❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤
05.01.2012 18:09
Zitat von Tiegerle84:
Zitat von Usa83:
@ tiegerle, aber das ja auch blöde. dann nimmt er sich urlaub und das kleine kommt nich.... und komm vielleicht dann, wenn sein urlaub vorbei is das is guut bei meinem schatz. er hat dem chef gesagt, dass es dann und dann losgehen kann... er kann sich dann spontan 2 wochen urlaub nehmen
ja und das will ich auch net.. fühl mich dann iwie unter druck gesetzt,dass das Kind kommen muss wenn mein Mann schon Urlaub nimmt.. aber er kann das net spontan nehmen.. weil er Vizechef in der Pizzeria ist.. das muss geplant sein.. voll doof iwie
Kann das total nachvollziehen. Um mich rum sind auch alle der Meinung "der kommt scho im Janar..." Männe hat sogar Urlaub genommen für Januar bis Mitte Februar. Klar er wäre dann da, wenn der kleene um den ET kommt, aber was ist, wenn ich übertrage? Tja.... und auch bei mir wächst dadurch der Druck... auch wenn auch bei mir vieles drauf hindeutet, dass es bald soweit sein kann...
Btw. ist es nicht wirklich so, dass der Abgang des SChleimpfropf anzeigt, dass es bald losgehen kann? Bald heisst für mich in dem Fall in den nächsten Tagen?
05.01.2012 18:09
Ich freu mich auf den 19.01, bin froh wenn die Zeit rum ist, aber andererseits komisches Gefühl ihn dann nicht mehr für mich alleine zu haben und vor allem meinen Bauch, den werde ich ganz schön vermissen!
Aber natürlich habe ich mächtig bammel, nicht vor dem KS, sondern vor der Zeit die dann kommt mit meinem Schatz, ob alles gut geht, hoffentlich nur eine OP, das er alles gut übersteht und gesund ist und mir schießen die Tränen in die Augen, das er mir gleich genommen wird und mir die Kuschelzeit fehlen wird! ich darf ihn ja auch erst nach ein paar Wochen in den Arm nehmen, ich hoffe die Zeit vergeht schnell und ich hoffe auch, dass ich ein Familienzimmer bekomme, habe nämlich keine Lust zwischen Müttern zu liegen, die ihr Würmchen bei sich haben!
Aber ich kann es trotz alledem kaum abwarten und bin froh, das ich nen bisschen was um die Ohren habe, werde mich die Tage noch ans putzen wagen, Raum für Raum, dann gehts vielleicht schneller!
Aber natürlich habe ich mächtig bammel, nicht vor dem KS, sondern vor der Zeit die dann kommt mit meinem Schatz, ob alles gut geht, hoffentlich nur eine OP, das er alles gut übersteht und gesund ist und mir schießen die Tränen in die Augen, das er mir gleich genommen wird und mir die Kuschelzeit fehlen wird! ich darf ihn ja auch erst nach ein paar Wochen in den Arm nehmen, ich hoffe die Zeit vergeht schnell und ich hoffe auch, dass ich ein Familienzimmer bekomme, habe nämlich keine Lust zwischen Müttern zu liegen, die ihr Würmchen bei sich haben!
Aber ich kann es trotz alledem kaum abwarten und bin froh, das ich nen bisschen was um die Ohren habe, werde mich die Tage noch ans putzen wagen, Raum für Raum, dann gehts vielleicht schneller!
05.01.2012 18:12
Zitat von Kroetchen:
Was das bauchi angeht bin ich ehrlich eher froh, wenn ich ihn los bin. Den Bauchbewohner werde ich natürlich irgendwie vermissen... aber so langsam denk ich mir auch, dass diese ewige "sich sorgen machererei" endlich vobei sein darf.
Wegen der Geburt... Ne, Angst hab ich nicht. Ich seh das relativ entspannt. Klar ohne Schmerzen wirds nicht sein... aber ich werd sie scho aushalten. Und wenn nicht, Hilfe gibts ja. Von daher. Seit 100000000 von Jahren bringen Frauen Kinder zur Welt... da packen wir das auch *g*
Du bist ja süß, ich glaube eher das es eher der anfang von noch größeren Ängsten u sorgen ist wenn die kleinen erstmal da sind
05.01.2012 18:13
Danke für deine detaillierte beschreibung
Ich freu mich einfach nur drauf Keine Angst, nichts... manchmal wird die freude gedrückt, wenn jemand (zB meine schwägerin oder schwiegermutter) meint, meine Freude drücken zu müssen, indem mir erzählt wird, wie höllisch die schmerzen sind und "nicht, dass es wie bei deinem neffen ein KS wird"
also an tagen, wo ich sowas nicht höre, zähle ich die Tage wie ein Kind zu Weihnachten
Zitat von Tiegerle84:
hihi, jaaa is net sooo lecker aber immerhin gut erklärt
Wie steht ihr eig. der Geburt gegenüber? Ganz relaxed oder habt ihr bissi bammel.. ?
Ich hab total Schiss davor
Ich freu mich einfach nur drauf Keine Angst, nichts... manchmal wird die freude gedrückt, wenn jemand (zB meine schwägerin oder schwiegermutter) meint, meine Freude drücken zu müssen, indem mir erzählt wird, wie höllisch die schmerzen sind und "nicht, dass es wie bei deinem neffen ein KS wird"
also an tagen, wo ich sowas nicht höre, zähle ich die Tage wie ein Kind zu Weihnachten
05.01.2012 18:16
Zitat von MamiMareike2012:
Zitat von Poca:
Zitat von MamiMareike2012:
Zitat von Poca:
Hab ich eigentlich schon erwähnt, dass wir jetzt angefangen haben das KiZi zu streichen
sehr schön poca und wie wird es gestrichen???
also erst mal weiß, und eine Wand haben wir so blaugrau (etwas dunkler) gestrichen.
Dann hab ich noch ein schönes grün und beige... zur Akzentuierung... aber ich weiß noch nicht genau was ich damit mache. Evt. Streifen oder Muster an den weißen Flächen.
Da muss ich mich noch inspirieren lassen
dir fällt bestimmt noch was schönes ein
ansonsten mal snooopy anhauen, die scheint ja sehr kreativ zu sein
ich wär da leider komplett überfragt sowas sollte man aber auch unschwanger planen, wenn man noch klar denken kann, oder?
05.01.2012 18:17
Zitat von Rachel85:
Zitat von Kroetchen:
Was das bauchi angeht bin ich ehrlich eher froh, wenn ich ihn los bin. Den Bauchbewohner werde ich natürlich irgendwie vermissen... aber so langsam denk ich mir auch, dass diese ewige "sich sorgen machererei" endlich vobei sein darf.
Wegen der Geburt... Ne, Angst hab ich nicht. Ich seh das relativ entspannt. Klar ohne Schmerzen wirds nicht sein... aber ich werd sie scho aushalten. Und wenn nicht, Hilfe gibts ja. Von daher. Seit 100000000 von Jahren bringen Frauen Kinder zur Welt... da packen wir das auch *g*
Du bist ja süß, ich glaube eher das es eher der anfang von noch größeren Ängsten u sorgen ist wenn die kleinen erstmal da sind
Ähm nein. Ich hatte 2 FG. Da machst du dir vor allem erstmal Gedanken drum, ob dein Kind in dir noch lebt und bei dir bleibt. Wenns draußen ist, kannst du es sehen, kannst fühlen ob er nen Puls hat, seinen Atem hören.
Klar werde ich nach der Kugelzeit nicht völlig angstfrei sein. Aber es wird scho anders sein.
05.01.2012 18:19
Zitat von Usa83:
Zitat von Tiegerle84:
hihi, jaaa is net sooo lecker aber immerhin gut erklärt
Wie steht ihr eig. der Geburt gegenüber? Ganz relaxed oder habt ihr bissi bammel.. ?
Ich hab total Schiss davor
im moment hab ich angst.
eben weil sie noch in BEL liegt, ich eigentlich versuchen wollte, so zu entbinden, meine Hebi gestern aber auch sagte, dass ein KS sicherer wäre... nun bin ich echt unentschlossen.... daher bin ich im moment eher zur angst geneigt, als zur freude....
Hallo, ich habe bisher nur still mitgelesen und muss mich jetzt einfach mal zu Wort melden. Bin auch eine Februar 2012 Mama und habe ET am 24.02.
Wollte Euch zu BEL meine Erfahrung aus meiner letzten Schwangerschaft berichten. Habe bereits eine 2 jährige Tochter... Meine Tochter lag auch ab der 22.Woche in BEL und wollte sich nicht drehen. Hab's ab der 34.Woche mit moxen, Homöopatie und indischer Brücke versucht, was alles nix genutzt hat. Beim moxen hat sie zwar kräftig gestrampelt aber gedreht hat sie sich nicht. Ich hab mich letzlich für die äußere Wendung entschieden (in der 37.Woche) und es hat geklappt und 2 Wochen später habe ich normal entbunden. Ich würde es jedesmal wieder machen. Aus meiner Sicht ist diese Prozedur weitaus weniger riskant als in BEL zu entbinden (dies hätte ich mich nicht getraut).
