Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Februar Babys 2014 Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
Bibi_1
2219 Beiträge
27.08.2013 12:39
Zitat von Mia2009:

das mit der liege mach ich auch nur weil ich sie geliehen bekomm

nee ich konnte dabei nie einschlafen... von daher... aber meine große hat schon mit 2 monaten durchgeschlafen bis 5 uhr morgens!!! einmal stillen, nochmal ins bett, das ging super

Du Glückspilz
Ines84
1565 Beiträge
27.08.2013 12:44
Meine Kinder kamen beide tags wie nachts alle 2 Stunden................ich bekomme diesmal das hier geliehen (haben auch sowas wie Babybay gehabt aber schon lange verkauft):

http://baby-land-shop.de/images/product_images/inf o_images/rbs.jpg

und für das Wohnzimmer haben wir einen Laufstall für tagsüber.
27.08.2013 14:25
Ich habe bisher auch noch gar nichts gekauft
Irgendwie möchte ich doch schon warten, bis die Tendenz Mädchen hoffentlich bestätigt wird

@Lisa also wir haben es im Haus auch so... unser Haus geht über 3 Etagen im Dachgeschoss haben wir unser Schlafzimmer, die Etage darunter ist Jonas Kinderzimmer, Badezimmer und momentan noch das Arbeitszimmer, was dann das zweite Kinderzimmer wird
Die ersten Monate wird das zweite bei uns im Schlafzimmer in einem kleine Bett schlafen...
Ich kann Mia da nur bestätigen, die kleinen brauchen gar nicht das riesen Bett, wir haben auch immer mein Stillkissen bei ihm ins Bett gelegt, denn er ist ganz oft im Schlaf aufgeschreckt Einfach weil die noch nicht das Gefühl für ihren Körper haben wie wir
Schließlich waren sie die bisherigen 10 Monate in deinem Bauch und da sind sie komplett zusammengerollt und dieses Gefühl brauchen sie nach der Geburt immer noch...

Ach so... Jonas ist mit 3-4 Monaten in sein Zimmer gezogen, erstmal hat er ruhiger geschlafen und ich auch... bin bei jedem Mucks von ihm aufgewacht und wenn er sich nur gestreckt hat
Na gut, das einzige ich musste dann halt runter zu ihm ins Zimmer und ihn nachts stillen... aber da ging es mit wie Mia, Jonas hat relativ schnell durchgeschlafen Also kurz vorm schlafen gehen um 23/24 Uhr und dann bis 5 Uhr durchgeschlafen

@zwerg Gute Besserung... ach mensch das klingt aber gar nicht so toll

@Kristina also kann ich mit den Mandeln nicht bestätigen Das einzige, die sind natürlich sehr fetthaltig
Aber ich hatte bis zum Schluss wo halt dann die Übungswehen und Senkwehen losgingen gar nichts gehabt
Und ich habe die Tütenweise gegessen

@Ines das Bettchen ist schön, gefällt mir sehr gut

melly022
656 Beiträge
27.08.2013 16:34
huhu ih Lieben,

ich wollte mal wissen wies um eure Bäuche steht =)
ich habe schon einen kleinen Bauch das kam auf einmal und jetzt geht schon seit einer Woche nichts.
Ist das bei euch auch so das das so schubweise kommt. Bin so gespannt wann der Bauch endlich wächst.
27.08.2013 16:46
Zitat von melly022:

huhu ih Lieben,

ich habe schon einen kleinen Bauch das kam auf einmal und jetzt geht schon seit einer Woche nichts.
Ist das bei euch auch so das das so schubweise kommt. Bin so gespannt wann der Bauch endlich wächst.

Ich hab noch keinen bauch.
Jewels
1768 Beiträge
27.08.2013 18:21
Zitat von melly022:

huhu ih Lieben,

Kam bei mir vor gut 2 Wochen auch auf einmal Schubweise .. Aber wie .. Ich hab am Bauch ja auch nunmal etwas Speck gehabt und nun kann ich den Bauch absolut nicht mehr verstecken ...
Jewels
1768 Beiträge
27.08.2013 18:26
So wie es aussieht werden wir spaetestens nach der Geburt im Feb zurueck nach Deutschland gehen
Vllt. auch schon im November Das wird in den naechsten Wochen entschieden!! Konnte meinen Mann davon ueberzeugen dass es besser waere .. Denn da koennte ich auch arbeiten wenn das Baby da ist,zumindest auf 400 Euro Basis und uns geht Kindergeld und Co nicht floeten!! Ich freue mich jetzt schon wieder auf zu Hause!!!

Was das Kinderzimmer angeht werden wir auf jedenfall Babybett und Co alles kaufen aber wir haben ja noch unser Bassinet hier,so einen Stubenwagen .. Da wird unser Junior dann die ersten Wochen drin schlafen,auch bei uns im Schlafzimmer
Und wenn wir nach der Geburt zurueck gehen wird er sowieso darein kommen,denn ein Babybett und Co werden wir uns hier nicht anschaffen.. Lohnt sich ja gar nicht mehr
Melli2379
1543 Beiträge
27.08.2013 20:54
Hey Mädels!
Interessantes Thema!
Wir haben auch unsere Schlafräume in einer anderen Etage und würde gerne das kleine mittags unten hinlegen weil ich mich wohler fühle wenn es sich auf der gleichen Etage befindet wie ich! Außerdem denke ich das es nicht so gut ist wenn es oben liegt bei totenstille, etwas Geräuschkulisse ist ja sich nicht schlecht!
Meine Freundin rät mir davon ab weil sie meint dann will es irgendwann gar nicht oben schlafen, andere finden das Quatsch, ich habe keine Ahnung!
Wir haben vor einmal das kizi zu holen, dann Kriegen wir das babybay geliehen für unser Schlafzimmer und für unten haben wir gestern das 4 in 1 von Roba geholt, war im Angebot, da mussten wir schon zuschlagen!
Marzipan
3780 Beiträge
27.08.2013 21:03
Zitat von NowW4:

Zitat von lvlvlv:

Hallo Mädels

so endlich ist mein Datum angepasst worden. der voraussichtliche termin wird nun also der 25.2.2014 sein also genau zwei monate nach linas geburtstag (natürlich ein paar jahre verschoben^^)

wie gehts euch so?

Hattest vorher keinen genauen Termin gehabt o. haben sie es wegen der Größenmessung angepasst?

Mir geht's gut, nur ein bissl Übelkeitsgefühl.

doch ich hatte zuerst den 3.3. als termin, aber dann hat die fa bei der nackenfaltenmessung gemeint, es müsse ev. angepasst werden, sie schaue es sich noch einmal an. dann kam der bericht so lange nicht.. daher wusste ich nicht was jetzt stimmt, ob 3.3. oder ein anderer termin. aber jetzt ist der ja endlich klar ich hoffe jetzt bleibts so^^
27.08.2013 21:08
Abend Mädels,

wie geht's Euch?

Wir waren heute wieder unterwegs u. haben nach Möbeln fürs Kinderzimmer geschaut. Aber nichts gefunden, was zur alten Wickelkommode passt. Und so haben wir uns entschieden neue Möbel fürs Kinderzimmer zu kaufen. Haben nun eine Kommode gekauft (mein Mann hat es schon aufgebaut), die Wickelkommode kommt erst in 2 Wochen. Dafür baut mein Mann jetzt das Kinderbettchen auf.

@Lisalein: Babys sollen eigentlich nicht von Anfang an in ein Babybettchen. Weil sie viel zu groß sind. Entweder Stubenwagen o. Babywiege mit Rollen, am besten mit Himmelbett, weil sich die Kleinen einfach geborgener fühlen. Und die ersten Monate fährst du ja zwischen Wohnzimmer u. Schlafzimmer hin u. her.

@Lvlvlv: Da haben sie dich ja einige Tage vorgestuft
27.08.2013 21:23
oh cool jewels
wisst ihr denn wo es hin geht in D???
Jewels
1768 Beiträge
27.08.2013 21:23
Zitat von Melli2379:

Hey Mädels!
Interessantes Thema!
Wir haben auch unsere Schlafräume in einer anderen Etage und würde gerne das kleine mittags unten hinlegen weil ich mich wohler fühle wenn es sich auf der gleichen Etage befindet wie ich! Außerdem denke ich das es nicht so gut ist wenn es oben liegt bei totenstille, etwas Geräuschkulisse ist ja sich nicht schlecht!
Meine Freundin rät mir davon ab weil sie meint dann will es irgendwann gar nicht oben schlafen, andere finden das Quatsch, ich habe keine Ahnung!
Wir haben vor einmal das kizi zu holen, dann Kriegen wir das babybay geliehen für unser Schlafzimmer und für unten haben wir gestern das 4 in 1 von Roba geholt, war im Angebot, da mussten wir schon zuschlagen!

Mach es am besten so wie du dich am wohlsten damit fuehlst
Jewels
1768 Beiträge
27.08.2013 21:26
Und nicht reinreden lassen !!
Das werde ich auch nicht mehr ... Ich habe ja vor zu stillen und moechte 1 mal am Tag abpumpen damit mein Mann mit der Flasche fuettern kann .. Haben einige mir von abgeraten weil das Baby sich zu sehr an Flasche gewoehnen koennte .. Kann ja sein,kann aber auch sein das mein Baby die Flasche gar nicht haben moechte usw ^^
Ich mache einfach das was ich fuer richtig halte Das sollte jede Mama tun
27.08.2013 21:28
jewels da gebe ich dir recht!!!
wobei ich eine frage hab... willst du einmal am Tag abpumpen von Anfang an??
Marzipan
3780 Beiträge
27.08.2013 21:30
@Now: jop... zuerst hiess es 27.2.14^^ daher bin ich auch bei den febis... dann 3.3.^^ jetzt 25.2.^^ finde es recht amusant^^ schlussendlich kommt es sowieso an einem anderen tag^^
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 79 mal gemerkt