Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Februar Babys 2014 Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
Jewels
1768 Beiträge
03.03.2014 13:47
Zitat von Shnaddy:

@Jewels: Falls du dich von meinem post angegriffen gefühlt hast,dann tut mir das leid...Ich habe ja geschrieben,dass ich sowohl medizinische als auch psychische Gründe verstehen kann...Ich mag nur solche Aussagen nicht wie :"Ach kein Bock drauf,der Papa kann ja auch mal was tun und füttern...Da bleibt die Arbeit nicht an mir kleben..."

@Thema impfen: Also ich bin sehr fürs impfen und werde dementsprechend Noah auch impfen lassen...Aber auch das ist in großes Streitthema und muss jeder für sich selbst entscheiden...

Nein habe ich nicht shnaddy wirklich nicht
Tut mir leid wenn es so rüber kam !!!
Zaubermaus123
929 Beiträge
03.03.2014 18:03
Stillen ist bestimmt was schönes (kann ich ja leider nicht beruteilen) aber Flasche geben ist auch toll
Ich bin froh das es Flaschenmilch gibt den ohne wäre ich ganz schön aufgeschmissen.
Von Vorteil ist natürlich bei der Flasche das auch Papa mal füttern kann aber das mache sowieso eigentlich immer ich.
Wieso manche Frauen keinen "bock" aufs stillen haben ist mir wirklich fraglich, es ist das beste fürs Kind und um Lust gehts da einfach nicht.
Es gibt ja immer Dinge auf die man keinen Lust hat

Jewels, ich habe selber auch totale "Probleme" mit meiner Brust, ich kann dich verstehen.
Mir kam in der SS immer der Gedanke wie ich öffentlich stillen soll weil mir der Gedanke einfach unangenehm war.

So und was machen die letzen Babys??
Ich hoffe doch sehr ihr dürft schon kuscheln, es wird Zeit wir haben März

Wer wollte jetzt Bericht haben wegen dem Wochenflussstau???
Ich weiß das gar nicht mehr.
Also geplant war ich gehe heute zum Arzt, es kam die letzen Woche NICHTS mehr außer hin und wieder plötzlich ein bisschen Blut.
Das Thema hat sich erstmal erledigt den heute morgen fing es wieder an.
Es ist nicht dolle und zeigt mir wirklich das ende an aber das war der Beweis das was "verstopft" war.
Ich beobachte das jetzt weiter, sollte es wieder verschwinden muss ich ja eh bald zur Nachsorge.
Ich wollte eh ungerne zum FA weil es beim Stau ne Spritze gibt und ich hasse Nadeln wirklich sooooo sehr!!!

Ich habe heute rausgefunden wie ich Louis nicht ständig tragen muss
Er schläft ja auch nicht in seinem Bett aber in dem vom großen Bruder!!!!
Dort hat er also den ganzen Tag geschlafen und jetzt liegt er in seiner Wiege, ich bin begeistert.
Mein großer war so stolz das "Baby" in seinem Bett lag und musste immer mal wieder gucken gehen ob das Baby auch zugedeckt ist hihi.

Ich habe mich heute gewogen, maaaannoman haha
Ich habe ja während der SS schon nur abgenommen und mein Bauch ist 1 1/2 Wochen nach der Geburt schon wieder richtig flach gewesen.
War er vorher nie, ich hatte immer eine kleine "wölbung"
Ich konnte auch kurz nach der Geburt wieder meine engen Hosen tragen, eine Nr. kleiner.
Ich habe 10kg weniger als vor der SS und habe jetzt stolze 2 Hosen nummern kleiner als vorher

Euch allen einen schönen erholsamen Abend und eine ruhige Nacht!!!
--Snoopy--
890 Beiträge
03.03.2014 18:37
Hallo an alle!

@Zaubermaus toll mit deinem Gewicht. Ich war heut auch auf der Waage und hatte 0,5 kg weniger als vor der Geburt.

@Wochenflußstau, davor hab ich auch irgendwie Angst. Seit gestern kommt nur mehr sehr wenig Blut, manchmal ist es nur rot, manchmal aber auch schon bräunlich. Die Geburt ist ja erst 5 Tage her. Naja, muss morgen mal meine Hebamme fragen.
Zaubermaus123
929 Beiträge
03.03.2014 18:40
Zitat von --Snoopy--:

Hallo an alle!

@Zaubermaus toll mit deinem Gewicht. Ich war heut auch auf der Waage und hatte 0,5 kg weniger als vor der Geburt.

@Wochenflußstau, davor hab ich auch irgendwie Angst. Seit gestern kommt nur mehr sehr wenig Blut, manchmal ist es nur rot, manchmal aber auch schon bräunlich. Die Geburt ist ja erst 5 Tage her. Naja, muss morgen mal meine Hebamme fragen.

Das kann schon sein das es früher weniger wird wenn die Gebärmutter sich schnell zurück bildet, es darf nur nicht ganz aufhören.
Meine Hebi hat gesagt 2 Wochen sollte man schon richtig bluten was ich quatsch finde weil ich bei meinem großen auch 1 Woche nach der Geburt nur noch "braun war".
03.03.2014 18:43
@Stillen:
Wir waren vorhin beim Kölner Karneval (ist ja fast um die Ecke) und musste doch tatsächlich dort eine Runde stillen.
Gott sei Dank hat er keinen Terz gemacht und sofort getrunken...

@Gewicht:
Da ich keine Waage habe, kann ich nur schwer einschätzen, ob ich was abgenommen habe.
Ich denke nicht wirklich. Bin immer noch bei Gr. M, obwohl ich sonst XS trage...
Aber das kenne ich schon vom letztem Mal!
Kristina88
30071 Beiträge
03.03.2014 20:06
Wir lassen zur U4 schon impfen weil ich ja schon 2 grössere Kinder habe, die schon in der kita sind und alles mögliche hier an schleppen..
--Snoopy--
890 Beiträge
03.03.2014 20:10
Ich war der SS schon nicht dünn. Bin mit 71 kg bei 170 cm gestartet.

Sooo, dann bekam ich den SS Diabetes. Dadurch hab ich mich ja total gesund Ernährt und nur 4,5 kg zugenommen.

Aber ich möchte gerne wieder auf mein Gewicht von 2011 zurückkommen und das waren 58 kg.
Jewels
1768 Beiträge
03.03.2014 20:40
Wenn ich schon Kinder im Kindergartenalter hätte ,würde ich Mason auch früh impfen lassen . Aber da ich die ja nicht habe ,denke ich mir ,dass das noch Zeit hat
Melli2379
1543 Beiträge
03.03.2014 21:39
Zitat von schneckchen07:

Zitat von Melli2379:

Oh man, es ist irgendwie toll zu lesen das es nicht nur mir so geht!
Ben schläft einfach nicht! Das ich seit 9 Tagen nur ca. 3 Stunden Schlaf am Tag Kriege stört mich nicht so sehr wie das er einfach nicht schläft und entweder meckert oder weint!
Ich weiß nie was er wirklich hat!
Mein Mann und ich haben gestern abend ab sieben Uhr versucht was zu essen, musste ihn in 2 Stunden 3 mal stillen, er hat immer noch geheult und hat bei meinem Mann an der Brust gesucht, aber das macht er ständig, er schmatzt und nuckelt so er kann, weiß also nie ob er wirklich Hunger hat! Naja, nach 3 Stunden hab ich meine Mama gerufen und wir könnten mal eben was essen! Sie hat es dann auch irgendwie geschafft das er schläft, haben uns dann auch auf die Couch gelegt und haben geschlafen! Bin um zwei dann wach geworden und zum stunenwagen aber er hat immer noch geschlafen, um drei ist er dann wach geworden und wir sind hoch ins Schlafzimmer und seit dem hat er nicht mehr geschlafen, also wir such nicht seit drei Uhr heute Nacht! Super das ich heute Geburtstag habe und gleich Besuch Kriege, danach Leg ich den Kopf aufm Tisch! Hatte mit eigentlich ne Mütze Schlaf von Ben gewünscht aber war wohl ausverkauft !
Seit gestern schläft er auch tagsüber nicht mehr so wirklich und meckert viel!!!

Hallo meli

Für mich hört sich das total nach clusterfeeding an ( googles mal) das hat meiner auch immer mal wieder ...fängt so am Nachmittag an und kann sich gut 3 Stunden hinziehen...er trinkt, schläft vlt.ein paar Minuten dann wird er wach und sucht schon wieder die Brust...wenn ich sie ihm nicht gebe oder mein Mann versucht ihn zu nehmen fängt er auch an zu nörgeln....also les es dir unbedingt mal durch

Hey,

danke für den Tip, aber so ganz schlau werde ich nicht daraus!
Also soll ich immer wenn er die Brust haben will ihm die auch geben? Und wenn es 4 mal in 2 Stunden ist auch??? Hab mal gehört das es nicht gut ist wenn frische Milch auf verdaute Milch trifft.
Ich habe echt keine Ahnung, aber Gott sei dank hatte ich bis jetzt wirklich nur einmal das Problem das er 3 mal in 2 Stunden kam!
Ok, schlafen tut er nachts trotzdem nicht so wirklich, aber das Problem scheinen hier ja mehrere zu haben und mittlerweile höre ich aus dem Bekanntenkreis auch immer mehr davon. Eine Bekannte mußte 3 Monate lang jede Nacht im Bett sitzend schlafen mit der kleinen auf den Arm weil sie immer nur geschrien hat wenn sie sie abgelegt hatte. Da hab ichs ja noch gut!
Mir tun sooo die Gelenke weh, hat das sonst noch wer? Hatte das ja die letzten Wochen in der SS auch schon, dachte durchs wasser, aber es hört nicht auf. In den Händen, vor allem die Handgelenke, es ist echt schlimm und ich kann kaum den Maxi Cosi tragen, außerdem habe ich millerweile einen Schnappdaumen. Hab jetzt ne Überweisung zum Chirurgen gekriegt, muß evtl. operiert werden, da hab ich jetzt ja eigentlich gar keine Zeit für, wie soll ich das machen?

@ Stillen: Find es ist echt was tolles wenn es auch manchmal eine Geduldsprobe ist, vor allem weil ich immer nur eine Stellung hinkriege, den Fußballgriff, aber ich glaube lange kann ich den nicht machen, er stößt sich jetzt schon immer hinten mit deinen Füßen am Bett oder auf der Couch ab, wenn er größer wird kann ich das vergessen, dann weiß ich auch nicht weiter!
In der Öffentlichkeit werde ich auf gar keinen Fall stillen, mittlerweile stören mich die Männer meiner Freundinnen nicht mehr wenn sie hier sind, aber die Öffentlichkeit will ich meiden, vor allem weil ich nicht gerade wenig Brust habe und mir das eh schon unangenhem ist, da ist nix mit verstecken!
Mein Mann und ich waren heute unterwegs und haben sicherheitshalber ein Fläschchen mi Pre Nahrung mitgenommen was dann auch in Gebrauch kam. Dafür wurde ich schon öfters verurteilt weil viele meinen das wäre der erste Weg zum abstillen weil er dann nicht mehr die Brust nimmt, meine Hebi meint aber das ist quatsch und ich sag mir wenn es so ist ist es so. Das ist in 2 Wochen das vierte Fläschchen, einmal Muttermilchfläschchen und 3 mal Pre Nahrung, das ist ja echt nicht oft!
Naja, man wird es sehen!
Aber an alle die nicht stillen: Ich würd mir damit auch nicht so einen Stress machen wenn es nicht klappt, ich habe immer gesagt wenn ich merke ich werde nicht glücklich weil ich verzweifel und er wird nicht glücklich weil er nicht satt wird lasse ich es lieber, aber noch geht es ja Gott sei dank!
Shnaddy
11027 Beiträge
03.03.2014 21:55
@Stillen in der Öffentlichkeit: Also wenn wir so an sich unterwegs sind nehm ich das mit dem Stillen so hin...Wenn es nötig ist,dann stille ich im Auto...Wenn wir aber "Termine" haben,nehme ich auch wie du Melli ein Fläschchen Pre mit,zur Sicherheit...Bisher haben wir es einmal beim Fotografen benötigt...Und meine Hebi meint auch,dass es quatsch ist,dass danach gleich alles vorbei ist mit Stillen...Siehe da,wir stillen nach wie vor auch wenn es ab und zu ein Fläschchen gibt...Denn mit dem Gedanken in der Öffentlichkeit zu stillen komm ich auch nicht so ganz klar...Zumal ich Stillhütchen brauche und da das Anlegen dich etwas länger dauert und man wirklich was sehen wird...

