derzeit auch, weil noah kaum appetit hat. da hilft nur doe andere seite abpumpen, und einfrieren. ist immer gut wenn man ein bisschen muttermilch im petto hat
06.03.2012 08:01
Zitat von Mimamk:

Zitat von Schokibauch:

ich hab das derzeit auch, weil noah kaum appetit hat. da hilft nur doe andere seite abpumpen, und einfrieren. ist immer gut wenn man ein bisschen muttermilch im petto hat

hab mal bei den stillmamis gefragt,
also man soll die andere brust dann ausstreichen, das pendelt sich wohl irgendwann dann selbst ein.
abpumpen regt die milchproduktion doch noch mehr an oder?
Mimamk
10503 Beiträge
06.03.2012 08:05
ja, aber bei mir solls ja auch so bleiben von der produktion her, weil wenns weniger wird, wird er tagsüber ja nicht satt, also pumpe ich die eine seite, die er ja normal sonst trinkt einfach ab
MamiMareike2012
14810 Beiträge
06.03.2012 08:36
guten morgen
karl hat sein geburtstgewicht überschritten und wiegt jetzt 4120gramm
und er hat seinen 4 stunden rhythmus wieder hoffentlich bleibt das so bis zum nächsten schub, ich bin nämlich schön ausgeschlafen heut morgen
*
@ bauchweh ja oberbauchschmerzen habe ich auch ab u zu, aber seid samstag habe ich auch abends bzw nachts immer paar nachwehen, das is auch nicht schön!!!
Usa83
34786 Beiträge
06.03.2012 08:48
guten morgen
*
4 h schlaf?? du glückliche....
anna hat derzeit wieder so bauchschmerzen... sie kann nich pupsen und quält sich immer....
sie kriegt nun schon ihre milch mit fencheltee...
*
und mareike, was steht heute auf deinem stundenplan
MamiMareike2012
14810 Beiträge
06.03.2012 08:52
ich hab karl gestern abend auch sab simplex tropfen verpasst, ande er hatte nen blähbauch...
hmmm heut nicht soviel, spazieren gehen is ja tolles wetter u dobby muss ja eh raus...
und du??
Usa83
34786 Beiträge
06.03.2012 08:56
sab tropfen hab ich ihr nun auch wieder gegeben.... will die ja nich immer gleich geben... aber iwi scheinen die sauteuren bigaia tropfen auch nich zu helfen... klar, es dauert ne weile, bis das system "verdauung" hochgefahren und voll ausgereift is, aber dass das kind sich sooo quälen muss... man man....
*
acuh nix besonderes.... mit´m KiWa kann ich nich raus, weil keiner da is, um mich beim treppen runtertragen zu unterstützen.. meine ellis sind nich da. werd sie keine wohl im stubenwagen auf die terasse in die sonne stellen und mal schauen aber erst muss ein bissi "wärmer" werden
MamiMareike2012
14810 Beiträge
06.03.2012 08:59
könnt ihr den kiwa nicht iwo unterm carport oder so stehen lassen??
vielleicht verträgt anna die milch nicht???
Isabel1987
3259 Beiträge
06.03.2012 09:00
Zitat von Usa83:

sab tropfen hab ich ihr nun auch wieder gegeben.... will die ja nich immer gleich geben... aber iwi scheinen die sauteuren bigaia tropfen auch nich zu helfen... klar, es dauert ne weile, bis das system "verdauung" hochgefahren und voll ausgereift is, aber dass das kind sich sooo quälen muss... man man....
*
acuh nix besonderes.... mit´m KiWa kann ich nich raus, weil keiner da is, um mich beim treppen runtertragen zu unterstützen.. meine ellis sind nich da. werd sie keine wohl im stubenwagen auf die terasse in die sonne stellen und mal schauen aber erst muss ein bissi "wärmer" werden

Das ist ja doof mit dem Kiwa
Habt ihr keine Möglichkeit den unten irgendwo abzustellen?
Usa83
34786 Beiträge
06.03.2012 09:02
ne. also bei dem wetter lass ich den kiwa nich unten stehen is mir zu kalt und zu feucht... im sommer kein ding
*
glaub ich nicht.. die milch hat sie ja von anfang an.... und mal isses gut und mal hat sie solche tage
und vond er sache her sind ja die pre-nahrungen alle gleich. müssen sie ja....
*
edit:
wobei: hier streunen auch katzen rum, die gerne überall gegenpissen auch deswegen will ich den kiwa nich draussen haben
Usa83
34786 Beiträge
06.03.2012 09:03
Zitat von Isabel1987:

Zitat von Usa83:

*

Das ist ja doof mit dem Kiwa
Habt ihr keine Möglichkeit den unten irgendwo abzustellen?

nich wirlkich.... und wie gesagt, bei dem wetter will ich den nich draussen haben...
und eben wegen den freilauf-katzen... die pissen auch ständig gegen unsere autos
Mimamk
10503 Beiträge
06.03.2012 09:03
Zitat von Usa83:

ne. also bei dem wetter lass ich den kiwa nich unten stehen is mir zu kalt und zu feucht... im sommer kein ding
*
glaub ich nicht.. die milch hat sie ja von anfang an.... und mal isses gut und mal hat sie solche tage
und vond er sache her sind ja die pre-nahrungen alle gleich. müssen sie ja....
*
edit:
wobei: hier streunen auch katzen rum, die gerne überall gegenpissen auch deswegen will ich den kiwa nich draussen haben

@Usa, habt ihr keinen Keller?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt