Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Februar Babys 2014 Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
02.03.2014 12:29
Zitat von Jewels:

Zaubermaus wie gibst du die Zäpfchen ??
Ich hab gerade versucht Ihm ein halbes Zäpfchen zu geben ,aber egal wie ich den Popo zugehalten habe ,er hat es immer rausgedrückt ..
Es klappt einfach nicht !!!

Also bei Colin habe ich es immer seitlich gemacht denn da liegen sie ja Net auf dem rücken wo sie die Beine anziehen können.

Wenn sie seitlich liegen pobacken öffnen dass ihr ran kommt und die zäpfchenspitze in bissel po-creme dann geht es leichter und sobald es drin ist kurz den Finger dran halten falls es doch nochmal raus kommt und dann mache ich den Finger weg und kneife sanft die pobacken zusammen. So ging das bei Colin immer problemlos. Den tip hatte ich glaube ich damals von meiner Hebamme
Jewels
1768 Beiträge
02.03.2014 12:40
Danke ,dann Versuch ich das mal so wenn es wieder so arg ist ^^
02.03.2014 12:41
Zitat von Zaubermaus123:

Sonnenbluemchen, du arme kugelst ja immer noch!!
Wann war dein ET?
Ich drück die Daumen das es schnell losgeht, ich war am ET schon sowas von genervt, zum Glück gings dann auch los, übertragen muss ja schrecklich sein.
2cm hört sich doch aber schon gut an

Jewels, wie schon gesagt lass den Finger am Po wenn Mason das Zäpfchen rausdrückt.
Bei uns klappt das ganz gut, kurz zusammendrücken und weg ist das Ding wenn er nicht sofort danach die Windel vollhaut.

Ich hatte heute Nacht ein Erlebniss, woooooow!!!
Ich habe fast durchgeschlafen
Um halb zwölf bin ich mit Louis ins Bett, er hat vorher noch eine Flasche bekommen.
Um drei ist mein großer aufgewacht und wollte was trinken, Louis ist kurz wach geworden und hat wenns hoch kommt 5 Schlucke getrunken bevor er wieder eingeschlafen ist.
Danach durfte ich doch tatsächlich bis um halb acht schlafen bis beide Kinder lautstark nach essen verlangt haben.
Ich fühle mich so ausgeruht wie schon lange nicht mehr, ich bin echt begeistert über diese Nacht

Oh toll ich durfte Donnerstag auf Freitag auch sechs wird schlafen aber dann bin ich ausgelaufen Ich schaue dass meine Maus am rag Net zu lange schläft damit sie halt nachts mehr schläft.

Betatschen: Colin hat von Anfang an in seinem bettchen geschlafen. Entweder ist er von alleine eingeschlafen oder auch ich habe ihn rein wenn er geschlafen hat. Ich mache es genauso mit lia. Ich lege sie auch wach als da rein damit sie das bettchen kennen lernt. Natürlich schläft sie tagsüber auch auf meinem arm oder bauch geniessen muss ich ja auch. Und nachts schlafen wir nach dem stillen zusammen auf der couch
02.03.2014 12:43
Zitat von Jewels:

Danke ,dann Versuch ich das mal so wenn es wieder so arg ist ^^

Ja hat echt geholfen. Denn auf dem rücken können sie die Beine anziehen zum drücken. Ich glaube die Ärzte messen die Temperatur im Pool auch seitlich
Melli2379
1543 Beiträge
02.03.2014 14:23
Oh man, es ist irgendwie toll zu lesen das es nicht nur mir so geht!
Ben schläft einfach nicht! Das ich seit 9 Tagen nur ca. 3 Stunden Schlaf am Tag Kriege stört mich nicht so sehr wie das er einfach nicht schläft und entweder meckert oder weint!
Ich weiß nie was er wirklich hat!
Mein Mann und ich haben gestern abend ab sieben Uhr versucht was zu essen, musste ihn in 2 Stunden 3 mal stillen, er hat immer noch geheult und hat bei meinem Mann an der Brust gesucht, aber das macht er ständig, er schmatzt und nuckelt so er kann, weiß also nie ob er wirklich Hunger hat! Naja, nach 3 Stunden hab ich meine Mama gerufen und wir könnten mal eben was essen! Sie hat es dann auch irgendwie geschafft das er schläft, haben uns dann auch auf die Couch gelegt und haben geschlafen! Bin um zwei dann wach geworden und zum stunenwagen aber er hat immer noch geschlafen, um drei ist er dann wach geworden und wir sind hoch ins Schlafzimmer und seit dem hat er nicht mehr geschlafen, also wir such nicht seit drei Uhr heute Nacht! Super das ich heute Geburtstag habe und gleich Besuch Kriege, danach Leg ich den Kopf aufm Tisch! Hatte mit eigentlich ne Mütze Schlaf von Ben gewünscht aber war wohl ausverkauft !
Seit gestern schläft er auch tagsüber nicht mehr so wirklich und meckert viel!!!
02.03.2014 14:33
Zitat von Melli2379:

Ben schläft einfach nicht! Das ich seit 9 Tagen nur ca. 3 Stunden Schlaf am Tag Kriege stört mich nicht so sehr wie das er einfach nicht schläft und entweder meckert oder weint!
Mein Mann und ich haben gestern abend ab sieben Uhr versucht was zu essen, musste ihn in 2 Stunden 3 mal stillen, er hat immer noch geheult und hat bei meinem Mann an der Brust gesucht, aber das macht er ständig, er schmatzt und nuckelt so er kann, weiß also nie ob er wirklich Hunger hat! Naja, nach 3 Stunden hab ich meine Mama gerufen und wir könnten mal eben was essen! Sie hat es dann auch irgendwie geschafft das er schläft, haben uns dann auch auf die Couch gelegt und haben geschlafen! Bin um zwei dann wach geworden und zum stunenwagen aber er hat immer noch geschlafen, um drei ist er dann wach geworden und wir sind hoch ins Schlafzimmer und seit dem hat er nicht mehr geschlafen, also wir such nicht seit drei Uhr heute Nacht! Super das ich heute Geburtstag habe und gleich Besuch Kriege, danach Leg ich den Kopf aufm Tisch! Hatte mit eigentlich ne Mütze Schlaf von Ben gewünscht aber war wohl ausverkauft !
Seit gestern schläft er auch tagsüber nicht mehr so wirklich und meckert viel!!!

lass mal abklären ob deine Milch dick genug ist. Vielleicht reicht die nicht. War bei meiner Kollegin so ..
02.03.2014 15:07
Huhu wollte mich auch melden.
Uns geht es gut Prinzessin Schnabbelschnute schläft grad, trinkt gut und hat ihr Geburtsgewicht wieder drin, die Hebamme ist zufrieden.
Heute ist traumhaftes Wetter, deswegen werden wir wohl nachher noch ne Runde im Tragetuch drehen, und es auskosten.

Die U2 hatten wir beim kia nachdem wir Entlassen wurden sonst hätte ich bis Montag im Krankenhaus bleiben müssen, der hat ihr Blut in der Hand genommen (das tat mir so leid) weil er dachte sie hätte Gelbsucht. Hat sie aber garnicht. Alles im grünen Bereich.

Ansonsten ist hier alles toll. Ich finde es nicht schlimm Nachts raus zu müssen. Man gewöhnt sich daran.
Ich hoffe für alle die Probleme haben, dass sie bald gelöst werden.

Lg
--Snoopy--
890 Beiträge
02.03.2014 15:51
Hallo an alle!

Hoffe es geht euch allen gut mit euren Schätzen!

Wir sind seit gestern Mittag zuhause! Bis jetzt geht alles eigentlich sehr gut. Unsere Maus ist sehr geduldig und lässt sich nicht so leicht aus der Ruhe bringen!

Gestern Abend war etwas etwas anstrengend, weil sie von 19-23 Uhr immer wieder geweint hat. Um 23 Uhr bin ich mit ihr ins Bett.
Sie brauchte dann um 01.30 Uhr noch ein Fläschchen und eine Windel und dann hat sie bis 07 Uhr geschlafen!

Im Moment liegt sie bei mir im Bett, vor allem Nachts. Ich möchte es aber angewöhnen, dass sie in ihrem eigenen Bettchen liegt!

Ist hier eigentlich jemand, der nicht stillt? Also außer mir? Ich habe aus diversen Gründen zwei Tage nach Freyas Geburt abgestillt.
Sunny4384
302 Beiträge
02.03.2014 16:02
Hallo sonnenblümchen
Ja sind heute morgen und kh und habe erstmal einen wehencocktail mit Rizinusöl bekommen. Der soll stark abführend wirken bei mir aber gleich null. Jetzt habe ich auf dem ctg zumindest leichte Wehen aber halt nix dolles. Mein Muttermund war heut morgen immer noch zu daher Glückwunsch! Bin auf den Zimmer mit einer die total die Horror Einleitung über 3 Tage hatte aaaaaah
Können hier die eingeleiteten nochmal bisschen von ihren Erfahrungen berichten?
Lg
02.03.2014 16:09
Zitat von --Snoopy--:

Hallo an alle!

Wir sind seit gestern Mittag zuhause! Bis jetzt geht alles eigentlich sehr gut. Unsere Maus ist sehr geduldig und lässt sich nicht so leicht aus der Ruhe bringen!

Gestern Abend war etwas etwas anstrengend, weil sie von 19-23 Uhr immer wieder geweint hat. Um 23 Uhr bin ich mit ihr ins Bett.
Sie brauchte dann um 01.30 Uhr noch ein Fläschchen und eine Windel und dann hat sie bis 07 Uhr geschlafen!

Im Moment liegt sie bei mir im Bett, vor allem Nachts. Ich möchte es aber angewöhnen, dass sie in ihrem eigenen Bettchen liegt!

Ist hier eigentlich jemand, der nicht stillt? Also außer mir? Ich habe aus diversen Gründen zwei Tage nach Freyas Geburt abgestillt.

Bist nicht die einzige die nicht stillt. Ich gehöre zb auch dazu
02.03.2014 16:09
Zitat von Sunny4384:

Hallo sonnenblümchen
Ja sind heute morgen und kh und habe erstmal einen wehencocktail mit Rizinusöl bekommen. Der soll stark abführend wirken bei mir aber gleich null. Jetzt habe ich auf dem ctg zumindest leichte Wehen aber halt nix dolles. Mein Muttermund war heut morgen immer noch zu daher Glückwunsch! Bin auf den Zimmer mit einer die total die Horror Einleitung über 3 Tage hatte aaaaaah
Lg

Ich hoffe das es bei dir nicht all zu lange dauern wird !
Shnaddy
11027 Beiträge
02.03.2014 16:14
@Melli: Hast du mal Stillproben genommen,dass du mal siehst,wie viel er so trinkt??Wenn es von der Menge her ok ist ist deine Milch vielleicht nicht sättigend genug??Hat er vielleicht auch Bauchweh??Was unternimmst du um ihn zum Einschlafen zu bringen??
Wir hatten ja jetzt auch schon 4 Horrornöchte,wo er 4 Stunden am Stück nur gemeckert und geweint hat...Wir waren sehr unsicher und verzweifelt,weil wir nicht wussten,was er hat...Er hatte aber Bauchweh,und seitdem wir SabSimblex geben ist es ok...
Und Noah hat nach dem Trinken auch viel geweint und ich hatte Angst,dass ich nicht genug Milch habe...Seitdem ich Stillproben mache bin ich viel beruhigter und das wirkt sich auch auf Noah aus...Er ist sehr ausgeglichen..
augustmami2011
1163 Beiträge
02.03.2014 16:33
Zitat von Sunny4384:

Hallo sonnenblümchen
Lg

ich wurde bei beiden geburten eingeleitet. bei meinem sohn wurde direkt mit gel eingeleitet und er war 24 std nach der ersten gelgabe da.
jetzt bei der kleinen hats auch 3 tage gedauert. habe sa nachmittag ein prostaglandin baendchen gelegt bekommen. das bleibt 24 std drinnen und wird dann gezogen, es sei denn man bekommt wehen u die geburt geht los. dann muss man 24 std pause machen, da es wohl noch nacharbeitet. montag in der frueh zur visite, hab ich drum gebeten das mit dem gel weiter gemacht wird, da es bei meinem sohn funktioniert hatte. habe die erste gelgabe um 19h bekommen. um halb 2 in der nacht immer noch keine wehen, also kurz vor zwei die naechste gel gabe. tja, was soll ich sagen... um 03.10h war sie da... es war beide male heftig, kenne aber keine wehen, die von alleine losgehen. von daher kann ich es nicht vergleichen.
was ich horror fand, war das ich solange im kh war. haben ja noch unseren sohn, der dann noch ne bindehautentzuendung bekommen hat.
02.03.2014 16:36
Zitat von Melli2379:

Streckt er sich dabei andauernd in alle Richtungen wenn er wach ist und auch meckert? Lia isst auch net so lange an der Brust und ich drücke ein bissl an Brust brust mit damit sie auch die dicke milch abbekommt. Aber wenn sie sich sehr viel strecken und viel meckern und öfter an die Brustt wollen, dann sind sie auch im ersten Wachstumsschub. Meine Hebamme hatte mir auch nach der ersten Woche gleich gesagt dass lia evtl bald launisch werden kann was ich aber schon von colin wusste

Ach und alles gute zum Geburtstag
02.03.2014 16:39
Zitat von --Snoopy--:

Hallo an alle!

Schön dass ihr daheim seid, da ist es gleich nochmal schöner. Lia wollte die ersten Nächte immer in meiner Nähe liegen, was ich auch okay fand da sie immerhin 9 Monate in meinem bauch war und schon den Tag tag daheim hat sie in ihrem Bett geschlafen das wird also noch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 79 mal gemerkt