@Thema Wochenflussstau: Ich hatte jetzt auch zwei Tage rein gar nichts mehr und war kurz davor meine Hebi zu rufen..,Aber jetzt kommt wieder bisschen was...Manchmal noch rot,aber hauptsächlich nur noch bräunlich...Aber meine Geburt ist auch schon 3 Wochen her,da ist das normal sagt meine Hebi...

@Kugeln: Wie sieht es aus??Ist schon ein Baby geschlüpft??

@me: Meine Hebi war heute wieder hier...Hatten uns ja etwas Sorgen gemacht wegen dem Gewicht von Noah,weil er ja abgenommen hatte und Donnerstag nur 3320g auf die Waage brachte...Aber jetzt hat er wieder super zugelegt und stolze 3590g auf die Waage gebracht...
Mit meinen entzündeten brustwarzen ist auch meine Hebi mittlerweile echt am Verzweifeln...Sie versteht überhaupt nicht,warum meine Brust immer noch so eitrig ist und nicht besser werden will...Irgendwie steh ich da jetzt alleine da und weiß auch nicht,was ich machen soll...Das Anlegen ist echt Hölle,zumindestens links...Aber da muss ich wohl durch,in der Hoffnung,dass es bald irgendwie besser wird...
augustmami2011
1163 Beiträge
04.03.2014 08:00
Zitat von Shnaddy:

@Stillen in der Öffentlichkeit: Also wenn wir so an sich unterwegs sind nehm ich das mit dem Stillen so hin...Wenn es nötig ist,dann stille ich im Auto...Wenn wir aber "Termine" haben,nehme ich auch wie du Melli ein Fläschchen Pre mit,zur Sicherheit...Bisher haben wir es einmal beim Fotografen benötigt...Und meine Hebi meint auch,dass es quatsch ist,dass danach gleich alles vorbei ist mit Stillen...Siehe da,wir stillen nach wie vor auch wenn es ab und zu ein Fläschchen gibt...Denn mit dem Gedanken in der Öffentlichkeit zu stillen komm ich auch nicht so ganz klar...Zumal ich Stillhütchen brauche und da das Anlegen dich etwas länger dauert und man wirklich was sehen wird...

@Thema Wochenflussstau: Ich hatte jetzt auch zwei Tage rein gar nichts mehr und war kurz davor meine Hebi zu rufen..,Aber jetzt kommt wieder bisschen was...Manchmal noch rot,aber hauptsächlich nur noch bräunlich...Aber meine Geburt ist auch schon 3 Wochen her,da ist das normal sagt meine Hebi...

