❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤
10.01.2012 10:30
Zitat von Breutzmaus:
Guten morgen Mädels. Meine Nacht war bescheiden. Aber naja aber schlaf wird überbewertet und bald bekommen wir noch weniger schlaf.
Blöd nur das ich immer mal wieder Taubheitsgefühle in den Beinen habe.
Wie gehts euch so?
Schöne Aussichten.
10.01.2012 10:34
Zitat von Phoenixfeder:
Hier, falls jemand Interesse hat...
das ist das Buch:
http://www.amazon.de/Babyjahre-Entwicklung-Erziehu ng-ersten-Jahren/dp/3492257623/ref=sr_1_1?ie=UTF8& amp;qid=1326183204&sr=8-1
die rezensionen sagen schon viel aus, finde ich. Und ich bin echt begeistert davon
Hatte bei Lilli damals zig andere Bücher. Meist von GU (da ging es um Babys erstes Jahr etc.), aber die waren grausig... Das hier ist das erste Buch, was wirklich Inhalt hat und nicht nur das übliche, oberflächliche Blabla aufweist.
Oh, danke für den Tipp. Das speichere ich mir gleich ab
10.01.2012 10:34
so bin wieder da von diabetologen
die werte sind an sich ok, zwar bissl erhöht aber nicht über norm. muss nun 5 tage lang blutzucker messen, 7 mal am tag oh mannnn
montag wieder hin, dann schaut sie ob ich bissl ernährung umstellen soll. aber mit insulin oder so muss ich nicht spritzen....gott sei dank.
die werte sind an sich ok, zwar bissl erhöht aber nicht über norm. muss nun 5 tage lang blutzucker messen, 7 mal am tag oh mannnn
montag wieder hin, dann schaut sie ob ich bissl ernährung umstellen soll. aber mit insulin oder so muss ich nicht spritzen....gott sei dank.
10.01.2012 10:37
Zitat von Michelle:
Zitat von Michelle:
.
Hab mal ne frage:
Hier haben ja doch einige das roba Stubenbett 4 in 1
Ich hab gestern diese Einlage gewaschen auf 30grad und jetzt passt das irgendwie hinten und vorne nicht mehr.
Da sind unten ja so klettverschlüsse um diese einlage direkt in die Ecke zu drücken aber ich bekomme max 3 fest dann reist eins wieder auf.
Gibt's da nen Trick??
Schieb
Hatte nicht geantwortet, weil ich das Bett nicht habe.
10.01.2012 10:45
Zitat von Dajana84:
hab grad ne thema gelesen, hier http://www.mamacommunity.de/forum/kinderernaehrung -stillen/frage-zum-abpumpen-stillen
ich versteh da grad was nicht, ihre brüste bluten und tun höllisch weh und sie soll weiterstillen, oder abpumpen??? äääähm das ist aber bisschen ekelig, da mischt doch das milch mit blut zusammen und das soll dann baby trinken??? klärt mich mal auf
was willst du sonst machen? abstillen? das ist nicht für jeden eine option... und groß anders bekommt man solche probleme eben nicht in griff
solange brustwarzen nicht entzündet sind und eitern, gibts da eigentlich kein problem (meist nimmt man ja auch brusthütchen her, da kommt kein blut in die MuMi
10.01.2012 10:55
Zitat von krümelchen2010:
Huhu Mädels, war heute wieder beim Doc.
MUMU 5 cm offen, die kleine wiegt ca 2300g.
Am Mittwoch 11.01.12 um 9:00 Uhr wird Eingeleitet
Ein tolles Datum
ich drück dir alle Daumen
10.01.2012 10:57
Zitat von nici23ge:
aber dann werden wir wenigstens nicht aus dem schlaf gerissen weil wir schmerzen haben sondern weil die zwerge kohldampf haben das ist wesentlich angenehmer
Das denke ich mir auch danach kann man wenigstens weiterschlafen und muss nicht noch schmerzen ignorieren
10.01.2012 11:01
Zitat von Dajana84:
Ich bin gerade mal bei euch reingeschneit, weil es sich in unserem Forum (Januarbabys) ein wenig lichtet und ich eigentlich nur schauen wollte, wie´s bei euch so aussieht. Dabei bin ich auf deinen Beitrag gestoßen.
Ich bin auch ne "Schwangerschaftsdiabetologin", musste bis vorgestern auch "ständig" messen und Diät halten, ABER nicht 7x am Tag!!!! Das ist ja Horror! Bei mir war´s 4x am Tag. 1. nüchtern, 2. 1 oder 2 Std. nach dem Frühstück, 3. 1 oder 2 Std. nach dem Mittag und 4. 1 oder 2 Std. nach dem Abendessen. Das war auch völlig in Ordnung. Frag doch mal nach, ob das nicht reicht. Vor allem, wenn deine Wert nur ein bisschen über der Norm sind.
Mein Tipp: Lass den Zucker weg, bei mir hat´s geholfen! Jetzt muss ich nur noch einmal am Tag messen...
10.01.2012 11:09
Huhu Mädels,
Sagt mal kennt das jemand das einem der Bauch nach dem aufstehen weh tut,und so komisch drückt???? HILFE was ist das???
@ Usa: Ich habe von nem Suppenlöffel noch nicht mal die hälfte genommen und es hat tatsächlich funktioniert...
Es war auch nicht scharf beim runter schlucken,sondern wirklich erleichternd...
Sagt mal kennt das jemand das einem der Bauch nach dem aufstehen weh tut,und so komisch drückt???? HILFE was ist das???
@ Usa: Ich habe von nem Suppenlöffel noch nicht mal die hälfte genommen und es hat tatsächlich funktioniert...
10.01.2012 11:09
Zitat von frechdachs102:
Also ich bin noch 26 und werde am 10.02. 27 Jahre alt Wir bekommen ein Mädchen namens Pia
Danke für die liebe Begrüßung.
Ich denke, Senkwehen hatte ich auch schon, denn so eine Art mensartige Beschwerden hatte ich auch schon 2 x...
@Yvo: Cool, dass Du denselben ET hast Wie gehts Dir denn? Ich fühle mich soweit eigentlich noch sehr wohl und fit... na dann hoffen wir 2 x, dass unsere Mäuse eher kommen
Willkommen. Das ist ja fast wie bei mir bin auch 26 und werde am 28.02 27Jahre alt
Vielleicht kommen unsere Kleinen ja an unserem Geb. obwohl ic h mich da auch nicht unbedingt quälen möchte
10.01.2012 11:11
Zitat von Yvo88:
Huhu Mädels,
bei mir hatte sich das gestern wie eine Art muskelkater angefühlt... denke mal, der kleine hat seeehr blöd gelegen...
10.01.2012 11:16
Zitat von sanneinköln:
Zitat von Dajana84:
Ich bin gerade mal bei euch reingeschneit, weil es sich in unserem Forum (Januarbabys) ein wenig lichtet und ich eigentlich nur schauen wollte, wie´s bei euch so aussieht. Dabei bin ich auf deinen Beitrag gestoßen.
Ich bin auch ne "Schwangerschaftsdiabetologin", musste bis vorgestern auch "ständig" messen und Diät halten, ABER nicht 7x am Tag!!!! Das ist ja Horror! Bei mir war´s 4x am Tag. 1. nüchtern, 2. 1 oder 2 Std. nach dem Frühstück, 3. 1 oder 2 Std. nach dem Mittag und 4. 1 oder 2 Std. nach dem Abendessen. Das war auch völlig in Ordnung. Frag doch mal nach, ob das nicht reicht. Vor allem, wenn deine Wert nur ein bisschen über der Norm sind.
Mein Tipp: Lass den Zucker weg, bei mir hat´s geholfen! Jetzt muss ich nur noch einmal am Tag messen...
ja sie meinte säfte und süßzeug weglassen( trinke eh nur wasser und auf süßzeug steh ich net wirklich), sonnst keine diät messen muss ich 1 mal vor mahlzeit und 1 stunde nach, halt früstück, mittag und abendessen, und dann um 22 uhr vor schlafen gehen
10.01.2012 11:33
Zitat von Viala:
Zitat von Yvo88:
Huhu Mädels,
bei mir hatte sich das gestern wie eine Art muskelkater angefühlt ... denke mal, der kleine hat seeehr blöd gelegen...
sowas hatte ich die letzten Tage auch zweimal.... sehr schmerzhaft!
10.01.2012 11:36
Zitat von Poca:
Zitat von Viala:
Zitat von Yvo88:
Huhu Mädels,
bei mir hatte sich das gestern wie eine Art muskelkater angefühlt ... denke mal, der kleine hat seeehr blöd gelegen...
sowas hatte ich die letzten Tage auch zweimal.... sehr schmerzhaft!
Ja aber was ist das???
10.01.2012 11:40
Zitat von Poca:
Zitat von Michelle:
Zitat von Michelle:
.
Hab mal ne frage:
Hier haben ja doch einige das roba Stubenbett 4 in 1
Ich hab gestern diese Einlage gewaschen auf 30grad und jetzt passt das irgendwie hinten und vorne nicht mehr.
Da sind unten ja so klettverschlüsse um diese einlage direkt in die Ecke zu drücken aber ich bekomme max 3 fest dann reist eins wieder auf.
Gibt's da nen Trick??
Schieb
Hatte nicht geantwortet, weil ich das Bett nicht habe.
Hat MamaD nicht auch dieses Stubenbett?
- Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt