Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
06.12.2011 13:50
Zitat von Stolze_Mami1989:

Zitat von Chnopf:

Schon komisch....
Bei uns in der Schweiz (oder zum in meiner Region) ist das mit den Schlafsäcken gar nicht üblich...
Ich kenne z.B. niemanden, der einen Schlafsack benutzt oder benutzt hatte. Wenn ich jemanden danach Frage, sehen mich alle nur mit grossen Augen an und sagen:
Schlafsack??? Für was? Brauchst du nicht!

Und meine Schwester die in einer Kinderarztpraxis arbeitete, hat für mich da einen Arzt gefragt und der meinte:
Ob Decke oder Schlafsack sei egal, wichtig ist, dass keine Stofftiere mit im Bett sind und das Kind nicht zu heiss hat.

Ich bin erlich ziemlich hin und her gerissen und weiss nicht was richtig und was falsch ist.

Was meint ihr?

Also wenn ich erlich bin habe ich bei meiner Tochter auch keinen benutzt, weil sie mit dem Kopf immer reingerutscht ist in den Schlafsack! Habe sie dann hinterher immer mit der Decke bis zur Hüfte zugedeckt!
Und jedesmal nen neuen holen bis man den passenden gefunden hat, wird auch auf dauer sehr teuer! Also ich werde es jetzt noch mal versuchen, ansonsten werde ich es wieder wie bei meiner Tochter machen!

du brauchst nur die richtige größe 50/56 da rutsch eigentlich nix durch, es eih denn man kauft wirklich so ein billig teil.
06.12.2011 13:51
hab gerade wo gelesen, dass man Spekulatius in der Schwangerschaft nicht essen darf, stimmt das? hab die letzte Zeit mächtig viel davon gefuttert!
Yvo88
1543 Beiträge
Huhu Mädels,

War heut früh wieder im Krankenhaus zur Kontrolle.

Meiner Maus geht es gut.
Sie ist ca. 37 cm groß und 1409 gramm schwer. sie liegt wie immer SL.
Muss nächste woche mittwoch wieder ins Kh,denn die dopplerwerte waren an der Grenze
hab aber am freitag erst mal den normalen termin beim fa

Lg yvonne

ps. hoffe es geht euch allen gut

@ Ersatznahrung:
Also mir wurde gesagt ich solle lieber vorsichtshalber holen, falls er plötzlich nicht mehr an die Brust will und es Sonntags ist! Dann steht man etwas doof da wenn man dann nichts zuhause hat!
Ich mache das Lieber, sicher ist sicher

dann hole ich mir lieber ein Milchpumpe und pumpe zur Not ab...
06.12.2011 13:52
Zitat von Snooopy:

hab gerade wo gelesen, dass man Gewürz Spekulatius in der Schwangerschaft nicht essen darf, stimmt das? hab die letzte Zeit mächtig viel davon gefuttert!

Ja angeblich wegen dem Zimt.Der "könnte" Wehen auslösen!Ich ess ihn aber auch.Ich esse aber auch Zimtwaffeln und so
06.12.2011 13:53
Zitat von JuleMaus24:

Zitat von Chnopf:

Schon komisch....
Bei uns in der Schweiz (oder zum in meiner Region) ist das mit den Schlafsäcken gar nicht üblich...
Ich kenne z.B. niemanden, der einen Schlafsack benutzt oder benutzt hatte. Wenn ich jemanden danach Frage, sehen mich alle nur mit grossen Augen an und sagen:
Schlafsack??? Für was? Brauchst du nicht!

Und meine Schwester die in einer Kinderarztpraxis arbeitete, hat für mich da einen Arzt gefragt und der meinte:
Ob Decke oder Schlafsack sei egal, wichtig ist, dass keine Stofftiere mit im Bett sind und das Kind nicht zu heiss hat.

Ich bin erlich ziemlich hin und her gerissen und weiss nicht was richtig und was falsch ist.

Was meint ihr?

Also wenn ich erlich bin habe ich bei meiner Tochter auch keinen benutzt, weil sie mit dem Kopf immer reingerutscht ist in den Schlafsack! Habe sie dann hinterher immer mit der Decke bis zur Hüfte zugedeckt!
Und jedesmal nen neuen holen bis man den passenden gefunden hat, wird auch auf dauer sehr teuer! Also ich werde es jetzt noch mal versuchen, ansonsten werde ich es wieder wie bei meiner Tochter machen!

du brauchst nur die richtige größe 50/56 da rutsch eigentlich nix durch, es eih denn man kauft wirklich so ein billig teil.

Sie hatte damals die richtige größe, der kopf war nur zu klein, da ist sie immer durchgeflutscht! Wie gesagt ich Probiere es ja noch mal, aber es bringt mir auch nichts wenn mein Kind im Schlafsack erstickt
06.12.2011 13:55
Zitat von JuleMaus24:

@ Ersatznahrung:
Also mir wurde gesagt ich solle lieber vorsichtshalber holen, falls er plötzlich nicht mehr an die Brust will und es Sonntags ist! Dann steht man etwas doof da wenn man dann nichts zuhause hat!

dann hole ich mir lieber ein Milchpumpe und pumpe zur Not ab...

Ja oder so, mir wurde das halt gesagt! Ich kenne mich mit dem Thema Stillen gar nicht aus! Also lasse mich da auch gerne beraten!
Chnopf
2569 Beiträge
06.12.2011 13:55
Vielen Dank für die antworten!

Das sagte der Kinderarzt auch.
Mann kann genau so in die Schlafsäcke rutschen, weil die ja nie zu 100 % sitzen. Er sagte, mann kann auch ein Stillkissen wie ein U an die Fussseite des Bettes legen und die Decke darüber.

Bei uns im Krankenhaus gibt es auch nur Decken.
06.12.2011 13:56
So Mädels mache mich jetzt fertig
Wir gehen jetzt ins Kino, war schon ewigkeiten nicht mehr im Kino und Emily geht das erste mal
Ich melde mich heute abend wieder!
Usa83
34786 Beiträge
06.12.2011 13:57
na denn viel spaß im kino
*
na, wie man es macht, früher gabs auch keine schlafsäcke und es ist alles gut das handhabt eben jeder anders
06.12.2011 13:58
Zitat von JuleMaus24:

Zitat von Viala:

Zitat von Rachel85:

Achso...sollte man sich denn jetzt schon "ersatzfutter" für die kleinen kaufen FALLS es nicht klappt mit dem stillen? Das kann man doch bestimmt noch später machen, falls es denn nicht klappt oder? Fläschchen und sowas hab ich schon gekauft wenn ich mal abpumpe und das ganze dem papa überlasse...

Also ich mach das nicht Bei uns bekommt man aber auch eine gute Stillberatung... sprich, ich bleibe notfalls etwas länger im Krankenhaus. Klappt es dann partout nicht, kann ich immernoch meinen Mann einkaufen schicken

genau hat man nälich die nahrung erdstmal da, verfällt man schnell dazu eine Flasche zu machen, die erfahrung habe ich gemacht.

würd ich auch sagen hab irgendwo gelesen: "hast du einen plan b, verlierst du den biss!"
außerdem brächte ich es nicht übers herz, das zeug wegzuwerfen
Poca
43557 Beiträge
06.12.2011 13:58
Zitat von ZweiOhrKuecken:

Zitat von Poca:

Zitat von Phoenixfeder:

@ poca: oh, mist. das also auch noch? und die drehen sich dann nicht mehr? kann man da nicht irgendwas machen? vielleicht sogar schon jetzt, wo die noch kleiner sind als nachher zur geburt? kenn mich damit gar nicht aus.

nicht so richtig, es gibt wohl den Taschenlampentrick (keine Ahnung wie man den genau anwenden muss) oder Moxen (das ist irgendwas mit Wärme und Füßen ) oder eben später die äußere Wendung (macht aber nur Fachpersonal im KH)

Indische Brücke:
http://www.hebamme4u.net/geburt/beckenendlage/indi schebruecke.html
Oder auch Glückchen in die Hosentasche machen!

lg

Danke, aber was ist "Glückchen in die Hosentasche machen!"
Rachel85
1663 Beiträge
06.12.2011 13:59
Hm...also ich frage mich: Kann man dann überhaupt abpumpen wenn es mit dem stillen aufgrund von entzündeten Brustwarzen oder so nicht klappt? Dann wärs ja schon gut wenn man Milchpulver da hat. Ansonsten würde ich auch lieber erstmal zu einer stillgruppe hier in hannover gehen...hab da schon nen flyer

@Stolze
Auf die Gefahr hin das ich mich wiederhole... aber ich hab nen schlafsack von jako-o den der kleine von 0-2 jahre tragen kann da man ihn durch druckknöpfe und reißverschlüsse vergrößern kann..
Hier mal der link (ist zwar etwas teurer...aber dafür hält er ja auch länger... )
http://www.jako-o.de/shop/Babys-Praktisches-fuers- Baby-Willkommens-Geschenke-Ganzjahres-Baby-Schlafs ack/dmc_mb3_search_pi1.searchstring/schlafsack/gro up/1761/product/183321/Produktdetail.productdetail .0.html
Poca
43557 Beiträge
06.12.2011 13:59
Zitat von JuleMaus24:

Zitat von Poca:

Zitat von Phoenixfeder:

@ poca: oh, mist. das also auch noch? und die drehen sich dann nicht mehr? kann man da nicht irgendwas machen? vielleicht sogar schon jetzt, wo die noch kleiner sind als nachher zur geburt? kenn mich damit gar nicht aus.

nicht so richtig, es gibt wohl den Taschenlampentrick (keine Ahnung wie man den genau anwenden muss) oder Moxen (das ist irgendwas mit Wärme und Füßen ) oder eben später die äußere Wendung (macht aber nur Fachpersonal im KH)

Taschenlampentrick musst du über wochen machen reicht leider nicht einmal, Moxen geht oder geht nicht, und die außere Wendung würde ich persönlich nie Risiko ist zu hoch das sich wärend der Wendung die Plazenta ablöst, und dann muss ja sofort ein not-KS gemacht werden. Ich habe zu meinem Mann schon gesagt wenn, sie sich nich drehen möchte dann ist das so, wenn man es mal so sieht es kleine Lebewesen die jetzt schon ihren eigenden Kopf haben, warum soll man da rein fuschen ??? Mein Mann hat mir da recht gegeben.

sehe ich eigentlich auch so... bloß, dass ich dann ein Schisser bin und nen KS machen lass.
06.12.2011 14:00

@ Ersatznahrung:

naja... so wie ich drauf bin, würde ich den ganzen sonntag weiter anlegen... und notfalls montag einkaufen. denn hat ein kind hunger, isst es auch... und von einem augenblick auf den anderen moment ist die milch auch nicht weg
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt