Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Februar Babys 2014 Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
13.11.2013 10:42
Boah Nancy, das ist ja echt mal unverschämt..
Das ein erwachsener Mensch nicht in der Lage ist vernünftig und höflich zu kommunizieren..

Ohje Snoopy.. =/
Das klingt ja echt mies..

Ines84
1565 Beiträge
13.11.2013 10:43
Gibt's heute eine neue Liste *liebguck* oder hatte ich die gestern übersehen?
--Snoopy--
890 Beiträge
13.11.2013 10:56
Ich weiß nur, dass der zweite Wert ( nach der Glucoselösung) bei 200 war. Meine Gyn faxt den Befund ins KH.
Bibi_1
2219 Beiträge
13.11.2013 10:58
Zitat von Ines84:

Zitat von Bibi_1:

Der sieht unbequem aus

Jupp ist er auch. Total. Naja mal schauen was der Orthopäde morgen sagt.
Hattest du ein MRT oder Röntgenbild gemacht wegen der Symphyse?
Weil mein Orthopäde meinte er würde das gerne machen......

@snoopy: och nein mensch. so ein mist! ich denk an dich!

Nein hab ich nicht...wird eventl kurz vor der Geburt gemacht....wenn ich es möchte....

Snoopy tut mir leid hoffe du musst nicht spritzen....
zwerg2014
273 Beiträge
13.11.2013 11:11
Zitat von Ines84:

@Nancy: ja Valentinstag wäre süß!!

@Zwerg: das sind ja gute Neuigkeiten mit dem GBMH!!!! Musst aber weiter liegen oder? Bin gespannt, ob du Freitag ein Outing bekommst!

@Bibi: mein Gurt bringt irgendwie gar nix, außer Hüftschmerzen.
Ich habe am 02.12. Sectio-Planung. Warum bekommst du nochmal einen KS? Hab das gerade nicht mehr parat!

Ja habe mich auch sehr gefreut. Zumindest bringt die Liegerei was. Ist ja nicht immer so. Anscheinend machen die Wehen nicht so viel aus, sondern eher die geschwächte Muskulatur im Beckenboden, sodass beim sitzen stehen soviel Druck nach unten ist. Liegen muss ich weiter bis 24.12. danach darf ich langsam wieder mehr aufstehen. Bin dann in der 35. Woche. Da wird eh nichts mehr gemacht.

Lg
zwerg2014
273 Beiträge
13.11.2013 11:16
Zitat von Zaubermaus123:

Guten Morgen ihr lieben

Melly, den Antrag auf Elterngeld haben wir vor der Geburt schon fertig gemacht, Geburtsurkunde dazu gelegt und zur Elterngeldstelle geschickt.
Ist besser wenn man das sofort macht den wir mussten 2 1/2 Monate warten bis der Antrag durch war.

Ich mache mich gleich auf den Weg zum Zuckertest...den letzen Termin hab ich doch glatt nicht wahrgenommen.
Ich werde gleich nochmal gucken lassen ob mit den kleinen auch alles ok ist, ich habe trotz schonen immer noch Wehen und außerdem UL Schmerzen.
Ich weiß nicht ob das mit der BEL zusammen hängt, seine Füße sind echt tief nach unten gerutscht und wenn er tritt dann hab ich echt das Gefühl er fällt gleich raus...
Hoffentlich ist er nicht runter gerutscht sonst kriegt er de Füße nachher nicht mehr da weg

Wir haben uns jetzt auch gegen einen Geschwisterwagen entschieden.
Wer weiß wie lange unser großer noch sitzen möchte, jedes lauffaule Kind will irgendwann laufen.
Wir kaufen einen Buggypod, der scheint mir echt praktisch zu sein und einen Kiwa so wie einen Jogger haben wir ja hier.

Ich hab jetzt nicht alles gelesen, hoffe euch geht's allen gut

Zum Thema Wehen und Beckenendlage. Bis Montag lag unser Krümelchen auch in BEL und hat mir immer fröhlich gegen den Mumu und Blase getreten. Hatte auch immer das Gefühl, dass schon ein Füßchen raushängt. Jetzt liegt es seit Montag in SL und mein FA meint, das wäre super, weil ich dann im Liegen besser entlasten kann. So drückt das Köpfchen nur im Stehen/ Sitzen nach unten. In BEL hat Krümelchen aber auch im Liegen Druck nach unten bewwirkt durch die ewigen Tritte. mein Gyn meint, dass das wiederum auch wehen auslöst und den Mumu weich macht, weil der eben ständig gereizt wird. Deshalb wird ja auch nur einmal pro Woche vermessen, damit man den Mumu nicht noch zusätzlich stimuliert.

Lg
zwerg2014
273 Beiträge
13.11.2013 11:24
Zitat von NowW4:

Guten Morgen Mädels.

Geschwisterwagen:
Wir benutzen unseren alten Kinderwagen (gebraucht v. meiner Schwägerin) u. bauen ein Kiddy Board dran. Haben uns das letzte Mal bei BabyRus das Board von ABC Design geholt. Unser Sohn ist ja nach der Geburt unserer Tochter schon 2 Jahre alt.

Elterngeld:
Wir haben das Elterngeld damals in der 1. SS relativ spät abgeschickt, weil mir die Arbeitsbescheinigung vom AG gefehlt hatte (Krankheit/Urlaub d. Bearbeiterin). Wir haben es 1 1/2 Monate nach der Geburt abgeschickt u. keine 2 Wochen später hatte ich schon die Bewilligung. Wir haben auch alles online vorher online abgeschickt u. den Rest dann per Post geschickt.
Elterngeld bekommt man maximal 3 Monate rückwirkend ausgezahlt u. du kannst es ja erst abschicken, wenn du alte Unterlagen hast (z.B. Geburtsurkunde, AG- Bescheinung usw.)
Melli, gib doch mal online die Schlagwörter Elterngeld u. dein Bundesland ein, dann müsstest du alles wichtiges finden u. dir den Onlineantrag anschauen u. was du alles brauchst.

Januarbabys:
Mal schauen wär zuerst sein Baby auf die Welt bringt. Zum größten Teil entscheiden die Kleinen ja wann sie kommen wollen.
Ich wäre damals auch eine Februarmama geworden. Aber da Tim vorher kommen sollte, ist sein Geburtstag der 29.1. u. ET war der 6.2.

Elternzeit:
Nehme ich wieder nur ein Jahr, ist finanziell anders leider nicht möglich. Anfang März ist bei uns die Einschreibung für die Kita/Krippe u. die Eingewöhnung wird dann Mitte Jan. 2015 beginnen.

Geburtslage:
am Montag lag unsere Kleine in BEL, vor 2 Wochen lag sie schon in SL. Aber das wird sich noch ändern u. ich mache mich da nicht verrückt.

Ein Thema vergessen?

@Zwerg: Super, das sich dein GBH wieder verlängert hat, vlt. lockern sie ja deine Bettruhe etwas. Drück Dir die Daumen, dass du am Freitag endlich dein Outing bekommst
Erkundige dich doch mal in deiner Gemeinde ob irgendwo online die Buchungszeiten u. die Beiträge stehen.

Leider wird die Bettruhe nicht gelockert werden, da der bessere Wert nur durchs konsequente Liegen resultiert und der Druck nach unten genommen wird. Sobald ich mich wieder mehr bewege, wird es wieder kürzer. Aber ist ja nur noch bis 24.12. Grins. Bis dahin shoppe ich die Online-Shops leer und mache das WWW unsicher.

Hab mich schon bei der Kita erkundigt. Kostet ca. 150/Monat+Nebenkosten. Wenn ich nur ein paar Stunden arbeiten gehe (400 Euro) bleibt nicht viel über, sodass ich mir überlegen muss, ob sich das überhaupt lohnt.

Hoffe auch sehr auf ein Outing am Freitag. Hoffe es liegt dann noch in SL ansonsten wird es eh nix, da Krümelchen sonst wieder gemütlich im Schneidersitz sitzt und man nix sehen kann.

Lg

13.11.2013 11:30
Snoopy

Ohne drück die Daumen das es nicht allzu schlimm ist

Was ist denn hier Los mit der ss- Diabetes
Ines84
1565 Beiträge
13.11.2013 11:51
Zitat von zwerg2014:

Zitat von Ines84:

@Nancy: ja Valentinstag wäre süß!!

@Zwerg: das sind ja gute Neuigkeiten mit dem GBMH!!!! Musst aber weiter liegen oder? Bin gespannt, ob du Freitag ein Outing bekommst!

@Bibi: mein Gurt bringt irgendwie gar nix, außer Hüftschmerzen.
Ich habe am 02.12. Sectio-Planung. Warum bekommst du nochmal einen KS? Hab das gerade nicht mehr parat!

Ja habe mich auch sehr gefreut. Zumindest bringt die Liegerei was. Ist ja nicht immer so. Anscheinend machen die Wehen nicht so viel aus, sondern eher die geschwächte Muskulatur im Beckenboden, sodass beim sitzen stehen soviel Druck nach unten ist. Liegen muss ich weiter bis 24.12. danach darf ich langsam wieder mehr aufstehen. Bin dann in der 35. Woche. Da wird eh nichts mehr gemacht.

Lg

Das ist schonmal toll und bis Weihnachten kriegst du auch noch herum!!
Bin gespannt, ob du ein Outing bekommst. Wäre fürs Shopping ganz gut oder?
Kleinkindbetreuung ist bei uns hier sehr teuer. Daher würde sich das bei uns auch gar nicht lohnen.
Melli2379
1543 Beiträge
13.11.2013 12:23
Zitat von Star79:

Zitat von --Snoopy--:

Hi ihr!

Hab vorhin einen Anruf von meiner Gyn bekommen, weil mein zweiter Zuckerwert zu hoch war! Sie meinte ich muss mir im KH einen Termin in der Disbetes Ambulanz geben lassen.

Hab dort angerufen und denen meine Werte gesagt und da meinten sie ich solle sofort kommen!

Also, bin dann mal weg!

Ohje die Nächste!!! Können bald ne eigene Gruppe gründen

Wie hoch waren die Werte ???

Das kann doch wohl nicht wahr sein!
Wieder eine! Das gibt's doch nicht! Hatte heute wieder einen Termin beim diabetologen, jetzt hab ich Insulin gekriegt für Ausnahmen, wenn ich mir mal was gönnen will, find ich Super!
Hatte übrigens schon ne Gruppe gegründet, nur leider nix los!
http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts beschwerden/schwangerschaftsdiabetes-28.10.13-aktu ell
13.11.2013 12:25
Hi mädels,

Meld mich auch mal wieder.....

Zuckertest : oh dachte nicht das so viele drunter leiden. Wünsch euch ein gutes durchhaltevermögen grad zu weihnachten..

Bis auf die normal ziepeleien hab ich keine probleme. Kann nur nicht mehr lange spazieren gehen und das übernimmt auch die oma fast jeden tag. Der kleine will ja trotzdem raus.

Thema elterngeld/zeit :
Ich werde die unterlagen fertig machen und sobald die geburtsurkunde da ist schick ich ihn wieder weg. Ging letztens relativ schnell .,vorher muss ich aber noch meine bestehende elternzeit kündigen damit ich anspruch auf mutterschutzgeld vom arbeitgeber habe.
Werde auch wieder drei jahre beantragen. Und dann schauen was sich ergibt.

Geschwisterwagwn :
Werden uns keinen anschaffen. Rentiert sich nicht. Werden auch so ein board kaufen und wenn mein mann daheim ist können wir ja den kinderwagen und den buggy nutzen. Sind ja dann zu zweit unterwegs. Julien wird im april 2 jahre und läuft ja schonseit er elf monate ist und will auch immer. Jetzt sitzt er lieber weil wieder die zeit losgeht mit dem dicken zeugs anziehen...

Outing:
Ich hatte mein outing obwohl die miss im schneidersitz saß. Ist also auch so machbar.... Viel glück dafür..

So nun weiss ich nix mehr

13.11.2013 12:26
Zitat von Ines84:

Gibt's heute eine neue Liste *liebguck* oder hatte ich die gestern übersehen?

liste kommt morgen *sorry*
Mamao71114
1665 Beiträge
13.11.2013 13:03
Huhu

ich meld mich auch mal wieder. Sind ja im Renovierungsstress und irgendwie hab ich dann kaum noch Lust abends online zu sein am Laptop und über Handy schreibt sich das immer so bescheiden.
Hab ich irgendwas Wichtiges verpasst? Wie geht es euch denn so?
13.11.2013 13:06
Zitat von Mamao71114:

Huhu

ich meld mich auch mal wieder. Sind ja im Renovierungsstress und irgendwie hab ich dann kaum noch Lust abends online zu sein am Laptop und über Handy schreibt sich das immer so bescheiden.
Hab ich irgendwas Wichtiges verpasst? Wie geht es euch denn so?

Kenn das .. Ist bei mir nicht anders....
Wie weit seid ihr denn schon?? Schafft ihr es in der zeit?
--Snoopy--
890 Beiträge
13.11.2013 13:06
So, bin wieder daheim!

Momentan sieht es so aus, dass ich 7 x tgl. Blutzucker messen muss und die Werte dokumentieren.

Nächste Woche muss ich wieder in die Ambulanz zur Kontrolle, dabei werden die Werte begutachtet und dann wird entschieden, wie ich weiter messen muss und ob Insulin notwendig ist!

Ach Mensch, jedes Monat kommt was neues dazu!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 79 mal gemerkt