Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Februar Babys 2014 Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
17.12.2013 11:42
Hi Mädels

So hatte heute auch Kontrolltermin und unser Sohnemann hat es sich in der 34 SSw nochmal anders überlegt und will wohl doch per Kaiserschnitt kommen...liegt jetzt in Bel naja somit hat er mir wohl die Entscheidung abgenommen...wollte zwar eine normale Geburt aber die Angst vor Komplikationen war schon recht groß

Hoffe euch geht's soweit allen gut ...
17.12.2013 11:46
Huhu mädels ,

Ich hab wieder internet
Zwar noch kein telefon, weil telekom na ja ...... Haben unseren alten ruter gefunden der hier funktioniert.
Hoff ich find zeit wieder mitzschreiben ......
Ines84
1565 Beiträge
17.12.2013 12:04
Huhu

@Nancy: na dann hoffe ich mal, dass sich Cash noch bis 19.01. Zeit lässt. Machen die dir dann Sonntags den KS?

@schneckchen: Fynn könnte sich ja aber noch drehen oder???? Der Sohn meiner Freundin hat sich 2 Wochen vor KS noch gedreht.

@bärchen: schön, dass du wieder da bist!!! Wie geht es euch?
Wie ist der Umzug gelaufen??
17.12.2013 12:43
Ines

Ja drehen könnte er sich bestimmt noch..Arzt meinte nur Chance sei eben gering...aber ich könnte damit auch wirklich gut Leben...wie gesagt damit hätte er mir die Entscheidung abgenommen
Ines84
1565 Beiträge
17.12.2013 12:45
Zitat von schneckchen07:

Ines

Ja drehen könnte er sich bestimmt noch..Arzt meinte nur Chance sei eben gering...aber ich könnte damit auch wirklich gut Leben...wie gesagt damit hätte er mir die Entscheidung abgenommen

Was machst du WENN er sich noch dreht?
Was für Risiken gibt es bei dir im Falle einer spontan Geburt?
Ich schwanke ja auch noch schwer zwischen KS und spontan, wg. der Risiken.
Morgen hab ich KS Planung. Werde auf alle Fälle mal einen Termin machen und dann kann ich notfalls immernoch absagen.

Hattest du schon einen KS?
Sunny4384
302 Beiträge
17.12.2013 12:48
Schneckchen, kann sich das Baby denn nicht mehr drehen??

Hab mir gestern mal die Kliniktaschen-Checkliste unseres Wunschkrankenhauses durchgelesen. Da steht was von bequemer Kleidung für die Geburt... WAS zieht man denn da an????

Noch 11 mal arbeiten und mein Mutterschutz beginnt ... unglaublich wie schnell die Zeit vergangen ist und jetzt kommt es mir so vor als würde sie richtig rasen. Im moment bin ich komischerweise furchtbar gerne schwanger
Ich genieß das richtig die Bewegungen vom Kleinen zu fühlen und so
Naja ich denke, dass wird sich bestimmt noch ändern wenn alles noch beschwerlicher wird.
Jedenfall will ich noch ein bisschen weiterarbeiten wenn es mir weiterhin so gut geht. Also nur ein paar Stunden in der Woche.

Ich träume immer öfter vom Kleinen, geht euch das auch so?
LG
Bibi_1
2219 Beiträge
17.12.2013 12:57
Sitze immer noch beim Doc nun schon 2 Std.... Außer Labor und CTG noch nix passiert... Nur völlig überforderte Eltern hier ein Geschrei ohne Ende und ich bin NICHT beim KiA

Ich warte mit der Entscheidung ob KS oder nicht noch bis zur FeinDia im Januar....wenn mein blödes Ego/Stolz nicht wär
Ines84
1565 Beiträge
17.12.2013 13:00
Zitat von Sunny4384:

Schneckchen, kann sich das Baby denn nicht mehr drehen??

Hab mir gestern mal die Kliniktaschen-Checkliste unseres Wunschkrankenhauses durchgelesen. Da steht was von bequemer Kleidung für die Geburt... WAS zieht man denn da an????

Noch 11 mal arbeiten und mein Mutterschutz beginnt ... unglaublich wie schnell die Zeit vergangen ist und jetzt kommt es mir so vor als würde sie richtig rasen. Im moment bin ich komischerweise furchtbar gerne schwanger
Ich genieß das richtig die Bewegungen vom Kleinen zu fühlen und so
Naja ich denke, dass wird sich bestimmt noch ändern wenn alles noch beschwerlicher wird.
Jedenfall will ich noch ein bisschen weiterarbeiten wenn es mir weiterhin so gut geht. Also nur ein paar Stunden in der Woche.

Ich träume immer öfter vom Kleinen, geht euch das auch so?
LG

Also zur Kleidung: ich hatte immer ein gemütliches Oberteil an (aus Baumwolle, irgendwas wo du dich wohlfühlst). Und untenherum... Naja bis ich unten ohne da lag auch was Bequemes. Ne Jogginghose oder ne bequeme Umstandshose. Irgendwas wo auch mal Blut, Fruchtwasser etc. dran kommen darf und du dich nicht eingeengt und wohl fühlst.
Ines84
1565 Beiträge
17.12.2013 13:01
Zitat von Bibi_1:

Sitze immer noch beim Doc nun schon 2 Std.... Außer Labor und CTG noch nix passiert... Nur völlig überforderte Eltern hier ein Geschrei ohne Ende und ich bin NICHT beim KiA

Ich warte mit der Entscheidung ob KS oder nicht noch bis zur FeinDia im Januar....wenn mein blödes Ego/Stolz nicht wär

Stolz/Ego? Erklär mal was du meinst!
17.12.2013 13:23
Hallo,

wie geht's euch?

Meine kleine Maus liegt schon in SL u. ist schon tief im Becken drin. Denke das es bei mir eine Spontangeburt nach Einleitung wird. Zeitpunkt hängt jetzt von meinen wöchentlichen Verlaufskontrollen ab. Aber mir wäre es lieber, wenn sie ganz spontan Ende Februar/Anfang März kommen würde.

Alltag nach Geburt:
Wenn ich nach der Geburt wieder zu Hause bin, geht der normale Alltag weiter u. Tim werde ich morgens weiter in die Kita bringen u. nachmittags abholen. Ab April werden wir nur die Krippenzeit auf Mittag kürzen. Da es bei meinen Mann auch abhängig vom Wetter ist, wg. Winterdienst wird er nach der Geburt kein frei bekommen, besonders da 2 Kollegen ab Jan/Feb. gekündigt wurden.

Kleidung bei Geburt:
Also bei mir im KH bekommt man Kittel gestellt, da ich ja auch PDA geplant ist (Aufklärung hab ich letzten Freitag schon unterschrieben).
Bei meiner 1. Geburt hatte ich erst meine normalen Sachen an u. kurz bevor ich die PDA bekommen habe, musste ich den Kittel anziehen u. hatte nur von mir dicke Socken an. Nach der Geburt bekam ich einen neuen Kittel u. den konnte ich erst am nächsten Tag ausziehen, nachdem Zugang u. PDA entfernt wurde.

Träumen:
Ich hab bis jetzt nur einmal vom Baby geträumt u. da wussten wir noch nicht das Geschlecht.
17.12.2013 13:34
Umzug war stressig und wir haben noch viel zu tun . Aber es ist toll Vorallem haben mein Mann und mein Sohn wieder was voneinander . Ist auch anstrengend denn Oma ist nicht mehr greifbar. Aber so ist alles in bester Ordnung . Wenn die Gardinenstangen endlich kommen dann wird's noch wohnlicher ..

Bei der ersten Geburt hatte ich ein schwarzen tshirt von meinem Mann an . Untern rum war ich frei denn ich hab ja den Raum nicht mehr verlassen ... Danach bekam ich den Kittel an und im Zimmer hab ich mich gewaschen und die Klamotten angehabt die mir im 6. Monat gepasst haben .
Heut hab ich mir zwei Schlafanzüge gekauft für den Aufenthalt .

Ich bekomm irgendwie Bammel wenn ich dran Denk das mein Mann noch beruflich in Amerika ist Mitte Januar . Irgendwie hab ich's Gefühl ich lieg genau dann im kreissaal ...
Bibi_1
2219 Beiträge
17.12.2013 14:25
Zitat von Ines84:

Zitat von Bibi_1:

Stolz/Ego? Erklär mal was du meinst!

Ich würde sogar Risiken eingehen um normal zu entbinden....weiß nicht warum oder woher das kommt aber ich habe das Gefühl ich MUSS spontan entbinden weil ich ne Frau bin und Frauen dafür "geschaffen" wurden.... Blöd ich weiß aber ich krieg den Gedanken nicht aus meinem Kopf

Beim Arzt war alles supi! Er liegt in SL, ist ca 42cm bei 1550g und 28 KU Aber die Ärztin "riet" mir auch zum KS wegen der Narbe, Symphyse und Plazenta....die Thrombos sind wieder unauffällig wenigstens etwas
17.12.2013 14:55
Ines:

Denke schon. Und wenn sie es nicht am Wochenende machen wollen, dann vor dem Wochenende und nicht erst danach-
bin mal gespannt...
Star79
554 Beiträge
17.12.2013 16:42
Hallo Mädels!!!

Heute ist ein scheiss Tag!!
Habe so Rückenschmerzen und mein Bauch ist andauernd steinhart. Habe voll den Druck nachunten beim gehen!!

Senkwehen????
Hatte das hier noch wer?

Der Kleine ist auch so am turnen, wie nen Irrer
Bin früher von der Arbeit nach Hause weil ich nicht mehr sitzen konnte
Ines84
1565 Beiträge
17.12.2013 16:54
@bibi: ich weiß was du meinst. Ich hadere deshalb auch so sehr mit mir und dem KS. Planen werde ich ihn morgen, aber kann gut sein, dass ich ihn kurzfristig absage..........

@Nancy: also spätestens 19.01. dann. Na da wirst du dann die 1. von uns sein oder???

@star: ich hab das die Tage auch. Der Kleine turnt wie irre und es drückt sehr nach unten. Rückenschmerzen hab ich auch dazu.
Ob das Senkwehen sind? Ich würd sagen, dafür ist es noch etwas früh.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 79 mal gemerkt