Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Februar Babys 2014 Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
Jewels
1768 Beiträge
02.03.2014 23:37
Alles liebe zum Geburtstag melli !!!

Ich wollte einfach nicht stillen und bereue es auch nicht ,dass ich es nicht versucht habe
Es ist das natürlichste der Welt ,aber ich möchte den Gedanken einfach nicht
Zaubermaus123
929 Beiträge
03.03.2014 07:20
Zitat von --Snoopy--:

Zitat von Zaubermaus123:

Ich kann einfach nicht stillen, meine Brüste sind dafür nicht gemacht
Bei meinem großen hatte ich keine Hilfe und habe es alleine nicht hinbekommen, jetzt weiß ich auch wieso...

Im KH nach der Geburt wollte ich ihn anlegen und brauchte dabei Hilfe, das anlegen mit der Hilfe von der Hebi hat knapp 10 Minuten gedauert und Louis konnte trinken...
Meine Brustwarzen sind flach und sie gehen nur mit Glück hoch wenn mir kalt ist oder ich irgendwie "erregt" bin was nach der Geburt der Fall war.
Nachdem er sich gelöst hat ging er wieder nicht ran...
In der Nacht musste ich immer wieder die Hebi rufen weil er nicht andocken konnte weil nichts da war was er hätte saugen können.
Ohne Stillhütchen kann ich das vergessen hat sie gesagt...
Selbst mit Stillhütchen hat es aber ewig gedauert bis er trinken konnte und sobald er einmal losgelassen hat ging das ganze Theater von vorne los.
Louis hat schon nur noch geweint und ich selbst war auch ganz verzweifelt weil ich es eben nicht ändern konnte das es immer so lange dauert.
Ich hätte fürs stillen seeeeehr viel Zeit und ruhe gebraucht weil es immer so lange dauern würde und jedes mal wenn er los lässt das selbe spiel.
Die habe ich mit dem großen aber leider nicht und Louis hat sich nur gequält.
Ich hab aus dem KH direkt eine Tablette zum abstillen mit bekommen und sollte sie nehmen wenn ich nicht stillen möchte.
Da Louis wirklich nur geweint hat vor Hunger, ich schon verzweifelt war hab ich sie geschluckt...
Die Zeit und die Energie die mich das gekostet hätte ist nicht vorhanden.
Stellt euch mal vor ihr braucht 10min um das Kind anzulegen und das immer wieder...dazu noch ein vor hunger schreiendes Kind.
Ich bin traurig darüber aber es zerfrisst mich zum Glück nicht so wie beim ersten mal und das pumpen hab ich gleich gelassen damit ich damit "abschließen" kann.
Ich habe schon einen gesunden Jungen der die Flasche bekommen hat und jetzt ist alles entspannt.

Mir ging es da ähnlich. Abgesehen davon, nicht zu wissen ob es überhaupt funktioniert habe Ich auch noch komplett flache Warzen. Die Stellen sich auch nur bei Kälte auf. Brauchte ewig zum Anlegen und ständig hat sie die Brustwarze verloren. stillhütchen hat sie von Anfang abgelehnt.

Die zweite Nacht im KH hat sie geschlagene 3 h versucht, an der Brust zu saugen. Nach diesen 3 h hatten wir beide keine Kraft mehr und sie bekam ihr erstes Fläschchen. Sie war satt und ich hab vor Erleichterung geheult.

Das selbe
Ich durfte mir jetzt schon immer wieder anhören von Bekannten ich hätte nicht einfach aufgeben sollen aber mir gehts so viel besser.
Ein sattes Kind ist mir mehr Wert
03.03.2014 08:00
Zitat von Zaubermaus123:

Bei meinem großen hatte ich keine Hilfe und habe es alleine nicht hinbekommen, jetzt weiß ich auch wieso...

Im KH nach der Geburt wollte ich ihn anlegen und brauchte dabei Hilfe, das anlegen mit der Hilfe von der Hebi hat knapp 10 Minuten gedauert und Louis konnte trinken...
Meine Brustwarzen sind flach und sie gehen nur mit Glück hoch wenn mir kalt ist oder ich irgendwie "erregt" bin was nach der Geburt der Fall war.
In der Nacht musste ich immer wieder die Hebi rufen weil er nicht andocken konnte weil nichts da war was er hätte saugen können.
Selbst mit Stillhütchen hat es aber ewig gedauert bis er trinken konnte und sobald er einmal losgelassen hat ging das ganze Theater von vorne los.
Louis hat schon nur noch geweint und ich selbst war auch ganz verzweifelt weil ich es eben nicht ändern konnte das es immer so lange dauert.
Ich hätte fürs stillen seeeeehr viel Zeit und ruhe gebraucht weil es immer so lange dauern würde und jedes mal wenn er los lässt das selbe spiel.
Ich hab aus dem KH direkt eine Tablette zum abstillen mit bekommen und sollte sie nehmen wenn ich nicht stillen möchte.
Da Louis wirklich nur geweint hat vor Hunger, ich schon verzweifelt war hab ich sie geschluckt...
Stellt euch mal vor ihr braucht 10min um das Kind anzulegen und das immer wieder...dazu noch ein vor hunger schreiendes Kind.
Ich bin traurig darüber aber es zerfrisst mich zum Glück nicht so wie beim ersten mal und das pumpen hab ich gleich gelassen damit ich damit "abschließen" kann.
Ich habe schon einen gesunden Jungen der die Flasche bekommen hat und jetzt ist alles entspannt.

Bei mir hat es die ersten Wochen auch ewig gedauert, bis er erst von der Flasche ein wenig, dann von der Brust mit Stillhütchen und dann ohne getrunken hat!
Momentan macht er nur noch ab und an terz, wenn er trinken soll. Besonders im liegen-
das geht nur mit viel Glück- 2x haben wir es bislang hin bekommen... Heute morgen um 5 wollte er partout nicht im liegen gestillt werden, hat andauernd den Kopf hin und her geworfen und sich steif gemacht.
Und ich kann dir nur Recht geben:
Man braucht schon sehr viel Geduld!!!

Aber mach dir nix draus:
Meinen grossen habe ich damals auch nicht gestillt, einfach weil ich keine Hilfe hatte, zu dumm (?) und zu jung war um richtig zu entscheiden.
Und was ist? Er ist trotz Flaschenmilch hochbegabt- der kleine Klugscheisser
03.03.2014 08:03
Zitat von nancy1979:

Zitat von Zaubermaus123:

Bei mir hat es die ersten Wochen auch ewig gedauert, bis er erst von der Flasche ein wenig, dann von der Brust mit Stillhütchen und dann ohne getrunken hat!
Momentan macht er nur noch ab und an terz, wenn er trinken soll. Besonders im liegen-
das geht nur mit viel Glück- 2x haben wir es bislang hin bekommen... Heute morgen um 5 wollte er partout nicht im liegen gestillt werden, hat andauernd den Kopf hin und her geworfen und sich steif gemacht.
Und ich kann dir nur Recht geben:
Man braucht schon sehr viel Geduld!!!

Aber mach dir nix draus:
Meinen grossen habe ich damals auch nicht gestillt, einfach weil ich keine Hilfe hatte, zu dumm (?) und zu jung war um richtig zu entscheiden.
Und was ist? Er ist trotz Flaschenmilch hochbegabt- der kleine Klugscheisser

P.S.:
Das "zu dumm" war jetzt nur auf mich bezogen, nicht auf dich!!!
Nicht das du das jetzt falsch verstanden hast.
Sunny4384
302 Beiträge
03.03.2014 08:07
Guten morgen zusammen
Meine Nacht war furchtbar! Hatte schmerzhaftere Wehen (aber gut auszuhalten), meine Zimmernachbarin hat je lauter ihr Baby geschrien hat nur umso lauter geschnarcht und zu allem Überfluss Hab ich während der Wehen die längste und größte Schwangerschaftsstreife ever bekommen.
Als ich heut morgen auf die Toilette wollte kam mir ein Schwall Fruchtwasser entgegen ist auch schon getestet ja es war Fruchtwasser juhu
Ich dachte nun kann ich mir die einleiterei ja ersparen aber pustekuchen jetzt erst recht.. Darf mich auch nicht mehr richtig bewegen weil der Kopf zu hoch ist
03.03.2014 08:24
Zitat von Sunny4384:

Guten morgen zusammen
Meine Nacht war furchtbar! Hatte schmerzhaftere Wehen (aber gut auszuhalten), meine Zimmernachbarin hat je lauter ihr Baby geschrien hat nur umso lauter geschnarcht und zu allem Überfluss Hab ich während der Wehen die längste und größte Schwangerschaftsstreife ever bekommen.
Als ich heut morgen auf die Toilette wollte kam mir ein Schwall Fruchtwasser entgegen ist auch schon getestet ja es war Fruchtwasser juhu
Ich dachte nun kann ich mir die einleiterei ja ersparen aber pustekuchen jetzt erst recht.. Darf mich auch nicht mehr richtig bewegen weil der Kopf zu hoch ist

Ich Druck die Daumen, spätestens in 48 Stunden hast es geschafft
03.03.2014 08:49
Zitat von Melli2379:

Oh man, es ist irgendwie toll zu lesen das es nicht nur mir so geht!
Ben schläft einfach nicht! Das ich seit 9 Tagen nur ca. 3 Stunden Schlaf am Tag Kriege stört mich nicht so sehr wie das er einfach nicht schläft und entweder meckert oder weint!
Ich weiß nie was er wirklich hat!
Mein Mann und ich haben gestern abend ab sieben Uhr versucht was zu essen, musste ihn in 2 Stunden 3 mal stillen, er hat immer noch geheult und hat bei meinem Mann an der Brust gesucht, aber das macht er ständig, er schmatzt und nuckelt so er kann, weiß also nie ob er wirklich Hunger hat! Naja, nach 3 Stunden hab ich meine Mama gerufen und wir könnten mal eben was essen! Sie hat es dann auch irgendwie geschafft das er schläft, haben uns dann auch auf die Couch gelegt und haben geschlafen! Bin um zwei dann wach geworden und zum stunenwagen aber er hat immer noch geschlafen, um drei ist er dann wach geworden und wir sind hoch ins Schlafzimmer und seit dem hat er nicht mehr geschlafen, also wir such nicht seit drei Uhr heute Nacht! Super das ich heute Geburtstag habe und gleich Besuch Kriege, danach Leg ich den Kopf aufm Tisch! Hatte mit eigentlich ne Mütze Schlaf von Ben gewünscht aber war wohl ausverkauft !
Seit gestern schläft er auch tagsüber nicht mehr so wirklich und meckert viel!!!

Hallo meli

Für mich hört sich das total nach clusterfeeding an ( googles mal) das hat meiner auch immer mal wieder ...fängt so am Nachmittag an und kann sich gut 3 Stunden hinziehen...er trinkt, schläft vlt.ein paar Minuten dann wird er wach und sucht schon wieder die Brust...wenn ich sie ihm nicht gebe oder mein Mann versucht ihn zu nehmen fängt er auch an zu nörgeln....also les es dir unbedingt mal durch
Shnaddy
11027 Beiträge
03.03.2014 08:56
Juchuuu die letzten (Febi) Babys machen sich auf den Weg...Drück euch die Daumen,dass ihr jetzt auch ganz bald kuscheln könnt...

@melli: Also ich bin einfach in die Apo und hab gefragt wegen ausleihen...Musste 10€ bezahlen für einen Monat...Mich hat es auch erst total verrückt gemacht,weil er die ersten zwei Tage auch immer nur 70ml getrunken hat...Aber dann hab ich seine Mahlzeiten etwas "angepasst" bzw. mir sehr viel Ruhe und Zeit genommen zum Stillen und seitdem trinkt er 100-120ml...

@Stillen/nicht stillen: Im Endeffekt muss es jeder für sich selbst entscheiden...Wenn man aus irgendwelchen medizinischen oder stark psychischen Gründen nicht stillen kann,dann find ich es total ok...Ich kann es nur nicht verstehen,wie man von vornherein alles ablehnt,ohne es mal ausprobiert zu haben...Aber das ist meine Meinung...
Ich finde stillen super schön und sehr "einfach",auch wenn es oft sehr zeitaufwändig ist...
03.03.2014 09:06
Stillen

Ich hab meine große auch nicht gestillt...hab sofort nach der Entbindung die Tablette geschluckt und am nächsten Tag war nichts mehr da...könnte mich damals ( vlt. Zu jung?) auch nicht mit dem Gedanken anfreunden...hab's aber dann Jahre später sehr bereut und freu mich daher um so mehr das es bis jetzt so super klappt...

Gerade weil ich noch ein Kind gab könnte ich mir nichts praktischeres und schnelleres vorstellen wie das Stillen...wobei ich sagen muss dass Fynn schon am 2teb Tag nur ein paar Sekunden gebraucht hat um anzudocken ( egal wie wann und wo der findet den Nippel immer ) und er auch nur 5-15 min trinkt ( außer er "clustert")

Aber wie gesagt liebe Mamas ihr habt alle mit euren Entscheidungen recht denn das wichtigste ist das es einem dabei gut geht denn nur dann ist auch das Kind zu frieden egal ob Flasche oder brust
03.03.2014 10:45
Huhu Mädels,
ich schaffs jetzt auch endlich mal wieder zu schreiben..

Tom schläft nachts auch nur auf bzw neben mir.. aber dafür manchmal sogar 4 Stunden am Stück.
Ansonsten will er auch fast ständig getragen werden, so dass ich zu absolut nichts komme.
Aber ich genieße die Kuscheleinheiten, schließlich ist er nur eine ganz kurze Zeit seines Lebens so klein..

Ohje Sunny, das klingt anstrengend.. =/ Wünsch dir noch ganz viel Kraft für die Zeit bis dein Baby endlich geschlüpft ist!

Sind dann eigentlich alle Februarbabies da? Hab irgendwie den Überblick verloren..

Wir hatten letzten Mittwoch die U3 (zwar ne Woche zu früh, aber ging nicht anders von deren Terminen her) und der kleine Brummer hat auf sein niedrigstes Gewicht am Tag nach der Geburt ein ganzes kilo zugelegt und mittlerweile wiegt er schon 4,5kg.

Bei der U4 wird schon geimpft.. Bin mal gespannt, wie die kleine Schnappschildkröte das wegsteckt..
Habt ihr euch schon überlegt gegen was ihr so impfen lasst?
Und ob überhaupt?

Jewels
1768 Beiträge
03.03.2014 11:40
Zitat von zuckerkätzchen:

Huhu Mädels,
ich schaffs jetzt auch endlich mal wieder zu schreiben..

Tom schläft nachts auch nur auf bzw neben mir.. aber dafür manchmal sogar 4 Stunden am Stück.
Ansonsten will er auch fast ständig getragen werden, so dass ich zu absolut nichts komme.
Aber ich genieße die Kuscheleinheiten, schließlich ist er nur eine ganz kurze Zeit seines Lebens so klein..

Ohje Sunny, das klingt anstrengend.. =/ Wünsch dir noch ganz viel Kraft für die Zeit bis dein Baby endlich geschlüpft ist!

Sind dann eigentlich alle Februarbabies da? Hab irgendwie den Überblick verloren..

Wir hatten letzten Mittwoch die U3 (zwar ne Woche zu früh, aber ging nicht anders von deren Terminen her) und der kleine Brummer hat auf sein niedrigstes Gewicht am Tag nach der Geburt ein ganzes kilo zugelegt und mittlerweile wiegt er schon 4,5kg.

Bei der U4 wird schon geimpft.. Bin mal gespannt, wie die kleine Schnappschildkröte das wegsteckt..
Habt ihr euch schon überlegt gegen was ihr so impfen lasst?
Und ob überhaupt?

Ich denke dass ich Ihn erst impfen lasse wenn er 1 Jahr alt ist .. Es sind mir viel zu viele unnötige Impfstoffe in den Impfungen enthalten .. Das klingt für mich alles andere als "Gesund"
Ich möchte das einfach noch nicht
Jewels
1768 Beiträge
03.03.2014 11:45
Ich habe ziemlich starke komplexe was meine brüste angeht und wollte partout nicht probieren zu stillen !!!
Angi93
3418 Beiträge
03.03.2014 11:59
@Sunny4384: Ich drück dir die daumen jetzt dauert es bestimmt nicht mehr lange

Sie hat die nacht durchgeschlafen bis auf einmal kurz meckern aber mit augen zu und ich musste früh aufstehen

Shnaddy
11027 Beiträge
03.03.2014 12:56
@Jewels: Falls du dich von meinem post angegriffen gefühlt hast,dann tut mir das leid...Ich habe ja geschrieben,dass ich sowohl medizinische als auch psychische Gründe verstehen kann...Ich mag nur solche Aussagen nicht wie :"Ach kein Bock drauf,der Papa kann ja auch mal was tun und füttern...Da bleibt die Arbeit nicht an mir kleben..."

@Thema impfen: Also ich bin sehr fürs impfen und werde dementsprechend Noah auch impfen lassen...Aber auch das ist in großes Streitthema und muss jeder für sich selbst entscheiden...
augustmami2011
1163 Beiträge
03.03.2014 13:08
impfen lassen werden wir zur u4 noch nicht, ist mir auch noch zu frueh. aber mit nem halben jahr werden wir dann anfangen. lukas geht dann auch in den kiga, und da moecht ich sie auch geimpft haben...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 79 mal gemerkt