Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Februar Babys 2014 Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
Mamao71114
1665 Beiträge
13.11.2013 13:17
Zitat von bärchen81:

Zitat von Mamao71114:

Huhu

ich meld mich auch mal wieder. Sind ja im Renovierungsstress und irgendwie hab ich dann kaum noch Lust abends online zu sein am Laptop und über Handy schreibt sich das immer so bescheiden.
Hab ich irgendwas Wichtiges verpasst? Wie geht es euch denn so?

Kenn das .. Ist bei mir nicht anders....
Wie weit seid ihr denn schon?? Schafft ihr es in der zeit?

Ich denke nicht, aber die Hoffnung geben wir noch nicht auf. Diese Woche sind Fliesen- und Fußbodenleger drin.
Mamao71114
1665 Beiträge
13.11.2013 13:18
Zitat von --Snoopy--:

So, bin wieder daheim!

Momentan sieht es so aus, dass ich 7 x tgl. Blutzucker messen muss und die Werte dokumentieren.

Nächste Woche muss ich wieder in die Ambulanz zur Kontrolle, dabei werden die Werte begutachtet und dann wird entschieden, wie ich weiter messen muss und ob Insulin notwendig ist!

Ach Mensch, jedes Monat kommt was neues dazu!

Oh nein so ein Mist. Viel Kraft.
Ines84
1565 Beiträge
13.11.2013 13:22
7 Mal täglich Snoopy..............das ist ne Menge.
Echt gemein!
Shnaddy
11023 Beiträge
13.11.2013 13:29
@Snoopy: Ach mensch, das gibt es doch nicht... Hätte nicht gedacht, dass so viele unter SS Diabetis leiden... 7 mal messen ist ja echt heftig... Bin gespannt, wie es bei dir weiter geht...

@Elterngeld: Ich werd den Antrag soweit es geht vorher fertig machen und dann sobald wir die Geburtsurkunde haben, los schicken... Genauso machen wir das auch mit dem Kindergeldantrag und allen anderen wichtigen Sachen, die man bedenken muss...
--Snoopy--
890 Beiträge
13.11.2013 13:38
Oh ja, 7 mal ist echt heftig!

Hoffe, dass dies nur für die eine Woche ist und dann reduziert sich das messen.

Ich achte wirklich sehr auf meine Ernährung. Bei uns gibt es nur dunkles Brot, wenig Fleisch und wenn dann nur Pute, keine süßen Getränke, kein Zucker im Kaffee, trinke nur selten Kakao, esse viel Gemüse, kein Obst mit hohem Fruchtzuckeranteil,......... Und trotzdem!

Das finde ich ziemlich ärgerlich!

Da soll mal einer die Hormone verstehen!
Melli2379
1543 Beiträge
13.11.2013 13:43
Zitat von --Snoopy--:

Ich achte wirklich sehr auf meine Ernährung. Bei uns gibt es nur dunkles Brot, wenig Fleisch und wenn dann nur Pute, keine süßen Getränke, kein Zucker im Kaffee, trinke nur selten Kakao, esse viel Gemüse, kein Obst mit hohem Fruchtzuckeranteil,......... Und trotzdem!

Ich muß auch 6 mal am Tag messen seit 2,5 Wochen, man gewöhnt sich dran!
Das Problem ist das es überall drin steckt, nicht nur süßes und Obst! Es ist echt gemein!
Star79
554 Beiträge
13.11.2013 14:06
Zitat von Melli2379:

Zitat von --Snoopy--:

Das Problem ist das es überall drin steckt, nicht nur süßes und Obst! Es ist echt gemein!

ich muss auch 6 mal messen und ich will Schoooooookkkkiiiii
man ist das doof

da ist man im letzten drittel der schwangerschaft und man fühlt sich eh nicht mehr so und dann darf man seinen gelüsten nicht mal nachgehen
--Snoopy--
890 Beiträge
13.11.2013 14:11
Leb wohl Milka Keks!
Star79
554 Beiträge
13.11.2013 14:15
Zitat von --Snoopy--:

Leb wohl Milka Keks!

