Mütter- und Schwangerenforum

Februar Babys 2020

Gehe zu Seite:
ladyone
8933 Beiträge
02.12.2019 02:24
Zitat von -bald-mami-:

Zitat von ladyone:

Zitat von -bald-mami-:

Jetzt muss ich ja mal dumm fragen: klemmt ihr euch das Kissen jeweils in Seitenlage in den Rücken oder wie?

manchmal lass ich es an meinem rücken zum stützen, aber meistens zwischen beine und arme und kopf darauf

Also so komplett einmal rum quasi. Aaaha..

nein, das kissen ist dazu zu klein. wechsle immer ab. mal zwischen den beiden und armen (wie als ob man jemandem umarmt) und mal am rücken, damit ich much so seitlich rauflegen kann und nicht auf dem rücken liege am schluss. ist etwas schwierig zu erklären, wenn man kein bild hat
-bald-mami-
23883 Beiträge
02.12.2019 09:37
Na ist ja auch egal
Wünsch‘ euch nen guten Start in die Woche! Gibt‘s bei euch was Besonderes?
Ich starte Donnerstag mit dem Geburts-Vorbereitungs-Kurs. Bin gespannt was das für eine Runde ist! Vielleicht bisschen offener als beim Pilates.
Freitag haben wir dann nochmal einen großen Ultraschall-Termin.
Aber das Wichtigste: Di Abend kommt mein Mann nach 12 Arbeitstagen endlich wieder heim!
02.12.2019 09:56
Zitat von -bald-mami-:

Na ist ja auch egal
Wünsch‘ euch nen guten Start in die Woche! Gibt‘s bei euch was Besonderes?
Ich starte Donnerstag mit dem Geburts-Vorbereitungs-Kurs. Bin gespannt was das für eine Runde ist! Vielleicht bisschen offener als beim Pilates.
Freitag haben wir dann nochmal einen großen Ultraschall-Termin.
Aber das Wichtigste: Di Abend kommt mein Mann nach 12 Arbeitstagen endlich wieder heim!

Wie schön. 12 Tage sind auch lang.
Meine Woche startete mit einem Arzttermin. Aber alles in Ordnung.
Nacht war bescheiden. Die Kleine hat so rumgeturnt, das ich von 2 bis 4 nicht schlafen konnte.
Und meine Nase war zu.

Dann wünsche ich dir viel Spaß beim Kurs.
-bald-mami-
23883 Beiträge
02.12.2019 10:16
Irre, kann sie dich schon wecken? So viel Kraft hat meiner (zum Glück) noch nicht
KleineErdbeere
11237 Beiträge
02.12.2019 10:19
Ich bin auch froh, wenn der Lehrgang endlich vorbei ist, bis nächstes Jahr Juni geht der allerdings noch, so lange führen wir eine Wochenendehe
Ab dem 20.12. hat er zum Glück erst mal etwas frei & ist dann mal länger als nur 48 Stunden zuhause

Ich fahre gleich auf einen Tee zu meinen Schwiegereltern
Mittwoch kommt meine beste Freundin mit ihrer Babymaus her & Donnerstag kommt meine Hebamme mal wieder vorbei
02.12.2019 10:21
Zitat von -bald-mami-:

Irre, kann sie dich schon wecken? So viel Kraft hat meiner (zum Glück) noch nicht

Ich wache nachts öfter auf. Ab 2 musste ich aufs Klo. Da fing sie dann an und hörte nicht auf.
02.12.2019 10:24
Zitat von KleineErdbeere:

Ich bin auch froh, wenn der Lehrgang endlich vorbei ist, bis nächstes Jahr Juni geht der allerdings noch, so lange führen wir eine Wochenendehe
Ab dem 20.12. hat er zum Glück erst mal etwas frei & ist dann mal länger als nur 48 Stunden zuhause

Mittwoch kommt meine beste Freundin mit ihrer Babymaus her & Donnerstag kommt meine Hebamme mal wieder vorbei

Ich stelle mir das sehr schwer vor. Wenn mein Mann nur eine Woche Mal in den Urlaub fährt, vermisse ich ihn schon so. Aber jede Woche so viele Tage weg...
Aber ein Ende ist in Sicht, das ist auch schon Mal was.
KleineErdbeere
11237 Beiträge
02.12.2019 10:34
Zitat von Jenny911:

Ich stelle mir das sehr schwer vor. Wenn mein Mann nur eine Woche Mal in den Urlaub fährt, vermisse ich ihn schon so. Aber jede Woche so viele Tage weg...

Sonntags & montags ist es am schwersten, danach geht es eigentlich. Wir haben uns daran gewöhnt, mein Mann ist seit Januar unter der Woche weg. Ich bin gespannt wie das ab Februar wird, aber da wächst man schon rein, Angst habe ich davor keine, das ist einfach eine Frage der Organisation, das wird schon werden
Der Prinz ist zum Glück sehr pflegeleicht & ausgeglichen, da läuft das eigentlich alles gut mit, ohne viele Diskussionen oder so, das ist echt angenehm
Wir machen nachmittags viel zusammen & das versuche ich natürlich auch so beizubehalten, wenn der Babyprinzen da ist, dann liegt er eben neben uns wenn wir spielen oder so
-bald-mami-
23883 Beiträge
02.12.2019 10:47
Zitat von Jenny911:

Zitat von -bald-mami-:

Ich wache nachts öfter auf. Ab 2 musste ich aufs Klo. Da fing sie dann an und hörte nicht auf.

Naja, da teilen wir unser Leid ja vermutlich.. die Pumpe weckt mich schon auch immer mal, ich kann dann aber in der Regel gut weiter schlafen.
*
Bei uns wird Weihnachten dieses Jahr wirklich hart, da ist mein Mann 10 Tage weg
Wir können uns nur damit trösten, dass wir dann nächstes Jahr unser erstes Weihnachten zu Dritt in Ruhe feiern können.
02.12.2019 11:08
Zitat von -bald-mami-:

Zitat von Jenny911:

Zitat von -bald-mami-:

Naja, da teilen wir unser Leid ja vermutlich.. die Pumpe weckt mich schon auch immer mal, ich kann dann aber in der Regel gut weiter schlafen.
*
Bei uns wird Weihnachten dieses Jahr wirklich hart, da ist mein Mann 10 Tage weg
Wir können uns nur damit trösten, dass wir dann nächstes Jahr unser erstes Weihnachten zu Dritt in Ruhe feiern können.

Nachts ist meine Pumpe ruhig, da haben wir sie endlich gut eingestellt. Bis jetzt jedenfalls.

Grad über Weihnachten. Es ist manchmal nicht so einfach. Mein Vater war über die Feiertage auch immer arbeiten. Dieses Jahr ist es das erste mal, das er komplett frei hat.
02.12.2019 11:09

Zitat von Jenny911:

Sonntags & montags ist es am schwersten, danach geht es eigentlich. Wir haben uns daran gewöhnt, mein Mann ist seit Januar unter der Woche weg. Ich bin gespannt wie das ab Februar wird, aber da wächst man schon rein, Angst habe ich davor keine, das ist einfach eine Frage der Organisation, das wird schon werden
Der Prinz ist zum Glück sehr pflegeleicht & ausgeglichen, da läuft das eigentlich alles gut mit, ohne viele Diskussionen oder so, das ist echt angenehm
Wir machen nachmittags viel zusammen & das versuche ich natürlich auch so beizubehalten, wenn der Babyprinzen da ist, dann liegt er eben neben uns wenn wir spielen oder so

Die Zeit geht auch schnell rum, finde ich zumindest. Ihr macht das schon.
KleineErdbeere
11237 Beiträge
02.12.2019 17:16
Zitat von Jenny911:

Zitat von Jenny911:

Die Zeit geht auch schnell rum, finde ich zumindest. Ihr macht das schon.

Ja das Jahr ist auch extrem schnell vergangen, finde ich.
Ruck zuck haben wir schon Februar
KleineErdbeere
11237 Beiträge
03.12.2019 07:51
Ich habe heute wieder Wochenwechsel
Wahnsinn, schon 30. Woche
03.12.2019 09:09

Ich habe heute wieder Wochenwechsel
Wahnsinn, schon 30. Woche

Ich auch. 31. Woche.
Micca90