Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Februar Babys 2014 Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
Shnaddy
11027 Beiträge
13.02.2014 16:19
@Angie: Wenn es dir dabei besser geht,dann ist das genau das Richtige...Sich zu irgendetwas zu zwingen ist nicht das Richtige...
Komm erstmal zu Hause an und finde deinen Rhytmus...
zwerg2014
273 Beiträge
13.02.2014 17:11
Zitat von Angi93:

Zum Thema stillen: Ich hab mich heute dazu endschieden ihr die flasche zugeben...warum auch immer hat stillen panik in mir ausgelöst und ein flauen magen....und ich hab nur geweint. Jetzt geht es mir ein bisschen besser.

Ich bin bei allem noch sehr unsicher und weiß noch garnicht so recht was ich machen soll...hoffe das spielt sich die tage ein.

Geburtsbericht fang ich mal langsam an.

Hey Angie.
So erging es mir auch.Im Krankenhaus hatte keiner so richtig Zeit mir das anlegen zu zeigen. Musste immer klingeln, damit sie mir helfen. Dann haben sie mir meine Tochter im wahrsten Sinne des Wortes an die Brust geklatscht und weg waren sie. Nur unsere Tochter hatte so extrem Hunger, das sie mit ihrem Kopf immer hin und her ist und nach 1 min schon wieder los war von der Brust. Bereits nach dem ersten Anlegen hatte ich auf beiden Seiten Blutblasen. Auch mit Stillhütchen wurde es nicht besser. In der zweiten Nacht hat Mia dann nur noch geschrien vor Hunger und nach 8 Stunden dauerstillen und keiner Minute Schlaf dann der Nervenzusammenbruch. War nur noch am Weinen und hatte schon Panik vor dem nächsten Mal anlegen. Nachdem Mia dann auch noch mein Blut erbrochen hat, hab ich mich zum Abstillen entschieden. Hatte ein mega schlechtes Gewissen, aber für unsere Bindung war es das Beste. Konnte meine Tochter in dem Moment des Stillen nicht lieb haben, weil es einfach nur schlimm war. Jetzt füttern wir Fläschchen und sie gedeit prächtig. Hatte mit 18 Tagen bereits 500 gr. mehr als bei der Geburt. Sie ist glücklich und ich auch. Mach dir also bitte keine Vorwürfe. Bevor du die Bindung zu deinem Kind kaputt machst, ist es so besser. Alles andere spielt sich ein. Die erste Woche zu Hause war echt ein Drama. War total überfordert und hab bei jedem bisschen angefangen zu weinen. Jetzt nach fast drei Wochen haben wir uns etwas kennengelernt und ich verstehe sie viel besser was sie will und braucht. Das kommt alles mit der Zeit.

Lg
Angi93
3418 Beiträge
13.02.2014 19:53
Danke für eure netten worten mir geht es wirklich mit flasche besser und ich hab eher auch das gefühl sie wird satt....jetzt muss sie sich nur noch dran gewöhnen das esnur noch flasche gibt....bin die letzten tage hin und her gesprungen weil ich nicht wusste was ich will...aber nach der panik anttacke in der ein nacht war mir doch klar das es besser ist.

Jetzt muss ich nur noch selbstvertrauen aufbauen umd sie kennenlernen dann wird alles gut.

Kurz mal was zum papa der klein....der war bis mittwoch da...und was soll ich sagen...egal was er getan hat...mir angetan hat....ich kann mir kein besseren papa vorstellen...bin mega stolz auf ihn.

Sind jetzt eigentlich alle babys da oder wer kugelt noch ?
14.02.2014 04:00
Zitat von Angi93:

Zum Thema stillen: Ich hab mich heute dazu endschieden ihr die flasche zugeben...warum auch immer hat stillen panik in mir ausgelöst und ein flauen magen....und ich hab nur geweint. Jetzt geht es mir ein bisschen besser.

Ich bin bei allem noch sehr unsicher und weiß noch garnicht so recht was ich machen soll...hoffe das spielt sich die tage ein.

Geburtsbericht fang ich mal langsam an.

Ach angie das mit der Unsicherheit geht doch jedem so...es ist mein zweites Kind und trotzdem bin ich unsicher...hoffe immer dass ich alles richtig mache

Wenn du sich mit der Flasche wohler fühlst dann ist das dreinfügtest recht..und absolut richtig so,.lass dir da von keinem was anderes einreden
Bibi_1
2219 Beiträge
14.02.2014 12:01
FROHEN VALENTINSTAG!!!!!
Chrrissyy
496 Beiträge
15.02.2014 08:18
Guten morgen ihr lieben!

