Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
christine
6856 Beiträge
05.01.2012 12:16
@Usa:
genaue Länge weiss ich gar nicht
Aber alles was man sonst so misst (Knochenlänge, Kopfdurchmesser, Bauchdurchmesser) war so zwischen 35. und 36.SSW eingestuft worden, beanstandet wurde das nicht.
Kopfdurchmesser waren 9 bzw 11 cm.
Geschätztes Gewicht beträgt zur Zeit 2500g
Mir ist es auch ganz recht kein Monsterbaby rausdrücken zu müssen - ich mag nach Möglichkeit danach nicht in Fetzen hängen ...
05.01.2012 12:52
Huhu Mädels!

Mach hier Marathon waschen, zweite Maschiene läuft gerade von leon und es folgen noch drei Maschienen!
Gespült habe ich auch gerade und gleich kommt das Badezimmer dran!
Thema Badezimmer: Emily hat mir gerade nen Spülstein in die Toilette geschmissen, jetzt muss mein Bekannter gleich rausrücken weil meine Toilette verstopft ist!
Dieses Kind schafft es auch immer wieder Mein Bekannter fing nur an zu lachen und sagte: Bald hast du zwei davon, dann bleibst du in Bewegung
Na toll ich kenn das noch von mir und meinen Bruder, was wir nicht all für ein Scheiß gebaut haben und zu zweit kommt man auf blödere gedanken
Dann habe ich vorhin noch einen halben Herzinfarckt bekommen, weil Emily fast gegen die Bettkante geflogen were mit ihrem Gesicht! Mir ist fast das Herz stehen geblieben
Sagt mal war es bei euch heute Morgen auch so ein Unwetter, bin heute mal schön mit meinen Hintern zuhause geblieben
05.01.2012 13:38
So jetzt kann ich endlich schreiben...
es ist alles super gelaufen beim Kontrollultraschall...die Arterie arbeitet sehr gut weiter...ihm war der Termin nur wichtig, um zu gucken, ob die Leber in der Omphalozele auch gut mit Blut versorgt wird und das wird sie. Also wird der Kleine noch sehr gut versorgt und es kann bei dem 19.01 bleiben

Es sind kleine Plazentainfarkte vorhanden, dass heißt der Mutterkuchen fängt an zu verkalken, ist aber ab jetzt normal.

Die Daten:
BPD: 86,6mm
FOD: 115,0mm
KU: 316,7mm
AU: 302,7mm (nicht richtig messbar, aufgrund der Omphalozele)
FL: 63,1mm
Schätzgewicht: 2324g (ohne Omphalozele, also eventuell nochmal 200g drauf)

Die Dopplersonographie war ausgezeichnet!

Das Fruchtwasser ist unauffällig und sehr klar.

Trotzdem muss ich nun zweimal pro Woche zur CTG Kontrolle und bei vorzeitigem Blasensprung, Wehentätigkeit oder verminderter Kindsbewegung ist die sofortige Aufnahme geplant!

05.01.2012 13:49
Zitat von Snooopy:

So jetzt kann ich endlich schreiben...
es ist alles super gelaufen beim Kontrollultraschall...die Arterie arbeitet sehr gut weiter...ihm war der Termin nur wichtig, um zu gucken, ob die Leber in der Omphalozele auch gut mit Blut versorgt wird und das wird sie. Also wird der Kleine noch sehr gut versorgt und es kann bei dem 19.01 bleiben

Es sind kleine Plazentainfarkte vorhanden, dass heißt der Mutterkuchen fängt an zu verkalken, ist aber ab jetzt normal.

Die Daten:
BPD: 86,6mm
FOD: 115,0mm
KU: 316,7mm
AU: 302,7mm (nicht richtig messbar, aufgrund der Omphalozele)
FL: 63,1mm
Schätzgewicht: 2324g (ohne Omphalozele, also eventuell nochmal 200g drauf)

Die Dopplersonographie war ausgezeichnet!

Das Fruchtwasser ist unauffällig und sehr klar.

Trotzdem muss ich nun zweimal pro Woche zur CTG Kontrolle und bei vorzeitigem Blasensprung, Wehentätigkeit oder verminderter Kindsbewegung ist die sofortige Aufnahme geplant!

Na das hört sich doch ganz gut an! Nur noch 2 Wochen dann hast du es geschafft und bis dahin wird alles gut gehen!
Freu mich schon voll für dich! Habe 2 Tage vor deinen Termin wieder Fa- Termin....ahhhhh solangsam wird es alles so real
05.01.2012 13:53
ja als der Arzt meinte: So Frau Grabbe, nun wünsch ich Ihnen alles Gute und dann sehen wir uns zu ihrem großem Tag am 18.01 zur Voruntersuchung und am 19.01 wieder! OH MEIN GOTT....ich bin aus dem Raum raus und meinte zu meiner Kollegin: So Yadi, nun bin ich nervös!

nici23ge
381 Beiträge
05.01.2012 13:56
Zitat von Nelaris:

Ohhh, das muss ich Euch auch noch mitteilen: Habe gerade den Termin vom Standesamt bestätigt bekommen.

Am 01. September 2012 werden wir heiraten!

ja herzlichen glückwunsch

konntest du dir einen termin aussuchen?
05.01.2012 13:57
Zitat von Snooopy:

ja als der Arzt meinte: So Frau Grabbe, nun wünsch ich Ihnen alles Gute und dann sehen wir uns zu ihrem großem Tag am 18.01 zur Voruntersuchung und am 19.01 wieder! OH MEIN GOTT....ich bin aus dem Raum raus und meinte zu meiner Kollegin: So Yadi, nun bin ich nervös!

Ja das kann ich mir gut vorstellen!
Erstrecht wenn man weiß das man bald sein Krümel in den Händen hält und zwei Wochen sind ja nichts! Ahhhhhhhhhh....und ich muss mich überraschen lassen! Ich bin mal gespannt was da für ein Hübscher kleiner Junge bei euch rauskommt
nici23ge
381 Beiträge
05.01.2012 14:01
Zitat von nici23ge:

Zitat von Nelaris:

Ohhh, das muss ich Euch auch noch mitteilen: Habe gerade den Termin vom Standesamt bestätigt bekommen.

Am 01. September 2012 werden wir heiraten!

ja herzlichen glückwunsch

konntest du dir einen termin aussuchen?

ich meine den termin für den ks
05.01.2012 14:13
Sagen wir so, wir haben uns geeinigt.

Die geplanten Sectio's werden von meinen Ärzten nur Dienstags und Donnerstags durchgeführt, von daher war man da ja schon mal eingeschränkt. Ich habe darauf bestanden möglichst nahe an den VET ranzugehen und das war dann der 02.02. - also 6 Tage vor VET.

MamiMareike2012
14810 Beiträge
05.01.2012 14:32
habe mich motiviert gehabt zum putzen
und danach ging es ab zu ikea, philipp hat für sein playsi-beamer-zimmer noch sitzgelegenheiten gebraucht
und dann gab es gleich noch laminat ausm baumarkt dazu, ich glaube er kommt nicht mehr oft ins wohnzimmer wenn das fertig ist
Breutzmaus
4697 Beiträge
05.01.2012 14:48
Zitat von MamiMareike2012:

habe mich motiviert gehabt zum putzen
und danach ging es ab zu ikea, philipp hat für sein playsi-beamer-zimmer noch sitzgelegenheiten gebraucht
und dann gab es gleich noch laminat ausm baumarkt dazu, ich glaube er kommt nicht mehr oft ins wohnzimmer wenn das fertig ist

nur gut dasa mein Mann dafür keinen Platz hat sonst würde er das auch machen.
nici23ge
381 Beiträge
05.01.2012 14:49
Zitat von Nelaris:

Sagen wir so, wir haben uns geeinigt.

Die geplanten Sectio's werden von meinen Ärzten nur Dienstags und Donnerstags durchgeführt, von daher war man da ja schon mal eingeschränkt. Ich habe darauf bestanden möglichst nahe an den VET ranzugehen und das war dann der 02.02. - also 6 Tage vor VET.

aha bekomm am mittwoch auch meinen ks termin wegen bel
ich hab so gelesen das die das 10-14 tage vor dem et machen
Jasmin1501
991 Beiträge
05.01.2012 14:51
Halli Hallo ihr Lieben

@Putzfimmel, den hatte ich gestern... heute hab ich nur ein wenig gemacht und lass es ruhig angehen

@Mareike, ich glaub das das Spielzimmer von dienem Männe auch zu seinem Lieblingszimmer werden wird
Aber ich denke, wenn euer kleiner Sonnenschein da ist, auch das zur Nebensache
05.01.2012 14:51
wieviel Gipsbinden benötige für einen Gipsbauch?
Also 5cm x 1m???
oder wie macht ihr das?
Jasmin1501
991 Beiträge
05.01.2012 14:54
Zitat von Snooopy:

wieviel Gipsbinden benötige für einen Gipsbauch?
Also 5cm x 1m???
oder wie macht ihr das?

Also ich hab mir so ein Packet bei Babyone geholt... da waren 4 Gipsbinden, Vaseline, ein dicker Pinsel, ein dünner Pinsel und Acrylfarben zum bemalen drin.
Kann dir aber leider nicht sagen, wie lang diese Binden waren...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt