Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Februar Babys 2014 Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
Jewels
1768 Beiträge
15.01.2014 07:08
Zitat von Melli2379:

@ Zaubermaus. Du hast so recht, ich sollte es ab jetzt genießen!
@ Shnaddy: oh ja, das war meine beste Entscheidung das KH zu verlassen!

Was spricht denn gegen eine Einleitung? Falls ich bis 17.92. nicht von selbst entbunden habe bekomm ich eine wegen der Diabetes! Hab nur gehörtdas die Wehen heftiger sein sollen

Ja künstliche Wehen sind heftiger ..
Mag Dir natürlich keine Angst machen !!! Aber wie du sicherlich schon weißt kann sich so eine Einleitung über Tage hinziehen bis mal was voran geht ..
Viele meiner Freundinnen bekamen eine Einleitung und nach 2 Tagen konnten Sie einfach nicht mehr ..
Muss auch nicht immer heißen dass der Mumu aufgeht wenn man wehen hat
Muss natürlich nicht bei jedem so sein!!! Aber wenn man nur so "negatives" hört ,kriegt man schon etwas Panik ^^
Bei einer Freundin ging die Einleitung gut und keine 10 Std später war der kleine da .. Das gibts also auch
15.01.2014 07:10
Zitat von lvlvlv:

Hallo ihr Lieben!

Ich möchte euch mal einen Gruss hier lassen! Könnt ihr euch noch erinnern als wir auf unsere tests geschaut haben und uns fragten "kann das wirklich sein??" vor kurzem freuten wir uns noch so sehr über jeden cm bauch^^

Huhu
Ohja.. das ist ja noch gar nicht sooo lange her und es schien trotzdem alles noch in weiter Ferne und die Vorstellung bald Mama zu sein war so surreal..
Jetzt stehen wir alle plötzlich kurz vor der Entbindung (zwei haben sie ja sogar schon hinter sich).. und der Gedanke jetzt wirklich bald Mama zu sein ist für mich immer noch so unwirklich..
Jewels
1768 Beiträge
15.01.2014 07:17
Ich kann seit Tagen wieder nicht richtig ein- und Durchschlafen .. Ich werde immer zwischen 4 und 6 wach und habe so einen Hunger ..
Das ist wirklich lästig ...
15.01.2014 07:28
Huhu ihr Lieben, jetzt bin ich schon zu Hause und komme doch noch nicht mit mir dem lesen liegt wohl daran dass ich noch mit Handarbeit und besorgungssachen für unsere Prinzessin beschäftigt bin (wickeltasche, erstlingsmützen, kinderwagenmuff nähen, Kleidung häkeln und stricken) und noch Ausstattung kaufen, aber eher kleine Teile, Mobile, kinderwagen regenhaube, adapter für maxi codiert für den kiwa usw

Shnaddy schön dass endlich daheim bist.

Wow und schon einige ks-Termine (Ines,lisa, nancy, Hammer) irgendwo komisch zu wissen wann genau man sein baby auf dem arm halten wird und nicht jeden Tag gespannt sein muss aber irgendwo auch ein schöner Gedanke
15.01.2014 07:36
Guten morgen ,

Heut ist der tag an dem ich heim darf. Seit gestern abend hab ich zumindest nichts mehr gespürt. Davor dachte ich es geht los. Hab nochmal ne tablette zum hemmen bekommen aber seitdem nix mehr. Hab auch bis auf einmal pipi durchgeschlafen.
Das einzige was ich spure ist ein fieser muskelkater im mumu bereich.

So jetzt wart ich auf meinen mann dann gehts zum us ( nach 6 wochen meine prinzessin wieder sehen ) und dann hoff ich ohn ctg vorher gleich heimzudürfen.

Meine männer freuen sich schon .. Und ich auch.
Nancy hut ab mir hat die woche voll gereicht.

So wenn ich daheim bin hab ich menr zeit und besseres internet.
Bis spater ihr murmeln...
15.01.2014 09:02
Zitat von bärchen81:

Guten morgen ,

Heut ist der tag an dem ich heim darf. Seit gestern abend hab ich zumindest nichts mehr gespürt. Davor dachte ich es geht los. Hab nochmal ne tablette zum hemmen bekommen aber seitdem nix mehr. Hab auch bis auf einmal pipi durchgeschlafen.
Das einzige was ich spure ist ein fieser muskelkater im mumu bereich.

So jetzt wart ich auf meinen mann dann gehts zum us ( nach 6 wochen meine prinzessin wieder sehen ) und dann hoff ich ohn ctg vorher gleich heimzudürfen.

Meine männer freuen sich schon .. Und ich auch.
Nancy hut ab mir hat die woche voll gereicht.

So wenn ich daheim bin hab ich menr zeit und besseres internet.
Bis spater ihr murmeln...

Schön das du endlich wieder heim darfst- was mich angeht: Ich werde hier bis Februar residieren!
So kann ich wenigstens nochmal ordentlich Kraft tanken und so übel ist es hier nicht; etwas langweilig schon und die Küche kriegt es öfters nicht auf die Reihe einem das richtige Essen zu bringen, aber sonst geht es schon...
Bibi_1
2219 Beiträge
15.01.2014 09:17
Guten Morgen

Na, wie war eure Nacht? Meine eher bescheiden Spuky spielt die ganze Zeit Fußball mit meinen Rippen, dazu der Vollmond....bin nur froh das Flo im KiGa ist und ich mich mittags nochmal hinlegen kann....

Einleitung war bei mir auch nicht schön, möchte ich nie wieder haben....ich fühle mich i-wie so komisch...genervt weil es noch so "lange" dauert, dann wieder froh darüber...schwanke ständig zwischen Vorfreude und Angst...das man einen festen Geburtstermin hat, macht es i-wie auch nicht einfacher...

Bin am überlegen ob es sinnig wäre Wehen herbei zu führen, damit mein kleiner nicht so unvorbereitet auf die Welt kommt Aber das ginge ja nur mit Einleitung....und ob die Ärzte das mitmachen?
Melli2379
1543 Beiträge
15.01.2014 09:42
Ihr macht mir Angst was die Einleitung angeht! Aber komm ja eh nicht drum herum wenn es sein muß! Und wenn dir Wehen kommen kann ich auch nicht vergleichen ob sie schlimmer sind als normale da ich ja nie welche hatte! Naja, hoffen wir mal das sie von alleine kommen, aber noch nicht so bald bitte!
Also meine Ärztin meinte alles ist gut, meinem Kind geht es gut, es ist gesund und sie versteht auch nicht warum die Klinik mir immer Panik machen muß! Das hätten sie sich sparen können!
Star79
554 Beiträge
15.01.2014 09:48
Morgen Mädels!!!

Hatte gerade einen Anruf von meinem Frauenarzt.

die hatten hatten am Montag ja Blut abgenommen aufgrund Gestose Gefahr und nun sind die Leberwerte tatsächlich weiterhin erhöht und jetzt muss ich nochmal hin zum Blutabnehmen um zu schauen ob sie weiter steigen hoffe nicht dass ich nochmal ins Krankenhaus muss.

Mittlerweile habe ich wirklich ein bisschen Angst um den kleinen Kleinen.
Hoffe es geht ihm gut.
15.01.2014 09:50
Zitat von Melli2379:

Ihr macht mir Angst was die Einleitung angeht! Aber komm ja eh nicht drum herum wenn es sein muß! Und wenn dir Wehen kommen kann ich auch nicht vergleichen ob sie schlimmer sind als normale da ich ja nie welche hatte! Naja, hoffen wir mal das sie von alleine kommen, aber noch nicht so bald bitte!
Also meine Ärztin meinte alles ist gut, meinem Kind geht es gut, es ist gesund und sie versteht auch nicht warum die Klinik mir immer Panik machen muß! Das hätten sie sich sparen können!

Kann ich auch nicht versehen sowas.. lass dich einfach nicht verrückt machen und genieß die wenige zeit die du mit Ben so innig vereint noch hast schneller als man gucken kann sind die Krümmel geschlüpft
15.01.2014 09:51
Zitat von Star79:

Morgen Mädels!!!

Hatte gerade einen Anruf von meinem Frauenarzt.

die hatten hatten am Montag ja Blut abgenommen aufgrund Gestose Gefahr und nun sind die Leberwerte tatsächlich weiterhin erhöht und jetzt muss ich nochmal hin zum Blutabnehmen um zu schauen ob sie weiter steigen hoffe nicht dass ich nochmal ins Krankenhaus muss.

Mittlerweile habe ich wirklich ein bisschen Angst um den kleinen Kleinen.
Hoffe es geht ihm gut.

Oh Mann aber ihm geht's bestimmt gut...und ich drück dir die Daumen dass sich die Werte nicht weiter verschlechtern
Ines84
1565 Beiträge
15.01.2014 10:09
Guten Morgen!!

Schön, dass du Heim darfst Bärchen!!

@lvlvlv: wie geht's dir denn?

@Star: mensch so ein Mist, ich hoffe es ist keine Gestose!!!!

@me: schlafen ist echt langsam eine Qual. Bekomm keine Luft wenn ich links liegen, auf der rechten Seite hat Baby was dagegen.....nervig.
Gestern hat meine Mama mir die letzten Apo-Sachen besorgt.
Hoffe heute kommen meine Still BHs und mein Mann baut das Bett auf, dann ist alles startklar!!! Und ich beruhigt.
Außer die KH Tasche die pack ich noch!!

Wünsch euch nen schönen Tag!
Angi93
3418 Beiträge
15.01.2014 13:39

Kurz zum thema Einleitung, hatte das zufällig gestern mit einer Freundin besprochen, also sie sagt....sie war mega froh nach 13 std vor sich hin wehen, das sie den tropf bekommen hat weil ihre maus war dann in 30 mins da. Meine mum hatte bei mir ebenfalls den tropf bekommen und ich war auch in 30 mins da.

Also gibt auch sollche fälle

So ich muss wieder fleißig nachlesen hoffe nachher sind es nicht 2 seiten extra sonst komm ich garnicht mehr hinterher

15.01.2014 14:12
So heute wieder Termin bei meiner FÄ gehabt. CTG, Fruchtwasser sind i.O. u. die Kleine ist jetzt fest im Becken drinnen. Sie hinkt weiterhin 2-3 Wochen zurück u. wird auch so bleiben. Und den Streptokokkenabstrich habe ich auch machen lassen. Ist bei mir im KH eh Voraussetzung für eine Spontangeburt.
Habt ihr o. werdet ihr einen Streptokokken-Abstrich machen lassen?

Kita hat währenddessen auch versucht mit anzurufen, damit ich Tim von der Kita vorm Mittagsschlaf abhoben soll. Haben scheinbar alles durchtelefoniert bis sie meinem Mann erreicht haben.

Zum Thema Einleitung:
Ich hatte damals eine Einleitung bei 38+5 u. fand es gar nicht nicht schlimm. Klar das es ein langer Tag war bis die Tabletten gewirkt haben, aber als die Wehen anfingen ging es dann aber ruckzuck bis Tim da war.
Ich hab auch gehört, dass die Wehen stärker bei Einleitung sein sollen, aber ich kann es nicht beurteilen, da ich noch keine "normale" Wehe hatte.

Ich bin zwar froh, dass die Einleitung vorerst nicht mehr zur Debatte steht. Liegt aber nicht wegen Dauer o. Schmerzen, sondern nur weil wir nicht möchten, dass sich die Geschichte mit den zu schwachen Baby wiederholt u. wir wieder Probleme mit dem trinken haben. Entweder Spontangeburt, wenn die Wehen natürlich einsetzen o. dann Einleitung 6 bis 7 Tage nach ET.
Ines84
1565 Beiträge
15.01.2014 14:27
Zitat von NowW4:

So heute wieder Termin bei meiner FÄ gehabt. CTG, Fruchtwasser sind i.O. u. die Kleine ist jetzt fest im Becken drinnen. Sie hinkt weiterhin 2-3 Wochen zurück u. wird auch so bleiben. Und den Streptokokkenabstrich habe ich auch machen lassen. Ist bei mir im KH eh Voraussetzung für eine Spontangeburt.
Habt ihr o. werdet ihr einen Streptokokken-Abstrich machen lassen?

Kita hat währenddessen auch versucht mit anzurufen, damit ich Tim von der Kita vorm Mittagsschlaf abhoben soll. Haben scheinbar alles durchtelefoniert bis sie meinem Mann erreicht haben.

Zum Thema Einleitung:
Ich hatte damals eine Einleitung bei 38+5 u. fand es gar nicht nicht schlimm. Klar das es ein langer Tag war bis die Tabletten gewirkt haben, aber als die Wehen anfingen ging es dann aber ruckzuck bis Tim da war.
Ich hab auch gehört, dass die Wehen stärker bei Einleitung sein sollen, aber ich kann es nicht beurteilen, da ich noch keine "normale" Wehe hatte.

Ich bin zwar froh, dass die Einleitung vorerst nicht mehr zur Debatte steht. Liegt aber nicht wegen Dauer o. Schmerzen, sondern nur weil wir nicht möchten, dass sich die Geschichte mit den zu schwachen Baby wiederholt u. wir wieder Probleme mit dem trinken haben. Entweder Spontangeburt, wenn die Wehen natürlich einsetzen o. dann Einleitung 6 bis 7 Tage nach ET.

Streptokokken wurden bei mir letzte Woche automatisch mitgemacht.
Hatte welche bei Elias!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 79 mal gemerkt