Herzlichen Glückwunsch an alle die schon entbunden haben, es sid aber auch süßes Babys
Ich will auch, ein paar Tage habe ich noch.

Melde mich echt selten hier, aber habe auch nichts interessantes zu vermelden. Lese aber fleißig alles mit.

Bin gespannt wer als nächstes dran ist.

Ein tolles Wochenende Wünsche ich euch!
Bibi_1
2219 Beiträge
15.02.2014 11:24
Das letzte Wochenende zu dritt

Meine beiden Männer kaufen grad ein Willkommensgeschenk fürs kleine Brüderchen und ich "frisch" mich nochmal auf

Ich kann's nicht erwarten!!! Wie geht es den kugelnden denn so????

Und die Kuschler? Hat sich schon etwas Alltag eingespielt mit den Würmchen??
Sunny4384
302 Beiträge
15.02.2014 11:41
Bibi ich kann's auch kaum erwarten und denke auch immer ooooh man das wahrscheinlich letzte Wochenende zu zweit ❤️
Gehen heute nochmal richtig lecker essen, wollen Babybauchfotos machen und morgen die letzten Kleinigkeiten im Babyappartment.
Er darf kommen! Freue mich sooo aufs kuscheln
Was macht ihr am letzten WE?

Allen frischgebackenen Mamis herzlichen Glückwunsch!
Ihr habt unglaublich hübsche Babys bekommen ❤️
Bibi_1
2219 Beiträge
15.02.2014 12:38
Ich darf ja leider nicht soviel machen wegen den Wehen, aber wir spielen Brettspiele zusammen, ich lese vor und Puzzle mit Flo und heut nachmittag geht er mit Papa schwimmen

Morgen muss ich ja nochmal zu Blutkontrolle ins KH, hoffe das dauert nicht so lange und die behalten mich nicht direkt da (wissen ja noch nichts von den Wehen) Aber ich tu alles um wieder für die letzte Nacht nachhause zu können....

Mein Mann und ich hatten letztes WE unsere "Ehezeit" Flo war bei Oma mit Übernachtung und wir konnten essen gehen, frühstücken gehen, ausschlafen und einfach mal Ehepaar sein
Shnaddy
11027 Beiträge
15.02.2014 17:50
Oh man,jetzt wird es ja wieder spannend hier,wenn nun auch die letzten Babys schlüpfen...

@Melli: Wie geht es dir??Bist du schon aufgeregt vor Montag??

@me: Wir sind heute entlassen worden und ganz schnell nach Hause gedüst...Es ist nochmal was ganz Anderes,ihn jetzt auch zu Hause zu haben...Total toll...
Heute Nacht ist meine Milch eingeschossen und ich habe jetzt schon Nagst vor einem Milchstau...Meine Brüste sind kochend heiß,total hart und spannen...Meine Brustwarzen sind auch entzündet und rechts blutet es sogar...Was macht ihr dagegen??Was kann ich tun??
Noah trinkt aber auch nur maximal 5-10 Minuten und das wars dann...Das Anlegen ist voll schwierig,weil alles so hart ist,er bekommt die Brust gar nicht recht zu fassen dadurch...Aber Milch ausstreichen funktioniert gar nicht...
15.02.2014 18:01
Zitat von Shnaddy:

Oh man,jetzt wird es ja wieder spannend hier,wenn nun auch die letzten Babys schlüpfen...

@me: Wir sind heute entlassen worden und ganz schnell nach Hause gedüst...Es ist nochmal was ganz Anderes,ihn jetzt auch zu Hause zu haben...Total toll...
Heute Nacht ist meine Milch eingeschossen und ich habe jetzt schon Nagst vor einem Milchstau...Meine Brüste sind kochend heiß,total hart und spannen...Meine Brustwarzen sind auch entzündet und rechts blutet es sogar...Was macht ihr dagegen??Was kann ich tun??
Noah trinkt aber auch nur maximal 5-10 Minuten und das wars dann...Das Anlegen ist voll schwierig,weil alles so hart ist,er bekommt die Brust gar nicht recht zu fassen dadurch...Aber Milch ausstreichen funktioniert gar nicht...

Vor dem stillen ein warmes Kirschkernkissen (oder ähnliches drauf legen)- dann fliesst die Milch leichter.

Und die Hebammen haben mir gezeigt, das man die Brust oben und unten, später links und rechts angefasst in die jeweils entgegen gesetzte Richtung "rütteln" soll, damit es keinen Stau gibt.

Nach dem stillen (falls es immer noch weh tut und spannt) ein Kühlkissen auf die Brust legen.

Palmers Brustwarzen Salbe oder Lansinoh (je nachdem was man schneller bekommt) auf die Brustwarze dünn auftragen...
Melli2379
1543 Beiträge
15.02.2014 21:54
Zitat von Shnaddy:

Hey Shnaddy!

Das hört sich nach ganz großen aua an!
Hoffe das geht bald wieder!
Mir geht's eigentlich ganz gut, außer das es einfach nicht losgeht! Ich hoffe sooo sehr das noch was bis morgen passiert, glaube aber nicht! Naja, bei der Einleitung Brauch ich wenigstens keine Angst haben das ich die Wehen verpasse! Ich hoffe nur das ich keine 4 Tage brauche!
sonnenbluemchen
181 Beiträge
16.02.2014 12:27
schoenen sonntag alle zusammen!
heute nacht wieder kaum geschlafen, ich hab ja schon seit 2 wochen immer mal sporadisch leichte wehen, die sind aber nicht schlimm. aber seit gestern abend tut mir der komplette untere bereich so weh schambein besonders, aber auch becken etc... richtig fies, selbst im ruhen, aber eben keine wehen. ich hoffe einfach dass es bald los geht, macht ja keinen spass mehr zu warten wenn man sich kaum noch bewegen kann und staendig schmerzen hat...
Shnaddy
11027 Beiträge
16.02.2014 13:14
@nancy: Danke für deine Tips...Heute geht es schon besser...Haben gestern Abend noch abgepumpt,das tat total gut...

@Melli: Oh man ist das aufregend...Bin gespannt ob sich heute noch was tut,das wäre echt schön...

@Sonnenblümchen: Ich drück dir die Daumen,dass es bald los geht...Die Schmerzen sind echt fies...

@me: Meine Hebamme war gerade zum ersten Mal da und ist auch vollkommen zufrieden...Noahs Entlassungsgewicht lag bei 2910g und heute hatte er schon 3130g...Er hat also super zugenommen und ist sogar über sein Geburtsgewicht hinaus...Bei der Stillprobe heute hat er in 10min. 45g/ml getrunken an einer Brust,obwohl er kurz vorher schon getrunken hatte...
Bei mir ist nicht ganz so prickelnd,meine Brüste sind ziemlich entzündet...Meine Narbe ist grün und blau und alles ist geschwollen...Beim pullern brennt es wie die Hölle...Meine Hebi schickt mich morgen zum FA,sie vermutet eine Entzündung...
16.02.2014 13:38
Zitat von Shnaddy:

@nancy: Danke für deine Tips...Heute geht es schon besser...Haben gestern Abend noch abgepumpt,das tat total gut...

@Melli: Oh man ist das aufregend...Bin gespannt ob sich heute noch was tut,das wäre echt schön...

@Sonnenblümchen: Ich drück dir die Daumen,dass es bald los geht...Die Schmerzen sind echt fies...

@me: Meine Hebamme war gerade zum ersten Mal da und ist auch vollkommen zufrieden...Noahs Entlassungsgewicht lag bei 2910g und heute hatte er schon 3130g...Er hat also super zugenommen und ist sogar über sein Geburtsgewicht hinaus...Bei der Stillprobe heute hat er in 10min. 45g/ml getrunken an einer Brust,obwohl er kurz vorher schon getrunken hatte...
Bei mir ist nicht ganz so prickelnd,meine Brüste sind ziemlich entzündet...Meine Narbe ist grün und blau und alles ist geschwollen...Beim pullern brennt es wie die Hölle...Meine Hebi schickt mich morgen zum FA,sie vermutet eine Entzündung...

@stillen:
da ich immer die gleiche Stillposition einnehme, drücke ich manchmal (oder massiere) ich während des stillens an -
der Seite, wo das Kinn (also gegenüber) nicht ist, gegen
damit sich die Milch auch überall löst.

@Schmerzen:
vielleicht hast du eine Blasenentzündung vom Katheter ?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 79 mal gemerkt