Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
Finchen1988
308 Beiträge
04.10.2011 20:07
Zitat von Breutzmaus:

Süße das ist doch doof. Justin brauchr ds aber es muss noch eine andere Lösung geben. Haben die keine Logopädin im Kindergarten???

Finchen Glückwunsch zum Mädchen.

Dankeschöön
04.10.2011 20:09
Zitat von snoopiline:

Zitat von ZweiOhrKuecken:

Zitat von snoopiline:

@Finchen: Glückwunsch zum Mädel

@me: Hatte heute schon einen Termin weil ich so tierische Rückenschmerzen habe. Bin jetzt den Rest der Woche krank geschrieben. Der Krümel hat sich leider nicht gezeigt.

Sagt mal, lässt sich hier jemand gegen Grippe impfen?

Ja hab ich heute machen lassen!

Ich bin so unentschlossen...eigentlich lässt man sich ja gegen den Erreger vom Vorjahr impfen und es gibt ja doch tausend Arten von Grippeviren...
Und ich hab so Schiss, dass es dem Zwerg doch schadet

Ich lasse mich jedes Jahr Impfen(war seit dem nicht mehr richtig Krank) auch letztes Jahr in meiner SS mit Jacob und auch dieses mal.Und ich denke nicht das es schadet sonst würde man es Schwangeren nicht besonders ans Herz legen!
04.10.2011 20:10
Zitat von Breutzmaus:

Süße das ist doch doof. Justin brauchr ds aber es muss noch eine andere Lösung geben. Haben die keine Logopädin im Kindergarten???

Finchen Glückwunsch zum Mädchen.

er ist doch bei der logo in fockbek und nun noch ergo .. kita hat er 3 mal die woche sprachförderung ...
Shaiya77
415 Beiträge
04.10.2011 20:11
Zitat von snoopiline:

@Finchen: Glückwunsch zum Mädel

@me: Hatte heute schon einen Termin weil ich so tierische Rückenschmerzen habe. Bin jetzt den Rest der Woche krank geschrieben. Der Krümel hat sich leider nicht gezeigt.

Sagt mal, lässt sich hier jemand gegen Grippe impfen?

ja ich
Shaiya77
415 Beiträge
04.10.2011 20:12
Glückwunsch zur Prinzessin

Und dann hab ich gleich noch ne Frage. Der neue Partner meiner Freundin ist jetzt an Hepatitis C erkrankt, kann das für mich und unser Murmelchen gefährlich sein??
sandra-bibi
1076 Beiträge
04.10.2011 20:12
Zitat von MamaDelicés:

Boah Mädels ich bin auf 180

also es geht darum

Mein sohn soll janähstes jahr zur schule , ist aber vom sprechen noch garnicht so weit .

Nun soll er was den am liebsten wäre ( er macht schon übern 1 jahr Logopädie , nun ergo , sprachtherapie 2 mal noch im kiga etc )
- 3 Monate nicht in den Kiga und dafür jeden tag so ne sprachtherapie (nenn ich es jetzt mal) machen von montag bis freitag jeweisl morgens 2 std .
Das heißt da wo es ist sind es 14 Kg weg von uns
Das heißt 3 monate lang keine Kita , was für solche kinder ja doch sehr wichtig ist
und da mein Mann arbeitet und das auto braucht können wir ihn nicht jeden tag fahren
-Nun heisst es man könne ihm ins Taxi stecken .. ohen begleitperson und ihn einfach fahren lassen !!!!!!!!!!!! HALLOOOOOOOOOOOOO ????????????????????????????
DAS GEHT DOCH WOHL MAL GARNICHT !!!!!!!!!!!!

Ich kann doch nicht einfach mein 5 jährigen Sohn der eh nicht viel redet , einfach isn taxi stecken zu einer fremden Person über 3 monate lang und zu sehn wir er hin udn zurück kommt

Wie kann man mich am telefon aufeinmal soo angreifen udn sagen das wäre mein Pech , das arme Kind das hat es ja wohl nicht verdient dort nicht teil zunehmen !!!!!!!!!!!

NUN MEINE FRAGE

WELCHE MUTTER WÜRDE EINFACH IHR KIND OHNE BEGLEITPERSON INS TAXI PACKEN UDN SAGEN TSCHÜSS SEH ZU WIE DU KLAR KOMMST ???

In der heutigen Zeit laufen soviele kaputte leute rum die doch nur drauf warten ein kleines Kind alleine bei sich zu haben !!

Und ich soll zusehn wie mein Sohn alleine mit einem fremden mit dem Taxi fährt ???

Sry aber ich hoffe ihr könnt mich verstehn , oder seh ich das anders ??

Also meine Schwiegermutter , Meine Eltern meinen auch das geht doch garnicht !!

Und dann es nicht am telefon zu aktzeptieren und mich noch dumm anzu maulen , finde ich eine frechheit

alsoooo.... deine Wut versteh ich....erkundige dich mal...es gibt auch ein Frauentaxi...da fahren halt nur Frauen... und die jenigen die Vollzeit arbeiten, kann man dann für jeden Tag buchen! So müsste der kleine zumindest nicht auf die Therapie verzichten und du hättest sicher ein gutes Gefühl
04.10.2011 20:14
ich werd mich schlau machen .. ohh man wie erkläre ich meinem sohn das er 3 monate lang nicht in die kita darf .. der wird gaaanz traurig sein
Tiegerle84
1013 Beiträge
04.10.2011 20:19
Hallo Mädels..

Das Ausruhen hat mir geholfen..heut gehts mir wieder gut..werd in zukunft aber einige Gänge runterschalten..
Hoff euch gehts auch gut..
04.10.2011 20:31
Zitat von Shaiya77:

Glückwunsch zur Prinzessin

Und dann hab ich gleich noch ne Frage. Der neue Partner meiner Freundin ist jetzt an Hepatitis C erkrankt, kann das für mich und unser Murmelchen gefährlich sein??

so lange ihr keine Blutaustausch macht ist es eingentlich ungefährlich.
04.10.2011 20:33
Zitat von sandra-bibi:

Zitat von MamaDelicés:

Boah Mädels ich bin auf 180

also es geht darum

Mein sohn soll janähstes jahr zur schule , ist aber vom sprechen noch garnicht so weit .

Nun soll er was den am liebsten wäre ( er macht schon übern 1 jahr Logopädie , nun ergo , sprachtherapie 2 mal noch im kiga etc )
- 3 Monate nicht in den Kiga und dafür jeden tag so ne sprachtherapie (nenn ich es jetzt mal) machen von montag bis freitag jeweisl morgens 2 std .
Das heißt da wo es ist sind es 14 Kg weg von uns
Das heißt 3 monate lang keine Kita , was für solche kinder ja doch sehr wichtig ist
und da mein Mann arbeitet und das auto braucht können wir ihn nicht jeden tag fahren
-Nun heisst es man könne ihm ins Taxi stecken .. ohen begleitperson und ihn einfach fahren lassen !!!!!!!!!!!! HALLOOOOOOOOOOOOO ????????????????????????????
DAS GEHT DOCH WOHL MAL GARNICHT !!!!!!!!!!!!

Ich kann doch nicht einfach mein 5 jährigen Sohn der eh nicht viel redet , einfach isn taxi stecken zu einer fremden Person über 3 monate lang und zu sehn wir er hin udn zurück kommt

Wie kann man mich am telefon aufeinmal soo angreifen udn sagen das wäre mein Pech , das arme Kind das hat es ja wohl nicht verdient dort nicht teil zunehmen !!!!!!!!!!!

NUN MEINE FRAGE

WELCHE MUTTER WÜRDE EINFACH IHR KIND OHNE BEGLEITPERSON INS TAXI PACKEN UDN SAGEN TSCHÜSS SEH ZU WIE DU KLAR KOMMST ???

In der heutigen Zeit laufen soviele kaputte leute rum die doch nur drauf warten ein kleines Kind alleine bei sich zu haben !!

Und ich soll zusehn wie mein Sohn alleine mit einem fremden mit dem Taxi fährt ???

Sry aber ich hoffe ihr könnt mich verstehn , oder seh ich das anders ??

Also meine Schwiegermutter , Meine Eltern meinen auch das geht doch garnicht !!

Und dann es nicht am telefon zu aktzeptieren und mich noch dumm anzu maulen , finde ich eine frechheit

alsoooo.... deine Wut versteh ich....erkundige dich mal...es gibt auch ein Frauentaxi...da fahren halt nur Frauen... und die jenigen die Vollzeit arbeiten, kann man dann für jeden Tag buchen! So müsste der kleine zumindest nicht auf die Therapie verzichten und du hättest sicher ein gutes Gefühl

genau, und ihr könnt mit der Taxi stelle, Telefonieren das ihr immer ein und die selbe Frau bekommt, es muss ja eine Lösung geben.
Justice78
1388 Beiträge
04.10.2011 20:44
Zitat von Tiegerle84:

Hallo Mädels..

Das Ausruhen hat mir geholfen..heut gehts mir wieder gut..werd in zukunft aber einige Gänge runterschalten..
Hoff euch gehts auch gut..

Also junge Frau......so gehts ja nich....hab mir Sorgen gemacht!!!!!

Aber schön dass es dir wieder gut geht. Ich hätt auch nicht gedacht dass Schonen so wichtig ist. Is es aber wohl.
04.10.2011 20:49
Hallo ihr verrückten Hühner,

Bin aus dem Urlaub zurück und musste echt viel nachlesen.
Noch 2x schlafen dann habe ich Baby-TV und hoffentlich endlich ein Outing. Ich bleibe da einfach so lange liegen bis sie was sehen kann. Wir hoffen ja alle auf eine Jungen aber ein mädchen wäre natürlich auch toll.

@mamaD Die Alte spinnt jawohl. Das würde ich auch nicht machen. *vorsichtig frag* und wenn ihr mit der Schule noch ein Jahr wartet

Thema GRIPPE ich lasse mich nicht impfen. So eine Grippe hat noch keinem geschadet. Und wer weiß was in der Impfung so drin steckt. Da habe ich zuviel Angst.
sandra-bibi
1076 Beiträge
04.10.2011 21:03
Zitat von MamaDelicés:

ich werd mich schlau machen .. ohh man wie erkläre ich meinem sohn das er 3 monate lang nicht in die kita darf .. der wird gaaanz traurig sein

na da wirst ihm wohl erzählen müssen wie supi toll die Ergotherapie ist ...vllt wird es ja auch garnicht so schlimm für Ihn wie du jetzt denkst!
.
aber jeder weiss wohl wie grausam Kinder seien können...und wenn er in der Schule immer noch Probleme haben wird mit dem Sprechen, wird er es sicher nicht einfach haben...du findest schon ein nettes Taxi Unternehmen mit einer netten Dame
04.10.2011 21:10
Komme gerade von einem Infoabend für werdende Eltern zurück. Ich wußte irgendwie ja schon vorher, dass für eine Entbindung nur die Uniklinik in Frage kommt, musste es mir aber selbst nochmal bestätigen. Nun ist die Sache klar: Ich entbinde (wenn alles nach Plan läuft) in meinem zweiten Zuhause

Ganz wichtig: Viele Pröbchen abgestaubt, hähähähä!

Und was ich auch toll finde: Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird einer der Ärzte, die im kommenden Semester mein Pflichtseminar "Gynäkologie" durchführen, auch meine Entbindung leiten. Dann kenne ich schon mal ein Gesicht, finde ich gut

Und morgen früh habe ich endlich wieder einen Termin beim Frauenarzt und ich kann die kleine Madame wieder sehen - bin schon gespannt wie sie sich entwickelt hat die letzten Wochen.
04.10.2011 21:14
Heute beim FA war alles ok, der Perikarderguss ist zurück gegangen, ist nur noch ein wenig vorhanden!
Und unser Kleiner ist nun 24,5cm groß! Und wie immer, ordentlich in Bewegung...zwei Fotos sind drüben im Foto Thread!

Es war der erste FA Besuch, von dem wir glücklich nach Hause gefahren sind!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt