Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
nici23ge
381 Beiträge
05.01.2012 14:54
Zitat von Snooopy:

wieviel Gipsbinden benötige für einen Gipsbauch?
Also 5cm x 1m???
oder wie macht ihr das?

bauchabdruck habe ich zwar nicht gemacht aber mein doc hat damals für meine gips schiene am ARM 3 rollen gebraucht ich würde mal so 5 nehmen wenn du welche über hast kannst du die in der apotheke wieder um tauschen.ich hab auch mal gesehen das es im babyhandel extra so sets dafür gibt
05.01.2012 14:59
Zitat von nici23ge:
aha bekomm am mittwoch auch meinen ks termin wegen bel ich hab so gelesen das die das 10-14 tage vor dem et machen

Das handhabt wieder jede Klinik ein wenig anders. Manche machen 10 - 14 Tage vor VET, andere 7 - 10 Tage (wie z.B. meine Ärzte). Prinzipiell will man natürlich am wehenfreien Uterus operieren und nimmt sich deshalb einiges an Zeit im Voraus.
MamiMareike2012
14810 Beiträge
05.01.2012 15:15
philipp is grade am streichen seines zimmers und ich baue fix seine stühle zusammen, so ne schwingsessel ausm ikea...
Tiegerle84
1013 Beiträge
05.01.2012 16:51
Huhu, hoff alle Bauchbewohner sind noch an ihrem Platz..
Heut nacht bin ich voll erschrocken.. mein Schleimpropf löst sich iwie in Teilen auf.. heute nacht wars voll ekelig.. hatte den Schleim gespürt und den Glibber in der Hand und konnte dran ziehen wie an einer Schnur .. bis ich den ganzen Glibber in den Fingern hatte.. (leckers wa ) war etwa ein Esslöffel voll..aber diesmal total durchsichtig.. hoffe das wars jetzt erstmal.. find das unangenehm.. so langsam dürft nix mehr davon übrig sein....

Usa83
34786 Beiträge
05.01.2012 16:53
lecker lecker
Jasmin1501
991 Beiträge
05.01.2012 16:56
Mmmhhhh klingt ja wirklich lecker...

Wollte eigentlich grad was essen...
Poca
43558 Beiträge
05.01.2012 16:57
Hab ich eigentlich schon erwähnt, dass wir jetzt angefangen haben das KiZi zu streichen
MamiMareike2012
14810 Beiträge
05.01.2012 16:57
so habe grade die schwingssessel und hocker für philipps spiel raum fertig gebaut und gleich haben wir unseren GVK mit partner, bin ganz gespannt was da gemacht wird
*
oh jeee da ekelt es mich ja schon jetzt vor dem propfen
MamiMareike2012
14810 Beiträge
05.01.2012 16:58
Zitat von Poca:

Hab ich eigentlich schon erwähnt, dass wir jetzt angefangen haben das KiZi zu streichen

sehr schön poca und wie wird es gestrichen???
Usa83
34786 Beiträge
05.01.2012 17:01
Zitat von Poca:

na, aber hoffentlich mehr dein mann als du!
wie streicht ihr es denn??
*
sag ma poca, machst du eigentlich noch die indische brücke??
ich hab meine hebamme gestern mal auf das moxen angesprochen... sie sagt, sie macht es seit 10 jahren, aber ist davon nicht überzeugt... sie sagt, das bringt eigentlich gar nichts, außer dass es stinkt wie hulle.... deswegen hat sie mir davon abgeraten...
Tiegerle84
1013 Beiträge
05.01.2012 17:01
hihi, jaaa is net sooo lecker aber immerhin gut erklärt
Wie steht ihr eig. der Geburt gegenüber? Ganz relaxed oder habt ihr bissi bammel.. ?
Ich hab total Schiss davor
Usa83
34786 Beiträge
05.01.2012 17:04
Zitat von Tiegerle84:

Wie steht ihr eig. der Geburt gegenüber? Ganz relaxed oder habt ihr bissi bammel.. ?

im moment hab ich angst.
eben weil sie noch in BEL liegt, ich eigentlich versuchen wollte, so zu entbinden, meine Hebi gestern aber auch sagte, dass ein KS sicherer wäre... nun bin ich echt unentschlossen.... daher bin ich im moment eher zur angst geneigt, als zur freude....
Poca
43558 Beiträge
05.01.2012 17:04
Zitat von MamiMareike2012:

Zitat von Poca:

sehr schön poca und wie wird es gestrichen???

also erst mal weiß, und eine Wand haben wir so blaugrau (etwas dunkler) gestrichen.
Dann hab ich noch ein schönes grün und beige... zur Akzentuierung... aber ich weiß noch nicht genau was ich damit mache. Evt. Streifen oder Muster an den weißen Flächen.
Da muss ich mich noch inspirieren lassen
Tiegerle84
1013 Beiträge
05.01.2012 17:07
Zitat von Usa83:

Zitat von Tiegerle84:

im moment hab ich angst.
eben weil sie noch in BEL liegt, ich eigentlich versuchen wollte, so zu entbinden, meine Hebi gestern aber auch sagte, dass ein KS sicherer wäre... nun bin ich echt unentschlossen.... daher bin ich im moment eher zur angst geneigt, als zur freude....

Versteh ich gut.. meine lag ja auch ne weile verkehrt..und ich hätte KS gemacht.. hab aber generell vor der Geburt Angst,weil meine letzte so schlimm war.. aber freiwillig nen KS zu machen würd ich auch wieder net..
Poca
43558 Beiträge
05.01.2012 17:07
Zitat von Usa83:

Zitat von Poca:

na, aber hoffentlich mehr dein mann als du!
wie streicht ihr es denn??
*
sag ma poca, machst du eigentlich noch die indische brücke??
ich hab meine hebamme gestern mal auf das moxen angesprochen... sie sagt, sie macht es seit 10 jahren, aber ist davon nicht überzeugt... sie sagt, das bringt eigentlich gar nichts, außer dass es stinkt wie hulle.... deswegen hat sie mir davon abgeraten...

Farbe siehe Antwort an Mareike. Also die kompletten Wände hat mein Mann gemacht. Ich denke die farblichen "Flecken" werd ich machen (wenn ich denn weiß wie ich es möchte )
.
Die indische Brücke versuche ich jeden Tag mind. 1x zu machen (vergess es auch manchmal ) aber ich hab das Gefühl, davon lässt sich der Kleine nicht beeindrucken.
Meine Hebi macht leider kein Moxen. Ich werde das am Montag mal im KH ansprechen.
Das letzte Mal (vor ca. zwei Wochen) hat eine andere Ärztin im KH zu mir gesagt, die machen das nicht wenn er noch so klein ist, weil das wohl zusätzlicher Stress ist
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt