Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Februar Babys 2014 Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
12.02.2014 11:56
Bibi warum musst du jetzt evtl auch wieder abpumpen?
Kristina88
30071 Beiträge
12.02.2014 12:07
Zitat von zuckerkätzchen:

Erstmal vielen Dank für die Glückwünsche!

@Melli: Konnte das nicht richtig verfolgen hier alles, aber du hast Blutungen?
Vielleicht beruhigt es dich ein bisschen zu hören, dass ich 3 Tage vor der Geburt auch angefangen hab zu bluten..
Also vielleicht geht's bei dir auch einfach nur bald los?

Ich drück allen, die bald eingeleitet werden die Daumen, dass die Einleitung gut anschlägt und es dann flott geht bis ihr eure Babys da habt!

@Shnaddy und alle die stillen:
Tut bei euch das Anlegen auch so weh?
War die erste Zeit so verzweifelt, weil eine im KH meinte, dass das total unnormal wäre, dass es weh tut beim anlegen..
Die Stillberaterin meinte allerdings, dass das normal sei..
Frag mich jetzt, wer da Recht hat und ob es einer von euch evtl genauso geht?

Juhu ich bin doch nicht alleine mit dem Problem.. Bei mir tuts auch weh, wir stillen erst seit knapp 1 Woche ohne stillhütchen und mir Schiessen jedesmal die Tränen in die Augen..
Shnaddy
11027 Beiträge
12.02.2014 12:35
Also ich bin ja nun gerade mal seit gestern Mama,aber ich muss sagen,dass es sofort beim ersten Anlegen ziemlich weh tat...Noah hat einen wahsinnigen Zug drauf...Er hat mir schon zwei "Knutschflecke" an der Brust verpasst,weil er nicht richtig dran war...
Aber wir versuchen es weiter,denn er ist danach immer soooo müde und zufrieden...Total toll...
Das einzige nervige,alle Babys hier im KH werden Nachts einmal vor einer Stillmahlzeit gewogen...Hab kein Plan,was das soll,aber naja...

Ansonsten geht es uns soweit gut...Katheter wurd heut morgen gezogen,danach musste ich das erste Mal aufstehen...
Alter sind das Schmerzen...
Aber jetzt geht es so langsam,Drainage wurd auch gezogen...
Das einzige doofe,ich hab bislang null Hunger oder Apetit...Bekomm nichts runter...
scotland08
320 Beiträge
12.02.2014 12:56
Hallo war eben beim Fa und hab eine Einweisung für das KH bekommen weil ich heute Nacht schon wieder unterzuckert war.Ihm ist das zu oft und bis jetzt meinte er hatte ich Glück das ich immer wach war aber wenn ich schlafe und ich in einen Schockzustand falle kann das für mich und das Baby lebensgefährlich werden und da Freitag eh due Einleitung ansteht kann es sein das sie vielleicht schon eher anfangen. Mal abwarten, Wehen habe ich ja schon leichte auf dem ctg gehabt. Was mir nur far nicht gefällt ist das neine Tochter Fieber bekommen hat ...muß dann wohl die Oma zum Kinderarzt fahren fühl mich halt dabei nicht gut denn due Mama ist doch dann die wichtigste Person die sie brauchen.Bis bald
12.02.2014 14:04
Zitat von scotland08:

Hallo war eben beim Fa und hab eine Einweisung für das KH bekommen weil ich heute Nacht schon wieder unterzuckert war.Ihm ist das zu oft und bis jetzt meinte er hatte ich Glück das ich immer wach war aber wenn ich schlafe und ich in einen Schockzustand falle kann das für mich und das Baby lebensgefährlich werden und da Freitag eh due Einleitung ansteht kann es sein das sie vielleicht schon eher anfangen. Mal abwarten, Wehen habe ich ja schon leichte auf dem ctg gehabt. Was mir nur far nicht gefällt ist das neine Tochter Fieber bekommen hat ...muß dann wohl die Oma zum Kinderarzt fahren fühl mich halt dabei nicht gut denn due Mama ist doch dann die wichtigste Person die sie brauchen.Bis bald

Brauchst nicht. Unser grosser hatte jetzt auch 5 tage fieber und durchfall. Mein mann hat sich um ihn gekümmert und ich um die kleine. Wir kamen vier tage vorher aus dem kh. Sie hat grad ihren infekt von der geburt überstanden. Und da konnten wir nix riskieren. Auch wenns schwer gefallen ist , grad als mama. Aber man hat jetzt einfach doppelte verantwortung.
12.02.2014 14:05
Werd gleich mal auf alles eingehen.

Sobald mein grosser im bett liegt
12.02.2014 14:46
So jetzt....

Erst mal jewels, Jessmo, Zuckerkätzchen und shaddy herzlichen glückwunsch zu euren mäusen. Eine schöne kuschel und kennenlernzeit...

Maus drück die daumen das du es schon geschfft hast.. Bin gespannt....

An die die eine einleitung vor sich haben. Gutes gelingen. Denk an euch und das es schnell anschlägt..

Ich selber stille ja nicht. Aber meine hebi hat im kurs erzählt das es die ersten tage ( kann sich bis zu ein zwei wochen hinziehen ) sehr schmerzhaft werden kann. Aber man soll nicht aufgeben denn man wird danach belohnt. Also haltetdurch.. Ihr schafft das schon !!

Julien gehts endlich wieder besser. Werden aber die nächsten ein zwei wochen aufpassen und nach dem windelwechseln die hände desinfizieren. Emily darf das jetzt nicht bekommen denn sonst darf ich sicher mit ihr ins kh.

Wenn ihr wollt schreib ich auch mal nen bericht. Nur leider ist er bei mir nicht so schön und toll wie bei euch bisjetzt.
12.02.2014 21:35
Zitat von bärchen81:

So jetzt....

Erst mal jewels, Jessmo, Zuckerkätzchen und shaddy herzlichen glückwunsch zu euren mäusen. Eine schöne kuschel und kennenlernzeit...

An die die eine einleitung vor sich haben. Gutes gelingen. Denk an euch und das es schnell anschlägt..

Ich selber stille ja nicht. Aber meine hebi hat im kurs erzählt das es die ersten tage ( kann sich bis zu ein zwei wochen hinziehen ) sehr schmerzhaft werden kann. Aber man soll nicht aufgeben denn man wird danach belohnt. Also haltetdurch.. Ihr schafft das schon !!

Julien gehts endlich wieder besser. Werden aber die nächsten ein zwei wochen aufpassen und nach dem windelwechseln die hände desinfizieren. Emily darf das jetzt nicht bekommen denn sonst darf ich sicher mit ihr ins kh.

Wenn ihr wollt schreib ich auch mal nen bericht. Nur leider ist er bei mir nicht so schön und toll wie bei euch bisjetzt.

Ich würde deinem Bericht gerne lesen...
Darf ich dich auch nochmal fragen was genau deine Maus da abbekommen hat? Hab das irgendwie überlesen
Bibi_1
2219 Beiträge
12.02.2014 22:26
Zitat von Mia2009:

Bibi warum musst du jetzt evtl auch wieder abpumpen?

Meine Brustwarzen sind sehr klein, könnte wieder Probleme geben hab aber schon immer mit ner Vakuumpumpe "trainiert" deswegen hoffe ich das beste....Flo war zu schwach zum trinken durch Gelbsucht, hoffe das es diesmal besser läuft.

------

War heute morgen wegen den Wehen beim FA. Wehen sind eindeutig da, aber noch nicht sehr produktiv. GMH etwas verkürzt sonst noch alles zu und dicht....soll jetzt 3x tägl. Magnesium nehmen und liegen. Er muss wenn es nach mir geht nur noch bis Fr drin bleiben, dann ist mein Mann wieder da...danach ist mir alles Wurscht....ob er jetzt am WE oder erst Montag kommt....ich freue mich aber über die Wehen, d.h. er ist auch bereit geholt zu werden und ist nicht gänzlich unvorbereitet....er ist auch ruhiger geworden der kleine Strampler

Bibi_1
2219 Beiträge
12.02.2014 22:27
Zitat von schneckchen07:

Zitat von bärchen81:

So jetzt....

Darf ich dich auch nochmal fragen was genau deine Maus da abbekommen hat? Hab das irgendwie überlesen

Würde mich auch interessieren....
12.02.2014 23:12
Bärchen, ich würde deinen Bericht auch gerne lesen
13.02.2014 11:28
Zitat von Bibi_1:

Zitat von schneckchen07:

Zitat von bärchen81:

So jetzt....

Würde mich auch interessieren....

Hatt ich nie erwähnt ...
Sie hat sich mit streptokokken angesteckt. Meine fruchtblase muss schon ein paar tage einen riss gehabt haben denn innerhalb so kurzer zeit kann es nicht zur ansteckung kommen. Mach mir auch so verdammte vorwürfe auch wenn mein mann immer sagt das das blödsinn ist.
Mein gefühl einen ks machen zu müssen war in jeder hinsicht richtig. Hätten wir uns dagegen entschieden wäre es wohl noch schlimmer gewesen..

Bericht schreib ich sobald mein kleiner wieder im bett liegt ..
Angi93
3418 Beiträge
13.02.2014 14:57

Zum Thema stillen: Ich hab mich heute dazu endschieden ihr die flasche zugeben...warum auch immer hat stillen panik in mir ausgelöst und ein flauen magen....und ich hab nur geweint. Jetzt geht es mir ein bisschen besser.

Ich bin bei allem noch sehr unsicher und weiß noch garnicht so recht was ich machen soll...hoffe das spielt sich die tage ein.

Geburtsbericht fang ich mal langsam an.
Kristina88
30071 Beiträge
13.02.2014 15:28
Zitat von Angi93:

Zum Thema stillen: Ich hab mich heute dazu endschieden ihr die flasche zugeben...warum auch immer hat stillen panik in mir ausgelöst und ein flauen magen....und ich hab nur geweint. Jetzt geht es mir ein bisschen besser.

Ich bin bei allem noch sehr unsicher und weiß noch garnicht so recht was ich machen soll...hoffe das spielt sich die tage ein.

wenns dir damit besser geht ist das doch total in Ordnung
13.02.2014 15:30
Zitat von Angi93:

Du musst dich wohl fühlen. Ist für dich und der kleinen wichtig. Sie bekommt ja mit wenns dir schlecht geht dabei.
Und du hast es versucht das ist doch schon mal was...

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 79 mal gemerkt