Februar Babys 2020
03.12.2019 21:04
Huhuuu
Ich mag die Bilder aus der Klinik auch nicht besonders gerne. Fast jeder Haushalt mit Kindern hat diese Bilder die meiner Meinung nach lle gleich aussehen. Finde ich wirklich schade. Gerade weil es die ersten Tage der kleinen sind.
Aber mal sehen. Das haben wir noch nicht so besprochen.
Mein Kinderwagen müsste die Tage irgendwann kommen. Ich bin total aufgeregt und freue mich drauf als wäre das ein neues Auto
Aber es wird tatsächlich immer alles schwerer. Vorallem der Rücken
finde ich echt nicht mehr lustig
Nehmt ihr alle eure Partner mit zur Geburt in den Kreißsaal?

Ich mag die Bilder aus der Klinik auch nicht besonders gerne. Fast jeder Haushalt mit Kindern hat diese Bilder die meiner Meinung nach lle gleich aussehen. Finde ich wirklich schade. Gerade weil es die ersten Tage der kleinen sind.

Mein Kinderwagen müsste die Tage irgendwann kommen. Ich bin total aufgeregt und freue mich drauf als wäre das ein neues Auto

Aber es wird tatsächlich immer alles schwerer. Vorallem der Rücken

03.12.2019 21:17
Zitat von Tasha162:
Huhuuu![]()
Ich mag die Bilder aus der Klinik auch nicht besonders gerne. Fast jeder Haushalt mit Kindern hat diese Bilder die meiner Meinung nach lle gleich aussehen. Finde ich wirklich schade. Gerade weil es die ersten Tage der kleinen sind.![]()
Mein Kinderwagen müsste die Tage irgendwann kommen. Ich bin total aufgeregt und freue mich drauf als wäre das ein neues Auto![]()
Aber es wird tatsächlich immer alles schwerer. Vorallem der Rückenfinde ich echt nicht mehr lustig
![]()
Auf jeden Fall. Die Vorstellung, alleine zu entbinden, wäre Horror.

03.12.2019 21:29
Hier eher nicht. Mein Mann kann es sich nicht vorstellen, mich so unter Schmerzen zu sehen. Er hat schon einige Geburten gesehen und weiß daher was ihn erwartet.
Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass er mich in die Klinik fährt und dann geht aber er soll die Freiheit haben jederzeit gehen zu können bzw. eine Pause zu machen ohne mich alleine zu lassen - für mich ist das okay!
Ich habe eine Freundin gefragt, sie wird mich begleiten sodass ich auf jeden Fall nie alleine bin und liebevolle Begleitung habe.
Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass er mich in die Klinik fährt und dann geht aber er soll die Freiheit haben jederzeit gehen zu können bzw. eine Pause zu machen ohne mich alleine zu lassen - für mich ist das okay!
Ich habe eine Freundin gefragt, sie wird mich begleiten sodass ich auf jeden Fall nie alleine bin und liebevolle Begleitung habe.
03.12.2019 21:42
Mein Mann kommt auf jedenfall mit in den OP, war er damals beim Prinzen auch. Er würde mich da niemals alleine lassen & ich bin froh, ihn an meiner Seite zu haben

03.12.2019 21:51
„Er würde mich da niemals alleine lassen“ ist genau so ein Satz, der es meinem Mann sehr schwer macht. Ich sage ihm immer und immer wieder, dass es für mich okay ist. Auch er lässt mich ja nicht alleine!
Ich denke, es bringt nichts ihn in eine Situation zu drängen und glaube viele Frauen fragen ihre Männer eigentlich nicht wirklich offen. Finde ich schade!
Ich denke, es bringt nichts ihn in eine Situation zu drängen und glaube viele Frauen fragen ihre Männer eigentlich nicht wirklich offen. Finde ich schade!
03.12.2019 21:56
Mein Mann würde nun mal immer mit gehen, er möchte doch nicht den ersten Augenblick mit unserem Kind verpassen. Das käme für ihn halt gar nicht in Frage nicht mitzugehen.
Wenn es für euch okay ist, dann ist das doch schön, aber für andere Männer wäre es undenkbar nicht bei der Geburt dabei zu sein & das ist doch genauso okay.
Wenn es für euch okay ist, dann ist das doch schön, aber für andere Männer wäre es undenkbar nicht bei der Geburt dabei zu sein & das ist doch genauso okay.
03.12.2019 22:22
Zitat von -bald-mami-:
„Er würde mich da niemals alleine lassen“ ist genau so ein Satz, der es meinem Mann sehr schwer macht. Ich sage ihm immer und immer wieder, dass es für mich okay ist. Auch er lässt mich ja nicht alleine!
Ist auch völlig in Ordnung.

Ich verstehe deinen Mann total.
Mein Mann will definitiv mitgehen. Haben wir auch darüber gesprochen. Er war bei den Jungs auch dabei.

Er war bei der Geburt sehr entspannt und hat mich sehr unterstützt. Deswegen wäre es schlimm für mich, das alleine durchzustehen. Ich würde es alleine nicht schaffen, glaube ich.

03.12.2019 22:25
Zitat von Jenny911:
Zitat von -bald-mami-:
Ist auch völlig in Ordnung.![]()
Ich verstehe deinen Mann total.
Mein Mann will definitiv mitgehen. Haben wir auch darüber gesprochen. Er war bei den Jungs auch dabei.![]()
Er war bei der Geburt sehr entspannt und hat mich sehr unterstützt. Deswegen wäre es schlimm für mich, das alleine durchzustehen. Ich würde es alleine nicht schaffen, glaube ich.![]()
So geht's mir auch. Ich war total angespannt & nervös im OP, bevor er dazukommen durfte. Als er dann neben mir saß war ich echt entspannter & er hat mich gut abgelenkt

03.12.2019 22:26
Ich könnte mir ehrlich gesagt sogar vorstellen alleine zu sein.
ich weiß nicht woher dieser Gedanke kommt denn vorher war das nie ein Gedanke. Aber der Papa ist etwas unsicher ob er das schafft und möchte. Ich auch, mit ihm.
Definitiv möchte ich meine Schwester da haben. Ich hoffe die Zeit lässt das zu.

Definitiv möchte ich meine Schwester da haben. Ich hoffe die Zeit lässt das zu.

03.12.2019 22:49
mein mann wird auch mitkommen. er will das auch umbedingt.. er weiss nicht genau, was ihn da erwartet, er hat daher etwas bammel davor

04.12.2019 06:06
Wenn‘s für beide passt ist toll, klar!
Ich finde nur andersrum die allgemein vorherrschende Argumentationskette so doof: Wenn ein Mann sich das nicht vorstellen kann lässt er quasi automatisch seine Frau im Stich. Was das für einen Druck macht! Ich frage mich, wie viele Männer sich da überhaupt trauen ehrlich zu sagen wenn sie es sich nicht vorstellen können bzw. aus welchen Gründen sie mitgehen. Nur weil es erwartet wird halte ich für den falschen Grund!
Als wäre der Mann der einzig mögliche und richtige Begleiter. So ein Quatsch!
Auch mein Mann lässt mich nicht alleine, ich habe ja eine liebe Freundin dabei.
Ich finde nur andersrum die allgemein vorherrschende Argumentationskette so doof: Wenn ein Mann sich das nicht vorstellen kann lässt er quasi automatisch seine Frau im Stich. Was das für einen Druck macht! Ich frage mich, wie viele Männer sich da überhaupt trauen ehrlich zu sagen wenn sie es sich nicht vorstellen können bzw. aus welchen Gründen sie mitgehen. Nur weil es erwartet wird halte ich für den falschen Grund!
04.12.2019 07:53
Erstmal guten Morgen ihr Lieben
Mein Mann kommt auch mit in den Kreißsaal. Er sagt es auch von sich aus und hofft dieses mal die Nabelschnur durchschneiden zu können, dass ging bei der großen leider nicht, da es ein Kaiserschnitt war.
Aber ich war auch soooo nervös als die mich da vorbereitet haben und als er dann endlich neben mir saß gings besser
Das sollte jedes Paar besprechen und selbst entscheiden wie es am besten für alle ist

Mein Mann kommt auch mit in den Kreißsaal. Er sagt es auch von sich aus und hofft dieses mal die Nabelschnur durchschneiden zu können, dass ging bei der großen leider nicht, da es ein Kaiserschnitt war.
Aber ich war auch soooo nervös als die mich da vorbereitet haben und als er dann endlich neben mir saß gings besser

Das sollte jedes Paar besprechen und selbst entscheiden wie es am besten für alle ist

04.12.2019 08:24
Zitat von -bald-mami-:
Hat das jemand zu euch gesagt? Finde ich ziemlich gemein.

Außer meinem Mann habe ich niemanden, der mitkommen könnte. Deswegen bin ich froh, das er auf jeden Fall mitkommen möchte.

04.12.2019 08:41
Zitat von Jenny911:
Zitat von -bald-mami-:
Hat das jemand zu euch gesagt? Finde ich ziemlich gemein.![]()
Außer meinem Mann habe ich niemanden, der mitkommen könnte. Deswegen bin ich froh, das er auf jeden Fall mitkommen möchte.![]()
Ich sagte lediglich, dass mein Mann mich niemals alleine lassen würde, das hat sie vermutlich direkt auf sich bezogen, obwohl ich da nur von mir berichten wollte & sie nicht damit angreifen wollte oder irgendetwas in der Richtung

04.12.2019 09:46
Heute geht's im Babyzimmer weiter, ich habe das Gefühl mir läuft die Zeit davon
Habt ihr die Zimmer schon komplett fertig?
Heute Nachmittag kommen meine beste Freundin & ihre Babymaus vorbei
Der Prinz freut sich schon sehr auf die Kleine, er ist immer sehr rücksichtsvoll & lieb zu ihr & "spielt" (gibt ihr ihr Spielzeug wieder, wenn sie das fallen lässt oder so) gerne mit ihr

Habt ihr die Zimmer schon komplett fertig?
Heute Nachmittag kommen meine beste Freundin & ihre Babymaus vorbei

Der Prinz freut sich schon sehr auf die Kleine, er ist immer sehr rücksichtsvoll & lieb zu ihr & "spielt" (gibt ihr ihr Spielzeug wieder, wenn sie das fallen lässt oder so) gerne mit ihr

- Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt