Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Februar Babys 2014 Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ
02.12.2013 20:56
Zitat von NowW4:
Zitat von Escada304:
Huhu Mädels, Mensch ihr macht ja alle Sachen... Du jetzt auch noch Jewels
Da ist doch echt der Wurm drin
Nun aber mal was erfreuliches, ich hatte heute das 3. Screening, Jana geht es sehr gut, wird aber mit Sicherheit auch eine zierliche kleine sein, wie Jonas... Sie liegt vom Gewicht und Größe 1-2 Wochen zurück, aber Jonas war ja mit 2950 g und 50 cm auch ein Fliegengewicht einen Tag nach ET
Ansonsten liegt sie schon richtig tief und mit dem Köpfchen nach unten
GMH ist noch vollständig und Mumu ist geschlossen, also alles wie es sein soll
CTG war auch gut, auch wenn Madame erstmal rumgezickt hat und immer davon gehuscht ist
Ach, allerdings habe ich in den letzten 3 Wochen 1 Kilo angenommen und bin nun bei 7,6 Kilo insgesamt... Meine Ärztin hat dazu gar nichts gesagt
Ist mir nur später aufgefallen als ich die Werte angeschaut habe
Jetzt muss ich auch alle zwei Wochen hin
Haben die Ärzte in deiner 1. SS u./o. auch in der jetzigen SS irgendein TamTam gemacht u. schieben Panik? Musst du engmaschiger zur Kontrolle?
War damals bei meinem Sohn auch so u. jetzt in der 2. SS ist es auch wieder so.
Nee irgendwie gar nicht, erst im KH, als er geboren ist meinten die Schwester immer er ist viel zu leicht, bla bla bla... Der Kinderarzt meinte dann nur, es müssen nicht alle Kinder 4 Kilo auf die Waage bringen
Naja, er hat das super aufgeholt
Ich habe ja zwischenzeitlich meine FÄ gewechselt und die sieht das irgendwie kritischer als meine vorherige naja, Kontrolle ist ja gut
02.12.2013 22:57
Zitat von Escada304:
Zitat von NowW4:
Zitat von Escada304:
Nun aber mal was erfreuliches, ich hatte heute das 3. Screening, Jana geht es sehr gut, wird aber mit Sicherheit auch eine zierliche kleine sein, wie Jonas... Sie liegt vom Gewicht und Größe 1-2 Wochen zurück, aber Jonas war ja mit 2950 g und 50 cm auch ein Fliegengewicht einen Tag nach ET
CTG war auch gut, auch wenn Madame erstmal rumgezickt hat und immer davon gehuscht ist
Ach, allerdings habe ich in den letzten 3 Wochen 1 Kilo angenommen und bin nun bei 7,6 Kilo insgesamt... Meine Ärztin hat dazu gar nichts gesagt
Haben die Ärzte in deiner 1. SS u./o. auch in der jetzigen SS irgendein TamTam gemacht u. schieben Panik? Musst du engmaschiger zur Kontrolle?
Nee irgendwie gar nicht, erst im KH, als er geboren ist meinten die Schwester immer er ist viel zu leicht, bla bla bla... Der Kinderarzt meinte dann nur, es müssen nicht alle Kinder 4 Kilo auf die Waage bringen
Ich habe ja zwischenzeitlich meine FÄ gewechselt und die sieht das irgendwie kritischer als meine vorherige naja, Kontrolle ist ja gut
Hängt also wirklich stark von den Ärzten ab, wie sie mit dem Thema große & kleine Babys umgehen.
03.12.2013 10:05
Hallo ihr Lieben,
ich bin zur Zeit ziehmlich im Stress und habe deshalb kaum Zeit mit zu lesen.
Wollte euch fragen ob es bei euch auch so ist das eure babys im Bauch ruhiger sind als sonst. Meine kleine ist seit paar Tagen nicht mehr so aktiv als sonst.
gaaaanz liebe Grüße
Wollte euch fragen ob es bei euch auch so ist das eure babys im Bauch ruhiger sind als sonst. Meine kleine ist seit paar Tagen nicht mehr so aktiv als sonst.
gaaaanz liebe Grüße
03.12.2013 10:06
Zitat von NowW4:
Zitat von Escada304:
Zitat von NowW4:
Zitat von Escada304:
Hängt also wirklich stark von den Ärzten ab, wie sie mit dem Thema große & kleine Babys umgehen.
Ich glaube solange die Versorgung stimmt, ist das schon in Ordnung und früher oder später holen sie das ja auch wieder auf
Sind deine beiden auch so zierlich?
03.12.2013 10:08
Zitat von melly022:
Hallo ihr Lieben,
gaaaanz liebe Grüße
Mal so mal so... Also gerade abends ist Ramba Zamba angesagt, aber zwischendurch bin ich dann schon mal am überlegen, wann ich die kleine Mais das letzte mal richtig gespürt habe, so langsam wird es ja auch immer enger für die Zwerge
03.12.2013 10:18
Zitat von Escada304:
Zitat von melly022:
Hallo ihr Lieben,
gaaaanz liebe Grüße
Mal so mal so... Also gerade abends ist Ramba Zamba angesagt, aber zwischendurch bin ich dann schon mal am überlegen, wann ich die kleine Mais das letzte mal richtig gespürt habe, so langsam wird es ja auch immer enger für die Zwerge
ja das habe ich mir auch gedacht das es am Platzmangel liegt das sich die kleinen nicht mehr so viel bewegen.
Sie werden größer
03.12.2013 10:35
Zitat von Lisalein88:
Zitat von Jewels:
Zitat von augustmami2011:
Zitat von Engelchen20082010:
...
Ich finds schade wenn das so empfunden wird. Ich antworte auch nicht immer auf alles und bei mir wird auch nicht von jedem auf alles geantwortet. Find ich persönlich jetzt nicht so dramatisch, es hat halt nicht jeder immer zu allem etwas zu sagen.
Finde es auch schade, wenn sich wegen so etwas zurück gezogen wird.
Bin ganz deiner Meinung !!
Aber wer nicht bleiben möchte sollte halt gehen
Sehe ich ganz genauso...
Oftmals ists dann halt auch so, dass tage/wochenlang nicht geschrieben/auf andere Beiträge eingegangen wird und dann aber erwartet wird, dass jeder auf den eigenen Beitrag eingeht.
Schade!
Aber euch trotzdem alles gute für die weitere Schwangerschaft!
schade das gleich so reagiert wird : wer nicht bleiben will soll halt gehen!
Es war bei mir wirklich die letzten 3-4 Male so ich hab was geschrieben, erzählt, gefragt und niemand reagiert, weil die Grüppchen hier nur untereinander sich schreiben und man denn gar nicht einbezogen wird. und wenn niemand mit einem kommuniziert bringt mir das ja nichts. War ja hier um mich auszutauschen, Sorgen, Ängste, erfreuliche Nachrichten zu teilen und nicht um ignoriert zu werden.
03.12.2013 11:18
Zitat von suessi1981:
Zitat von Lisalein88:
Zitat von Jewels:
Zitat von augustmami2011:
...
Bin ganz deiner Meinung !!
Aber wer nicht bleiben möchte sollte halt gehen
Sehe ich ganz genauso...
Oftmals ists dann halt auch so, dass tage/wochenlang nicht geschrieben/auf andere Beiträge eingegangen wird und dann aber erwartet wird, dass jeder auf den eigenen Beitrag eingeht.
Schade!
Es war bei mir wirklich die letzten 3-4 Male so ich hab was geschrieben, erzählt, gefragt und niemand reagiert, weil die Grüppchen hier nur untereinander sich schreiben und man denn gar nicht einbezogen wird. und wenn niemand mit einem kommuniziert bringt mir das ja nichts. War ja hier um mich auszutauschen, Sorgen, Ängste, erfreuliche Nachrichten zu teilen und nicht um ignoriert zu werden.
Suessi bleib doch bitte hier! Finds auch schade das man von vielen auf der Liste irgendwie gar nix liest, naja schreibe ja selbst nicht so oft..
Also ich würd mich gern mit dir austauschen
Habe heute versucht mich durch die erstausstattungsliste zu kämpfen.
Mein Amazon einkaufsladen zeigt schon 96,- € und gefühlt habe ich grad mal feuchttücher und Baumwolltücher und so Kleinigkeiten.
Ich finde es den absoluten Wahnsinn was für ein Geschäft mit Babysachen gemacht wird!
Wie geht es dir denn und was gibt es neues?
03.12.2013 12:37
melly022, dein bauchzwerg sitzt doch sicher noch nicht fest im becken???
denn in der 29.ssw ist noch alles offen! ohne dir angst machen zu wollen, die können sich noch komplett drehen
denn in der 29.ssw ist noch alles offen! ohne dir angst machen zu wollen, die können sich noch komplett drehen
03.12.2013 13:29
Zitat von Sunny4384:
Shnaddy ich drück dir die Daumen das nicht auch noch Fieber dazu kommt!
Ja ist genau an der schamlippe. Weiß auch nicht sone Schwarz Lila Pocke, ich dachte erst es wäre eine Zecke.. Buuäh! Die Stelle ist natürlich echt blöd .... hallo Herr Doktor ich habe da so eine Pocke.. Ja zeigen sie mal her .. Aaaaaaaaaah!!! War schon beim Fa heute doof als der sich mit soner höhlenforscherlampe vor mich gesetzt hat und quasi Nase an Schambein gründlich geguckt hat... Aber mein Fa ist einfach klasse da hab ich mich nich ganz so blöd gefühlt ^^
Melli ich würd dir echt wünschen das du Weihnachten nach Hause darfst und wenn nicht dann wird Weihnachten eben bei dir gefeiert!!
5 Wochen sind echt Mies, wie lenkst du dich ab?
Danke, das ist lieb!
Ich Lenk mich mit Internet, Besuch und Fernsehen ab!
Habe seit 3 Wochen schon 9 Zeitschriften hier liegen aber keine Lust sie zu lesen!
03.12.2013 13:59
Zitat von Escada304:
Zitat von NowW4:
Zitat von Escada304:
Zitat von NowW4:
...
Ich glaube solange die Versorgung stimmt, ist das schon in Ordnung und früher oder später holen sie das ja auch wieder auf
Sind deine beiden auch so zierlich?
Ja beide Kids sind zierlich. Tim wog bei Geburt 2550g bei 48 cm u. wurde bei 38+5 eingeleitet. Weil er angeblich so klein war (wuchs an der untersten Kurve +/- mit) u. es zum Einbruch der Wachstumskurve kam (Kopf war schon tief im Becken drin u. dadurch wahrscheinl. Messfehler). Er war ab der 31. SSW zu klein u. zum Schluss angeblich 4 Wochen zu klein im Bauch.
Bei meiner Tochter ist es jetzt genauso u. seit der 22. SSW heißt es auch wieder sie ist zu klein u. hingt jetzt 2 Wochen hinterher u. wächst auch an der untersten Kurve +/- mit.
Aber solange die Blutversorgung u. die Fruchtwassermenge (momentan zu niedrig) u. die Kleinen mit der Kurve mitwachsen ist alles in Ordnung.
03.12.2013 14:38
@Melli:
Also ich habe mich immer gefragt, ob es normal ist, das mein kleiner nicht ganz so aktiv ist, Cailleach (wird nächsten Monat 2) hat sich bis zu letzt ständig bewegt.
Aber seid heute morgen gibt es schon die ganze Zeit Tritte
@All:
Habt ihr jetzt auch so langsam das Gefühl weniger Luft zu bekommen und das ihr weniger essen könnt?
Also ich habe mich immer gefragt, ob es normal ist, das mein kleiner nicht ganz so aktiv ist, Cailleach (wird nächsten Monat 2) hat sich bis zu letzt ständig bewegt.
@All:
Habt ihr jetzt auch so langsam das Gefühl weniger Luft zu bekommen und das ihr weniger essen könnt?
03.12.2013 14:38
Zitat von Sunny4384:
Zitat von suessi1981:
Zitat von Lisalein88:
Zitat von Jewels:
...
Sehe ich ganz genauso...
Schade!
Suessi bleib doch bitte hier! Finds auch schade das man von vielen auf der Liste irgendwie gar nix liest, naja schreibe ja selbst nicht so oft..
Also ich würd mich gern mit dir austauschen
Habe heute versucht mich durch die erstausstattungsliste zu kämpfen.
Mein Amazon einkaufsladen zeigt schon 96,- € und gefühlt habe ich grad mal feuchttücher und Baumwolltücher und so Kleinigkeiten.
Ich finde es den absoluten Wahnsinn was für ein Geschäft mit Babysachen gemacht wird!
Wie geht es dir denn und was gibt es neues?
@Suessi: Nimm Dir doch alles nicht zu Herzen. Ich hab auch mitbekommen, dass viele nicht mehr schreiben o. auf Beiträge nicht mehr so eingehen. Wenn die Babys dann da sind, wird es noch ruhiger o. die ersten Mamas ihre Kleinen haben u. die Letzten auf ihre Babys warten.
Mir persönlich wäre es lieber, wenn meine , wenn meine Kleine erst im März kommen würde. Auch wenn ich über den ET bin, lässt uns das KH bestimmt keine Chance bis März.
Wie geht's Dir? Hast du jetzt auch schon eine größere Murmel? Beim letzten Foto, hattest du doch nur eine kleine Wölbung, oder?
@Sunny: Ja, die Erstausstattung ist nicht grad billig u. deswegen bin ich froh, dass wir fast alles schon haben u. ein bissl geschenkt bekommen haben. Egal welchen Zweig, ob Schuhe, Klamotten, Spielzeug o. Babyutensilien, die Industrie macht ihr Geschäft damit.
Und fehlt bei Dir noch viel für die Erstausstattung o. lasst ihr euch zu Weihnachten noch Einiges schenken?
@Melly: Ja, es ist völlig normal, dass die Kleinen im Bauch mal ruhiger sind. Wir sind ja auch nicht jeden Tag gleich drauf u. aktiv. Meistens sind die Zwerge im Bauch aktiv, wenn wir zur Ruhe kommen u. wenn wir viel machen, sind sie aktiv. Und je größer sie werden, umso weniger Platz haben sie u. werden zum Schluss der SS auch ruhiger.
@Me: Bin nun seit 9 Uhr mit Plätzchen backen beschäftigt u. noch immer nicht fertig. Werde bestimmt bis heute Abend o. morgen Mittag noch damit beschäftigt sein
03.12.2013 15:20
Zitat von nancy1979:
@Melli:
@All:
Das Gleiche hab ich auch gerade gedacht... Ich mein, bei mir ist das mit der Erkältung so schon doof mit dem Husten und Luft bekommen, zudem hab ich noch Asthma... Aber hab echt zu tun, vernünftig Luft zu bekommen... Vor allem, wenn ich auf der Couch sitze...
Und das mit dem Essen ist mir auch schon aufgefallen... Kann zwar viel am Tag essen, aber immer nur kleinere Portionen, sonst wird mir übel... Und wenn ich denn mal mich bücke oder was aufheben muss, muss ich echt aufpassen, dass mir nicht gleich was hoch kommt...
03.12.2013 16:20
Ihr lieben ich bin seit Sonntag wieder draußen und muss aber noch Antibiotikum nehmen .. Ist also alles wieder gut
Ich bekomme auch immer weniger Luft .. So langsam kommen wir alle an den ET's .. Und ich bekomme schon richtig Angst !!
Ich bekomme auch immer weniger Luft .. So langsam kommen wir alle an den ET's .. Und ich bekomme schon richtig Angst !!
- Dieses Thema wurde 79 mal gemerkt