Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Februar Babys 2014 Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
Melli2379
1543 Beiträge
12.11.2013 13:37
Zitat von Ines84:

Zitat von Melli2379:

Zitat von Star79:

Zitat von Melli2379:

...

ja mir hat er ja auch in aussicht gestellt das ich sicher bald noch spritzen muss

mir fällt das ziemlich schwer auf meine schoki zu verzichten aber ich sage mir immer es ist besser für mihc und den kleinen und nach der

Wenn es nur die Süßigkeiten wären, es ist ja einfach alles! Ob Obst ob Nudeln, alles!
Ab und an gönn ich mir immer noch nen kinderriegel! Aber laut diabetologin darf ich das auch!
@ Ines: ich freu mich natürlich auch für dich und drück dir die Daumen
@ Lisa: Werd die heute Abend per pn ausführlicher berichten

Danke dir! Mensch dich hat es ja auch echt gemein getroffen.
Du musst ja auch liegen oder? Und dann noch die SS Diabetes. Echt mist!

Nene, liegen muß ich nicht, das fehlt mir auch noch! Bin froh das ich das nicht habe und das gönne ich auch keinen, da ist ss Diabetes pillepalle, auch wenn ich das hart genug finde!
12.11.2013 14:21
also ich dränge mich nicht drum... aber ich hoffe auf eine schöne, komplikationsfreie spontane geburt ende januar
Ines84
1565 Beiträge
12.11.2013 15:07
Zitat von Melli2379:

Zitat von Ines84:

Zitat von Melli2379:

Zitat von Star79:

...

Wenn es nur die Süßigkeiten wären, es ist ja einfach alles! Ob Obst ob Nudeln, alles!
Ab und an gönn ich mir immer noch nen kinderriegel! Aber laut diabetologin darf ich das auch!
@ Ines: ich freu mich natürlich auch für dich und drück dir die Daumen
@ Lisa: Werd die heute Abend per pn ausführlicher berichten

Danke dir! Mensch dich hat es ja auch echt gemein getroffen.
Du musst ja auch liegen oder? Und dann noch die SS Diabetes. Echt mist!

Nene, liegen muß ich nicht, das fehlt mir auch noch! Bin froh das ich das nicht habe und das gönne ich auch keinen, da ist ss Diabetes pillepalle, auch wenn ich das hart genug finde!

dann hab ich dich wohl verwechselt!
Ines84
1565 Beiträge
12.11.2013 15:09
Zitat von Mia2009:

also ich dränge mich nicht drum... aber ich hoffe auf eine schöne, komplikationsfreie spontane geburt ende januar

Das ist auch das Wichtigste! Egal an welchem Datum.
Shnaddy
11023 Beiträge
12.11.2013 15:19
@Ines: Oh man, ich freu mich so wahnsinnig für euch... Gott sei Dank ist alles in Ordnung und es ist nur harmlos... Das mit dem KS ist ja nun echt egal, ihr habt es nun schon geplant und dabei kann es doch auch bleiben... Zumal es ja doch noch paar Risiken gibt...

@Hämorrhoiden: Ich hätte nie gedacht, dass es doch so viele gibt, die darunter leiden... Ich finde das echt unangenehm und manchmal auch echt schmerzhaft... Ich habe sie nur außen und das auch unterschiedlich... Mal sind sie richtig groß angeschwollen und mal ist es nur ein kleiner "Gnubbel"... Hab mir jetzt Zinksalbe besorgt und werd das regelmäßig einschmieren... Habe aber auch immer noch Verstopfung, was ja nicht gerade förderlich ist... Aber ich bekomme den Stuhl einfach nicht weicher, esse schon viel Obst, trinke viel Milch und reinen Apfelsaft... Aber immer noch total fest...
Sorry für die ganzen Details...
Ines84
1565 Beiträge
12.11.2013 15:26
Zitat von Shnaddy:

@Ines: Oh man, ich freu mich so wahnsinnig für euch... Gott sei Dank ist alles in Ordnung und es ist nur harmlos... Das mit dem KS ist ja nun echt egal, ihr habt es nun schon geplant und dabei kann es doch auch bleiben... Zumal es ja doch noch paar Risiken gibt...

@Hämorrhoiden: Ich hätte nie gedacht, dass es doch so viele gibt, die darunter leiden... Ich finde das echt unangenehm und manchmal auch echt schmerzhaft... Ich habe sie nur außen und das auch unterschiedlich... Mal sind sie richtig groß angeschwollen und mal ist es nur ein kleiner "Gnubbel"... Hab mir jetzt Zinksalbe besorgt und werd das regelmäßig einschmieren... Habe aber auch immer noch Verstopfung, was ja nicht gerade förderlich ist... Aber ich bekomme den Stuhl einfach nicht weicher, esse schon viel Obst, trinke viel Milch und reinen Apfelsaft... Aber immer noch total fest...

Nimmst du Magnesium? Das hilft super bei festem Stuhlgang.
Warst du schonmal beim Proktologen deshalb?
Ich bin ja auch erst gegangen, als ich die Analthrombose gehabt habe.
Ist zwar alles etwas unangenehm (wegen der STELLE halt) aber die können einem echt helfen.
Ines84
1565 Beiträge
12.11.2013 15:28
Habt ihr euch alle eigentlich schon festgelegt bzgl. Elternzeit?
Man muss den Antrag ja 7 Wochen vor Beginn abgeben. Das ist ja nicht mehr soo lange hin. Also ich beantrage erst mal 2 Jahre und werde wenn möglich auf 3 Jahre verlängern.
--Snoopy--
890 Beiträge
12.11.2013 15:29
Zitat von Shnaddy:

Wie Ines schon sagte, kann ich Magnesium empfehlen. Hatte lange Zeit extrem mit Verstopfung zu kämpfen! Nehme seit einer Weile tgl. Vor dem schlafen gehen eine Dosis und hab keine Probleme mehr.
Shnaddy
11023 Beiträge
12.11.2013 15:31
@Ines: Eigentlich soll ich morgens Eisen und Abends Magnesium nehmen, aber ich mache das schon seit Wochen nicht mehr, weil es mir einfach nicht "schlecht" geht, so dass ich kein Bedarf dafür sehe... Zumal Eisen ja den Stuhl auch noch verhärtet... Was ist denn ein Proktologe?? Hab ich noch nie gehört...

@Snoopy: Also wenn euch das wirklich so gut hilft, dann werd ich wohl auch wieder anfangen Magnesium zu nehmen...

Bezüglich Elternzeit hab ich mich schon festgelegt... Werde den Brief demnächst fertig machen und weg schicken, damit wir die Frist auch ja einhalten... Ich nehme 1 Jahr Elternzeit und gehe danach wieder Teilzeit arbeiten... Gestern habe ich schon meine SS Vertretung auf Arbeit kennengelernt, die von 01.11.- Ende Februar 2015 eingestellt ist...
12.11.2013 15:36
@MIA

und

@INES

Wahrscheinlich wird der KS so zwischen dem 06.02. und 14.02. gemacht.

Ich hatte beim letzten KS eine verdeckte Ruptur (KS Narbe war schon etwas offen) und um das zu vermeiden und auch um Wehen zu vermeiden, wird ein früher KS gemacht.

Ausserdem ist meine KS-Narbe (also von innen nach aussen) nur ca.
9mm dünn-
gibt es immer wieder mal, aber optimal wäre so 11 - 13 mm.
Ines84
1565 Beiträge
12.11.2013 15:38
Zitat von Shnaddy:

@Ines: Eigentlich soll ich morgens Eisen und Abends Magnesium nehmen, aber ich mache das schon seit Wochen nicht mehr, weil es mir einfach nicht "schlecht" geht, so dass ich kein Bedarf dafür sehe... Zumal Eisen ja den Stuhl auch noch verhärtet... Was ist denn ein Proktologe?? Hab ich noch nie gehört...

@Snoopy: Also wenn euch das wirklich so gut hilft, dann werd ich wohl auch wieder anfangen Magnesium zu nehmen...

Bezüglich Elternzeit hab ich mich schon festgelegt... Werde den Brief demnächst fertig machen und weg schicken, damit wir die Frist auch ja einhalten... Ich nehme 1 Jahr Elternzeit und gehe danach wieder Teilzeit arbeiten... Gestern habe ich schon meine SS Vertretung auf Arbeit kennengelernt, die von 01.11.- Ende Februar 2015 eingestellt ist...

Mir hilft das super!! Das Magnesium.

Proktologe:http://de.wikipedia.org/wiki/Proktologi e
Da bin ich seit der Thrombose regelmäßig zur Kontrolle.

Wo kommt Noah hin nach deinem 1 Jahr Elternzeit?
Krippe? Oma?
Ines84
1565 Beiträge
12.11.2013 15:40
Zitat von nancy1979:

@MIA

und

@INES

Wahrscheinlich wird der KS so zwischen dem 06.02. und 14.02. gemacht.

Ich hatte beim letzten KS eine verdeckte Ruptur (KS Narbe war schon etwas offen) und um das zu vermeiden und auch um Wehen zu vermeiden, wird ein früher KS gemacht.

Ausserdem ist meine KS-Narbe (also von innen nach aussen) nur ca.
9mm dünn-
gibt es immer wieder mal, aber optimal wäre so 11 - 13 mm.

Verstehe! Habt ihr ein Wunschdatum oder egal?
Shnaddy
11023 Beiträge
12.11.2013 15:46
Danke für den Link...

Noah hat ab Februar 2015 einen Krippenplatz... Aber "nur" Halbtags oder Teilzeit (4-6 Stunden) und danach holt Oma ihn ab und betreut ihn, bis ich nach Hause komme... Ich würde es gern anders machen, aber finanziell bleibt uns leider keine andere Wahl...
Ines84
1565 Beiträge
12.11.2013 15:51
Zitat von Shnaddy:

Danke für den Link...

Noah hat ab Februar 2015 einen Krippenplatz... Aber "nur" Halbtags oder Teilzeit (4-6 Stunden) und danach holt Oma ihn ab und betreut ihn, bis ich nach Hause komme... Ich würde es gern anders machen, aber finanziell bleibt uns leider keine andere Wahl...

Klar kann ich verstehen, wenn es finanziell nicht anders geht!
Schon witzig, dass er schon einen Platz hat, obwohl er noch gar nicht da ist......
Shnaddy
11023 Beiträge
12.11.2013 17:21
Zitat von Ines84:

Zitat von Shnaddy:

Danke für den Link...

Klar kann ich verstehen, wenn es finanziell nicht anders geht!
Schon witzig, dass er schon einen Platz hat, obwohl er noch gar nicht da ist......

Ja, bei uns sind die Krippenplätze echt schnell weg... Da kann es schon zu spät sein, wenn der Kleine auf der Welt ist...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 79 mal gemerkt