Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Februar Babys 2014 Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
Ines84
1565 Beiträge
14.11.2013 11:25
Zitat von zwerg2014:

Guten Morgen!

Hoffe euch geht es allen gut.

@zuckermaus. Das mit den Tritten nach unten verstehe ich. Die tun aber auch sehr weh. Zumindest mir. Bin immer richtig zusammen gezuckt wenn es los ging. Meine Blase ist schon so gereizt, das es dauerhaft weh tut. Aber Urin ist ok. Die Tritte hatte ich richtig tief hinternm Schambein. Dachte auch immer, das gleich nen Füßchen raus schaut. Mach dir keine Sorgen. Krümelchen hat sich auch gedreht. Das hättest du sehen müssen. Der ganze Bauch war nur noch dellig. Das ging so ca. 20 min, wo ich dachte mir zerreißt es die Bauchdecke. Seitdem merke ich die Tritte oberhalb des Bauchnabels, was der FA auch bestätigt hat. Sind ja auf den Tag genau gleich weit. Warum sollte es dann nicht auch bei dir funktionieren.

@Now: War wirklich sehr viel. Waren drei riesen Kartons. Mein Mann hat auch gedacht ich hab gleich Möbel mit bestellt. Lach. Dafür fehlen jetzt aber nur noch 15 Sachen und Kleidung in 62, sowie ein Schneeanzug. Kinderwagen kommt Ende Dezember und wird von meinem Vater gesponsort. Bettchen und Wiege bekommen wir dieses WE von den Schwiegereltern. An Möbeln fehlt dann nur noch eine Kommode und ein Regal.

@ jewels: 1300 gr. klingt doch toll und sowieso sind es doch nur Schätzwerte. Bin froh wenn unser Krümelchen so schwer ist (weiß nicht was es wiegt), falls es doch eher kommt.

@Ines: Ja Mia Marie ist wirklich schön. Ist uns spontan im Auto eingefallen.
Habe ca. 10 kg zugenommen. Finde ich aber auch nicht so schlimm. Hatte vor der Schwangerschaft 54kg auf 170cm. Bauchumfang weiß ich nicht. Aber meine Winterjacke geht nicht mehr zu.

Zu mir. Hatte am Dienstag ja noch mit meinem FA über den Geburtsvorbereitungskurs gesprochen und er meinte den dürfe ich nicht machen, es sei denn ich bekomme einen Liegeplatz und mache keine Gymnastik. Habe dann heute meine Hebamme erreicht und wollte den Kurs absagen. Sie meinte da wird kein Sport gemacht und sie hat für solche Fälle noch ein Klappbett, was sie extra für mich aufbauen würde. Freu. Nun darf ich nach langen 6 Monaten der Einsamkeit, doch noch andere Frauen kennenlernen. Seufz. Freu.

Lg

Ich freue mich mit dir, dass du doch teilnehmen kannst! Wann geht es denn los?
Shnaddy
11023 Beiträge
14.11.2013 11:43
@Maßen: Habe einen Bauchumfang von 91cm (vor der SS etwa 70cm) und genauso auch an der Brust 91cm (hatte vorher 75)...
Zugenommen habe ich bisher etwa 7kg, wenn man die 5kg Abnahme am Anfang dazu zählt bin ich schon bei 12kg seit dem 4. Monat...
zwerg2014
273 Beiträge
14.11.2013 11:46
Der Kurs geht morgen los. Meine Hebamme hatte am Dienstag Abend den Beginn auf den AB gesprochen. Deshalb war ich ja so traurig. Da wartet man eine Ewigkeit und dann? Da die Hebamme so lieb ist ja nun kein Problem. Mein Mann fährt mich und holt mich wieder ab.
Sunny4384
302 Beiträge
14.11.2013 11:48
Zitat von Ines84:

Zitat von Sunny4384:

Zitat von Ines84:

Zitat von Jewels:

Hab jetzt knapp 6 kg mehr und Bauchumfang ist bei 105 ^^

Du übertriffst damit wohl alle oder? Bietet jemand mehr?

Hab auch 105cm aber meine Zunahme von 13kg toppt keiner glaub ich
Setze gleich mal ein Bild rein ist aber von 24+o
Jewels hast dich schon wieder eingewöhnt?

Wo sind denn die 105 cm und die 13 kg versteckt???? Du siehst immernoch total schlank aus und der Bauch auf dem Foto recht klein.

Vielleicht wirkt es nicht so weil ich generell so groß bin keine Ahnung aber ist echt so und naja war ja von 24+0 etwas mehr Bauch ist es auch geworden

Mein kleiner lag richtig hat sich aber auch wieder gedreht und tritt mir fleißig auf den Muttermund das is echt eklig irgendwie
Jewels ich glaub aber auch das gewicht ist ganz normal
Nächste Woche hab ich meinen zuckertest hab kein so gutes Gefühl irgendwie, naja mal sehen.

Die mit ss Diabetes tun mir echt leid ich hab ja jetzt schön Heißhunger auf ein Brötchen mit mett aber will mir gar nicht vorstellen wie das gerade ist auf fast alles zu verzichten (

Ines ich hab mich echt für dich gefreut das die Entwarnung gegeben haben.
War wegen meinen Rhytmusstörungen auch die Woche beim Kardiologen. Die Rhytmusstörungen sind zwar stark ausgeprägt aber weder für mich noch für das Baby bedrohlich zum Glück

Kann auch normal gebären und wenn ich glück Hab verschwindet das Problem nach der Entbindung sonst muss ich so einen Eingriff machen lassen.
14.11.2013 12:03
Ich habe 7 kg zugenommen (incl. die 2 kg die ich zuerst verloren hatte), aber habe schon einige Wassereinlagerungen in den Unterschenkeln.
Und mein Bauchumfang ist laut Hebi bei 91 cm u. wird wahrscheinlich auch dieses Mal wieder kein allzu großer Bauch werden, weil mein Becken sehr kinderfreundlich ist.

@Sunny: Wurde bei dir bestimmt, um welche Art von Tachykardie es sich handelt? Sollte es nach der Geburt zum mediz. Eingriff kommen, ist der eigentlich ganz harmlos.

Sunny4384
302 Beiträge
14.11.2013 12:10
Zitat von NowW4:

Ich habe 7 kg zugenommen (incl. die 2 kg die ich zuerst verloren hatte), aber habe schon einige Wassereinlagerungen in den Unterschenkeln.
Und mein Bauchumfang ist laut Hebi bei 91 cm u. wird wahrscheinlich auch dieses Mal wieder kein allzu großer Bauch werden, weil mein Becken sehr kinderfreundlich ist.

@Sunny: Wurde bei dir bestimmt, um welche Art von Tachykardie es sich handelt? Sollte es nach der Geburt zum mediz. Eingriff kommen, ist der eigentlich ganz harmlos.

Es ist keine tachykardie sondern eine arrhytmie spürbar als herzstolpern also das ist ein starker extraschlag und danach folgt eine längere Pause. Bei mir leider 2:1 (2 richtige Schläge dann ein falscher) andere kriegen schon die Krise wenn sie ein paar davon am Tag haben. Hast du diesen Eingriff machen lassen??? Hätt ich schon Bammel vor weil man ja bei vollem Bewusstsein ist während die da am Herzen rumdoktern
Lisalein88
3858 Beiträge
14.11.2013 12:11
Hallo Mädels,
na alles gut bei euch?
Ines, herzlichen Glückwunsch zum WW!
Zwerg, freut mich für dich, dass du die Möglichkeit hast, zum GVK zu gehen, das macht bestimmt Spaß, und wie du sagst, man kann vielleicht ein paar Kontakte knüpfen!
Ich hatte am Dienstag schon das 3. Mal und unser Grüppchen ist eigentlich echt nett, ich gehe gerne hin!
Zum Thema Bauchumfang kann ich gar nichts sagen, ich hab ihn weder davor noch danach gemessen, und zum Thema Zuhname, da hab ich jetzt 4,8kg. Aber ich denke, dass es sooooo viele mehr nicht mehr werden, weil ich ja jetzt total die Ernährung umstellen musste durch den doofen Zuckertest.

Und zum Thema Gewicht der Babys:
Die Maus hatte bei meinem Termin heute vor einer Woche ein Gewicht von 630gr und eine Größe von 28cm. Eigentlich war ich da schon in der 26.ssw, aber ich wurde dann zurückgestuft....
Mach mir da schon ziemliche Gedanken, wenn ich eure Werte da so lese...und das trotz SS-Diabetes!?
14.11.2013 12:21
lisa hast du deinen fa mal drauf angesprochen?
find das dann auch schon ein bissel wenig
also bei 24+ hatte meine 660g... aber ich hab kein ss diab. und die kleene ist die ganze zeit in der unteren norm der kurve!
--Snoopy--
890 Beiträge
14.11.2013 12:24
Zitat von Lisalein88:

Hallo Mädels,
na alles gut bei euch?
Ines, herzlichen Glückwunsch zum WW!
Zwerg, freut mich für dich, dass du die Möglichkeit hast, zum GVK zu gehen, das macht bestimmt Spaß, und wie du sagst, man kann vielleicht ein paar Kontakte knüpfen!
Ich hatte am Dienstag schon das 3. Mal und unser Grüppchen ist eigentlich echt nett, ich gehe gerne hin!
Zum Thema Bauchumfang kann ich gar nichts sagen, ich hab ihn weder davor noch danach gemessen, und zum Thema Zuhname, da hab ich jetzt 4,8kg. Aber ich denke, dass es sooooo viele mehr nicht mehr werden, weil ich ja jetzt total die Ernährung umstellen musste durch den doofen Zuckertest.

Und zum Thema Gewicht der Babys:
Die Maus hatte bei meinem Termin heute vor einer Woche ein Gewicht von 630gr und eine Größe von 28cm. Eigentlich war ich da schon in der 26.ssw, aber ich wurde dann zurückgestuft....
Mach mir da schon ziemliche Gedanken, wenn ich eure Werte da so lese...und das trotz SS-Diabetes!?

Lisa, bei mir ist das auch so. Ich dachte durch die SS Diabetes sind die Babys eher zu schwer?! Meine Maus hatte in der 23 SSW 460 gramm und 29 cm. Das Gewicht war zwar in der Norm, aber doch eher untere Grenze!

Keine Ahnung,..... Mal schauen, was am MO beim nächsten Gyn Termin rauskommt.
Lisalein88
3858 Beiträge
14.11.2013 12:29
Mia, ja habe ich, aber die meinte, dass das alles in Ordnung wäre, wäre zwar untere Grenze, aber es wäre noch okay...
Dadurch dass sie mich zurückgestuft hat, würde das wohl passen.
Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, was ich davon halten soll, ich würde so gerne mal in eine andere Praxis und hören, was die dazu sagen. Meine hat ja nie Zeit für irgendwas....
Und der nächste Termin ist erst wieder am 12.12., das ist noch eine Ewigkeit!
Snoopy, echt, deine Maus war auch so winzig?! Das ist doch echt komisch, oder??
Sorry fürs ausheulen Mädels, ich mach mir einfach nur so doll Gedanken!
14.11.2013 12:31
Zitat von Sunny4384:

Zitat von NowW4:

Es ist keine tachykardie sondern eine arrhytmie spürbar als herzstolpern also das ist ein starker extraschlag und danach folgt eine längere Pause. Bei mir leider 2:1 (2 richtige Schläge dann ein falscher) andere kriegen schon die Krise wenn sie ein paar davon am Tag haben. Hast du diesen Eingriff machen lassen??? Hätt ich schon Bammel vor weil man ja bei vollem Bewusstsein ist während die da am Herzen rumdoktern

Ohh, dann habe ich mich verlesen.
Du meinst bestimmt den Rechtsherzkatheter mit Ablation, oder?
Ich fands interessant, bin ja selber aus dem mediz. Bereich u. war voll interessiert.
14.11.2013 12:37
Zitat von Lisalein88:

Mia, ja habe ich, aber die meinte, dass das alles in Ordnung wäre, wäre zwar untere Grenze, aber es wäre noch okay...
Dadurch dass sie mich zurückgestuft hat, würde das wohl passen.
Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, was ich davon halten soll, ich würde so gerne mal in eine andere Praxis und hören, was die dazu sagen. Meine hat ja nie Zeit für irgendwas....
Und der nächste Termin ist erst wieder am 12.12., das ist noch eine Ewigkeit!
Snoopy, echt, deine Maus war auch so winzig?! Das ist doch echt komisch, oder??
Sorry fürs ausheulen Mädels, ich mach mir einfach nur so doll Gedanken!

Nicht verrückt machen lassen!!

War in der 1. SS auch so u. Tim war laut Berechnungen 4 Wochen zu klein im Bauch u. wuchs immer an der untersten Grenze mit.

Meine FÄ hatte mich damals zu einer 2. Meinung ins Perinatalzentrum verwiesen u. in dieser SS werde ich parallel v. meiner FÄ, meiner Hebamme u. einer Pränatalpraxis untersucht u. kontrolliert. Da meine Maus auch wieder 1 - 1/2 Wochen zu klein sein soll. Aber dieses Mal lassen wir uns nicht verrückt machen u. warten ab u. ich genieße die vielen US.
14.11.2013 12:41
Zitat von zwerg2014:

Der Kurs geht morgen los. Meine Hebamme hatte am Dienstag Abend den Beginn auf den AB gesprochen. Deshalb war ich ja so traurig. Da wartet man eine Ewigkeit und dann? Da die Hebamme so lieb ist ja nun kein Problem. Mein Mann fährt mich und holt mich wieder ab.

Das ist doch super, dass du jetzt etwas raus kommst u. andere Schwangere kennenlernst
Macht dein Mann dann ein o. zwei Partnertermine mit?
Lisalein88
3858 Beiträge
14.11.2013 12:41

[/quote]

Nicht verrückt machen lassen!!

War in der 1. SS auch so u. Tim war laut Berechnungen 4 Wochen zu klein im Bauch u. wuchs immer an der untersten Grenze mit.

Meine FÄ hatte mich damals zu einer 2. Meinung ins Perinatalzentrum verwiesen u. in dieser SS werde ich parallel v. meiner FÄ, meiner Hebamme u. einer Pränatalpraxis untersucht u. kontrolliert. Da meine Maus auch wieder 1 - 1/2 Wochen zu klein sein soll. Aber dieses Mal lassen wir uns nicht verrückt machen u. warten ab u. ich genieße die vielen US.
[/quote]

Danke Now fürs Mut machen... Ich hab ja nicht mal ne ÜW bekommen für so ein Zentrum o.ä., ich darf erst am 12.12.wieder zum normalen Termin beim Gyn...
Sowas würde mich ja doch auch mal beruhigen! Mist echt...
Lisalein88
3858 Beiträge
14.11.2013 12:43
Upsi, das mit dem zitieren hat ja super funktioniert! sorry!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 79 mal gemerkt