Allen die sich nicht sicher sind, kann ich nur raten einfach mal die Voruntersuchung bei einem Arzt wahrzunehmen. Dort wird festgestellt ob eine Äußere Wenung überhaupt in Frage kommt, denn in 50% der Fälle wird man abgelehnt weil die Faktoren nicht stimmen. Die Faktoren sind z.B., dass das Baby nicht zu schwer und zu groß ist und genügend Fruchtwasser vorhanden ist, damit genug Platz da ist zum drehen. Außerdem, dass die Nabelschnur nicht um den Hals liegt und die Drehung behindern könnte und ob der Bauch weich ist, der Artz als das Kind gut fassen kann um es zu drehen. Bis zu dem Termin war ich selbst unentschlossen ob ich es machen soll, aber ich hatte ein so gutes Gefühl bei dem Artz, er hat mich ausführlich untersucht alles genau erklärt und ich habe gespürt dass er ein "gutes Gefühl" bei mir hat dass es klappt und das alles zusammen hat mich letztlich veranlasst es zu versuchen.
Die Prozedur selbst war überhaupt nicht schlimm und in 5min vorbei. Also nur Mut, versucht es einfach!
05.01.2012 18:25
@verlustängste um den bauch: die habe ich irgendwie so gar nicht Ich sehne mich vielmehr danach, meine Schuhe endlich wieder ohne atemnot zuzubekommen oder mal was aufzuheben ohne angst, vornüber zu kippen
@Tiegerle: irgendwer hat mal irgendwo geschrieben, man solle darauf achten, wenn man einen tag hat, an dem man denkt: ach, heute gehts mir so gut, heut kommt er/sie bestimmt nicht - war das hier oder irgendwo im forum? - also ich würd auch sagen... wenn es einem plötzlich gut ist, ist das ein feiner hinweis
@Kroetchen: ich will dich ja nicht enttäuschen... aber das "sorgen machen" wird nicht aufhören und sich allenfalls ändern was meinst du, wie ich schon mit meinem neffen mitleide, der "nur" eine verstopfte nase hat... und das ist nichtmal mein kind. Ich glaub, ich mach mir dann sogar mehr sorgen... denn in der schwangerschaft hatte ich das fast nie, mich sorgen zu müssen
@Väter & Urlaub: Marco hat ja im prinzip direkt nach geburt 1 Monat elternzeit. Vorrausgesetzt, der kleine kommt nicht vor ET, da ginge das ganz und gar nicht Ich hoffe nur, dass er das mit seinem chef geklärt hat, dass er erst beginnen will, wenn ich wirklich werfe... hat ja keiner was von, wenn er dann nur 2 wochen mit mir daheim ist
@Tiegerle: irgendwer hat mal irgendwo geschrieben, man solle darauf achten, wenn man einen tag hat, an dem man denkt: ach, heute gehts mir so gut, heut kommt er/sie bestimmt nicht - war das hier oder irgendwo im forum? - also ich würd auch sagen... wenn es einem plötzlich gut ist, ist das ein feiner hinweis
@Kroetchen: ich will dich ja nicht enttäuschen... aber das "sorgen machen" wird nicht aufhören und sich allenfalls ändern was meinst du, wie ich schon mit meinem neffen mitleide, der "nur" eine verstopfte nase hat... und das ist nichtmal mein kind. Ich glaub, ich mach mir dann sogar mehr sorgen... denn in der schwangerschaft hatte ich das fast nie, mich sorgen zu müssen
@Väter & Urlaub: Marco hat ja im prinzip direkt nach geburt 1 Monat elternzeit. Vorrausgesetzt, der kleine kommt nicht vor ET, da ginge das ganz und gar nicht Ich hoffe nur, dass er das mit seinem chef geklärt hat, dass er erst beginnen will, wenn ich wirklich werfe... hat ja keiner was von, wenn er dann nur 2 wochen mit mir daheim ist
05.01.2012 18:29
Zitat von Snooopy:
Ich freu mich auf den 19.01, bin froh wenn die Zeit rum ist, aber andererseits komisches Gefühl ihn dann nicht mehr für mich alleine zu haben und vor allem meinen Bauch, den werde ich ganz schön vermissen!
@snooopy: die meisten Krankenhäuser achten heutzutage darauf, wen sie zusammen in ein Zimmer stecken. Man kann ja auch eine schwangere mit problemen, die ruhe braucht, nicht mit einer frischen mami und ihrem wohlmöglich schreienden Baby in ein Zimmer stecken... und ich denke, sie werden dich schon mit jemandem zusammenbringen, der kein Baby dabei hat vielleicht hast du auch das glück, allein auf dem zimmer zu sein... dann kann man zumindest in ruhe schlafen
05.01.2012 18:30
@viala mir gehts aber seit 3 Tagen plötzlich schon soo gut,dass ich mich total unschwanger fühle.. aber es passiert nix..und ich will mir keine Hoffnungen machen..
05.01.2012 18:31
@Viala Wie gesagt, nach zwei FG ist die Sichtweise da glaub ich etwas anders. Es vergeht kaum mal ein Tag, an dem ich nicht darüber nachdenke, ob sein Herzchen wohl noch schlägt. Und das hängt eben vor allem damit zusammen, dass ich ihn nicht sehe. Würde ich hier mit dem CTG rumlaufen, oder wenigstens nen US hier haben, ginge es mir viel besser. Klar kann ich auch später nicht in mein Kind reingucken und es ständig überwachen, darum gehts auch garnicht. Aber im Moment weiss ich nur so, obs noch lebt. Ohne eben nicht. Wenns draußen ist, kann ich jeder Zeit nachsehen, und es wird sich mit der Zeit alles etwas relativieren, denk ich, weil ICH selbst in der Hand hab, wie oft ich aufstehe und nachsehe. Im Moment bin ich drauf angewiesen, das es andere für mich tun...
Ist schwer zu erklären...
Ist schwer zu erklären...
05.01.2012 18:36
@ äußere drehung, ne. also davon halte ich nichts, weil man doch seh r stark am bauch rumdrücken muss und die gefahr einer vorzeitigen plazentaablösung ist mir da auch zu hoch.
und man kann ja nich erkennen, ob die nabelschnur um den hals is oder nich...
05.01.2012 18:37
@Tiegerle: schon... aber ich würd trotzdem vorsichtshalber schonmal die tasche da haben
@kroetchen: Hm... ist es in der tat... ich weiß halt nur, dass man sich dann um x andere sachen sorgen macht... - sind die geräusche im schlaf normal`? reicht die milch? jetzt war der kleine einige tage sehr wenig ab schlafen, knatschig und weinerlich mit fürchterlich verstopfter nase und schläft heute seeeehr viel... schon ist die sorge da: hat er irgendwas? ist da vielleicht mehr als ein schnupfen? Ich beruhige meine schwägerin zwar (bin da sehr hm... abgebrüht in vielen belangen ), aber sie sorgt sich eben oft... und dabei finde ich schon, dass sie vergleichsweise locker ist
@kroetchen: Hm... ist es in der tat... ich weiß halt nur, dass man sich dann um x andere sachen sorgen macht... - sind die geräusche im schlaf normal`? reicht die milch? jetzt war der kleine einige tage sehr wenig ab schlafen, knatschig und weinerlich mit fürchterlich verstopfter nase und schläft heute seeeehr viel... schon ist die sorge da: hat er irgendwas? ist da vielleicht mehr als ein schnupfen? Ich beruhige meine schwägerin zwar (bin da sehr hm... abgebrüht in vielen belangen ), aber sie sorgt sich eben oft... und dabei finde ich schon, dass sie vergleichsweise locker ist
05.01.2012 18:41
@ Krötchen
Also ich kann dich schon verstehen. Natürlich macht man sich oft sorgen wenn man die kleinen im bauch mal ein tag nicht so dolle merkt!!! Aber ich meinte damit auch,das mit der geburt einfach noch ganz andere sorgen hinzukommen werden. Sei es weil der kleine due ganze nacht schreut weil er einfach nur nen furz quer stecken hat oder auch so große sorgen wie sie snooopy durchstehen muss.
Also ich kann dich schon verstehen. Natürlich macht man sich oft sorgen wenn man die kleinen im bauch mal ein tag nicht so dolle merkt!!! Aber ich meinte damit auch,das mit der geburt einfach noch ganz andere sorgen hinzukommen werden. Sei es weil der kleine due ganze nacht schreut weil er einfach nur nen furz quer stecken hat oder auch so große sorgen wie sie snooopy durchstehen muss.
05.01.2012 19:04
Zitat von Usa83:
@ äußere drehung, ne. also davon halte ich nichts, weil man doch seh r stark am bauch rumdrücken muss und die gefahr einer vorzeitigen plazentaablösung ist mir da auch zu hoch.
Die Entscheidung muss jeder selbst treffen. Bei mir war's einfach so, dass ich so ne Panik vor dem KS hatte und meine Einstellung war, wenn ich sowieso nen KS bekommen würde kann ich ja auch die Wendung einfach versuchen und im schlimmsten Fall endet es eben auch im KS. Wollte einfach nur mal meine Erfahrung berichten, da hierzu noch niemand was geschrieben hatte...
- Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt