❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤
13.01.2012 12:44
Zitat von Neckismaus85:
Ich denke auch, dass man immer schauen muss, was unsere Kleinen so vertragen und was nicht... vor allem was Windeln angeht...
Haben jetzt erstmal eine kleine Packung von den Pampers Newborn gekauft.. und entweder sie verträgt sie, oder wir probieren andere aus... die von Babylove (DM) sollen ja auch ganz gut sein... das sagt zumindest eine Freundin... aber das ist auch schon ein paar Jahre her als sie das letzte Mal Windeln für ihre Tochter gebraucht hat.. hehe
Auch bei Pflegeprodukten ist es sicherlich schwer... Bübchen ist bei mir sehr schwierig, weil ich das mit meiner Allergie nicht vertrage... Penaten hab ich immer vertragen... Und hoffe deshalb, dass es meiner Kleinen auch gefällt... bzw. dass sie es verträgt.. hehe
dann nehme lieber, das von welede, da sind keine Miniralöle und der ganz scheiß drin, von Bübchen und Penaten halte ich gar nix..
13.01.2012 12:45
ja, mit dem, was die babys vertragen ist halt totla unterschiedlich.
das ist bei allem so.
windeln vom vertragen her waren bei lilli eigentlich egal. wir wollten bloß nicht mehr die pampers.
aber auch bei feuchttüchern:
diese pampers sensitive...davon kriegt lilli bis heute nach nur 1 x benutzen (ohne witz) n pop wie n pavian. die tagesmami konnte das auch erst nicht glauben und dachte, wir stellen uns an, als wir meinten, wir geben ihr für lillis popöchen lieber ne extra box feuchttücher.
dann hat sie das aber mitgekriegt, als unsere mal leer waren und glaubt es seither.
da kann lilli nur die rosa-babydream feuchttücher ab.
und auch fertignahrung:
lilli bekam durchfall von alete un dverstopfung von humana. nestle beba war am besten. das empfahl ich dann meiner schwester und schwupps.. von beba kriegt ihre maus durchfall...
wie man sieht...komplett..unterschiedlich alles.
das ist bei allem so.
windeln vom vertragen her waren bei lilli eigentlich egal. wir wollten bloß nicht mehr die pampers.
aber auch bei feuchttüchern:
diese pampers sensitive...davon kriegt lilli bis heute nach nur 1 x benutzen (ohne witz) n pop wie n pavian. die tagesmami konnte das auch erst nicht glauben und dachte, wir stellen uns an, als wir meinten, wir geben ihr für lillis popöchen lieber ne extra box feuchttücher.
dann hat sie das aber mitgekriegt, als unsere mal leer waren und glaubt es seither.
da kann lilli nur die rosa-babydream feuchttücher ab.
und auch fertignahrung:
lilli bekam durchfall von alete un dverstopfung von humana. nestle beba war am besten. das empfahl ich dann meiner schwester und schwupps.. von beba kriegt ihre maus durchfall...
wie man sieht...komplett..unterschiedlich alles.
13.01.2012 12:46
Zitat von Phoenixfeder:
Zitat von ZweiOhrKuecken:
Zitat von Kati90:
ja ich denke auch das da jede das beste für sich und das würmchen finden muss ! ich werds aufjedenfall mal ausprobieren was meine hebi zu mir gesagt hat und dann mal schauen obs gut ist oder nicht!
aber das mit dem olivenöl oder milch ist ja bewiesen das es eig am besten ist, deswegen mache ich mir da eig keine gedanken.
Ich konnte es nur irgendwann nicht mehr haben das mein Kind immer nach Olivenöl gerochen hat.Wie ein Salat
haha... wie geil
ja deswegen hab ich auch das olivenöl vom lidl gekauft das riecht neutral
das von bertoli zb finde ich, riecht schon sehr nach oliven etc
aber son salatgeruch hat doch auch was
13.01.2012 12:46
Zitat von JuleMaus24:
Zitat von Phoenixfeder:
Zitat von Phoenixfeder:
Zitat von Poca:
Zitat von Neckismaus85:
Zitat von Mimamk:
Guten Morgen...
