Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Februar Babys 2014 Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
Zaubermaus123
929 Beiträge
01.03.2014 08:38
Zitat von schneckchen07:

Zitat von Zaubermaus123:

Huhuu Mädels
Ich hab hier gerade mal alles überflogen und wow bald sind alle entkugelt!!
Ich freue mich das es allen Babys und Mamas gut geht und die Bilder anzusehen ist einfach toll.
Kommt das den hin das noch so viele Schwanger sein sollen obwohl der Februar jetzt fast um ist?!

Uns gehts soweit gut.
Mein großer hat sich soweit an den kleinen gewöhnt und liebt ihn abgöttisch.
Hin und wieder noch ein kleiner eifersuchtsanfall aber das kriegen wir gut in den Griff.
Louis ist ein richtiger vielfrass...ich stille leider wieder nicht und er hat alle zwei Std 110ml Pre Milch getrunken das wir jetzt auf die 1er umgestiegen sind.
Seid dem kann ich sagen er schläft Nachts 5-6 Stunden am Stück
Ein absoluter Traum!!!
Letzte Woche hat er schon 4260g auf die Waage gebracht.
Mit zwei Kindern ist das aber auch wirklich anstregend, manchmal weiß ich garnicht wohin mit mir.
Wo sind die Mamas die auch so wenig Altersabstand haben?!
Wie gehts euch damit??

Montag gehts zum Fa, meine Hebi meint ich habe wohl einen Wochenflussstau....
Zwei Wochen nach der Geburt wars schon so gut wie weg was ich jetzt gar nicht so verwunderlich fand weil es bei meiner ersten SS auch schnell vorbei war.
Jetzt ist nichts mehr aber hin und wieder kommt ein wenig Knallrot und sie meinte das hört sich ganz danach an
Ich bin mal gespannt

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend und ein tolles Wochenende
Ich werde es mal genießen auf dem Sofa zu sitzen, ruhe zu haben und ein Glas Sekt zu trinken

Also meine 2 sind fast 7 Jahre auseinander und selbst das finde ich sehr anstrengend...ich ziehe immer wieder den Hut vor Müttern wie dich...ich glaube mit 2 so kleinen wäre ich irgendwann am Stock gegangen...

Wochenflussstau

Mmmhh das was du berichtest macht mich etwas nachdenklich...auch ich dachte schon nach 2 Wochen es wäre vorbei aber auch bei mir kam immer wieder etwas richtig frisches knalliges Blut...dann wieder 2 Tage nur gelben Schnodder und dann wieder in der Slipeinlage knalliges Blut...meine hebi meinte das wäre völlig normal und ich war beruhigt...erzähl mal unbedingt was bei dir jetzt raus gekommen ist

Meinen Stock hb ich schon bestellt
Es ist wirklich sehr krass manchmal aber manchmal eben auch nicht.
7 Jahre stell ich mir aber sehr entspannt vor.

Hm also ich war auch der Meinung das ist ok so wie es ist aber wenn meine Hebi das sagt lass ich einfach mal gucken.
Man sagt ja bei einem Stau hat man schmerzen und Fieber was ich nun wirklich nicht habe
01.03.2014 09:58
Zitat von Zaubermaus123:

Huhuu Mädels
Ich hab hier gerade mal alles überflogen und wow bald sind alle entkugelt!!
Ich freue mich das es allen Babys und Mamas gut geht und die Bilder anzusehen ist einfach toll.
Kommt das den hin das noch so viele Schwanger sein sollen obwohl der Februar jetzt fast um ist?!

Uns gehts soweit gut.
Mein großer hat sich soweit an den kleinen gewöhnt und liebt ihn abgöttisch.
Hin und wieder noch ein kleiner eifersuchtsanfall aber das kriegen wir gut in den Griff.
Louis ist ein richtiger vielfrass...ich stille leider wieder nicht und er hat alle zwei Std 110ml Pre Milch getrunken das wir jetzt auf die 1er umgestiegen sind.
Seid dem kann ich sagen er schläft Nachts 5-6 Stunden am Stück
Ein absoluter Traum!!!
Letzte Woche hat er schon 4260g auf die Waage gebracht.
Mit zwei Kindern ist das aber auch wirklich anstregend, manchmal weiß ich garnicht wohin mit mir.
Wo sind die Mamas die auch so wenig Altersabstand haben?!
Wie gehts euch damit??

Montag gehts zum Fa, meine Hebi meint ich habe wohl einen Wochenflussstau....
Zwei Wochen nach der Geburt wars schon so gut wie weg was ich jetzt gar nicht so verwunderlich fand weil es bei meiner ersten SS auch schnell vorbei war.
Jetzt ist nichts mehr aber hin und wieder kommt ein wenig Knallrot und sie meinte das hört sich ganz danach an
Ich bin mal gespannt

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend und ein tolles Wochenende
Ich werde es mal genießen auf dem Sofa zu sitzen, ruhe zu haben und ein Glas Sekt zu trinken

Meine zwei grossen sind 1 1/2 Jahre auseinander und die beiden jüngsten 2 Jahre.

Bislang läuft es ganz gut und alle verstehen sich gut; keine Eifersüchteleien ...

Einziger Stressfaktor:
Seid kurzem hat Cash die Angewohnheit Nachts alle 2 Stunden zu trinken.
Ich wunder mich tatsächlich immer noch, das da weiterhin Milch kommt!
Ansonsten ist er aber pflegeleicht.
01.03.2014 10:00
@Wochenfluss-Stau:
Hatte im KH auch so den Eindruck, weil tagelang nix kam und ich dann leichte Schmerzen hatte-
habe mich dann zwei Tage lang über den Tag verteilt immer wieder auf den Bauch gelegt und dann kam wieder ne Menge raus!
Zaubermaus123
929 Beiträge
01.03.2014 10:51
Nancy, Cash ist dein 4. Kind oder?!
Da bist du das "zerteilen" ja schon gewohnt
Alle 2 Stunden ist aber echt krass, kommst du überhaupt noch zum schlafen?
Hat deine kleinste den irgendwelche Anzeichen für Eifersucht?

Ich finde die Umstellung vom 1. Kind auf das 2. ist schon ganz anders als beim ersten.
Beim ersten kann man sich ausschließlich um eins kümmern und ich habe meinen großen wirklich nie ablegen können.
Jetzt ist das eher so das einer immer warten muss, immer beide gleichzeitig was wollen und ein Kind eigentlich immer wach ist.
Ich glaube ich brauche 8 Arme
Manchmal denke ich ich kann dem gar nicht gerecht werden wenn ich wieder übermüdet durch die Wohnung tapse.
Egal ob ich die Nacht durchgemacht habe oder nicht, am nächsten Tag herrscht bespaßungsprogramm.
Da bin ich echt froh das Louis Nachts alle 5-6 Stunden kommt....wenn er aber wieder Bauchschmerzen hat bringt mir das herzlich wenig.

Das mit dem auf dem Bauch legen funktioniert leider nicht.
Ich bin nicht mal sicher ob es so nicht vielleicht ok ist weil ich auch diesen Farbwechsel hatte.
Es kommt halt aber immer mal wieder was....besser einmal zum Arzt, ich bin gespannt
Jewels
1768 Beiträge
01.03.2014 11:00
Zitat von Zaubermaus123:

Ich finde die Umstellung vom 1. Kind auf das 2. ist schon ganz anders als beim ersten.
Beim ersten kann man sich ausschließlich um eins kümmern und ich habe meinen großen wirklich nie ablegen können.
Jetzt ist das eher so das einer immer warten muss, immer beide gleichzeitig was wollen und ein Kind eigentlich immer wach ist.
Manchmal denke ich ich kann dem gar nicht gerecht werden wenn ich wieder übermüdet durch die Wohnung tapse.
Egal ob ich die Nacht durchgemacht habe oder nicht, am nächsten Tag herrscht bespaßungsprogramm.
Da bin ich echt froh das Louis Nachts alle 5-6 Stunden kommt....wenn er aber wieder Bauchschmerzen hat bringt mir das herzlich wenig.

Ich bin nicht mal sicher ob es so nicht vielleicht ok ist weil ich auch diesen Farbwechsel hatte.
Es kommt halt aber immer mal wieder was....besser einmal zum Arzt, ich bin gespannt

Mason kommt alle 3-4 stunden .. IN DER REGEL
manchmal aber auch alle 2 stunden .. Ich bin ziemlich müde und hab das Gefühl ich gewöhne mich nie daran nachts aufzustehen
Und wenn Mason Bauchweh hat ,ist es natürlich anstrengender ..
Nachts kann er komischerweise nicht alleine schlafen .. Bedeutet ich hab ihn ständig an mir oder auf mir .. Das schlaucht so extrem !!!
Ich bewundere die Frauen mit mehreren Kindern ,ehrlich !!!
01.03.2014 12:31
Huhu,

Emily hats jetzt auch erwischt. Ihre nase ist dicht und sie hustet . Ist auch verschleimt. Hatten ja die U3 und hams gleich anschauen lassen.

U3 war bestens. Ihre hüfte hat sich zu ende entwickelt und wir müssen nix dran machen. Nur ist die eine wohl viel besser wie die andere und das wird bei der U4 nochmal kontroliert. Sonst ist alles so wie es sein muss.

Emily kommt so alle 4-5 stunden und trinkt zwischen 100 und 140 ml. Jenachdem wie es die nase zuläßt. Die nächte pendeln sich grad mit 5 stunden ein.

Geschwisterkind.
Also julien ist ein stolzer grosser bruder der seine schwester über alles liebt. Er hilft mir beim flasche geben und hält sie ganz stolz, bringt die flasche in die küche wenn wir fertig sind, gibt mir emilys schnuller wenn sie weint und will immer zuschauen wenn ich die pampers wechsl. Frühs guckt er erst in emilys bett ob auch ja seine schwester noch da ist.
Eifersucht hatten wir bis jetzt noch nie. Wenn besuch kommt dann gehen die auch immer erst zu ihm bevor sie ihr hallo sagen.
Hätt jch aber erlich gesagt so nicht erwartet das er es so gut macht mit der kleinen. Bin ganz schön stolz auf ihn ...

Bibi_1
2219 Beiträge
01.03.2014 14:46
Hallo

Felix hat auch einen 4-5 Std Rhythmus, letztens hat er sogar 6,5 Std durch geschlafen - ist aber nat nicht die Regel

Wochenfluss ist bei mir auch wenig geworden, tagsüber kaum noch was wenn dann nachts wenn ich auf den Bauch liege....ich soll jetzt hirtentäschletee trinken wegen der Rückbildung der Gebärmutter...

Flo ist bisher auch ein toller großer Bruder der gerne beim stillen zuguckt oder beim Wickeln hilft....nur wenn Felix mal plärrt was selten ist "nervt" ihn das
01.03.2014 16:32
Zitat von Zaubermaus123:

Wenn ich Glück habe, dann schlafen Cash und Cailleach beide zur Mittagszeit und dann kann ich auch ein Stündchen schlafen-
habe ich erwähnt, das ich zwar von Natur aus ein Frühaufsteher bin, trotzdem aber mindestens 8 Stunden Schlaf brauche?!

Tagsüber schläft Cash ganz lieb in seiner Hängematte, aber Nachts in seinem Stillbett?! Da ist nichts zu machen. Also schläft er entweder auf mir oder später dann dicht neben mir.
Cailleach war ganz schlimm:
Sie hing 24 Stunden an mir! Eifersüchtig ist sie nicht, sie hilft immer beim wickeln, holt die Windel und Feuchttücher. Allein darf ich sie aber nicht mit ihm lassen- sie will ihn immer hochheben.
Oft habe ich einen an der Brust und die andere an meinem Arm oder Rücken kleben.

Hier in Holland war heute Faschingsumzug in der Stadt. Wir waren nur 5 Minuten (so ziemlich zum Schluss) dort und hatten den Kinderwagen voll mit Süssigkeiten! Cailleach wusste gar nicht wie ihr geschah
01.03.2014 18:55
Gute Besserung an emily.

Wochenflussstau: also das hatte ich mal bei colin, da hat sie meine Gebärmutter getastet und gesagt ich soll mich auf den bauch legen und am nächsten morgen kam nen kleiner klumpen raus. Dieses mal hatte ich im kh als selbst schon abgetastet und einen knubbel bemerkt. Die Nacht auf den bauch gelegt und an entlassungstag kam es dann net gerade klein. Jetzt nach zwei Wochen kaum noch Fluss, eher hell selten noch richtig rot. Aber meine Hebamme meinte das ist schon okay so da meine Gebärmutterha schon wieder sehr klein ist und von daher das mit dem Wochenfluss hin kommt.

Neid: colin ist vier und es gibt bisher keine Probleme, er freut sich jeden morgen auf sie, will sie immer küssen und halten, zuschauen beim wickeln und stillen. Holt den Schnuller und gibt ihn ihr. Aber meine Hebamme meinte es ist meistens am Anfang gut und erst später kommt so ne Phase wo sie zocken. Mal abwarten.

Lia sucht mindestens zweimal am Tag richtige Körpernähe sodass sie auf dem arm oder bauch bei uns schlafen will. Aber ich geniese es. Stillen tagsüber alle zwei std. Nachts 3-5 std. Donnerstag auf Freitag waren es sogar 6. kann michnicht beklagen
Melli2379
1543 Beiträge
01.03.2014 19:38
Zitat von Jewels:

Zitat von Zaubermaus123:

manchmal aber auch alle 2 stunden .. Ich bin ziemlich müde und hab das Gefühl ich gewöhne mich nie daran nachts aufzustehen
Nachts kann er komischerweise nicht alleine schlafen .. Bedeutet ich hab ihn ständig an mir oder auf mir .. Das schlaucht so extrem !!!

Oh nein, wenn ich das lese sehe ich Ben vor mir!
Genau so ist es bei ihm! Er schläft tagsüber ständig, außer heute, gar kein Problem, aber sobald es Abend wird und wir ins Schlafzimmer umziehen nix mehr! Teilweise schaffen wir es erst gegen vier fünf Uhr überhaupt zu schlafen! Ich gewöhne mich langsam an ca. 3 Stunden Schlaf aber es ist trotzd echt anstrengend und ich würde das soooo gerne irgendwie ändern können!
Er schläft an der Brust ein aber sobald ich ihn ins beistellbettchen lege geht nix mehr! Er wird wach und meckert!
Hilfe!!!
Melli2379
1543 Beiträge
01.03.2014 19:52
Zitat von Jewels:

Zitat von Zaubermaus123:

Ach ja, woher weißt du das er Bauchschmerzen hat???
Zaubermaus123
929 Beiträge
01.03.2014 20:06
Doch so viele Babys die nur bei Mama schlafen wollen...und ich dachte schon ich bin die einzige mit dem "Glück"....
Tagsüber schläft er super in seiner Wiege aber wehe es ist Zeit für die Nacht, entweder gehts zu Mama ins Bett oder er brüllt bis ich ihn rüber hole.
Das ist so super anstregend weil ich nicht richtig schlafen kann wenn er im Bett liegt...

Nancy, ja 8 Std müssen einfach sein, das geht mir nicht anders!!

Wer hatte den gefragt wegen der Bauchschmerzen?!
Mein Sohn schreit einfach anders wenn er Bauchaua hat, außerdem "krampft" er den Bauch so "zusammen".
Ganz schwer zu erklären aber das kann ich eigentlich gar nicht übersehen.
Wenns ganz schlimm ist gibts ein Zäpfchen und dann ist ruhe und mir bewiesen das ich recht hatte
Lisalein88
3858 Beiträge
01.03.2014 20:20
Melli, das ist bei uns genauso. Schön zu hören dass wir nicht alleine sind!!!
Rosalia schläft tagsüber locker 2-4h am Stück, in der Frl. Hübsch oder im Kiwa oder gepuckt in der Wiege-aber sobald wir ins Bett gehen abends, geht's los.
Dann stille ich sie, geb ihr die abgepumpte Milch (muss rechts zur Zeit abpumpen weil ich so ne blutige krustige Brustwarze habe) und dann quengelt sie weil sie Bauchweh hat und zieht die Beinchen an und macht sich steif und leide total mit ihr!
Und bis sie dann endlich mal zur Ruhe kommt&eingeschlafen ist, kann ich auch schon wieder anfangen zu stillen. Sie kommt nachts alle 2 Stunden!
Lisalein88
3858 Beiträge
01.03.2014 20:29
Zaubermaus was gibst du denn für Zäpfchen? Wir geben im Moment noch Sab Simplex aber das hilft halt nur bedingt.
Zaubermaus123
929 Beiträge
01.03.2014 20:42
Zitat von Lisalein88:

Zaubermaus was gibst du denn für Zäpfchen? Wir geben im Moment noch Sab Simplex aber das hilft halt nur bedingt.

Carum Carvi von Wala!
Kann ich nur empfehlen, wenn es ganz schlimm ist helfen die Wunder
Sab Simplex hat bei keinem meiner beiden wirklich geholfen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 79 mal gemerkt