Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
Mimamk
10503 Beiträge
13.01.2012 12:57
Zitat von Usa83:

Zitat von Mimamk:

mal was anderes, bekomme ich neben dem mutterschutzgeld von der KH auch noch mein Gehalt??

dein AG stockt den betrag der KK bis zum eigentlichen nettogehalt auf

KK, ja klar!

Supi, danke für die Antwort!
Phoenixfeder
5102 Beiträge
13.01.2012 12:57
Zitat von Usa83:

Zitat von Phoenixfeder:

poca+usa:

auf in die geruchsprobe

das thema ist echt zu geil

*testen geht*
mmmooooooooooooooooment
*flitz*

ja, siehe geruchsanleitung oben (was ich poca grad geschrieben hab)

Usa83
34786 Beiträge
13.01.2012 13:00
Zitat von Phoenixfeder:

Zitat von Usa83:

Zitat von Phoenixfeder:

poca+usa:

auf in die geruchsprobe

*testen geht*
mmmooooooooooooooooment
*flitz*

ja, siehe geruchsanleitung oben (was ich poca grad geschrieben hab)

*geruchsanleitung befolgt*
also sooo schlimm finde ich es jetzt nich
kann es zwar nich beschreiben, aber es war ok
13.01.2012 13:01
So... die nötigsten resteinkäufe erledigt... mir fehlte noch die wickelauflage und etwas kleinkram müsste jetzt alles haben... bis auf bettlaken findet sich fast überall nur 70x140 und nicht 60x120 werd wohl mal hier vor ort bei marktkauf oder im bettenlager gucken mal sehen... wollt mir auch noch ein nachthemd oder irgendwas in der art bei kik besorgen für die geburt... und fürs KH so eine art schlafanzug... hab sowas gar nicht
naja, das meiste hab ich beisammen, das ist die hauptsache, denke ich muss nur mal schauen, wann ich noch ein paar klamotten mit marco einkaufen gehe... dies wochenende ist ja eher schlecht

mein blutdruckmessgerät ist auch da... hab ich wenigstens was zum beschäftigen
**
@Einkauf: Pflegeprodukte habe ich kaum... das meiste ist für mich nur eine wind- und wetter-creme, da ich mit dem kleinen ja tragend raus will und nicht im KiWa... und wenn von der elbe her was rüber kommt, stell ich mir das ohne doch sehr unangenehm vor ansonsten MuMi und schwarzer Tee, wenn er doch mal wund wird - windeln hab ich noch gar nicht hier aber die kann Schatzi auch noch besorgen, wenn ich im krankenhaus bin
@windeln: welche Windeln gut und welche schlecht sind, hängt doch meist eh vom Baby ab zumindest durfte ich das hier im Forum in den letzten 2 Jahren feststellen... bei einigen läuft pampers nie aus, bei anderen ists nie ganz dicht oder die kinder sind wund. Einige schwören auf Aldi, wieder andere finden die unmöglich - deshalb wollt ich mir auch nicht gleich so viele kleine windeln holen... wenn er die nicht verträgt, hab ich die hier rumfliegen... - wollte da auch mit rossman anfangen, die sind mir i-wie sympatisch
@Mimi: danke für die Meldung, Bella... hoffen wir mal, dass es sich nicht bestätigt
@Nasensauger: also nachdem ich gesehen habe, wie unser kleiner hier unter einer leichten erkältung und einer verschnodderten Nase leidet... ich hab mir einen bestellt...
Phoenixfeder
5102 Beiträge
@ usa:

na, siehste. dann ists doch ok. hab gerade im internet gelesen, dass manche aber auch haben, dass es mehr stinkt, manche, dass es weniegr stinkt. je nach packung.

hier der link:
http://www.netmoms.de/fragen/detail/hilfe-die-pamp ers-new-born-stinken-14980240
Zitat von Phoenixfeder:

poca+usa:

auf in die geruchsprobe

stolze: penaten kann lilli auch nicht ab. da auch am besten die babydream eigenmarke. bzw. am po haben wir eine ganz spezielle salbe, wenn mal was sein sollte, vom arzt. mit zink etc. weil lilli, wenn der po mal wund ist, nur noch weint, weil es dann richtig blutet *schüttel* geht super schnell bei ihr.

Da scheint deine Maus genauso entpfindlich zu sein wie meine!
Emily war immer ganz schlimm wund wenn sie gezahnt hat! Einmal hat mein damaliger Kinderarzt ihr ne tinktur gegeben die wohl so gebrannt hat, das ich ihn die beinahe vor die Füße geschmissen hätte! Hab es dann mit der Zinksalbe von DM in griff bekommen! War ganz schlimm bei Emily, teilweiße auch richtig Blutig! Hab da jetzt schon wieder Angst davor beim Leon! Ich kann es nicht sehen wenn kinder leiden...ist ganz schlimm für mich
Phoenixfeder
5102 Beiträge
13.01.2012 13:05
stolze:

jub, lilli hat auch gerade wieder so ne phase.

immer: "popo brennt. aua, mama! popo aua!"

ich: "Ich mach dir zu Hause deine Salbe rauf, Maus. dann wirds besser."

Dann mach ich das auch und Lilli will sich dann z.B. aufs Bobbycar setzen und fängt dann an weinen: "Brennt immernoch, Mama. Aua, brennt immernoch..:"

Das tut mir dann so leid.. wie soll ich erklären, dass es etwas dauert, bis es besser wird Na ja.. momentan liegt es daran, dass sie bei der tagesmami so oft groß macht und ich nicht weiß, inwiefern die tagesmami das schnell bemerkt und wegmacht (die hat ja insg. 5 kindern..und manchmal sind die mit 5 schichten schneeanzug etc draußen..da fällt sowas ja auch nicht sofort auf..und mitten im spiel sagt lilli auch nicht unbedingt bescheid).

deshalb. ich hoffe, ich kriegs übers WE einigermaßen in den griff...
Usa83
34786 Beiträge
13.01.2012 13:06
Zitat von Phoenixfeder:

@ usa:

na, siehste. dann ists doch ok. hab gerade im internet gelesen, dass manche aber auch haben, dass es mehr stinkt, manche, dass es weniegr stinkt. je nach packung.

hier der link:
http://www.netmoms.de/fragen/detail/hilfe-die-pamp ers-new-born-stinken-14980240

is aber schon omisch oder?? einige riechen, andere nich.... is doch bescheuert.. *vogel zeig*
Phoenixfeder
5102 Beiträge
13.01.2012 13:08
Zitat von Usa83:

Zitat von Phoenixfeder:

@ usa:

hier der link:

is aber schon omisch oder?? einige riechen, andere nich.... is doch bescheuert.. *vogel zeig*

vllt sind ja auch nur manche mamas geruchsempfindlicher als andere ... nein, keine ahnung. bei mir haben die immer ein bisschen chemisch gerochen und mit pipi drin dann halt noch mehr. und als dann eben beide nichten-elternpaare ankamen und das gleiche hatten, dachte ich..ist vllt so...aber ehrlich.. ich kanns nicht sagen.. hatte jetzt auch ewig keine mehr in der hand

die von babydream jedenfals riechen nicht.

und bei stiftung ökotest haben die neuen pampers am besten abgeschnitten. also.. irgendwie müssen die ja gut sein...trotz allem.

aber , was halt schon gesagt wurde...ist eben von baby zu baby mit dem vertragen auch unterschiedlich
13.01.2012 13:10
Zitat von Phoenixfeder:

stolze:

jub, lilli hat auch gerade wieder so ne phase.

immer: "popo brennt. aua, mama! popo aua!"

ich: "Ich mach dir zu Hause deine Salbe rauf, Maus. dann wirds besser."

Dann mach ich das auch und Lilli will sich dann z.B. aufs Bobbycar setzen und fängt dann an weinen: "Brennt immernoch, Mama. Aua, brennt immernoch..:"

Das tut mir dann so leid.. wie soll ich erklären, dass es etwas dauert, bis es besser wird Na ja.. momentan liegt es daran, dass sie bei der tagesmami so oft groß macht und ich nicht weiß, inwiefern die tagesmami das schnell bemerkt und wegmacht (die hat ja insg. 5 kindern..und manchmal sind die mit 5 schichten schneeanzug etc draußen..da fällt sowas ja auch nicht sofort auf..und mitten im spiel sagt lilli auch nicht unbedingt bescheid).

deshalb. ich hoffe, ich kriegs übers WE einigermaßen in den griff...

Ja das stimmt wohl!
Ich bin ja froh das es bei Emily kein Thema mehr ist, seit sie Trocken ist!
Ist echt entspannter geworden, das einzige was bei uns noch Thema ist, ist das bescheid sagen wenn sie groß gemacht hat! Sie geht ja ohne bescheid zu sagen auf die Toilette und da bekomme ich das Teilweise nicht mit! Ja und Madame sieht es nicht ein bescheid zu sagen wenn sie groß gemacht hat!
Phoenixfeder
5102 Beiträge
13.01.2012 13:11
so, mädels... werde mir jetzt mal n salat machen.

hab heute - bis auf ein glas bananenmilch - noch nichts im magen..

mangelnder appetit und diese übelkeit...

aber ich glaub, meine maus kriegt jetzt hunger z.b. knurrt mein magen..auch, wenn der appetit immernoch fehlt.

von daher: bis späta!!!
Usa83
34786 Beiträge
13.01.2012 13:12
naja, man muss eh gucken, wie die kleinen die windeln abkönnen
hab ja auch versch. feuchttücher... hab von hipp welche, und aus´m lidl... aber auch die aus´m rossmann
hab auch nur wundschutzcreme und so ne wettercreme da... ansonsten hab ich da auch noch nich sooviel.. bzw. hab ich es weil ich nen coupon dafür hatte aber das heißt ja nich, dass ich es shcon nutzen muss bzw. kann ich es auch für mich nutzen
und den nasensauger hab ich auch von rossmann... aber wenn der nich so gut is, dnn muss ich mir nochmal nen anderen holen, wa?
13.01.2012 13:16
Zitat von Phoenixfeder:

so, mädels... werde mir jetzt mal n salat machen.

hab heute - bis auf ein glas bananenmilch - noch nichts im magen..

mangelnder appetit und diese übelkeit...

aber ich glaub, meine maus kriegt jetzt hunger z.b. knurrt mein magen..auch, wenn der appetit immernoch fehlt.

von daher: bis späta!!!

Bis Später und lass es dir Schmecken
Mimamk
10503 Beiträge
13.01.2012 13:17
Zitat von Usa83:

naja, man muss eh gucken, wie die kleinen die windeln abkönnen
hab ja auch versch. feuchttücher... hab von hipp welche, und aus´m lidl... aber auch die aus´m rossmann
hab auch nur wundschutzcreme und so ne wettercreme da... ansonsten hab ich da auch noch nich sooviel.. bzw. hab ich es weil ich nen coupon dafür hatte aber das heißt ja nich, dass ich es shcon nutzen muss bzw. kann ich es auch für mich nutzen
und den nasensauger hab ich auch von rossmann... aber wenn der nich so gut is, dnn muss ich mir nochmal nen anderen holen, wa?

musst du dann am besten ausprobieren...

habe zum Geburtstag von der zukünftigen Patentante ein Pflegepaket fürs Baby bekommen Alles dabei, und es ist die Eigenmarke von Rossmann, sie hat eine Tochter und ist damit sehr zufrieden...
13.01.2012 13:18
tuuuuut tuuuut
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt