❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤
06.12.2011 08:31
Zitat von Mimamk:
Guten Morgen!
Ich habe meinenletzten Arbeitstag erfolgreich hinter mich gebracht gestern.
Musste hier erstmal ne Stunde nachlesen... Und ich finde irgendwie ist bei uns echt der Wurm dirn, in unseren Würmchen... Das ist aber gar nicht gut
ja, irgendwie schon
06.12.2011 08:33
Zitat von JuleMaus24:
Danke Usa
Alles Gute zum Geburtstag Jule
06.12.2011 08:50
Zitat von Poca:
Zitat von Mimamk:
Guten Morgen!
Ich habe meinenletzten Arbeitstag erfolgreich hinter mich gebracht gestern.
Musste hier erstmal ne Stunde nachlesen... Und ich finde irgendwie ist bei uns echt der Wurm dirn, in unseren Würmchen... Das ist aber gar nicht gut
ja, irgendwie schon
ja, iwi is echt der wurm drin....
06.12.2011 08:55
hey,
@ jule: happy birthday genieß den nikolaustag
@poca; vielen dank für den ausführlichen bericht und die ganzen infos. au weia...das klingt ja ga rnicht gut. zum glück ist dein GMH noch ok. aber wie gesagt...pass bitte, bitte auf dich auf. das kann sich so schnell ändern. ich war 6 tage vorm KH-aufenthalt beim FA und da war er 3,4 cm trotz wehen und schwupps ...nicht mal ne woche später ist er fast ganz weg gewesen und momentan scheint sich der auch überhaupt nicht mehr aufzubauen.
das mit dem messen..ich weiß nicht. mich würde das auch total beunruhigen. ich hoffe einfach, dass sie zu ungenau messen oder das ganze generell nicht gravierend ist. kopf hoch, süße! lass dich nicht unterkriegen!
@ me: mein mann ist gerade beim FA und holt den wehenhemmer, n neuen termin und fragt da auch wegen dieser thrombose.geschichte nach. wenn ich nur liege, muss man da ja aufpassen. in der klinik kriegt man dann ja diese wudnerbaren strümpfe (ironie...) und diese widerlich brennende spritze.
ansonsten war die nacht okay, hab bei meiner maus im zimmer geschlafen n(die hat da ne schlafcouch). brauchte das irgendwie. und das tat auch echt gut. heute morgen war dann ja der nikolaus da.
lilli war so süß. der nikolausstiefel stand dann vor der tür und sie reißt daraufhin sofort an der haustürklinke (ist ja zum glück abgeschlossen) und ruft: NIKOLAUS! NIKOLAUS!
sie wollte den wohl unbedingt sehen. hätt ich nicht gedacht mit knapp über 2 jahren,d ass das schon so abläuft
lg an euch alle,
mari
@ jule: happy birthday genieß den nikolaustag
@poca; vielen dank für den ausführlichen bericht und die ganzen infos. au weia...das klingt ja ga rnicht gut. zum glück ist dein GMH noch ok. aber wie gesagt...pass bitte, bitte auf dich auf. das kann sich so schnell ändern. ich war 6 tage vorm KH-aufenthalt beim FA und da war er 3,4 cm trotz wehen und schwupps ...nicht mal ne woche später ist er fast ganz weg gewesen und momentan scheint sich der auch überhaupt nicht mehr aufzubauen.
das mit dem messen..ich weiß nicht. mich würde das auch total beunruhigen. ich hoffe einfach, dass sie zu ungenau messen oder das ganze generell nicht gravierend ist. kopf hoch, süße! lass dich nicht unterkriegen!
@ me: mein mann ist gerade beim FA und holt den wehenhemmer, n neuen termin und fragt da auch wegen dieser thrombose.geschichte nach. wenn ich nur liege, muss man da ja aufpassen. in der klinik kriegt man dann ja diese wudnerbaren strümpfe (ironie...) und diese widerlich brennende spritze.
ansonsten war die nacht okay, hab bei meiner maus im zimmer geschlafen n(die hat da ne schlafcouch). brauchte das irgendwie. und das tat auch echt gut. heute morgen war dann ja der nikolaus da.
lilli war so süß. der nikolausstiefel stand dann vor der tür und sie reißt daraufhin sofort an der haustürklinke (ist ja zum glück abgeschlossen) und ruft: NIKOLAUS! NIKOLAUS!
sie wollte den wohl unbedingt sehen. hätt ich nicht gedacht mit knapp über 2 jahren,d ass das schon so abläuft
lg an euch alle,
mari
06.12.2011 08:58
ich stelle es mir grad bildlich vor, wie die kleine and er tür hängt und "nikolaus, nikolaus" ruft
06.12.2011 09:07
Zitat von Usa83:
ich stelle es mir grad bildlich vor, wie die kleine and er tür hängt und "nikolaus, nikolaus" ruft
wie süüß
06.12.2011 09:21
Zitat von Usa83:
lach ja, das war auch echt witzig. sie wurde ganz hektisch und aufgeregt, weil sie echt dachte, sie hat den gerade verpasst. und als ich dann beim geschenke auspacken zu ihr sagte: "guck mal, der nikolaus hat dich aber reichlich beschenkt"
... da guckt sie mich an mit strahlenden augen, kuschelt ihr neues kuscheltier und sagt ganz seelig: "danke, nikolaus!"
goldig, oder?
06.12.2011 09:22
so, mein mann ist auch gerade zurück.
der wehenhemmer-kram... adalat heißt das glaub ich...kommt um 16 uhr in die apotheke und ist dann abholbereit. muss ich 3x täglich nehmen. ansonsten kompressionsstrümpfe tragen wegen thrombose. für den neuen termin muss ich noch mal nachher anrufen.
der wehenhemmer-kram... adalat heißt das glaub ich...kommt um 16 uhr in die apotheke und ist dann abholbereit. muss ich 3x täglich nehmen. ansonsten kompressionsstrümpfe tragen wegen thrombose. für den neuen termin muss ich noch mal nachher anrufen.
06.12.2011 09:23
Zitat von Phoenixfeder:
Hey Mädels,
so, jetzt melde ich mich auch mal wieder.
Ich habe leider nur schlechte Nachrichten
Lag von letztem Donnerstag bis heute Nacht im Krankenhaus, habe mich dann nachts selbst entlassen, weil ich nicht mehr konnte.
Hab noch einen Klinikkolla von damals (3 Monate KH mit Lilli im Bauch).
hab Lungenreife bekommen, Antibiotikum, Wehenhemmer.
Habe Wehen, Gebärmutterhals war auf 1,2cm runter und trichterförmig.
So, heute war ich dann beim FA, weil cih mich selbst entlassen hatte, das aber noch mal kontrollieren lassen musste...
Noch schlimmer: Gebärmutterhals noch kürzer - unter den Wehen, geht weit auf, Arzt sagt: Nur noch liegen, kurz vorm Blasensprung..sofort zurück ins KH.
-->
Ich nur am Heulen, dann aber doch noch mal (in ein anderes) KH. Gleiches Ergebnis, gleicher Stand, gleiche Empfehlung. Bin aber dennoch erst mal gegen ärztlichen Rat daheim, um mir über alles einen Kopf zu machen.
Ich brauche erst mal ne Nacht daheim bei meiner Tochter und in meinem Bett.
Also, falls ihr momentan nicht so viel von mir hört, wisst ihr jetzt warum
Ansonsten: Ich habe jetzt nicht nachgelesen, hoffe aber, dass ich nichts verpasst hab,
LG Mari
PS: ein süßes 3d-bild hab ich trotzdem..lad ich mal hoch, sobald ichs schaffe...
Hallo
das hört sich natürlich schlimm an tut mit leid. aber ich frag mich über was du nachdenken willst du bist grad mal in der 27. woche da gibts für mich überhaupt nichts nachzudenken. kann ich einfach nicht verstehn sorry nicht böse sein.
ich habe auch einen sohn daheim von 3 jahren und du kannst dich definitiv nicht schonen.
aber muss ja jeder selber wissen
06.12.2011 09:25
Zitat von Phoenixfeder:
so, mein mann ist auch gerade zurück.
man man man....
passt bloß auf euch auf!!! das gilt aber für alle vorzeitigen hier!!
*
ach wie süß (also mit deiner kleinen)
06.12.2011 09:29
Zitat von Poca:
Hab mich jetzt entschieden morgen erst mal zu Hause zu bleiben und mich zu schonen/auszuruhen.
Dann werde ich mit der Ärtzin telefonieren mal schauen, ob ich morgen oder Mi nochmal zum CTG gehe.
.
Danke für euren Rat, den es mir anzunehmen trotzdem schwer fällt.
Ich weiß wie schwer es ist bekomme hier auch immer mal wieder das geheule, weil ich nicht nur daheim bin, sondern mich echt zurücknehmen muss, weil ich sonst erschöpft flachliege... und das zurücknehmen ist nervig, doof, anstrengend und überhaupt, wenn man es nicht gewohnt ist aber es ist ja nicht für einen selbst, sondern für das krümelchen, auf das man so lange gehofft hat und nur das ist wichtig
06.12.2011 09:45
@ kleineswunder
doch, ich lieg hier daheim nur. stehe nur zum klo auf und kriege ja nachher wehenhemmer.
mein mann ist student, ist zwar mitten in den prüfungen, aber dennoch flexibel im notfall. meine kleine ist - weil ich ja eigentlich auch studiere - seit sie 18 monate ist ganztags bei einer tagesmami versorgt und für die übrige zeit, haushalt, einkauf und wochenende ist erst mal die schwiegermama hier eingezogen.
ich muss nicht drüber nachdenken..es nur sacken lassen. ich habe - und das verstanden sowohl mein FA als auch beide klinik-chefärzte - seit damals eine klinikphobie. ich kriege dort unter dem stress sogar noch mehr wehen als daheim. ich kann dort nicht schlafen, habe heimweh, vermisse meine tochter, kann nicht esse, komme vom kopf her dort nicht zur ruhe.
aus diesen gründen ist immer abzuwägen, wem ein KH-aufenthalt wirklich hilft. der chefarzt gestern sagte auch, dass wehen oft psyhosomatischer natur sind und dementsprechend ein teufelkreis entsteht, je mehr angst man bekommt oder je mehr man ans bett gefesselt wird.
wenn der wehenhemmer hier daheim anschlägt, die wehen besser werden...dann darf ich zu hause bleiben..auch wenn ein KH-aufenthalt unter der notwendigen medizinischen versorgung im ernstfall vernünftiger und sinnvoller wäre.
sollte es jetzt aber nicht besser werden, MUSS ich zurück und werde auch zurückgehen. ich warte jetzt maximal noch heute und morgen ab (mit dem medikament) und werde sonst natürlich zrück ins KH gehen.
ich hoffe, das macht es alles etwas klarer für dich.
doch, ich lieg hier daheim nur. stehe nur zum klo auf und kriege ja nachher wehenhemmer.
mein mann ist student, ist zwar mitten in den prüfungen, aber dennoch flexibel im notfall. meine kleine ist - weil ich ja eigentlich auch studiere - seit sie 18 monate ist ganztags bei einer tagesmami versorgt und für die übrige zeit, haushalt, einkauf und wochenende ist erst mal die schwiegermama hier eingezogen.
ich muss nicht drüber nachdenken..es nur sacken lassen. ich habe - und das verstanden sowohl mein FA als auch beide klinik-chefärzte - seit damals eine klinikphobie. ich kriege dort unter dem stress sogar noch mehr wehen als daheim. ich kann dort nicht schlafen, habe heimweh, vermisse meine tochter, kann nicht esse, komme vom kopf her dort nicht zur ruhe.
aus diesen gründen ist immer abzuwägen, wem ein KH-aufenthalt wirklich hilft. der chefarzt gestern sagte auch, dass wehen oft psyhosomatischer natur sind und dementsprechend ein teufelkreis entsteht, je mehr angst man bekommt oder je mehr man ans bett gefesselt wird.
wenn der wehenhemmer hier daheim anschlägt, die wehen besser werden...dann darf ich zu hause bleiben..auch wenn ein KH-aufenthalt unter der notwendigen medizinischen versorgung im ernstfall vernünftiger und sinnvoller wäre.
sollte es jetzt aber nicht besser werden, MUSS ich zurück und werde auch zurückgehen. ich warte jetzt maximal noch heute und morgen ab (mit dem medikament) und werde sonst natürlich zrück ins KH gehen.
ich hoffe, das macht es alles etwas klarer für dich.
06.12.2011 09:54
Zitat von Phoenixfeder:
ich muss nicht drüber nachdenken.. es nur sacken lassen.
genauso gehts mir auch. Ich hab mich gestern regelrecht gegen die Krankschreibung gewehrt. Ich muss das erst mal realisieren
Auch wenns blöd klingt.
Wenn die Wehen morgen noch da sind, lass ich mich krank schreiben!
06.12.2011 09:55
@Phoenix: ja, da hast du dir echt eine blöde zeit ausgesucht aber schön, wenn man dann familie hat, die einem Unter die arme greift. Das ist viel wert
und deine kleine ist total süß
@Mareike: viel erfolg für die klausur
@Usa: meine Vertretung wurde erst nach unterschrift eingearbeitet mein Chef hat da ja eh schon panik geschoben vermutlich hätte er ihr glatt die probezeit erlassen, wenn das ohne weiteres möglich wär, damit sie nicht noch abhauen kann
@JuleMaus: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag
und deine kleine ist total süß
@Mareike: viel erfolg für die klausur
@Usa: meine Vertretung wurde erst nach unterschrift eingearbeitet mein Chef hat da ja eh schon panik geschoben vermutlich hätte er ihr glatt die probezeit erlassen, wenn das ohne weiteres möglich wär, damit sie nicht noch abhauen kann
@JuleMaus: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag
- Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt