Mütter- und Schwangerenforum

Februar Babys 2020

Gehe zu Seite:
bella09
12190 Beiträge
18.08.2019 08:52
Mal ne andere Frage an die, die 2 Ticker und mehr haben

Wie stellt ihr das ein
Ich habs gestern versucht und es hat nicht geklappt
bella09
12190 Beiträge
18.08.2019 08:55
Falls es ein junge wird, wissen 2 Personen diesen Namen, alle anderen werden es erst zur geburt erfahren

Mädchennamen weiß noch keiner

Stimmt nicht, mein sohn weiß ebenfalls die Namen und hält echt dicht und verrät ihn auch nicht
KleineErdbeere
11237 Beiträge
18.08.2019 09:17
Ich glaube auch eher, dass ihr eure Organe spürt. Das Baby ist noch so klein & hat noch soviel Platz zum toben, man spürt es halt erst richtig, wenn der Platz knapper wird, also das Baby größer wird. Steht auch so im Internet

Tasha: warum sollte ein Junge nicht zwei Patentanten haben dürfen? Mein Bruder hat auch zwei Patentanten. In der Familie gibt's genug männliche Kontaktpersonen, angefangen beim Papa & den Opa's. Ich finde sowas ziemlich veraltet ehrlich gesagt.
Tasha162
208 Beiträge
18.08.2019 09:49
Zitat von KleineErdbeere:

Ich glaube auch eher, dass ihr eure Organe spürt. Das Baby ist noch so klein & hat noch soviel Platz zum toben, man spürt es halt erst richtig, wenn der Platz knapper wird, also das Baby größer wird. Steht auch so im Internet

Tasha: warum sollte ein Junge nicht zwei Patentanten haben dürfen? Mein Bruder hat auch zwei Patentanten. In der Familie gibt's genug männliche Kontaktpersonen, angefangen beim Papa & den Opa's. Ich finde sowas ziemlich veraltet ehrlich gesagt.

Ich dachte einfacj das wäre so vorgeschrieben von den Kirchen
KleineErdbeere
11237 Beiträge
18.08.2019 09:55
Zitat von Tasha162:

Ich dachte einfacj das wäre so vorgeschrieben von den Kirchen

Nein, dass ist denen bei uns (evangelisch-lutherisch) zum Glück total egal
18.08.2019 12:25
Falls es doch eine Junge wird, haben wir uns zwei Namen ausgesucht. Das steht fest, müssen dann nur zwischen den beiden entscheiden.

Mädchen noch gar nicht, das wird schwierig. Mir gefallen irgendwie gar keine Namen.
Mein Mann macht sich erst später Gedanken.
18.08.2019 13:08
Zitat von -bald-mami-:

an die, die schon ein Outing haben: habt ihr euch schon einen Namen ausgesucht & verratet ihr diesen?

Wir haben keinen ausgesucht, werden ihn vor Geburt aber auch nicht verraten.
Wie werdet ihr es machen?
*
Olé, ab heute 15.SSW

Wie ist es mit den Zuckerwerten? Sind deine gut?
KleineErdbeere
11237 Beiträge
18.08.2019 14:32
Wir haben schon einen Mädchennamen
Bei Jungennamen verzweifeln wir auch, alle Namen die ich mag, mag mein Mann nicht & alle Namen die er mag, mag ich nicht
ladyone
8933 Beiträge
18.08.2019 14:34
Zitat von bella09:

Wie stellt ihr das ein

das würde ich auch gerne wissen
KleineErdbeere
11237 Beiträge
18.08.2019 16:08
Zitat von ladyone:

Zitat von bella09:

Wie stellt ihr das ein

das würde ich auch gerne wissen

https://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschaft sforum/zwei-ticker#posting-15026419
ladyone
8933 Beiträge
18.08.2019 19:02
@kleine erdbeere danke dir

habt ihr ein schönes Wochenende gehabt? wir waren heute baden und morgen geh ich wieder 50% arbeiten.. wird recht langweilig zuhause. mit der Übelkeit gehts mittlerweile etwas besser, die Blähungen sind noch da, aber weniger stark.
KleineErdbeere
11237 Beiträge
18.08.2019 19:49
Gern geschehen
Schöne Ticker

Wir haben uns ein entspanntes Wochenende gemacht, waren spazieren, auf dem Spielplatz & haben die Zeit zu dritt genossen
Mein Mann ist berufsbedingt unter der Woche nicht zuhause & nur am Wochenende da (ist ein Lehrgang von der Bundeswehr). Der geht noch bis nächstes Jahr Juni. Da genießt man die Zeit zu dritt natürlich doppelt
-bald-mami-
23883 Beiträge
18.08.2019 21:31
Ich komme gerade aus der Arbeit, war irgendwie ätzend heute. Aber jetzt ist ja Feierabend
@Jenny: mein Zucker läuft aktuell meistens ziemlich gut. Ich wundere mich nur, dass ich mit so viel Saft gegen die Hypos noch nicht mehr zugenommen habe, sind erst 1,2 kg - auch recht Wie geht‘s dir?
Heute hatte ich nur das Gefühl, dass ich über Nacht einen ordentlichen Bauch bekommen habe.
18.08.2019 21:34
Zitat von -bald-mami-:

Ich komme gerade aus der Arbeit, war irgendwie ätzend heute. Aber jetzt ist ja Feierabend
@Jenny: mein Zucker läuft aktuell meistens ziemlich gut. Ich wundere mich nur, dass ich mit so viel Saft gegen die Hypos noch nicht mehr zugenommen habe, sind erst 1,2 kg - auch recht Wie geht‘s dir?
Heute hatte ich nur das Gefühl, dass ich über Nacht einen ordentlichen Bauch bekommen habe.

Ich habe das Problem, das ich nach dem Essen immer extrem hohe Werte habe. Wenn ich mehr spritze, geht mein Zucker runter.
Ich habe 2 kg zugenommen. Auch wegen süßen Sachen.

Sonst geht's mir gut. Habe nächste Woche einen Arzt Termin.
-bald-mami-
23883 Beiträge
18.08.2019 22:04
Wieviel Spritz-Ess-Abstand machst du denn?
Den habe ich vor der Schwangerschaft nie gebraucht, inzwischen 10-20 Minuten.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt