Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Februar Babys 2014 Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
26.11.2013 11:08
Ohje, Melli.. das zu hören muss echt hart für dich gewesen sein..
Ich hoffe, dass der kleine Ben noch ne Weile drin bleibt.. =/
Jetzt wäre echt noch früh..
Wünsch dir alles Gute und drück dir die Daumen!

Außerdem wünsch ich allen Kranken hier gute Besserung!

zum Weihnachtsbacken:
Ich hab die Woche schon Zimtwaffeln und Stollen gebacken.. und heute geht's weiter mit Spritzgebäck..

Star79
554 Beiträge
26.11.2013 12:41
Hallo Mädels!!!

Allen Kranken Gute Besserung und Melli: Halte durch!!!

Mensch Ihr seit alle schon so mit Plätzchen backen beschäftigt
Ich hab noch gar nicht s nicht mal meine Deko für Weihnachten fertig

Aber wenn ich abends um fünf von der Arbeit komme dann ist die Luft raus!!!
Am Wochenende wird ja nu erstmal tapeziert und dann wird hoffentlich mal Zeit dafür sein

Ines84
1565 Beiträge
26.11.2013 13:16
Nicht viel los hier zur Zeit.

Sagt mal wo kauft ihr denn Babykleidung? Ich mag ja so Kleider mit Bärchen etc. vorne drauf nicht..............echt schwer
26.11.2013 13:21
Zitat von Ines84:

Sagt mal wo kauft ihr denn Babykleidung? Ich mag ja so Kleider mit Bärchen etc. vorne drauf nicht..............echt schwer

Und ich dachte schon, ich wäre die einzige die sich so anstellt-
finde Bärchen, Autos und Co auf Babykleidung auch furchtbar!
Hatte gestern ein paar Winterstiefel von Elefanten in der Hand, aber weil da dann so ein blödes Bärchen drauf war, habe ich sie nicht gekauft; fand den Preis auch viel zu hoch.

Ich habe nur Kleidung aus reiner Merino oder Kaschmirwolle gekauft; allerdings gebraucht- denn neue Kaschmir Kleidung ist soooo teuer!
Ein paar Hosen und Strampler/Latzhosen habe ich aus gebrauchten Merino Pullover genäht- spart etwas Geld...
26.11.2013 13:23
Fast vergessen:

Gibt es hier jemanden, der evtl. in Viersen entbindet/hat?

Meine Hebamme will sehen, ob ich dort per KS entbinden kann.
Hatte schon Bewertungen gelesen, die eigentlich alle sehr gut ausfielen...
Aber man weiss ja nie, ob die auch wirklich alle echt sind
26.11.2013 13:23
Zitat von nancy1979:

Fast vergessen:

Gibt es hier jemanden, der evtl. in Viersen entbindet/hat?

Meine Hebamme will sehen, ob ich dort per KS entbinden kann.
Hatte schon Bewertungen gelesen, die eigentlich alle sehr gut ausfielen...
Aber man weiss ja nie, ob die auch wirklich alle echt sind

Hach deutsche Sprache, schwer Sprache:

"entbindet oder entbunden hat" wollte ich sagen
zwerg2014
273 Beiträge
26.11.2013 13:27
Hey Ines!

So richtig weiß ich auch nicht wo ich die kaufen soll. Genua das ist auch mein Problem. Mag weder Bärchen, noch Prinzessin oder Hello Kitty. Mag es lieber etwas neutral. Mag auch kein Pink. Da wir ein Mädchen bekommen ein sehr schwieriges unterfangen. Habe jetzt noch mal ne Bestellung bei Baby-Walz gemacht. Muss man zwar auch etwas länger suchen, da zuerst immer die teuren Sachen gezeigt werden, aber es gibt auch schöne Sachen und Strampler schon ab 10 Euro. Und alles hat das Textile Vertrauen Siegel.

Zitat von Ines84:

Shnaddy
11027 Beiträge
26.11.2013 13:33
Hey ihr Lieben...

Wir waren heute wieder beim FA, unserem kleinen Mann geht es bestens und er ist einfach zuckersüß... Selbst der FA ist total verliebt in sein süßes Gesicht... Er liegt aber leider noch immer in BEL, schon seit der 18. Woche jetzt... Er hat sich nicht einmal gedreht zwischendurch...
Mein FA meint, dass er das vielleicht "extra" macht, um die Mama zu schonen und sie auf einen KS vorzubereiten... Er ist auch vollkommen dafür, dass wir ab 35+0 sofort einleiten können, falls ich die Schmerzen nicht mehr ertragen kann...
Nierenkontrolle war auch ok... Links immer noch 1. Grades und rechts 2. Grades gestaut... Aber das wird jetzt ja auch nicht mehr besser werden... Freitag ist wieder Kontrolle...

@Babysachen: Da wir die meisten Sachen eh geschenkt bekommen haben, war mit Kaufen und aussuchen nicht viel... Ich mag hingegen aber total gerne Bärchen oder Entchen auf der Kleidung, find das süß... Endlich haben wir Bescheid von der Stiftung für Familien und Hilfen, wir bekommen wirklich eine ganze Menge Geld für die Erstausstattung... Jetzt fangen wir an, die letzten großen Sachen zu bestellen... Wickeltisch ist schon unterwegs...
26.11.2013 13:37
Zitat von Shnaddy:

Hey ihr Lieben...

Wir waren heute wieder beim FA, unserem kleinen Mann geht es bestens und er ist einfach zuckersüß... Selbst der FA ist total verliebt in sein süßes Gesicht... Er liegt aber leider noch immer in BEL, schon seit der 18. Woche jetzt... Er hat sich nicht einmal gedreht zwischendurch...
Mein FA meint, dass er das vielleicht "extra" macht, um die Mama zu schonen und sie auf einen KS vorzubereiten... Er ist auch vollkommen dafür, dass wir ab 35+0 sofort einleiten können, falls ich die Schmerzen nicht mehr ertragen kann...
Nierenkontrolle war auch ok... Links immer noch 1. Grades und rechts 2. Grades gestaut... Aber das wird jetzt ja auch nicht mehr besser werden... Freitag ist wieder Kontrolle...

@Babysachen: Da wir die meisten Sachen eh geschenkt bekommen haben, war mit Kaufen und aussuchen nicht viel... Ich mag hingegen aber total gerne Bärchen oder Entchen auf der Kleidung, find das süß... Endlich haben wir Bescheid von der Stiftung für Familien und Hilfen, wir bekommen wirklich eine ganze Menge Geld für die Erstausstattung... Jetzt fangen wir an, die letzten großen Sachen zu bestellen... Wickeltisch ist schon unterwegs...

Oh man ich bin neidisch-
und mir erzählt der Holländer was von Wasser in der Lunge vor der 39 (!) ssw...
Warte jetzt auf einen Anruf von meiner Hebi, ob ich mich im KH in Viersen vorstellen darf, seufz...
Bibi_1
2219 Beiträge
26.11.2013 15:21
Hallo ihr Lieben,

wir waren das WE über bei meiner Schwester (meine Nichte hatte ihren 10. Geburtstag) das war schön und anstrengend zugleich...katastrophal wurde es erst als Flo das Hotelbett vollgespuckt hat...richtig schlimm wurde es als wir wieder zuhause waren und ich feststellen musste das ich leichte Blutungen hatte, die sich aber in der Nacht wieder gelegt haben. Denke das war zuviel des Guten und die Fahrerei etc...

Gestern war Flo dann noch zuhause und wir haben einen Wunschzettel an den Weihnachtsmann geschrieben Heute sind der Kerl wieder in der Schweiz, Flo im KiGga und ich genieße die Ruhe erhlich gesagt War nur bei Krankengymnastik und Nagelstudio.

Melli, das tut mir echt leid das du weiterhin im KH bleiben musst, Kristina ist allerdings seid heute auch wieder drinne Irgendwie haben es eure Süßen extra eilig raus zu kommen...aber das dürfen sie einfach noch nicht

Babyklamotten habe ich viel bei Hess Nature bestellt und ansonsten was bei C&A oder H&M...einige Sachen habe ich mir auch nähen lassen bei den Nähmamas hier aus dem Forum.

Am WE holen wir endlich das Babybett ab und ich kann anfangen auch den Rest (KiWA, Wickeltisch, Matraze etc) zu bestellen...auch wenn jeder (inkl meinem Mann) meint es wäre noch zu früh...das einige Sachen Lieferzeiten haben oder der Krümmel (was ich nicht hoffe!!!) auch früher kommen kann, daran denkt hier keiner Oder das ich die Sachen gerne noch vorher waschen und auslüften lassen würde...

Diese Woche will ich die Wohnung schonmal anfangen zu schmücken, den Adventskalender für Flo herrichten und so weiter...denn es ist ja bald schon 1. Advent...die Zeit fliegt nur so dahin jetzt

Ich hoffe dem Rest von euch geht es einigermaßen gut - nicht mehr lange Mädels dann haben wir es geschafft!!!

BTW: Hab ne Fragenliste für das Geburtsgespräch erstellt (Schwangerschaftsdemenz lässt grüßen ) aber i-wie fällt mir nichts richtig ein was ich fragen könnte außer KS ja oder nein...was habt ihr denn so gefragt/besprochen??

Melli2379
1543 Beiträge
26.11.2013 15:37
Ui, warum ist Kristina wieder drin?
Woher weißt du das?
Was ist das alles für'n Mist?
Heute morgen habe ich als allererstes gefühlt ob ich einen Blasensprung hatte, ich bin schon ganz irre!
Bibi_1
2219 Beiträge
26.11.2013 15:43
Zitat von Melli2379:

Woher weißt du das?
Heute morgen habe ich als allererstes gefühlt ob ich einen Blasensprung hatte, ich bin schon ganz irre!

Wieder Wehen und MuMu 3cm offen...muss wohl bis zur Geburt drin bleiben, aber sie schreibt bestimmt später auch nochmal selbst...geh sie am Do besuchen, da wir quasi Nachbarn sind (wohnen nur 2 Strassen auseinander)
Melli2379
1543 Beiträge
26.11.2013 15:47
Zitat von Bibi_1:

Zitat von Melli2379:

Woher weißt du das?

Wieder Wehen und MuMu 3cm offen...muss wohl bis zur Geburt drin bleiben, aber sie schreibt bestimmt später auch nochmal selbst...geh sie am Do besuchen, da wir quasi Nachbarn sind (wohnen nur 2 Strassen auseinander)

Falls sie hier nicht drin ist grüß sie bitte ganz lieb von mir!
Warum gibt es so viel scheiße in der Schwangerschaft! Man man!
Kristina88
30071 Beiträge
26.11.2013 15:52
Huhu
Ich melde mich mal wieder aus dem Krankenhaus.
Hatte gestern Abend/Nacht übelste Wehen und bin heute morgen ins Krankenhaus Gefahren. Muttermund 3cm offen, komm vor der Geburt nicht mehr raus hier.
Shnaddy
11027 Beiträge
26.11.2013 15:57
Zitat von Kristina88:

Huhu
Ich melde mich mal wieder aus dem Krankenhaus.
Hatte gestern Abend/Nacht übelste Wehen und bin heute morgen ins Krankenhaus Gefahren. Muttermund 3cm offen, komm vor der Geburt nicht mehr raus hier.

Oh man, das tut mir so wahnsinnig leid...
Was wird jetzt gemacht?? Bekommst du Wehenhemmer?? Kann sich der MUMU auch wieder schließen??
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 79 mal gemerkt