Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
06.12.2011 09:58
JuleMaus
Poca
43558 Beiträge
06.12.2011 10:01
Zitat von Kati90:

JuleMaus

*Mich anschließ*
06.12.2011 10:08
Guten Morgen ihr Lieben!
Alles Liebe zum Nikolaus
@JuleMaus24: Happpppppppppppppyyyyyyyyyyyy Birthday

Sind schon seit 8:00 Uhr wach und das erste was Emily gemacht hat, war zur Nikolaustasche zu rennen und die Päckchen aus zu packen! Man hat die sich gefreut
Dann wollten ich mich eigentlich mit ner Freundin in der Stadt treffen, aber darraus ist leider nichts geworden!
Bin dann stattdessen mit Mausi Brötchen holen gegangen und haben erst mal gefrühstückt!
Heute Mittag gehe ich dann mit Mausi ins Kino "Als der Weihnachtsmann von Himmel fiel"
Ja und danach dann einkaufen!
Und was macht ihr heute schönes, mit euren Lieben?
Chnopf
2569 Beiträge
06.12.2011 10:13
Guten Morgen Mädels!!!!

Man, man, was ist den hier los......

@Poca, Phoenixfeder ..... Was macht ihr bloss...????
Es ist doch noch viel zu Früh, für eure Kleinen. Ich schicke euch ganz viel Kraft, die schwere Zeit durchzustehen und drücke beide Daumen, dass eure Bauchzwerge noch eine Weile in euren Bäuchen bleiben!!!!
Bitte schont euch!!!!
*
@Julemaus Jetz auch noch zum richtigen Datum...
HAPPY BIRTHDAY!!!!!
Poca
43558 Beiträge
06.12.2011 10:14
Hallo Chnopf
.
wie gehts dir denn eigentlichzur Zeit? Du hast ja auch immer alles mitgenommen.
Chnopf
2569 Beiträge
06.12.2011 10:26
Zitat von Poca:

Hallo Chnopf
.
wie gehts dir denn eigentlichzur Zeit? Du hast ja auch immer alles mitgenommen.

Naja, Gesundheitlich gehts mir ja gut und mit dem Baby ist auch alles i.O.
Ich nehme halt sonst alles an Begleiterscheinungen mit.
Von Erbrechen, Rücken und Rippenschmerzen sowie Wasser und so weiter. Aber im gegensatz zu anderen, kann ich mich eigentlich nicht beklagen, bei mir ist es einfach nur mühsam und schmerzhaft, aber für mich oder unser Baby hat es keine folgen.

Wie gehts dir heute?
Poca
43558 Beiträge
06.12.2011 10:33
naja, so toll ist das ja auch nicht bei dir (auch wenns dem Krümelchen gut geht).
Wenn ich so manchmal deine Beschwerden lese, denke ich auch imm "die Arme"
.
Mir gehts soweit gut. Das "Problem" ist ja, dass ich die Wehen gar nicht so bewusst merke, bzw. immer als Normal abgetan habe. Dachte halt immer der Kleine streckt sich
Habe heut schon zwei bis drei Wehen gemerkt
Werde aber brav im Bett liegen bleiben.
Chnopf
2569 Beiträge
06.12.2011 10:38
Zitat von Poca:

naja, so toll ist das ja auch nicht bei dir (auch wenns dem Krümelchen gut geht).
.
Mir gehts soweit gut. Das "Problem" ist ja, dass ich die Wehen gar nicht so bewusst merke, bzw. immer als Normal abgetan habe. Dachte halt immer der Kleine streckt sich

Ich hoffe für dich ganz fest, dass deine Wehen weggehen....
Bekommst du Wehenhemmer?
*
Jawol, heute nur Bett oder Sofa und ausruhen!!
kleineswunder08
1130 Beiträge
06.12.2011 10:39
Zitat von Phoenixfeder:

@ kleineswunder

doch, ich lieg hier daheim nur. stehe nur zum klo auf und kriege ja nachher wehenhemmer.
mein mann ist student, ist zwar mitten in den prüfungen, aber dennoch flexibel im notfall. meine kleine ist - weil ich ja eigentlich auch studiere - seit sie 18 monate ist ganztags bei einer tagesmami versorgt und für die übrige zeit, haushalt, einkauf und wochenende ist erst mal die schwiegermama hier eingezogen.

ich muss nicht drüber nachdenken..es nur sacken lassen. ich habe - und das verstanden sowohl mein FA als auch beide klinik-chefärzte - seit damals eine klinikphobie. ich kriege dort unter dem stress sogar noch mehr wehen als daheim. ich kann dort nicht schlafen, habe heimweh, vermisse meine tochter, kann nicht esse, komme vom kopf her dort nicht zur ruhe.

aus diesen gründen ist immer abzuwägen, wem ein KH-aufenthalt wirklich hilft. der chefarzt gestern sagte auch, dass wehen oft psyhosomatischer natur sind und dementsprechend ein teufelkreis entsteht, je mehr angst man bekommt oder je mehr man ans bett gefesselt wird.

wenn der wehenhemmer hier daheim anschlägt, die wehen besser werden...dann darf ich zu hause bleiben..auch wenn ein KH-aufenthalt unter der notwendigen medizinischen versorgung im ernstfall vernünftiger und sinnvoller wäre.

sollte es jetzt aber nicht besser werden, MUSS ich zurück und werde auch zurückgehen. ich warte jetzt maximal noch heute und morgen ab (mit dem medikament) und werde sonst natürlich zrück ins KH gehen.

ich hoffe, das macht es alles etwas klarer für dich.

ah okay wenn deine tochter den ganzen tag nicht da ist dann ises natürlich was anderes ich hab nur gedacht wenn sie den ganzen tag daheim ist kann das nicht funktionieren da bist sicher meiner meinung
ich hoffe ganz arg für dich das sich alles wieder normalisiert und hoffe das du mir nicht böse bist war nämlich nicht so gemeint.
drück dir auf jeden fall beide daumen
alles alles gute
Poca
43558 Beiträge
06.12.2011 10:41
Zitat von Chnopf:

Zitat von Poca:

.

Ich hoffe für dich ganz fest, dass deine Wehen weggehen....
Bekommst du Wehenhemmer?
*
Jawol, heute nur Bett oder Sofa und ausruhen!!

erst mal nur Magnesium.
Phoenixfeder
5102 Beiträge
06.12.2011 10:45
Zitat von Poca:

Zitat von Phoenixfeder:

ich muss nicht drüber nachdenken.. es nur sacken lassen.

genauso gehts mir auch. Ich hab mich gestern regelrecht gegen die Krankschreibung gewehrt. Ich muss das erst mal realisieren
Auch wenns blöd klingt.
Wenn die Wehen morgen noch da sind, lass ich mich krank schreiben!

ja, das muss erst mal im kopf ankommen alles. vor allem, wenn man gar nicht damit rechnet. ich fange nachher den wehenhemmer an und wwenn das bis morgen nicht gegen die wehen hilft..lso binnen 24 std. dann gehts ins KH zurück. definitiv. dafür ist mir der druck bei den wehen und dem gebärmutterhalsstand zu strak sonst.
Phoenixfeder
5102 Beiträge
06.12.2011 10:51
@ chnopf: oh, hast du auch so arge probleme mit wasser?das habe ich gar nicht zum glück. meine schwester - jetzt 37. woche - hat das schon ganz lang ganz arg und leidet auch total. da muss man sich ja auch schonen und oft beine hochlegen, richtig? du arme...

@ usa: danke, dass du immer so viel daumen drückst und so viel schreibst. *dich drück*

@ kleineswunder: wieso sollte ich denn böse sein? ach, mensch! ich kann dich super gut verstehen. wenn ich von mir lesen würde und ds selbst nicht hätte...würde ich auch als allererstes denken: mann, ist die bekloppt? das geht doch ums baby...

naja, deswegen hab ichs dir jetzt ja noch mal in ruhe erklärt..war ja auch bisher alles nur schwammig von mir rübergebracht. und ja, ich gebe dir recht. mit kind zu hause würde es absolut gar nicht gehen. das ist schon am WE (ohne schwiegermama hier) so, dass ich mit den wehen (da hatten sie sich allerdings noch nicht ausgewirkt) ganz arg zu kämpfen hatte.
Chnopf
2569 Beiträge
06.12.2011 10:57
Zitat von Phoenixfeder:

@ chnopf: oh, hast du auch so arge probleme mit wasser?das habe ich gar nicht zum glück. meine schwester - jetzt 37. woche - hat das schon ganz lang ganz arg und leidet auch total. da muss man sich ja auch schonen und oft beine hochlegen, richtig? du arme...

@ usa: danke, dass du immer so viel daumen drückst und so viel schreibst. *dich drück*

@ kleineswunder: wieso sollte ich denn böse sein? ach, mensch! ich kann dich super gut verstehen. wenn ich von mir lesen würde und ds selbst nicht hätte...würde ich auch als allererstes denken: mann, ist die bekloppt? das geht doch ums baby...

naja, deswegen hab ichs dir jetzt ja noch mal in ruhe erklärt..war ja auch bisher alles nur schwammig von mir rübergebracht. und ja, ich gebe dir recht. mit kind zu hause würde es absolut gar nicht gehen. das ist schon am WE (ohne schwiegermama hier) so, dass ich mit den wehen (da hatten sie sich allerdings noch nicht ausgewirkt) ganz arg zu kämpfen hatte.

Ja durch das Wasser kann ich meinen Ehering schon etwa 4 Wochen nicht mehr tragen.... (Fühl mich richtig nackt....)
Und meine Beine und Füsse jucken dermassen durch die gespannte Haut, ich könnte mich wund kratzen.
Beine hochlagern müsste ich, komme aber den Tag durch nicht dazu und schonen naja, ist halt auch so ne sache....
*
Fühl dich mal gedrückt von mir! Denke ganz oft an dich und deinen Krümel....
Phoenixfeder
5102 Beiträge
06.12.2011 11:07
Oh Mann... und da sagt man immer...

"Schwanger zu sein ist keine Krankheit."

Na, unser Thread hier macht da aber andere Erfahrungen....
06.12.2011 11:09
@Julemaus24:
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt