❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤
06.12.2011 13:31
Achso...sollte man sich denn jetzt schon "ersatzfutter" für die kleinen kaufen FALLS es nicht klappt mit dem stillen? Das kann man doch bestimmt noch später machen, falls es denn nicht klappt oder? Fläschchen und sowas hab ich schon gekauft wenn ich mal abpumpe und das ganze dem papa überlasse...
Zitat von Phoenixfeder:
Zitat von Stolze_Mami1989:
Sachen die ich schon habe:
Schnullerkette,Schnuller, Badethermometer, Regenschutz für den Kinderwagen, Mückennetz für den Kinderwagen.
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ ++
2 Strampler in gr. 46
2 Strampler in gr. 56
1 Strampler in gr. 50
1 Body in gr. 50
7 Body´s in gr. 56
2 Strumpfhosen in gr. 62-68
1 Strumpfhose in gr. 50-56
9 Söckchen
4 Mützchen
3 Lätzchen
4 Spucktücher
2 Hosen in gr. 56
1 Hose in gr. 50
3 Hosen in gr. 62
4 Pullis in gr. 56
3 Pullis in gr. 62
1 Pulli in gr. 68
2 Dünne Jacken in gr. 62
1 Overall in gr. 50
1 Overall in gr. 56
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
1 Pucktuch
1 Einschlagdecke
Kopfkissen
Bettdecke
Matratze
1 Schmusetuch
Wickelauflage
Spieluhr
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Sitzschale
Kinderwagen
Wickelkomode
Bettchen
Wippe
Was ich noch brauche (was mir einfällt):
1 Notfallflasche
1 Säuglingsnahrung
Stilleinlagen
Still Bh´s
Badewanne
Fällt euch vielleicht noch was ein oder wisst ihr was noch fehlt
Danke für eure Hilfe
huhu! also auf jeden fall mehr lätzchen und spucktücher. da kann man nicht genug von haben glaub mir..ich sprech aus erfahrung.
dann empfehle ich noch ein schön weiches kapuzenhandtuch, wo man die nachm baden einmullern kann. das find ich immer ganz süß.
außderdem dringend: SCHLAFSÄCKE.
oder hatte ich das überlesen? bitte das neugeborene nicht mit ner decke zudecken. nachts in den schlafsack. das ist wichtig.
Aufgeschrieben! Dankeschön
du musst auch gut gucken...da kalter februar ist... das du einen passenden ausgleich zu den stramplern und den bodys hast bzw. den pullis.
sprich:
hast du kurzarm-strampler, brauchst du langarmbodys darunter oder pullis.
hast du langarm-strampler, brauchst du dementsprechend nur kurzarmbodys (zuminest drinnen).
gerade am anfang spcuken die häufig mal und pischern sich zig mal aufm wickeltisch voll. da kann man nicht genug wechselklamotten haben.
sprich:
hast du langarm-strampler, brauchst du dementsprechend nur kurzarmbodys (zuminest drinnen).
gerade am anfang spcuken die häufig mal und pischern sich zig mal aufm wickeltisch voll. da kann man nicht genug wechselklamotten haben.
06.12.2011 13:33
Zitat von Rachel85:
@ Stolze
Mir fällt spontan noch ein:
-Babynagelscheere
- Schlafsäcke mind. 2stk.
Hast du was um das Baby im Kiwa zu zudecken? (ich hab dafür den Muckisack p5
Babynagelschere habe ich noch von meiner Maus!
Schlafsäcke habe ich mir aufgeschrieben und Kinderwagen Kissen
06.12.2011 13:34
@Stolze
Vielleicht noch ein kleines Lammfell...lege das in den Kiwa. Und wie Phönix schon sagt mehr Spucktücher bzw. Moltontücher. Die Moltons leg ich ins bettchen und in den Kiwa als Spuckschutz und die Mullwindeln (die sind dünner als Moltons) nehme ich als spuckschutz über der schulter Denk ich...
Vielleicht noch ein kleines Lammfell...lege das in den Kiwa. Und wie Phönix schon sagt mehr Spucktücher bzw. Moltontücher. Die Moltons leg ich ins bettchen und in den Kiwa als Spuckschutz und die Mullwindeln (die sind dünner als Moltons) nehme ich als spuckschutz über der schulter Denk ich...
06.12.2011 13:35
Zitat von Phoenixfeder:
du musst auch gut gucken...da kalter februar ist... das du einen passenden ausgleich zu den stramplern und den bodys hast bzw. den pullis.
sprich:
Also ich habe Kurze und langarm Bodys... Strampler sind alle mit Langarm, aber da werde ich wohl noch mal ein paar holen
06.12.2011 13:39
Schon komisch....
Bei uns in der Schweiz (oder zum in meiner Region) ist das mit den Schlafsäcken gar nicht üblich...
Ich kenne z.B. niemanden, der einen Schlafsack benutzt oder benutzt hatte. Wenn ich jemanden danach Frage, sehen mich alle nur mit grossen Augen an und sagen:
Schlafsack??? Für was? Brauchst du nicht!
Und meine Schwester die in einer Kinderarztpraxis arbeitete, hat für mich da einen Arzt gefragt und der meinte:
Ob Decke oder Schlafsack sei egal, wichtig ist, dass keine Stofftiere mit im Bett sind und das Kind nicht zu heiss hat.
Ich bin erlich ziemlich hin und her gerissen und weiss nicht was richtig und was falsch ist.
Was meint ihr?
Bei uns in der Schweiz (oder zum in meiner Region) ist das mit den Schlafsäcken gar nicht üblich...
Ich kenne z.B. niemanden, der einen Schlafsack benutzt oder benutzt hatte. Wenn ich jemanden danach Frage, sehen mich alle nur mit grossen Augen an und sagen:
Und meine Schwester die in einer Kinderarztpraxis arbeitete, hat für mich da einen Arzt gefragt und der meinte:
Ob Decke oder Schlafsack sei egal, wichtig ist, dass keine Stofftiere mit im Bett sind und das Kind nicht zu heiss hat.
Ich bin erlich ziemlich hin und her gerissen und weiss nicht was richtig und was falsch ist.
Was meint ihr?
06.12.2011 13:43
ich muss nachher auch mal aufschreiben, was ich schon alles habe, hab nämlich auch überhaupt keinen Überblick!
haha total witzig: hab gerade in einem anderem Forum gesehen, das da fast jeden Tag einer ET hat und die haben alle ihre Bäuche fotografiert mit einem angemaltem Bauch und dem ET drauf! Süüüüüüüüüüüß
haha total witzig: hab gerade in einem anderem Forum gesehen, das da fast jeden Tag einer ET hat und die haben alle ihre Bäuche fotografiert mit einem angemaltem Bauch und dem ET drauf! Süüüüüüüüüüüß
Zitat von Rachel85:
@Stolze
Ahhh Lammfell habe ich hier...da wollte ich noch nach dieses zeug gucken womit man die sauber macht!
Spücktücher sind schon mit auf der Liste! Ihr seit Super! DANKESCHÖN
Zitat von Rachel85:
Achso...sollte man sich denn jetzt schon "ersatzfutter" für die kleinen kaufen FALLS es nicht klappt mit dem stillen? Das kann man doch bestimmt noch später machen, falls es denn nicht klappt oder? Fläschchen und sowas hab ich schon gekauft wenn ich mal abpumpe und das ganze dem papa überlasse...
Also ich mach das nicht Bei uns bekommt man aber auch eine gute Stillberatung... sprich, ich bleibe notfalls etwas länger im Krankenhaus. Klappt es dann partout nicht, kann ich immernoch meinen Mann einkaufen schicken
06.12.2011 13:44
Zitat von Chnopf:
Schon komisch....
Was meint ihr?
ich hab auch schlafsäcke..... aber ichhab auch nen leichtes kissen, wo ich sie mit zudecken könnte....
aber man sagt ja, man soll schlafsäcke nehmen, damit sie nichunter die decke rutschen und so...
06.12.2011 13:47
Zitat von Chnopf:
Schon komisch....
Was meint ihr?
Also wenn ich erlich bin habe ich bei meiner Tochter auch keinen benutzt, weil sie mit dem Kopf immer reingerutscht ist in den Schlafsack! Habe sie dann hinterher immer mit der Decke bis zur Hüfte zugedeckt!
Und jedesmal nen neuen holen bis man den passenden gefunden hat, wird auch auf dauer sehr teuer! Also ich werde es jetzt noch mal versuchen, ansonsten werde ich es wieder wie bei meiner Tochter machen!
06.12.2011 13:47
Zitat von Chnopf:
Schon komisch....
Was meint ihr?
egal ist das nicht, was meinst du wie schnell Baby sich unter so eine Decke wühlen, das geht so schnell, und wenn du das nicht mit bekommst, ich weiß nicht, da würde ich lieber ein Schlafsack nehmen.
06.12.2011 13:48
Zitat von Viala:
Zitat von Rachel85:
Also ich mach das nicht Bei uns bekommt man aber auch eine gute Stillberatung... sprich, ich bleibe notfalls etwas länger im Krankenhaus. Klappt es dann partout nicht, kann ich immernoch meinen Mann einkaufen schicken
genau hat man nälich die nahrung erdstmal da, verfällt man schnell dazu eine Flasche zu machen, die erfahrung habe ich gemacht.
06.12.2011 13:50
@ Ersatznahrung:
Also mir wurde gesagt ich solle lieber vorsichtshalber holen, falls er plötzlich nicht mehr an die Brust will und es Sonntags ist! Dann steht man etwas doof da wenn man dann nichts zuhause hat!
Ich mache das Lieber, sicher ist sicher
Also mir wurde gesagt ich solle lieber vorsichtshalber holen, falls er plötzlich nicht mehr an die Brust will und es Sonntags ist! Dann steht man etwas doof da wenn man dann nichts zuhause hat!
Ich mache das Lieber, sicher ist sicher
- Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt