Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Februar Babys 2014 Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
17.12.2013 17:10
Huhu Mädels!

Zum Thema Kleidung bei der Geburt:
Ich weiß ehrlich gesagt nicht so genau, was ich da anziehen soll.. Möchte ja gerne ne Wassergeburt, falls möglich, also vllt einfach nen BH und ein T-Shirt oder eben nur nen BH..
Hab in dem Moment glaub ich ganz andere Sorgen, als drüber nachzudenken, wer mich da alles fast nackt sieht..

Weiß jemand, wann man sich im Krankenhaus zur Geburt anmeldet, wenn man keinen Kaiserschnitt bekommen soll/will/muss?
Also man geht da doch vorher schon hin oder erst wenn's los geht?

@Star: Ich hab das auch.. Also den Druck nach unten.. vor allem, wenn ich aufstehe bei den ersten Schritten.. aber danach auch öfter mal.
Außerdem spannt mein Bauch.. aber bei mir fühlt sich das nicht an wie Wehen, sondern eher als ob er gerade wieder nen Wachstumsschub macht.. und mein Rücken bringt mich fast um..

17.12.2013 19:04
Zitat von Bibi_1:

Zitat von Ines84:

Super Bibi!!!!

Hier ists es ganz schön still zur Zeit......

Gibt ja auch nicht sooo viel zu erzählen.

Bei uns gibt's auch nichts Neues. Hab morgen Sectio-Planung.

Was ist bei euch so los?

Lg
Ines

Auch nicht viel....heute FA, dann Babysachen waschen, KiWa wieder zusammenbauen, einkaufen.... halt solche Dinge

An alle "Schon-Mamas": wie macht ihr das wenn der Bauchzwerg da ist? Und ihr aus dem KH entlassen werdet? Lasst ihr die großen dann für ein paar Tage aus dem KiGa?? Schule geht ja schlecht....oder einfach weiter ganz normalen Alltag?

Aldo wenn ich zurück bin aus dem kh und noch nicht so fit, werde ich Colin erst mal nicht bringen. aber vielleicht macht es mein Mann da er sich da eine oder zwei Wochen urlaub nehmen will
17.12.2013 19:08
Zitat von schneckchen07:

Hi Mädels

So hatte heute auch Kontrolltermin und unser Sohnemann hat es sich in der 34 SSw nochmal anders überlegt und will wohl doch per Kaiserschnitt kommen...liegt jetzt in Bel naja somit hat er mir wohl die Entscheidung abgenommen...wollte zwar eine normale Geburt aber die Angst vor Komplikationen war schon recht groß

Hoffe euch geht's soweit allen gut ...

Kann man da net noch bisdl nachhelfen dass er duch dreht? Wir sind auch an meiner Maus dran, da sie mal richtigund mal falsch liegt, gestern Bel und heute wieder gut komme ja jetzt auch schon 33. Woche
17.12.2013 19:25
also mein Mann ist nach Geburt 2 Wochen zuhaus, die große geht wie gewohnt weiter in die Kita!

zur Geburt werde ich mir ne bequeme 'Sporthose' einpacken und ein weites longshirt... beim letzten mal habe ich es noch in eine bequeme Hose geschafft, hatte aber normales Shirt an. es ist einem unter der Geburt echt egal (war ja nur ca 45min im Kreißsaal)
aber falls es länger dauert ist was bequemes und Vorallem eigenes einfach schöner!!

morgen früh aktualisiere ich endlich mal wieder die liste
dickes Sorry, aber mit Handy wie grad ist das echt Mist
wer also noch was hat pn an mich...
Zaubermaus123
929 Beiträge
17.12.2013 19:36
Ach diesen Druck habe ich auch...
Außerdem tut mir mein Rücken weh, seid zwei Tagen kann ich nicht atmen und meine Beine sind ganz schwer

Ihr macht euch Sorgen wegen Klamotten bei der Geburt?
Auf so eine Idee bin ich noch garnicht gekommen...
Ich hatte beim letzen mal ja einen Blasensprung und als nichts mehr kam hab ich mir ne Jogginghose angezogen und bin ins KH.
Als ich nach dem ctg aufgestanden bin kam der Rest Fruchtwasser und der Schleimpropf.
Krankenhausschlüppi an und so ein schickes Krankenhaus Nachthemd...
Da fühlt man sich ja doof in dem Outfit!!

Krass, es wird schon richtig geplant.
Ich kann's kaum glauben das es bald soweit ist!!
17.12.2013 19:39
Thema Kleidung vor der Geburt, Eröffnungsphase: da hatte ich meine umstandsjeans an und ein Shirt bis sie mur anfing die blase aufzustechen, dann lag ich unter der Bettdecke mit socken bh und Shirt.

Dieses mal soll es ja eine wassergeburt werden, ich werdedann umstandshose anhaben und meine umstandswellnes Hose mitnehmen. Fur die Wanne dann irgendein longshirt oder so komplett nackt will ich net unbedingt drin liegen

Nach der Geburt hatte ich jogginghosen an im kh bzw so nen hausanzug und einen Bademantel zum überwerfen aufs nachthemd. Für für heimfahrt habe ichch dann die umstandsjeans angezogen die am kleinsten ausfiel
Shnaddy
11027 Beiträge
17.12.2013 19:55
Hallo Mädels...

@ Thema Kleidung bei der Geburt: Also ich kaufe mir noch so weite T-Shirts und dann zieh ich eine Strickjacke drüber, falls es zu kalt wird... Möchte ja gerne eine Wassergeburt, deswegen kauf ich gleich eine Packung T-Shirts...

@ Thema Anmeldung im KH: Also bei uns sollte man sich 6-8 Wochen vor ET anmelden... Dann wird ein Erstgespräch geführt, nochmal untersucht und alles abgeklärt, was man möchte und was nicht... Ich werde das so Anfang/Mitte Januar machen...

@Thema Druck nach unten: Ich hab das die letzten 2 Tage auch ganz doll... Erst wird der Bauch hart, dann zieht es wie wild im Unterleib und dann geht es wieder... Ich denke das sind Übungs- oder Senkwehen...

@me: Hatte heute den letzten großen Ultraschall und unserem Zwerg geht es Bestens... CTG war unauffällig und er hat sich endlich mal nicht so dagegen gestreubt... Die Versorgung ist ebenfalls top und der Gebärmutterhals hat sich von 5cm auf 3,6cm verkürzt, aber alles noch im Rahmen... Der Kleine ist jetzt ca. 38cm groß (Oberschenkelknochen konnte nur schlecht gemessen werden), KU 28cm und wiegt 1633g... Mein ET wurde jetzt auf den 15.02. vorgestuft (war immer schon gut ne Woche weiter)... Aber die Kinder kommen sowieso wann sie wollen...
Er liegt jetzt ganz brav in SL und wir hoffen, dass bleibt auch so... Jetzt müssen nur noch meine Nieren die restlichen Wochen durchhalten und dann steht einer normalen spontanen Geburt nichts mehr im Weg...

Und ich hab ab heute auch endlich eine 3 vorne stehen... Juchuhuuuuuuu...
17.12.2013 20:13
Ich hab am 10.01. Den vorstellungstermin beim arzt der bei geburt dabei sein wird. Da werd ich untersucht , die akte angelegt und bekomm alles erklärt und die formulare fuür narkose ect bekomm ich auch mit.

Mein mann wird die ersten zwei wochen daheim sein und dort arbeiten . Damit sichs einspielt.

Und so wie es aussieht haben wir einen namen endlich
Ines84
1565 Beiträge
17.12.2013 20:16
Zitat von bärchen81:

Ich hab am 10.01. Den vorstellungstermin beim arzt der bei geburt dabei sein wird. Da werd ich untersucht , die akte angelegt und bekomm alles erklärt und die formulare fuür narkose ect bekomm ich auch mit.

Mein mann wird die ersten zwei wochen daheim sein und dort arbeiten . Damit sichs einspielt.

Aber der bleibt geheim`??
17.12.2013 20:22
Zitat von Ines84:

Zitat von bärchen81:

hier im umfeld schon. Aba euch sag ich ihn : mit grosser wahrscheinlichkeit eine Emily
17.12.2013 20:23

Zitat:
Hab mir gestern mal die Kliniktaschen-Checkliste unseres Wunschkrankenhauses durchgelesen. Da steht was von bequemer Kleidung für die Geburt... WAS zieht man denn da an????

Huhu!

Ich habe hier schonmal im Sommer mitgeschrieben, dann aber doch zu wenig Zeit gehabt, aber doch hin und wieder mal reingeschaut. Die obige Frage hat mich aber doch sehr angesprochen und deshalb wollte ich mal fix schreiben, wie ich die beiden letzten Male entbunden habe: Nackig. Ich hab' geschwitzt wie ein Schwein und hab' bei der Mittleren gefragt, ob ich das Shirt, was ich anhatte, ausziehen darf. Durfte ich und so hab' ich beim Kleinen am Anfang gefragt, ob ich gleich nackig bleiben kann und das durfte ich auch. Würde ich gerne wieder so machen diesmal, wenn ich wieder so schwitze. Nach der Geburt hab' ich zwar tierisch gefroren, aber da gab es dann gleich eine Decke, das war prima.

Ich bin heute in der 32.SSW und mein Baby liegt jetzt erfreulichweise auch in Schädellage.

Herzlichen Glückwunsch an die beiden, die ihre Babys schon haben.

Liebe Grüße soweit erstmal!
Ines84
1565 Beiträge
17.12.2013 20:24
Zitat von bärchen81:

Zitat von Ines84:

Zitat von bärchen81:

hier im umfeld schon. Aba euch sag ich ihn : mit grosser wahrscheinlichkeit eine Emily

Ein süßer Name. Passt gut zu Julien!
Wir haben ja immer noch keinen
Mein Mann meinte nur "in den Weihnachtsferien haben wir ja Zeit uns zu entscheiden......!"
Der hat die Ruhe weg!
Ines84
1565 Beiträge
17.12.2013 20:25
Zitat von JaniVier:

Zitat:
Hab mir gestern mal die Kliniktaschen-Checkliste unseres Wunschkrankenhauses durchgelesen. Da steht was von bequemer Kleidung für die Geburt... WAS zieht man denn da an????

Huhu!

Ich habe hier schonmal im Sommer mitgeschrieben, dann aber doch zu wenig Zeit gehabt, aber doch hin und wieder mal reingeschaut. Die obige Frage hat mich aber doch sehr angesprochen und deshalb wollte ich mal fix schreiben, wie ich die beiden letzten Male entbunden habe: Nackig. Ich hab' geschwitzt wie ein Schwein und hab' bei der Mittleren gefragt, ob ich das Shirt, was ich anhatte, ausziehen darf. Durfte ich und so hab' ich beim Kleinen am Anfang gefragt, ob ich gleich nackig bleiben kann und das durfte ich auch. Würde ich gerne wieder so machen diesmal, wenn ich wieder so schwitze. Nach der Geburt hab' ich zwar tierisch gefroren, aber da gab es dann gleich eine Decke, das war prima.

Ich bin heute in der 32.SSW und mein Baby liegt jetzt erfreulichweise auch in Schädellage.

Herzlichen Glückwunsch an die beiden, die ihre Babys schon haben.

Liebe Grüße soweit erstmal!

Hallo und willkommen zurück!
Wisst ihr denn schon, was ihr bekommt? Bub oder Mädel?
17.12.2013 20:27
Zitat von zuckerkätzchen:

Huhu Mädels!

Zum Thema Kleidung bei der Geburt:
Ich weiß ehrlich gesagt nicht so genau, was ich da anziehen soll.. Möchte ja gerne ne Wassergeburt, falls möglich, also vllt einfach nen BH und ein T-Shirt oder eben nur nen BH..
Hab in dem Moment glaub ich ganz andere Sorgen, als drüber nachzudenken, wer mich da alles fast nackt sieht..

Weiß jemand, wann man sich im Krankenhaus zur Geburt anmeldet, wenn man keinen Kaiserschnitt bekommen soll/will/muss?
Also man geht da doch vorher schon hin oder erst wenn's los geht?

@Star: Ich hab das auch.. Also den Druck nach unten.. vor allem, wenn ich aufstehe bei den ersten Schritten.. aber danach auch öfter mal.
Außerdem spannt mein Bauch.. aber bei mir fühlt sich das nicht an wie Wehen, sondern eher als ob er gerade wieder nen Wachstumsschub macht.. und mein Rücken bringt mich fast um..

Ist bestimmt vom KH zu KH unterschiedlich.
Bei mir in der Geburtsklinik soll man sich in der Regel in der 30. SSW telefonisch melden für einen Termin in der 34./35. SSW.

Ruf doch mal im KH an, wann du vorbeikommen kannst.

Du brauchst ja dann einen Überweisungsschein von deinen FA u. dann kannst du ja schon die Aufnahmepapiere ausfüllen u. musst es nicht unter Wehen machen.
Vlt. machen sie dann auch komplett Untersuchungen; wie Urin, CTG, US u. Arztgespräch.
17.12.2013 20:33
Zitat von Ines84:

Zitat von bärchen81:

Zitat von Ines84:

Zitat von bärchen81:

Ein süßer Name. Passt gut zu Julien!
Wir haben ja immer noch keinen
Mein Mann meinte nur "in den Weihnachtsferien haben wir ja Zeit uns zu entscheiden......!"
Der hat die Ruhe weg!

War für uns auch nicht einfach. Und mit dem haus und umzug erst recht nicht. Keine zeit um uns gemeinsam gedanken zu machen. Ich hab immer welche aufgeschrieben die mir selber aber nicht mehr gefallen haben sobald ich meinen mann man sah... Und zu julien passen auch nicht alle namen..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 79 mal gemerkt