Ade Marzipankartoffeln/Blätterkrokant/Kinderschokolade
Melli2379
1543 Beiträge
13.11.2013 14:16
Zitat von Star79:

Zitat von Melli2379:

Zitat von --Snoopy--:

man ist das doof

da ist man im letzten drittel der schwangerschaft und man fühlt sich eh nicht mehr so und dann darf man seinen gelüsten nicht mal nachgehen

Komm doch auch in die Diabetesgruppe
Lisalein88
3858 Beiträge
13.11.2013 14:18
Ich finde das ganze süße Zeugs echt absolut nicht schlimm!
Ess ich eh nicht großartig!
Was mir viiieeel mehr wehtut sind z.B. leckere bunte Tortellini oder Nudeln, oder mein geliebtes Basmati-reis mit Pute und Co.... Voll ärgerlich echt!
Aber was solls, alles jammern hilft ja nichts!
zwerg2014
273 Beiträge
13.11.2013 14:22
@Ines: So wichtig ist uns das Outing mittlerweile nicht mehr. Da ist es wichtiger das unser Krümelchen schön artig in mir drin bleibt. Fürs Shopping ist es auch egal. Größe 56+62 werden in neutral gekauft und danach wissen wir ja was es geworden ist. Sämtliche Utensilien die man sonst noch braucht wird ebenfalls neutral gekauft. Wollen ja irgendwann noch ein zweites Kind. Wobei ich da erst einmal abwarte, wie der Rest der SS verläuft und dann entscheide. Meine SS war ja von Anfang an nicht so schön. Erst Übelkeit und fies Kreislauf. Und seit September Wehen und jetzt das. Davon mal abgesehen, das ich seit Beginn der Schwangerschaft immer Schmerzen habe.
Star79
554 Beiträge
13.11.2013 14:28
Zitat von Melli2379:

Zitat von Star79:

Zitat von Melli2379:

Zitat von --Snoopy--:

man ist das doof

Komm doch auch in die Diabetesgruppe

schick mal nen link bitte
13.11.2013 14:29
Ohh, da hat es ja einige von euch mit der SS-Diabetes erwischt. Das ist so gemein u. gerade diese Jahreszeit. Aber zum Glück ist der Februar ja nicht mehr so lang hin.

Mit der AG-Bescheinigung mein ich ja den Verdienstbescheid der letzten 12 Monate. Das musste ich damals abgeben:
http://www.zbfs.bayern.de/imperia/md/content/blvf/ elterngeld/201309_verdienstbescheinigung.pdf

Habe heute meine Nachsorgehebamme kennengelernt u. sie war 1 1/4h da. Sie macht sogar Vorsorge auch gleich mit.
Sie ist wirklich super u. hat wirklich viel Erfahrung, auch wenn es heißt Kind ist zu klein. Sie meinte, nach abtasten des Bauches/Gebärmutter, dass ich ehr Beginn der 26.SSW bin, als 25+6, wegen Zykluslänge von eigentlich 33 Tagen, statt 28 Tagen. Mal schaun, vlt. datiert mich meine FÄ dieses Mal doch zurück, was sinnvoll wäre.
Ines84
1565 Beiträge
13.11.2013 14:31
Zitat von zwerg2014:

@Ines: So wichtig ist uns das Outing mittlerweile nicht mehr. Da ist es wichtiger das unser Krümelchen schön artig in mir drin bleibt. Fürs Shopping ist es auch egal. Größe 56+62 werden in neutral gekauft und danach wissen wir ja was es geworden ist. Sämtliche Utensilien die man sonst noch braucht wird ebenfalls neutral gekauft. Wollen ja irgendwann noch ein zweites Kind. Wobei ich da erst einmal abwarte, wie der Rest der SS verläuft und dann entscheide. Meine SS war ja von Anfang an nicht so schön. Erst Übelkeit und fies Kreislauf. Und seit September Wehen und jetzt das. Davon mal abgesehen, das ich seit Beginn der Schwangerschaft immer Schmerzen habe.

Habt ihr denn schon für beide Geschlechter Namen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 79 mal gemerkt