@me: Meine Hebi war heute wieder hier...Hatten uns ja etwas Sorgen gemacht wegen dem Gewicht von Noah,weil er ja abgenommen hatte und Donnerstag nur 3320g auf die Waage brachte...Aber jetzt hat er wieder super zugelegt und stolze 3590g auf die Waage gebracht...
Mit meinen entzündeten brustwarzen ist auch meine Hebi mittlerweile echt am Verzweifeln...Sie versteht überhaupt nicht,warum meine Brust immer noch so eitrig ist und nicht besser werden will...Irgendwie steh ich da jetzt alleine da und weiß auch nicht,was ich machen soll...Das Anlegen ist echt Hölle,zumindestens links...Aber da muss ich wohl durch,in der Hoffnung,dass es bald irgendwie besser wird...

heilwolle und/ oder multi mam kompressen habt ihr schon versucht, oder? sorry falls ich es ueberlesen hab, was ihr bei deinen bw schon versucht habt. die kleine hat mir anfangs auch beide bw blutig gezuppelt... die multi mam kompressen waren meine rettung... habs im wechsel mit heilwolle gemacht und nach fuenf tagen war alles wieder gut...
augustmami2011
1163 Beiträge
04.03.2014 08:01
Zitat von Shnaddy:

heilwolle und/ oder multi mam kompressen habt ihr schon versucht, oder? sorry falls ich es ueberlesen hab, was ihr bei deinen bw schon versucht habt. die kleine hat mir anfangs auch beide bw blutig gezuppelt... die multi mam kompressen waren meine rettung... habs im wechsel mit heilwolle gemacht und nach fuenf tagen war alles wieder gut...
melly022
656 Beiträge
04.03.2014 10:31
huhu ihr lieben,

ich hatte Anfangs auch seh große Schwierigkeiten zu stillen aber nun klappt es ganz gut denk ich.
Allerdings braucht die kleine immer sehr lange. Also eine Stillmahlzeit kann sich schn mal 1-1,5 STunden hin ziehen.
Immer wieder Pause und wieder anlegen weil sie doch nochmal will. Ist das bei euch auch so?

Vitamin D Tabletten: Gebt ihr alle euen kleinen die Tabletten? Habe gelesen das sie Bauchweh verursachen und es eigentlich nicht notwendig ist diese Tabletten zu geben.
Es gibt sie auch in Tropfenform. Was gebt ihr euren kleinen oder gebt ihr überhaupt Vitamin D?
Jewels
1768 Beiträge
04.03.2014 10:38
Zitat von melly022:

huhu ihr lieben,

ich hatte Anfangs auch seh große Schwierigkeiten zu stillen aber nun klappt es ganz gut denk ich.
Allerdings braucht die kleine immer sehr lange. Also eine Stillmahlzeit kann sich schn mal 1-1,5 STunden hin ziehen.
Immer wieder Pause und wieder anlegen weil sie doch nochmal will. Ist das bei euch auch so?

Vitamin D Tabletten: Gebt ihr alle euen kleinen die Tabletten? Habe gelesen das sie Bauchweh verursachen und es eigentlich nicht notwendig ist diese Tabletten zu geben.
Es gibt sie auch in Tropfenform. Was gebt ihr euren kleinen oder gebt ihr überhaupt Vitamin D?

Habe im KH Zymaflour bekommen .. Aber da ist flour enthalten und meine Hebamme sagt ,dass das Zeug giftig ist .. Also nehmen wir das nicht
--Snoopy--
890 Beiträge
04.03.2014 10:48
Zitat von melly022:

huhu ihr lieben,

Vitamin D kann der Körper nur in Verbindung mit Sonnenlicht selbst erzeugen. Da Babys ja nicht in der Sonne sein sollen, werden sie zugeführt. Ich selbst nehme von Herbst bis Frühjahr die Tropfen.

Bei uns ist Vitamin D in Tropfenform üblich. Heißen Oleovit D3. Sie bekommt täglich 2 Tropfen in den Mund für ein Jahr.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 79 mal gemerkt