Ich hab noch so ne Flaschenbürste und nen Popelsauger, hihi
Eine Flaschenbürste habe ich vergessen... stimmt... Aber diesen Nasensauger...braucht man den wirklich?
Also sie sind wirklich super praktisch WENN man den richtigen hat.
Die von NUK oder so bringen gar nichts weil sie viel zu groß für die kleinen Nasenlöcher sind!Ich habe den hier und der ist klasse!!!
http://www.amazon.de/MAM-Nasensauger-farblich-sort iert-Bisphenol-/dp/B000N4ZD5K/ref=sr_1_1?ie=UTF8&a mp;qid=1326453632&sr=8-1
lg
braucht man sowas wirklich?
ich und meine mamis im bekanntenkreis haben sich alle so n teil gekauft und es nie genutzt. gerade, wenn die kleinen näschen noch so klein sind, reicht ein zusammengerolltes stückchen taschentuch, um einen popel vorsichtig auszuziehen/rauszupulen (von vorn an..also, die popel, die man sieht...weiter rein soll man ja eh nicht) oder eben ein wattestäbchen. dieser nasensauger war echt mist. zumindest der, den wir hatten...
Wie gesagt die meisten sind mist.passen nämlich nicht rein.unserer ist echt top.hat uns viele ruhige nächste beschert
ich hab grad gegoogelt. also ich hatte den von babydream und der war wirklich müll..passte nicht ins näschen und hat auch nicht funktioniert.
ich glaube da muss auch jeder selber ausproebieren, erstmal sollen die dinger auc nicht in die Nase sondern nur vorne an. Ich komme damit super klar.
das ist mir schon klar aber ein bisschen rein muss das ding ja schon...zumindest so, dass es nicht nur die luft neben der nase ansaugt..und das ging halt nicht bei dem teil
13.01.2012 12:48
Zitat von Kati90:
Zitat von Phoenixfeder:
Zitat von Kati90:
ja ich denke auch das da jede das beste für sich und das würmchen finden muss ! ich werds aufjedenfall mal ausprobieren was meine hebi zu mir gesagt hat und dann mal schauen obs gut ist oder nicht!
aber das mit dem olivenöl oder milch ist ja bewiesen das es eig am besten ist, deswegen mache ich mir da eig keine gedanken.
Ich konnte es nur irgendwann nicht mehr haben das mein Kind immer nach Olivenöl gerochen hat.Wie ein Salat
haha... wie geil
ja deswegen hab ich auch das olivenöl vom lidl gekauft das riecht neutral
das von bertoli zb finde ich, riecht schon sehr nach oliven etc
aber son salatgeruch hat doch auch was
Neeee Salatgeruch ging iwann gar nicht mehr.Hatten auch das von Lidl.Aber naja iwann muss man eh mit Seife ran weil sie sich zusauen
13.01.2012 12:48
Zitat von Phoenixfeder:
ja, bei windeln gehen die meinungen halt auseinander.
aber ich denke auch..zum beispiel zum thema daneben pischern...dass es vllt auch auf die statur vom baby ankommt. sprich: nicht, ob dick oder dünn.. aber vllt, ob das popöchen etwas dicker ist, die oberschenkel breiter, schmaler... der ganze beckenbau und so..
vllt passen manchen babys einfach die einen windeln besser als die anderen?
doch, pampers riechen nach alter pipi. das ist sogar im KH hier bekannt.
na super... wo ich bei sowas eh schon empfindlich bin
13.01.2012 12:50
@ poca:
wenn du welche da hast, pack doch mal eine aus und mach n geruchstest.
dann siehst du ja, ob du das riechst oder nicht
13.01.2012 12:51
Zitat von Poca:
Zitat von Phoenixfeder:
ja, bei windeln gehen die meinungen halt auseinander.
aber ich denke auch..zum beispiel zum thema daneben pischern...dass es vllt auch auf die statur vom baby ankommt. sprich: nicht, ob dick oder dünn.. aber vllt, ob das popöchen etwas dicker ist, die oberschenkel breiter, schmaler... der ganze beckenbau und so..
vllt passen manchen babys einfach die einen windeln besser als die anderen?
doch, pampers riechen nach alter pipi. das ist sogar im KH hier bekannt.
na super... wo ich bei sowas eh schon empfindlich bin
echt?? wir haben für den anfang auch die pampers newborn gekauft na super.... na, dann werde ich wohl aich nochmal zum rossmann tingeln und da ne probepackung mitnehmen
13.01.2012 12:51
Zitat von Phoenixfeder:
@ poca:
ah, du meinst sogar schon unbenutzt *würg* das mach ich nachher glatt. Also eine Packung hatte ich schon aufgemacht, weil ich schauen wollte wie groß die Windeln sind
13.01.2012 12:52
Also Emily hat auch nur die Pampers von Rossmann vertragen und die Feuchtetücher, aber nur die blauen oder rosanen, so weit ich mich noch dran erinnern kann!
Bei Pflegeproduckten war es so das sie Penaten gar nicht vertragen hat, sondern nur Bübchen oder auch die eigen marke von Rossmann...sonst nichts!
Nahrung weiß ich gar nicht mehr
Aber Leon wird eh gestillt und das werde icha uch durchziehen, auch wenn ich zur not hier was stehen haben werde...aber dafür muss dann gar nichts mehr hier gehen!
Bei Pflegeproduckten war es so das sie Penaten gar nicht vertragen hat, sondern nur Bübchen oder auch die eigen marke von Rossmann...sonst nichts!
Nahrung weiß ich gar nicht mehr
Aber Leon wird eh gestillt und das werde icha uch durchziehen, auch wenn ich zur not hier was stehen haben werde...aber dafür muss dann gar nichts mehr hier gehen!
13.01.2012 12:54
mal was anderes, bekomme ich neben dem mutterschutzgeld von der KH auch noch mein Gehalt??
13.01.2012 12:55
poca+usa:
auf in die geruchsprobe
das thema ist echt zu geil
stolze: penaten kann lilli auch nicht ab. da auch am besten die babydream eigenmarke. bzw. am po haben wir eine ganz spezielle salbe, wenn mal was sein sollte, vom arzt. mit zink etc. weil lilli, wenn der po mal wund ist, nur noch weint, weil es dann richtig blutet *schüttel* geht super schnell bei ihr.
auf in die geruchsprobe
stolze: penaten kann lilli auch nicht ab. da auch am besten die babydream eigenmarke. bzw. am po haben wir eine ganz spezielle salbe, wenn mal was sein sollte, vom arzt. mit zink etc. weil lilli, wenn der po mal wund ist, nur noch weint, weil es dann richtig blutet *schüttel* geht super schnell bei ihr.
13.01.2012 12:55
Zitat von Mimamk:
mal was anderes, bekomme ich neben dem mutterschutzgeld von der KH auch noch mein Gehalt??
dein AG stockt den betrag der KK bis zum eigentlichen nettogehalt auf
13.01.2012 12:56
Zitat von Phoenixfeder:
poca+usa:
auf in die geruchsprobe
*testen geht*
mmmooooooooooooooooment
*flitz*
13.01.2012 12:57
Zitat von Poca:
Zitat von Phoenixfeder:
@ poca:
ah, du meinst sogar schon unbenutzt *würg* das mach ich nachher glatt. Also eine Packung hatte ich schon aufgemacht, weil ich schauen wollte wie groß die Windeln sind
ja, also... unbenutzt riecht man es schon. noch nicht so streng. aber man kann sich vorstellen, wie es dann erst riecht, wenn pipi drauf trifft.. vor allem über nen längeren zeitraum.
also du musst dann halt im windelschritt schnuppern von außen riechen die natürlich nicht. ich msus gras so lachen...
- Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt