Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Februar Babys 2014 Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
dilay22
104 Beiträge
27.08.2013 00:21
Zitat von NowW4:

Zitat von dilay22:

Zitat von NowW4:

Zitat von dilay22:

...

Nein, mein ET ist der 20.2. mit einen 28 Tagezyklus berechnet.

ok ..bin wirklich noch nie klar gekommen mit diesen Berechnungen

Ist doch nicht schlimm. Hatte auch erst mit meiner FÄ über den ET diskutiert.
Hat es dein FA ausgerechnet bzw. steht der 9.2. im Mutterpass?
Und es kann ja auch sein, dass die FÄ den Termin nochmal der Kindsgröße anpassen.

also der 9.2 steht im mutterpass und bis vor zwei wochen war der krümel noch 9 cm klein und weißt du schon wie groß deins ist ?
Jewels
1768 Beiträge
27.08.2013 00:29
Hallo und Herzlich Willkommen Dilay
27.08.2013 00:33
Zitat von dilay22:

Zitat von NowW4:

Zitat von dilay22:

Zitat von NowW4:

...

ok ..bin wirklich noch nie klar gekommen mit diesen Berechnungen

Ist doch nicht schlimm. Hatte auch erst mit meiner FÄ über den ET diskutiert.
Hat es dein FA ausgerechnet bzw. steht der 9.2. im Mutterpass?
Und es kann ja auch sein, dass die FÄ den Termin nochmal der Kindsgröße anpassen.

also der 9.2 steht im mutterpass und bis vor zwei wochen war der krümel noch 9 cm klein und weißt du schon wie groß deins ist ?

Ich hab leider beim letzten Termin vergessen zu fragen. Wie waren alle schon halb im Urlaub u. waren wegen BV-Ausstellung beschäftigt.
Erfahr die Größe erst beim nächsten Termin (10.9.)
dilay22
104 Beiträge
27.08.2013 00:33
Zitat von Jewels:

Hallo und Herzlich Willkommen Dilay

Hi , danke schön
Jewels
1768 Beiträge
27.08.2013 01:34
Zitat von Escada304:

Guten Abend Mädels

Also ich spüre unseren Krümel noch nicht wirklich bewusst Obwohl es die 2. Schwangerschaft ist und ich ja eigentlich schlank bin
Meine Ärztin meinte allerdings das es gut sein kann, dass ich durch die Vorderwandplazenta vielleicht es auch bewusst erst in der 20. Woche spüren kann... also ich mach mich da nicht verrückt

Wegen Zytomegalie ich wusste bisher auch nicht darüber bescheid sehr merkwürdig, dass die Ärzte einen dahingegen gar nicht aufklären

Also ich trage auch noch meine normalen Hosen... die sitzen auch noch gut
Bei Jonas habe um diese Zeit schon nur noch Leggins oder auch schon Umstandshosen getragen... allerdings war mir der Bund total unangenehm und ich konnte gar nicht richtig sitzen

@Jewels Mason ist ein toller Name Der passt irgendwie gut zu dir

@Janine Herzlich Willkommen bei uns...

@Semptembermama schön, dass dein Großer trocken ist Ich will das auch so langsam in Angriff nehmen und Jonas versuchen auf sein Töpfen zu setzen... Mal schauen wie er es annimmt
Wo kommt denn der Name Leia her bzw. wie wird es ausgesprochen?

Also wenn es bei einem Mädchen bleibt soll sie Jana heißen
Ist voll witzig, die beiden Kinder fangen dann beide wie ich mit "J" an

Dankeschoen
Shnaddy
11027 Beiträge
27.08.2013 01:53
An alle neuen ein Herzliches Willkommen...

@me: Mädels,ich werde bald verrückt...Diese Übelkeit macht mich nochmal wahnsinnig...Jetzt hatte ich zwei Wochen Ruhe und nun geht das Ganze von vorne los...Mir war heute den ganzen Tag flau im Magen,konnte aber trotzdem normal essen...Aber seit Abends ist mir total übel...Jetzt hab ich eine Stunde geschlafen und nun sitz ich hier schon wieder und mein Magem fährt Achterbahn...Aber spucken muss ich komischerweise nie...
Was mach ich denn dagegen??Muss doch morgen wieder Arbeiten...
Und warum kommt jetzt in der 15.SSW solch schlimme Übelkeit??
Jewels
1768 Beiträge
27.08.2013 03:04
Zitat von Shnaddy:

An alle neuen ein Herzliches Willkommen...

@me: Mädels,ich werde bald verrückt...Diese Übelkeit macht mich nochmal wahnsinnig...Jetzt hatte ich zwei Wochen Ruhe und nun geht das Ganze von vorne los...Mir war heute den ganzen Tag flau im Magen,konnte aber trotzdem normal essen...Aber seit Abends ist mir total übel...Jetzt hab ich eine Stunde geschlafen und nun sitz ich hier schon wieder und mein Magem fährt Achterbahn...Aber spucken muss ich komischerweise nie...
Was mach ich denn dagegen??Muss doch morgen wieder Arbeiten...
Und warum kommt jetzt in der 15.SSW solch schlimme Übelkeit??

Versuch etwas leichtes zu essen Yoghurt oder so ?! Das hat mir immer etwas geholfen .. Ich bin froh dass diese Uebelkeit,flaues Gefuehl im Magen los bin .. Es war gut 7 Wochen lang reinste Qual ^^
Essen kann ich immer noch nicht wirklich .. Ich essen eben dann wenn ich Hunger habe .. Ich kann auch nicht zwischendurch mal einen Snack,sprich Banane,essen .. Heute wurde mir gesagt dass der Magen verlernen kann zu knurren wenn man nicht isst ... Ich esse ja,aber eben nicht viel und nur dann wenn ich Hunger habe .. Wenn ich zwischendurch esse obwohl ich keinen Hunger habe wird mir richtig uebel und fuehle mich megaunwohl Als ob mein Bauch platzt ... Deswegen esse ich nicht viel ..

Also Versuch es wirklich mal mit leichtem Yoghurt und misch ein paar Fruechte drunter ?! Vllt hilft das ja ein bisschen

Zaubermaus123
929 Beiträge
27.08.2013 07:18
Guten Morgen

Escada, wow ihr fangt aber früh an mit dem Töpfchen.
Ich finde das bringt nichts bis er sagen kann das er mal muss und solange warte ich noch.
Er darf vorm baden nochmal aufs Töpfchen nur für das gefühl dafür aber mein kleiner findet das bloss lustig.
Nass macht er sich aber in letzter Zeit trotzdem.
Er trinkt soooo viel am Tag und in den letzen Tagen ist deswegen öfter seine Pampers ausgelaufen...schlimm!!!

Jewels, Mason ist wirklich ein toller Name!
Ich bin gespannt ob ihr euch nicht doch noch umentscheidet, Hochschwangere neigen dazu alles verändern zu wollen

Wegen der Übelkeit fällt mir auch bloss ein immer was im Magen haben und sei es nur ein Keks.

Willkommen noch an alle neuen

Mein kleiner Bauchbewohner ist ein ziemlicher turner, er drückt sich immer überall gegen.
Heute Nacht lag ich einfach eine Stunde wach im Bett, ich hab gemerkt das er wach ist aber warum ich nicht schlafen kann ist mir ein Rätsel.
Ich liege dann da und komm einfach nicht mehr zum schlafen egal was ich mache.
Ich wälze mich hin und her...

In den letzen Tagen habe ich auch wieder mit UL schmerzen zu kämpfen und wenn ich mich auf den Fußboden lege zum spielen zieht es ganz schlimm richtung Steißbein...
So langsam wirds nervig.
Und bevor ich das wichtigste vergesse, ich habe STÀNDIG Sodbrennen und nichts hilft.
Den ganzen Tag, egal was ich mache.
27.08.2013 07:39
Guten Morgen zusammen!

Zaubermaus, bei Sodbrennen helfen bei mir Mandeln ganz gut. Hatte mir eine Freundin empfohlen: Ein paar Mandeln in den Mund nehmen und ganz gut kauen, bis es ein richtiger Brei wird. Und dann runterschlucken natürlich Nach ein paar Minuten wird es dann meistens besser. Vielleicht hilft dir das ja auch
27.08.2013 07:45
Guten Morgen Mädels,

Willkommen an die Neuen.

@Jewels: Mason ist wirklich ein cooler Name!

Rückenschmerzen: Hab ich auch, aber nur im Liegen.. Wenn ich ein Kissen zwischen die Knie leg, geht's aber wieder weg..
Verschiebt sich ja so einiges im Körper im Moment..

Zaubermaus123
929 Beiträge
27.08.2013 08:08
Zitat von doro81:

Guten Morgen zusammen!

Zaubermaus, bei Sodbrennen helfen bei mir Mandeln ganz gut. Hatte mir eine Freundin empfohlen: Ein paar Mandeln in den Mund nehmen und ganz gut kauen, bis es ein richtiger Brei wird. Und dann runterschlucken natürlich Nach ein paar Minuten wird es dann meistens besser. Vielleicht hilft dir das ja auch

Wenns helfen soll probier ich es gerne aus.
Es ist manchmal so schlimm das ich denke ich muss ko***n.
Jetzt gehts schon wieder los und der Tag hat gerade angefangen
27.08.2013 08:19
morgen mädels...
bibi tröste dich, die phase wieder in die hose zu machen hatten wir auch gerade! mir wurde im kiga gesagt das es sein kann (weil meine auch extrem bockig war und grenzen getestet hat!!!) das sie nen schritt zurück macht um dann was neues zu können...
oder aber das sie merkt da passiert was (ss) und sie will nochmal klein sein und aufmerksamkeit...
27.08.2013 08:21
Guten Morgen Mädels,

Zaubermaus, mir haben in der Schwangerschaft von Jonas auch die Mandeln geholfen hatte immer welche in der Tasche, denn es hat sonst nichts anderes gegen das starke Sodbrennen geholfen
Hatte schon alles versucht auch aus der Apotheke Rennie und Gavicon
Die Mandel haben mir immer Linderung verschafft
Bibi_1
2219 Beiträge
27.08.2013 09:41
Guten Morgen

Das mit den Mandeln kenne ich auch, hab auch immer welche dabei sowie Kekse und ne kleine Flasche Wasser was das Gewicht meiner Handtasche nicht gerade reduziert

Mia: ich denke auch das es i-wie sowas ist...erst der Urlaub und nu wieder KiGa, dann war Papa fast 5 Wochen zuhause, nu ist er wieder weg, dazu die neuen Kinder in der Gruppe - er ist nicht mehr der Kleine, sein Welpenschutz schwindet langsam und nun wird er auch noch großer Bruder....vl a bissel zu viel mal wieder....

Ich werde heut versuchen Babysachen zu shoppen. Bisher hat mich i-was immer dran gehindert und ich bin mit leeren Händen wieder aus dem Laden raus....ich glaube mir hängt der Spruch meiner Mom im Ohr: Es bringt Unglück wenn man zu früh Babysachen kauft Sie ist auch mal voll ausgetickt, als ich Blumen aus dem Krankenhaus mitgenommen habe, dabei waren die echt schön

Bei Flo war's einfacher nicht zu shoppen, da kam das Outing auch erst viel später
27.08.2013 11:02
Mandeln

Vielen dank für den Tipp ..den nehm ich auch mit...bisher musste immer Milch herhalten ..das ist mal was neues
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 79 mal gemerkt