Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Februar Babys 2014 Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
Ines84
1565 Beiträge
17.12.2013 20:36
Zitat von bärchen81:

Zitat von Ines84:

Zitat von bärchen81:

Zitat von Ines84:

...
hier im umfeld schon. Aba euch sag ich ihn : mit grosser wahrscheinlichkeit eine Emily

Ein süßer Name. Passt gut zu Julien!
Wir haben ja immer noch keinen
Mein Mann meinte nur "in den Weihnachtsferien haben wir ja Zeit uns zu entscheiden......!"
Der hat die Ruhe weg!

War für uns auch nicht einfach. Und mit dem haus und umzug erst recht nicht. Keine zeit um uns gemeinsam gedanken zu machen. Ich hab immer welche aufgeschrieben die mir selber aber nicht mehr gefallen haben sobald ich meinen mann man sah... Und zu julien passen auch nicht alle namen..

Ich weiß mittlerweile auch nicht mehr so richtig was mir gefällt.
Benedikt, Julius und Samu. Die gefallen mir wirklich. Sonst irgendwie alles nicht mehr......
Sunny4384
302 Beiträge
17.12.2013 21:55

Danke für eure Antworten bzgl der Klamottenfrage - ich glaub dann wird's bei mir auch der sexy Gammel-Look mit weitem Longshirt und bollerbuchse

Auf der Checkliste stand auch: Stammbuch oder Geburtsurkunde beider Elternteile..
Ich hab mir allen Ernstes den Kopf zerbrochen wie ich an die Geburtsurkunde meines Vaters kommen soll bis mir auffiel, dass mein Schatz und ich da wohl als Elternteile gemeint sind ^^
Also in meinem KH kann man dich ab der 31.ssw anmelden zur Geburt und alle empfehlen es zu machen bevor der Tag x da ist damit man dich dann nicht mehr damit rumschlägt
18.12.2013 03:50
Danke für eure Antworten bezüglich der Geburtsanmeldung..
Werd im Januar eh nochmal zur Kreisssaalbesichtigung gehen (hatte ich zwar im August schonmal, aber im September wurde der umgebaut und ich würd gern nochmal gucken gehen, wie's da jetzt aussieht.. )
Und bis dahin red ich bei meinem nächsten Termin (3. Januar) mit meiner FÄ, wegen der Überweisung..
Falls ich nicht vorher schon ins KH muss, weil das Stechen, das ich im Moment hab, echt fies ist und meine FÄ ab morgen die Praxis bis Neujahr geschlossen lässt..

@Ines: Na, da habt ihr doch immerhin schonmal 3 Namen zur Auswahl, oder gefallen die deinem Mann nicht?
So typisch, dass Männer bei sowas die Ruhe weg haben.. Ist für die ja noch "ewig" hin..
Ich drück dir die Daumen, dass du dem kleinen Bauchzwerg bald nen Namen geben kannst, den ihr beide schön findet!

@sunny: Irgendwie ist das grad voll niedlich mit der Geburtsurkunde beider Elternteile..
Man hat sich einfach noch nicht so dran gewöhnt bald selbst "Eltern" zu sein..
Angi93
3418 Beiträge
18.12.2013 08:52
Zitat von bärchen81:

Zitat von Ines84:

Zitat von bärchen81:

Ich hab am 10.01. Den vorstellungstermin beim arzt der bei geburt dabei sein wird. Da werd ich untersucht , die akte angelegt und bekomm alles erklärt und die formulare fuür narkose ect bekomm ich auch mit.

Mein mann wird die ersten zwei wochen daheim sein und dort arbeiten . Damit sichs einspielt.

Und so wie es aussieht haben wir einen namen endlich

Aber der bleibt geheim`??
hier im umfeld schon. Aba euch sag ich ihn : mit grosser wahrscheinlichkeit eine Emily

Jetzt haben wir nicht nur den gleichen ET auch den gleichen Namen

Denke wegen Anziehesachen im KH Jogginhose und ein weites Oberteil.

Anmelden im KH also bei mir muss ich das nicht die sagen ich soll einfach kommen wenns losgeht.

Druck hab ich momentan nur ab und zu im Oberbauch, fühlt sich aufjedenfall so an.

Ansonsten gibt es momentan nicht viel.
Zaubermaus123
929 Beiträge
18.12.2013 10:12
Guten Morgen

Anmelden werde ich mich diesmal nicht, unser KH ist eine Katastrophe!!!
Letztes mal habe ich mich angemeldet und dann kam ich ins KH und durfte schön noch alles ausfüllen weil die keine Unterlagen über mich hatten!!
War ich ja ein bisschen sauer, ich hatte ein paar andere Sorgen als sämtliche Daten nochmal auszufüllen...

Sonny das mit der Geburtsurkunde ist ja super süß, ich musste echt lachen!!

Einen Namen haben wir auch noch nicht wirklich.
Es stehen zwar viele zur Auswahl aber mein Männer äußerst sich nicht.
Wenn er nicht bald irgendwas dazu sagt gebe ich dem Kind einfach einen Namen wenn er auf der Welt ist, Papa kann ja eh erst kommen wenn das Baby da ist und der große wach.

Ich kriege kaum noch Luft, mein Asthma verschlimmert sich immer sehr wenn ich schwanger bin aber jetzt gerade ist es die Hölle.
Ohne mein Asthma Spray kann ich nirgends hin, das notfallspray ist ständig in Gebrauch trotz allem das ich ein der hoch dosiertes Cortison Spray morgens und Abends nehme.
Was bin ich froh wenn der kurze da ist, das Ende ist echt lästig!!

Inzwischen läuft auch kein Fruchtwasser mehr
Ich versuche mich trotzdem noch ein wenig zu schonen, ich will das Glück nicht herausfordern aber es ist schön sich deswegen keine Sorgen zu machen.
Mal sehen wann der Kürze auf die Welt kommt, lange ist es ja garnicht mehr bis zum Termin

Habt ihr Weihnachten und Silvester was geplant?!
Silvester wird hier total langweilig und ich finde es echt schade.
Vorletztes jähr Silvester war ich auch Schwanger und man kann nicht mal anstoßen...
Um das Feuerwerk anzusehen muss ich mich bestimmt wieder voll zusammen reißen weil ich so müde bin und morgens steht mein großer wieder pünktlich auf der Matte.

Euch einen schönen Morgen
--Snoopy--
890 Beiträge
18.12.2013 10:49
Hallo ihr lieben!

Hab heut mal ein Foto von meinem Bauch reingestellt! Ich beneide euch wirklich für eure schönen Kugeln, meiner ist nur Speckig und schwabbelig! naja,.........

Anmeldung und Kleidung im KH: die Anmeldung erfolgt automatisch, wenn man in der 36 SSW zum CTG kommt. Während der Wehen und Geburt bekommt man ein schickes KH Nachthemd!

Am 24.12 sind wir bei meinen Schwiegereltern und am 26.12 bei meinen Eltern! Silvester wird zuhause verbracht, wie immer, da wir wegen unserem Hund nicht weg können! Die Arme hat totale Angst und die Deppen rundherum böllern den ganzen Tag und die ganze Nacht!

Sonst hab ich im Moment ein totales tief! Ich fühl mich einfach nur mehr wie ein Walross und bin ständig Eifersüchtig! Hab ständig Angst, mein Freund könnte andere Frauen toller finden als mich usw....... reden kann ich mit ihm darüber nicht, er versteht es nicht und tut es als Hysterie ab!

Außerdem bin ich total unterfordert zuhause, sitz den ganzen Tag nur blöd rum, mach die Wäsche und was halt im Haushalt so anfällt! Komm mir schon wie eine bessere Putze vor!

So genug gemault,.... Ich geh kochen!
18.12.2013 11:01
Guten morgen ....

Bei uns ist volles programm weihnachten und silvester.

Heilig abend kommen die schwiegereltern und die schwägerin mit familie zu uns. Am 25. Sind wir bei den paten eingeladen von julien und am 26. Hoff ich das mal meine geschwister zusammen kommen.
Silvester kommen dann freunde zu uns. Fahren sonst jedes jahr nach österreich und mieten eine hütte zusammen aba diesmal ist mir das zu riskant. Der nachteil dran ist das wir die arbeit haben der vorteil ich kann einfach mit julien ins bett gehen wenn ich will

Wir haben morgen und am freitag weihnachtsfeiern. Am freitag ist es die der firma meines mannes. Mit dem motto mittelalter. Jetzt müss man sich da auch dementsprechend kkleiden. Ich hoff das das was kommt und ich bestellt hab auch passt , ist schwanger gar nicht so einfach..,
Das was gestern kam hat gepasst aber da sind die nähte aufgegangen bevor ichs anhatte. Geht also zurück.

Ansonsten mach ich halt jeden tag ein bischen die reste beseitigen vom umzug. Wird sich wohl noch ziehen ...

18.12.2013 13:40
@Ines:
Könnte schon gut sein, das ich dann einer der ersten bin- leider.

@Me:
Mir ist morgens nach dem Essen am CTG immer ganz schlecht und schwindelig...
Also soll ich morgen früh mal vor dem Frühstück ans CTG- hoffe, mein Kreislauf sackt dann nicht wieder ab.

Der Wehenhemmer Tropf wurde heute abgesetzt und nachher um ca. 3 nehme ich meine 1. Tablette-
hoffe ich bekomme keine Wehen (hatte nämlich gestern nach der geringeren Dosierung doch zwei auf dem Wehenschreiber).
Noch hänge ich am Tropf (Flüssigkeit), hoffe aber es ist nur weil es mir so schwindelig war. Würde gerne mal wieder ohne Schläuche schlafen und ohne Tropf zur Toilette gehen
Marzipan
3783 Beiträge
18.12.2013 14:08
Hallo ihr lieben! Wollte nur mal wieder ein gruss da lassen
18.12.2013 14:13
Zitat von lvlvlv:

Hallo ihr lieben! Wollte nur mal wieder ein gruss da lassen

Hallo!
Wie geht es Dir denn?
Bibi_1
2219 Beiträge
18.12.2013 14:27
Huhu

Bei uns kommen Heiligabend wieder alle zu uns, sind dann immer 9-12 Leute.....am ersten und zweiten ist frei für Familie Eventl gehen wir am 2. essen mit Freunden....

Silvester feiern wir wieder mit unserer (Haus-)WG Das ist immer lustig und ich muss nicht außer Haus Bin am überlegen Flo diesmal so lange wach zu lassen wie es geht, damit wir morgens länger schlafen können....
Star79
554 Beiträge
18.12.2013 17:43
Hallo!!!

War heute beim Doc weil mein Bauch die ganze Zeit hart wird und ich ein ziehen im unterleib hab!!
Ende vom Lied ich darf nicht mehr zur Arbeit soll mich ausruhen nichts anstrengendes mehr machen!!!

Muttermund ist fingerdurchlässig und der Hals hat sich auf 2,6 cm verkürzt
Ganz klasse!!! Wenn die schmerzen nicht weniger werden soll ich in die Klinik. Soll dann die lungenreifespritze kriegen!!!
will das alles nicht der soll noch warten der kleine Mann!!
18.12.2013 19:59
ich hab dann mal nen Blog eröffnet falls jemand lust hat zu lesen

http://frauschnee.wordpress.com/
Jewels
1768 Beiträge
18.12.2013 20:18
Hallöchen Ihr Lieben

AAALSO Thema Kliniktasche : ich werde in 2-3 Wochen anfangen die Tasche zu packen . Weiß auch noch gar nicht wirklich was ich da alles so einpacken werde.Da ich aber eine PDA haben möchte ,werde ich wohl eines der hübschen Klinikhemdchen anhaben ^^
Werde mir aber genug Baumwollunterhosen holen .. Ganz egal wie furchtbar die aussehen Ich möchte es gemütlich haben .. Einen Bademantel werde ich auch noch besorgen und gemütliche schlappen

Theoretisch könnte er sich in 5 Wochen auf den Weg machen .. Ich hoffe es sogar ^^
Heute fingen die Bewegungen an richtig weh zutun .. Ich musste öfters tief Luft holen weil es doch sehr extrem war ..
Ich tief im Unterleib immer so ein Druck wenn er sich bewegt und dann wird der Bauch hart
Glaub aber dass das noch lange keine senkwehen sind ..

Hier im KH muss man sich nicht anmelden .. Wenn es losgeht ,geht man einfach hin
Ich habe im Kreißsaal ja schon eine Akte ^^
Muss da nächste Woche auch nochmal hin da meine FÄ im Urlaub ist und ich zur Kontrolle ins KH soll

Für mich fühlt sich das alles noch so weit weg an .. Und so unwirklich
Ich kann mir absolut nicht vorstellen dass ich bald ein Baby habe das mein Leben komplett umstellt
Das ist ein ganz komisches Gefühl .. Ist mir auch etwas "unheimlich" um ehrlich zu sein .. Ich hab Angst nichts zu empfinden wenn ich ihn sehe .. Dabei sehe ich mich mit Mason als 1 Person ,er gehört soo fest zu mir
Ich weiß nicht wie ich das erklären soll
Ich denke das sind einfach die Ängste die kurz vor dem Ende so aufkommen ^^
Jewels
1768 Beiträge
18.12.2013 20:21
Zitat von Star79:

Hallo!!!

War heute beim Doc weil mein Bauch die ganze Zeit hart wird und ich ein ziehen im unterleib hab!!
Ende vom Lied ich darf nicht mehr zur Arbeit soll mich ausruhen nichts anstrengendes mehr machen!!!

Muttermund ist fingerdurchlässig und der Hals hat sich auf 2,6 cm verkürzt
Ganz klasse!!! Wenn die schmerzen nicht weniger werden soll ich in die Klinik. Soll dann die lungenreifespritze kriegen!!!
will das alles nicht der soll noch warten der kleine Mann!!

Wird denn so spät noch die Lungenreife gespritzt ??
Sag dem kleinen Mann mal von mir dass er ja noch drin bleiben soll ^^

Schone dich!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 79 mal gemerkt