Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
22.09.2011 09:14
Zitat von Usa83:

@ viala, is das nich shcon halbzeit?? egal. hauptsache 6. Monat

kommt drauf an, wie man es sieht da ET bei 40+0 ist, finde ich 20+0 als halbzeit logisch
22.09.2011 09:16
Guten morgen Mädels,

danke für die nette Aufnahme.
Ich hatte echt nen schlimmen Traum war bei der Entbindung und überall haben sie mir Nadeln reingesteckt zum Blut abnehmen für den Tropf ect. Ich hasse das so. Habt ihr auch schon ein bisschen bammel vor der Geburt? Das ist ja schon meine zweite aber bei der habe ich durch ne PDA nix vom pressen gemerkt. Daher habe ich jetzt ein bissl Angst wie es denn wird.

Ich habe gestern 2 Schnuller gekauft. Wenn es doch ein Mädel wird brauchen wir ja nicht viel.
Auf jedenfall noch:
-Kleiderschrank
-Manduca oder ähnliches
-Winteroverall
-Maxi cosy unser alter ist nicht mehr schön

Und nach und nach kaufe ich schonmal Windeln, Feuchttücher, Stilleinlagen und Always
Bei uns ist auch bald Babybörse und dann shoppe ich los
Usa83
34786 Beiträge
22.09.2011 09:16
Zitat von Viala:

Zitat von Usa83:

@ viala, is das nich shcon halbzeit?? egal. hauptsache 6. Monat

kommt drauf an, wie man es sieht da ET bei 40+0 ist, finde ich 20+0 als halbzeit logisch

naja, bin doch jetzt 20+0
weil du geschrieben hast, dass ich noch ne woche bis zur halöbzeit habe.... deswegen bin ich grad verwundert
*
@ poca, danke und? alle s gut? hast du das planschen gut überstanden? parkhaus war gestern für mich doch frei. dann hab ich letztes mal wohl für ein paar minuten die 50 cent gezahlt
Poca
43558 Beiträge
22.09.2011 09:22
Jupp alles gut
22.09.2011 09:24
@Neckismau: hab auch bis auf babybett, stubenwagen und kleinzubehör (kirschkernkissen, bürste, kamm, spieluhr und nagelschere) auch noch nichts
warte aber auch aktuell ab, wie lang unsere Wohnsituation noch so bleibt, also ob mein Bruder papas Haus verkauft oder renoviert... danach richtet sich nämlich, ob ich eigenen Kram kaufen muss oder nicht... momentan nutzen wir ja die sachen mit, die für meinen neffen gekauft wurden
@Wochenwechsler: wird mir doch zuviel... glückwunsch allen
@mrsackles: angst habe ich vor der geburt keine... arbeite aber auch daran, vorher alle ängste und sorgen aufzulösen, da ich nach hypnobirthing vorgehen will... und angst ist eines der größten Hindernisse bei einer Geburt Wüsste derzeit aber auch nicht, wovor ich da angst haben sollte
@Usa: args... dein Ticker hat mich verwirrt... ich habe gedacht, der meint 20. ssw ne, dann stimmt alles, sry

22.09.2011 09:25
guten morgen zusammen,

@mamaD: ein junge schööööön und den namen find ich auch echt toll
@me: ich will auch endlich wissen was es wird*schmoll* gestern hatte ich so richtig dolle ul-schmerzen..jetzt teilweise immer noch aber ich denke ich weis warum meine murmel ist mal so richtig krass gewachsen..
Usa83
34786 Beiträge
22.09.2011 09:25
sehr schön
*
aber es hat meinen wunsch nach einem groooßen warmen pool und ein paar schwimmnudeln bestärkt
Neckismaus85
392 Beiträge
22.09.2011 09:32
Zitat von Viala:

@Neckismau: hab auch bis auf babybett, stubenwagen und kleinzubehör (kirschkernkissen, bürste, kamm, spieluhr und nagelschere) auch noch nichts
warte aber auch aktuell ab, wie lang unsere Wohnsituation noch so bleibt, also ob mein Bruder papas Haus verkauft oder renoviert... danach richtet sich nämlich, ob ich eigenen Kram kaufen muss oder nicht... momentan nutzen wir ja die sachen mit, die für meinen neffen gekauft wurden

An unserer Wohnsituation ändert sich nichts mehr... he he

Hatten schon zu Zweit eine 3 1/2 Zimmer Wohnung und haben mittlerweile unsere Möbel aus dem Arbeitszimmer verkauft

Jetzt müssen wir "nurnoch" renovieren und den Raum zum Kinderzimmer machen Was aber bei uns sehr schwierig ist, weil wir beide Vollzeit arbeiten gehen und mein Freund immer eine Woche Frühschicht und dann eine Woche Spätschicht im Wechsel hat... In der Woche Spätschicht sehen wir uns abends um "Gute Nacht" zu sagen und in der Woche Frühschicht sind wir abends, wenn ich dann auch zu Hause bin sooo platt, dass wir irgendwie gar nichts mehr machen wollen Müssen in der Frühschicht ja dann beide um 4 Uhr morgens raus.. Bisher sieht also bei uns noch nichts nach Nachwuchs aus... Nur nach Chaos.. he he

Dabei haben wir eigentlich gar kein anderes Thema mehr... und schon sooo viele Ideen

Wir kommen bloß zu nichts...
MamiMareike2012
14810 Beiträge
22.09.2011 09:41
@ usa ich sage dir morgen bescheid, ok?? wegen samstag? oder is dir das zu spontan??
Usa83
34786 Beiträge
22.09.2011 09:42
Zitat von MamiMareike2012:

@ usa ich sage dir morgen bescheid, ok?? wegen samstag? oder is dir das zu spontan??

gib mir rechtzeitig bescheid und ich bin spontan
naja, morgen sollte reichen denke ich
wann denn morgen??
22.09.2011 09:45
Denkt ihr das Stillkissen ist gut? Auch die Füllung? Kenne mich ja nicht aus!
http://www.ebay.de/itm/THERALINE-STILLKISSEN-ECONO MY-170-CM-18-DESIGNS-/330595179556?pt=DE_Baby_Kind _Babypflege_Stillzubeh%C3%B6r&var=&hash=it em7dbceb71b9#ht_4450wt_1185

wenn ja, welches Design würdet ihr nehmen?
22.09.2011 09:48
Zitat von Neckismaus85:

Zitat von Viala:

An unserer Wohnsituation ändert sich nichts mehr... he he

Hatten schon zu Zweit eine 3 1/2 Zimmer Wohnung und haben mittlerweile unsere Möbel aus dem Arbeitszimmer verkauft

Jetzt müssen wir "nurnoch" renovieren und den Raum zum Kinderzimmer machen Was aber bei uns sehr schwierig ist, weil wir beide Vollzeit arbeiten gehen und mein Freund immer eine Woche Frühschicht und dann eine Woche Spätschicht im Wechsel hat... In der Woche Spätschicht sehen wir uns abends um "Gute Nacht" zu sagen und in der Woche Frühschicht sind wir abends, wenn ich dann auch zu Hause bin sooo platt, dass wir irgendwie gar nichts mehr machen wollen Müssen in der Frühschicht ja dann beide um 4 Uhr morgens raus.. Bisher sieht also bei uns noch nichts nach Nachwuchs aus... Nur nach Chaos.. he he

Dabei haben wir eigentlich gar kein anderes Thema mehr... und schon sooo viele Ideen

Wir kommen bloß zu nichts...

Naja sogesehen ändert sich bei uns auch nichts das haus gehört uns und wir werden nicht mehr umziehen nur "noch" wohnen halt 2 Personen, ab November 2 Personen plus Baby mit bei uns... sprich, es ist alles schon da... vorher war klar, dass sie noch mind. ein jahr warten... wenn sie sich jetzt aber auch ein haus kaufen, sind sie anfang des jahres schon weg und dann brauch ich selbst meinen kram hier geht das ja zuweilen richtig schnell mit dem haus finden
22.09.2011 09:48
müsst ihr eigentlich oft zur Hebamme, mir kommt es echt komisch vor...war ja erst zweimal bei ihr und soll nun erst im November wieder kommen! Wie läuft das bei euch?
22.09.2011 09:49
Zitat von Snooopy:

Denkt ihr das Stillkissen ist gut? Auch die Füllung? Kenne mich ja nicht aus!
http://www.ebay.de/itm/THERALINE-STILLKISSEN-ECONO MY-170-CM-18-DESIGNS-/330595179556?pt=DE_Baby_Kind _Babypflege_Stillzubeh%C3%B6r&var=&hash=it em7dbceb71b9#ht_4450wt_1185

wenn ja, welches Design würdet ihr nehmen?

also ich hab das in 1,90m länge und gebs nicht wieder her design hab ich apricot mit bärchen drauf... wollte was neutrales
aber theraline ist generell der tophersteller für stillkissen, soweit ich mitbekommen habe
22.09.2011 09:50
Hoarrr, wie die Zeit rast! Kann es gar nicht glauben, aber:

Wochen-& Monatswechsel plus Halbzeit!

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt