Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
Poca
43559 Beiträge
10.01.2012 11:41
Zitat von Yvo88:

Zitat von Poca:

Zitat von Viala:

Zitat von Yvo88:

Huhu Mädels,

Sagt mal kennt das jemand das einem der Bauch nach dem aufstehen weh tut,und so komisch drückt???? HILFE was ist das???

@ Usa: Ich habe von nem Suppenlöffel noch nicht mal die hälfte genommen und es hat tatsächlich funktioniert...
Es war auch nicht scharf beim runter schlucken,sondern wirklich erleichternd...

bei mir hatte sich das gestern wie eine Art muskelkater angefühlt ... denke mal, der kleine hat seeehr blöd gelegen...

sowas hatte ich die letzten Tage auch zweimal.... sehr schmerzhaft!

Ja aber was ist das???

keine Ahnung
Yvo88
1543 Beiträge
10.01.2012 11:46
Zitat von Poca:

Zitat von Yvo88:

Zitat von Poca:

Zitat von Viala:

Zitat von Yvo88:

Huhu Mädels,

Sagt mal kennt das jemand das einem der Bauch nach dem aufstehen weh tut,und so komisch drückt???? HILFE was ist das???

@ Usa: Ich habe von nem Suppenlöffel noch nicht mal die hälfte genommen und es hat tatsächlich funktioniert...

bei mir hatte sich das gestern wie eine Art muskelkater angefühlt ... denke mal, der kleine hat seeehr blöd gelegen...

Ja aber was ist das???

keine Ahnung

@ Poca: schön das dein CTG gestern abend noch in Ordnung war...
mit deinem kleinen Mann auch alles fein???
Isabel1987
3259 Beiträge
10.01.2012 11:47
Zitat von Poca:

Zitat von Yvo88:

Zitat von Poca:

Zitat von Viala:

Zitat von Yvo88:

Huhu Mädels,

Ja aber was ist das???

keine Ahnung

da kann ich dir leider auch nicht weiter helfen - hatte das bisher nicht
Phoenixfeder
5102 Beiträge
10.01.2012 11:47
ich hab mensschmerzen..

autschi..
Poca
43559 Beiträge
10.01.2012 11:48
ich hoffe... zur Zeit mach ich mir auch ein bissl Sorgen, weil der Kleine seit drei Tagen recht ruhig ist. Ich spüre ihn schon ab und an aber echt wenig und zaghaft
Das war auch der Grund warum ich gestern Abend nochmal zum CTG musste, weil er Mittags so ruhig war.
Menno, warum muss man sich immer Sorgen machen
sanneinköln
403 Beiträge
10.01.2012 11:48
Zitat von Dajana84:

Zitat von sanneinköln:

Zitat von Dajana84:

so bin wieder da von diabetologen
die werte sind an sich ok, zwar bissl erhöht aber nicht über norm. muss nun 5 tage lang blutzucker messen, 7 mal am tag oh mannnn
montag wieder hin, dann schaut sie ob ich bissl ernährung umstellen soll. aber mit insulin oder so muss ich nicht spritzen....gott sei dank.

Ich bin gerade mal bei euch reingeschneit, weil es sich in unserem Forum (Januarbabys) ein wenig lichtet und ich eigentlich nur schauen wollte, wie´s bei euch so aussieht. Dabei bin ich auf deinen Beitrag gestoßen.
Ich bin auch ne "Schwangerschaftsdiabetologin", musste bis vorgestern auch "ständig" messen und Diät halten, ABER nicht 7x am Tag!!!! Das ist ja Horror! Bei mir war´s 4x am Tag. 1. nüchtern, 2. 1 oder 2 Std. nach dem Frühstück, 3. 1 oder 2 Std. nach dem Mittag und 4. 1 oder 2 Std. nach dem Abendessen. Das war auch völlig in Ordnung. Frag doch mal nach, ob das nicht reicht. Vor allem, wenn deine Wert nur ein bisschen über der Norm sind.
Mein Tipp: Lass den Zucker weg, bei mir hat´s geholfen! Jetzt muss ich nur noch einmal am Tag messen...

ja sie meinte säfte und süßzeug weglassen( trinke eh nur wasser und auf süßzeug steh ich net wirklich), sonnst keine diät messen muss ich 1 mal vor mahlzeit und 1 stunde nach, halt früstück, mittag und abendessen, und dann um 22 uhr vor schlafen gehen

Alles klar! Dann wünsch ich dir natürlich, dass du das auch schnell in den Griff bekommst. Achte auch auf den "versteckten" Zucker in fertigen Lebensmitteln!
LG
Isabel1987
3259 Beiträge
10.01.2012 11:50
Zitat von Poca:

ich hoffe... zur Zeit mach ich mir auch ein bissl Sorgen, weil der Kleine seit drei Tagen recht ruhig ist. Ich spüre ihn schon ab und an aber echt wenig und zaghaft
Das war auch der Grund warum ich gestern Abend nochmal zum CTG musste, weil er Mittags so ruhig war.

mach dir nicht so viele Gedanken - ich weiß es ist leichter gesagt als getan
bei meiner 1. ss musste ich am Ende auch ne Woche lang fast jeden Tag 2x hin, weil die Kleine vormittags und mittags so ruhig war beim CTG und die Herztöne dadurch auch sehr ruhig waren...
Jasmin1501
991 Beiträge
10.01.2012 11:55
Hallo ihr Lieben

ich hoffe es geht allen soweit gut, bis auf die Wehwehchen, die wir ja alle nun irgendwie haben...

Ich hatte gestern Abend das erste mal GVK...
Also ich bin die jüngste dort und die erste, die ihr Baby bekommt.
Wir sind insgesamt 6 Mädels, drei sind über 30 und die anderen drei in den zwanzigern...
Das zweite Baby bei uns ausm Kurs kommt Ende März und die anderen vier Babys sollen alle im April kommen...

Was ichh sehr schön finde ist, das wir alle Erstgebährende sind

Hab dann gestern auch von meiner Hebi eine Telefonnummer von einer anderen Hebi bekommen, die Akupunktur und Moxen usw. macht, da mein kleiner Mann ja wieder in BEL liegt.

Hat da jemand von euch Erfahrung, ob eine solche Behandlung auch von der Krankenkasse übernommen wird oder ob ich das selbst zahlen muss???
Yvo88
1543 Beiträge
10.01.2012 11:57
Zitat von Isabel1987:

Zitat von Poca:

mach dir nicht so viele Gedanken - ich weiß es ist leichter gesagt als getan
bei meiner 1. ss musste ich am Ende auch ne Woche lang fast jeden Tag 2x hin, weil die Kleine vormittags und mittags so ruhig war beim CTG und die Herztöne dadurch auch sehr ruhig waren...

Aber heißt es nicht,das die babys zum ende hin ruhiger werden???
Weil sie nicht mehr so viel platz haben????
Meine Maus is auch sehr ruhig...
Phoenixfeder
5102 Beiträge
10.01.2012 11:58
jasmin:

Moxen und Akupunktur bei Hebammen wird nicht übernommen. Zumindest in den meisten Fällen. Das ist darin begründet, dass die Hebammen sich dieses Wissen ja "nur" selbt in Kursen udn Fortbildungen aneignen und keine fachlich anerkannten Ärzte in dem Sinne sind.

Ich wollte ja auch Akupunktur gegen vorzeitige Wehen haben. Aber 10 Euro 1-2x die Woche war mir zu krass. Deshalb erkundigte ich mich bei meiner Krankenkasse, die mir das eben so schilderte.
Jasmin1501
991 Beiträge
10.01.2012 12:05
Hmmm... Schade das es nicht übernommen wird

Aber ich werd sie trotzdem mal anrufen!!! Möchte nichts unversucht lassen, das der Lütte sich doch noch mal dreht... Mal gucken was das dann kosten wird...

@Phoenix: wie geht es dir denn sonst so??? Was machen die Wehen?
10.01.2012 12:06
Jaaaa... mein Baby-Safe ist da und er ist wirklich neu
da darf Marco glatt nacher die Isofix-Station einbauen und den Sitz schonmal draufpacken, dann isser nicht im weg
nici23ge
381 Beiträge
10.01.2012 12:07
Zitat von Jasmin1501:

Aber ich werd sie trotzdem mal anrufen!!! Möchte nichts unversucht lassen, das der Lütte sich doch noch mal dreht... Mal gucken was das dann kosten wird...

moxen kostet bei uns 15-25 euro pro sitzung
Yvo88
1543 Beiträge
10.01.2012 12:09
Zitat von Viala:

Jaaaa... mein Baby-Safe ist da und er ist wirklich neu
da darf Marco glatt nacher die Isofix-Station einbauen und den Sitz schonmal draufpacken, dann isser nicht im weg

was hast du denn für eine easyfix station????
wir haben die von maxi cosi...
nur das einbauen is so ne sache für sich
Jasmin1501
991 Beiträge
10.01.2012 12:10
Zitat von nici23ge:

Zitat von Jasmin1501:

moxen kostet bei uns 15-25 euro pro sitzung

Hmmm... naja ausprobieren werd ich das auf jeden Fall... ich hoffe so das es klappt...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt