Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
Michelle
3876 Beiträge
04.01.2012 13:14
@ mareike: supi
.
An die KH-Taschen packer
Nehmt ihr eigentlich nen Bademantel mit?
Also ich trag ja sowas total selten, höchstens mal nach dem Duschen und bei Philipp war es hochsommer und bei 30 Grad gar nicht dran zu denken sowas anzuziehen.
Weiß auch nicht so recht wofür ich das brauchen sollte.
Poca
43557 Beiträge
04.01.2012 13:15
Zitat von MamiMareike2012:

hallo,
war heute beim arzt, ist alles ok und der arzt is auch zufrieden, in 4wochen bekomme ich nochmal nen ultraschall um zu gucken wie groß u wie schwer karlchen ist
ich habe nur 1kg zugenommen
war heute im rossmann pflegeprodukte u so kaufen u dann war i noch los ne matratze fürs babybett zu holen, jetzt werde ich gleich das zimmer weiter einräumen

sehr schön
MamiMareike2012
14810 Beiträge
04.01.2012 13:16
Zitat von Michelle:

.
An die KH-Taschen packer
Also ich trag ja sowas total selten, höchstens mal nach dem Duschen und bei Philipp war es hochsommer und bei 30 Grad gar nicht dran zu denken sowas anzuziehen.

also i packe meinen ein
Dajana84
3872 Beiträge
04.01.2012 13:18
@ usa in kh haben die mir auch erklärt das jeder arzt anders misst. man nimmt oder oberschenkel knochen oder bauchumfang. bei mir war auch 2080 gram bei fa, dann 2150 gram am selben tag in kh, dann 1930 gram am nächsten tag bei anderen arzt in kh. und nun nach 2 wochen soll sie 2800 wiegen. also mach dich nicht verrückt, es sind echt schätzwerte und halt wie man misst, sind ca 200-300 gram unterschied
Usa83
34786 Beiträge
04.01.2012 13:19
Zitat von Michelle:

Zitat von Usa83:

Zitat von Poca:

Zitat von Usa83:

@ poca, ich hab das gefühl, dass er nich wächst....
ich war ja ma bei 114, dann wieder 108, und letzens 110.... das wird wohl die kleine zunahme gewesen sein.. aber ansonsten hab ich nich das gefühl, dass er wächst... is ja auch immer davoan abhängig, wie sie liegt...

das ist ja blöd,
so war es bei mir vor vier Wochen. Da hatte ich auch ca. 6 Wochen lang nix am BU zugenommen.

man man man....
da hilft ja echt nur abwarten und tee trinken. wenn sie weiter nur so mäßig wächst, dann wird es wohl nen ks werden, eben weils ie ja denn zu klein is.. naja. warten wir mal ab,w as sonst noch so passiert....

Das Widerspricht sich aber auch total...
Also wenn sie zu klein ist darfst du nicht BEL entbinden
und wenn sie zu groß ist darfst du auch nicht BEL entbinden.
Was das denn für ne logik.
Mal ganz davon abgesehen, hast du dich jetzt für eine Spontangeburt entschieden?
Also ich glaube ehrlich gesagt, würde ich lieber nen KS nehmen.
Kann dir nicht mal genau sagen warum, aber wird schon seinen Grund geben, warum so wenige KH´s BEL-Geburten machen.
Wann entschiedet es sich denn ob KS oder spontan?

ja genau. aber das sagte er dann auch. wenn sie zu leicht ist, dann kann ich auch nicht in BEL entbinden. dann wird es nen KS
ich kann in BEL entbinden, wenn sie "normal" wiegt....
naja, das is vom nächsten termin abhängig. wenn sie dann auch nicht genug zugenommen hat, dann wird es wohl ein KS werden.... das wird sich dann sicherlich dann entscheiden....
Phoenixfeder
5102 Beiträge
04.01.2012 13:21
hey...

sorry, dass ich mich zur zeit kaum melde.

ich les aber immer fleißig mit.

an alle vom fa-termin: schön, dass alles gut ist.

@ mama
: ich nehm auh nicht mehr zu. hab aber auch keinen appetit oder hunger mehr. aber klar, du bist echt noch besonders zierlich. aber wird schon ok sein. babygewicht ist ja unabhängig von mamas gewicht.

@ usa: oh mann...jetzt gehts wieder ans gewarte. aber ich denke auch...einfach nicht verrückt machen..

@ yuri: diese kreislaufsachen habe ich auch immer moemntan. vor allem in läden oder beim fa oder generell irgendwo außerhalb meiner wohnung. bzw. hier auch beim duschen und so... nervt echt.

@ me: nehm ja wieder antib. wegen bakterien unten rum. kam beim abstrich raus. sonst gehts mir gesundheitlich und wehenmäßig ja ganz ok. hab mal wehen...vor allem abends zum teil stundenlang, bins ja aber gewohnt.

mein kreislauf ist im keller, ich bin totmüde (obwohl ich gut schlafe nachts)...die erkältung nervt noch immer.

aber sonst...

ich bin so mies drauf...meine hormone...mir gehts müde und doch wach..ich bin schlapp und will doch viel machen. ich bin knatterig, mich nervt alles... ich könnte ständig rummotzen oder heulen...

ich kann mit mir grad nichts anfangen...deswegen hab ich nicht mal lust, hier viel zu schreiben...

nicht böse sein.

hoffe, das legt sich bald wieder...
so wieder da:

AHHHHHHHHHHHH, könnt schon wieder platzen....war zur Kreissaalanmeldung, alles super und total nett die Hebamme heute, hat mir den ganzen Kreissaal gezeigt und auch die Räume wo ich die Stunden nach dem KS liegen werde und den Versorgungsraum, wo der Kleine erstversorgt wird nach dem KS....danach bin ich zum Chefarzt, welcher aber nicht da war, das wusste da aber keiner, das sollte dann ne Vertretungsärztin machen, nachdem dann die Sekretärin kam und meinte, neee Frau Grabbe, bei ihrem Befund möchte ich schon das Dr. Kamil es macht, also würde ich sie morgen um halb 10 wieder her bitten, dann ist er wieder da! AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA...

...nun heiißt es wieder warten bis morgen, CTG war aber gut, normale Wehen werden aufgezeichnet!

Dajana84
3872 Beiträge
Zitat von MamiMareike2012:

Zitat von Michelle:

.
An die KH-Taschen packer

also i packe meinen ein

ich werd kein bademantel mitnehmen wozu auch, ich ziehe mich direkt nach duschen an
Usa83
34786 Beiträge
04.01.2012 13:22
Zitat von Dajana84:

@ usa in kh haben die mir auch erklärt das jeder arzt anders misst. man nimmt oder oberschenkel knochen oder bauchumfang. bei mir war auch 2080 gram bei fa, dann 2150 gram am selben tag in kh, dann 1930 gram am nächsten tag bei anderen arzt in kh. und nun nach 2 wochen soll sie 2800 wiegen. also mach dich nicht verrückt, es sind echt schätzwerte und halt wie man misst, sind ca 200-300 gram unterschied

ich finds dennoch schreckllich.... woran soll man sich dann halten???
einfach nur blöd... logo, er hat auch anders gemessen, das hab ich ja gesehen... abwarten. mehr geht nun eh nicht. leider...
*
@ bademantel... das ding nimmt ja viel zu viel platz weg... da kann ich ja echt nen koffeer mitnehmen wie groß is denn eure kliniktasche???
Phoenixfeder
5102 Beiträge
04.01.2012 13:23
...

und ich beneide so viele von euch...

zum teil seid ihr schon über 35+0 hinaus und ich gammel hier noch bei 30+6 herum...
nici23ge
381 Beiträge
04.01.2012 13:23
Zitat von Usa83:

@ michelle, das stimmt... die solltensich echt mal einig sein *lach*
ja. am 18. muss ich iweder hin... is ja also echt quasi kurz vor ET... ja klar, verrückt machen bringt eh nix.
die sollten echt mal einheitlich lernen zu messen das is echt der hammer....
*
aber das mit deiner freuindin is ja auch super .. sagen ihr so nen riesen kind voraus und dann sowas.. das geht ja auch nicht... oh man...
auf was soll man sich dennd a verlassen, wenn das alles nich stimmt???? OOOIIIIIIIIIIIIIIIIII

ach usa da würde ich mir mal keine gedanken machen ich denke das liegt an der lage mein bauch ist auch nur auf 109-110 und siehst ja der arzt hat gestern auf 2700 geschätzt .
Poca
43557 Beiträge
04.01.2012 13:24
Zitat von Usa83:

Zitat von Dajana84:

einfach nur blöd... logo, er hat auch anders gemessen, das hab ich ja gesehen... abwarten. mehr geht nun eh nicht. leider...
*
@ bademantel... das ding nimmt ja viel zu viel platz weg... da kann ich ja echt nen koffeer mitnehmen wie groß is denn eure kliniktasche???

weiß noch nicht, glaub aber dass es ein kleiner Koffer wird
Hab eh nur eine riesen Reisetasche, die ist größer als der kleine Koffer
Dajana84
3872 Beiträge
04.01.2012 13:25
Zitat von Usa83:

Zitat von Dajana84:

*

ich habe so nen mittleren reisekoffer nehme lieber zuviel mit, sonnst packt mein männe nacher iwelche müll rein wenn ich was brauch
Poca
43557 Beiträge
04.01.2012 13:25
Zitat von Phoenixfeder:

...

und ich beneide so viele von euch...

zum teil seid ihr schon über 35+0 hinaus und ich gammel hier noch bei 30+6 herum...

04.01.2012 13:28
Zitat von nyckelpiga:

Zitat von Annalein:

also meine meinte bei 36+0 also 37. SSW. Aber setzt es nicht zu früh ab. Ich bete auch jeden Tag, dass es endlich los geht, weil es mir nimmer mehr gut geht, aber immerhin ist jeder Tag im Bauch goldwert. Und wir tun dass ja alles für unsere Kleinen.
Persönlich würde ich das Magnesium erst bei 38+0 komplett absetzten, aber dass ist meine Meinung und keine Ahnung wie andere das empfehlen...
Mädels wir schaffen dass!

Ab 37+0 sind es keine Frühchen mehr, also kannste da auch eigentlich das Magnesium komplett absetzen.

36+0 sind sie keine frühchen mehr
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt