Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Februar Babys 2014 Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
23.08.2013 21:10
Hallo ihr Lieben! Wollte mich mal wieder melden. Wir waren nun 10 Tage im Urlaub um wieder richtig Kraft zu sammeln.

Wie geht es euch so?
23.08.2013 22:09
kann mir jemand was zu zytomegalie sagen???
Jewels
1768 Beiträge
23.08.2013 22:27
Zitat von Mia2009:

Glaube die,die im Kindergarten arbeiten oder gearbeitet haben ?!
23.08.2013 22:31
nee auch wichtig für Mamis die mind das 2. mal schwanger sind!
Jewels
1768 Beiträge
23.08.2013 22:32
Zitat von Mia2009:

nee auch wichtig für Mamis die mind das 2. mal schwanger sind!

Das wusste ich noch nicht
Shnaddy
11039 Beiträge
23.08.2013 22:48
Zitat von Mia2009:

Was willst du denn wissen??
Mamao71114
1665 Beiträge
24.08.2013 07:36
Huhu zusammen,

Ich wollte mich auch mal wieder melden. Im Moment ist es echt stressig. Von den Febi-Mamas wissen ja einige um die Umstände mit meinen beiden großen Kindern. Da ich durch Überforderung, überbelastung und Depressionen seit 25.6. in der Tagesklinik bin, ist meine Große vorübergehend bei meinen Eltern und der Kleine in einer Bereitschaftspflege. In 4 Wochen fangen wir wieder mit der langsamen Rückführung der Kinder an. *freu*
Nun hab ich eine Ladung vom Familiengericht bekommen. Meine Eltern haben einen Antrag auf Übertragung der elterlichen Sorge für meine Große gestellt, weil ich ja noch NIE in der Lage war mich um meine Kinder zu kümmern und meine Eltern ja schon seit Geburt der Großen immer helfen MUSSTEN. Hätten sie geholfen, wäre es gar nicht erst so weit gekommen. Ich bin so wütend, traurig und enttäuscht das glaubt ihr gar nicht.
Zaubermaus123
929 Beiträge
24.08.2013 07:37
Warum ist eine Wohnungssuche den so kompliziert?!
Entweder die Wohnungen sind ab sofort frei, keine Tiere oder keine Kinder.
Wir kriegen echt ein Zeitproblem.
Zum 1.12 spätestens doch zum 1.1. will ich hier raus und in der Heimat wohnen...sonst kommt das Baby und Papa muss alleine auf Sohnemann aufpassen.
Ich war die letzte Geburt schon alleine, das will ich nicht wieder.
Jetzt habe ich zwei gefunden die zum 15.10 und 1.11 frei sind, es wird doch wohl nicht dramatisch sein wenn wir erst zum 1.12 einziehen?!
Ein Vermieter hatte mal zu mir gesagt ich soll doch die Wohnung kündigen und dann suchen.
Der spinnt doch wohl, dann finde ich nachher nichts

Ich brauche wirklich Glück, hat jemand grad zu viel???
Zaubermaus123
929 Beiträge
24.08.2013 07:39
Zitat von Mamao71114:

Huhu zusammen,

Ich wollte mich auch mal wieder melden. Im Moment ist es echt stressig. Von den Febi-Mamas wissen ja einige um die Umstände mit meinen beiden großen Kindern. Da ich durch Überforderung, überbelastung und Depressionen seit 25.6. in der Tagesklinik bin, ist meine Große vorübergehend bei meinen Eltern und der Kleine in einer Bereitschaftspflege. In 4 Wochen fangen wir wieder mit der langsamen Rückführung der Kinder an. *freu*
Nun hab ich eine Ladung vom Familiengericht bekommen. Meine Eltern haben einen Antrag auf Übertragung der elterlichen Sorge für meine Große gestellt, weil ich ja noch NIE in der Lage war mich um meine Kinder zu kümmern und meine Eltern ja schon seit Geburt der Großen immer helfen MUSSTEN. Hätten sie geholfen, wäre es gar nicht erst so weit gekommen. Ich bin so wütend, traurig und enttäuscht das glaubt ihr gar nicht.

Das ist wirklich eine heftige Aktion!!
Jeder kann man ausgebrannt sein und das heißt doch nicht sofort das du dich nicht um die Kinder kümmern kannst.
Ich hoffe das geht für euch alles gut aus, auf so eine Familie kann man gut verzichten
Mamao71114
1665 Beiträge
24.08.2013 07:59
Zitat von Zaubermaus123:

Warum ist eine Wohnungssuche den so kompliziert?!
Entweder die Wohnungen sind ab sofort frei, keine Tiere oder keine Kinder.
Wir kriegen echt ein Zeitproblem.
Zum 1.12 spätestens doch zum 1.1. will ich hier raus und in der Heimat wohnen...sonst kommt das Baby und Papa muss alleine auf Sohnemann aufpassen.
Ich war die letzte Geburt schon alleine, das will ich nicht wieder.
Jetzt habe ich zwei gefunden die zum 15.10 und 1.11 frei sind, es wird doch wohl nicht dramatisch sein wenn wir erst zum 1.12 einziehen?!
Ein Vermieter hatte mal zu mir gesagt ich soll doch die Wohnung kündigen und dann suchen.
Der spinnt doch wohl, dann finde ich nachher nichts

Ich brauche wirklich Glück, hat jemand grad zu viel???

Ohje. Das ist mies. Aber wir haben das auch seit Mitte Juni durch. Ätzend. Bin froh, dass wir nächste Woche den Vertrag unterschreiben können. Ich drück Dir die Daumen, dass ihr bald das Wohnungsglück findet.
Mamao71114
1665 Beiträge
24.08.2013 08:03
Zitat von Zaubermaus123:

Zitat von Mamao71114:

Huhu zusammen,

Jeder kann man ausgebrannt sein und das heißt doch nicht sofort das du dich nicht um die Kinder kümmern kannst.
Ich hoffe das geht für euch alles gut aus, auf so eine Familie kann man gut verzichten

Ich drnke schon. Hab das Jugendamt auf meiner Seite. Sonst wurden die nicht die Rückführung beider Kinder planen. Und danach sind meine Eltern für mich gestorben. Ich hab einfach kein Vertrauen mehr.
Zaubermaus123
929 Beiträge
24.08.2013 08:10
Zitat von Mamao71114:

Zitat von Zaubermaus123:

Zitat von Mamao71114:

Huhu zusammen,

Ich drnke schon. Hab das Jugendamt auf meiner Seite. Sonst wurden die nicht die Rückführung beider Kinder planen. Und danach sind meine Eltern für mich gestorben. Ich hab einfach kein Vertrauen mehr.

Zum Glück!
Es ist mir fraglich wie Eltern sowas machen können, sie sollten dich unterstützen und dich nicht hintergehen.
Jetzt hast du gerade den ganzen stress hinter dir gelassen und die setzen noch einen oben drauf
suessi1981
409 Beiträge
24.08.2013 09:15
Guten Morgen Ihr Lieben....

ich finde die Zeit vergeht wie im Fluge... aber das ist ja auch gut so.

Wann kauft ihr einen Kinderwagen?! ich weiß ja das die Lieferzeiten echt lang sind. Nehmt ihr einen neuen oder gebrauchten?!

Lieben Gruß
Ines84
1565 Beiträge
24.08.2013 09:25
Zitat von suessi1981:

Guten Morgen Ihr Lieben....

ich finde die Zeit vergeht wie im Fluge... aber das ist ja auch gut so.

Wann kauft ihr einen Kinderwagen?! ich weiß ja das die Lieferzeiten echt lang sind. Nehmt ihr einen neuen oder gebrauchten?!

Lieben Gruß

Guten Morgen,

wir kaufen einen gebrauchten. Ich finde ein neuer lohnt sich einfach nicht bei den hohen Anschaffungskosten und der relativ kurzen Nutzdauer.
Eine Bekannte hat mir gestern ihren Teutonia Mistral S angeboten.
Werde diese Woche mal hinfahren und schauen ob er ins Auto passt.
Er ist in beige-dunkelbraun also genau das was ich wollte, hat noch Restgarantie und allerlei Schnickschnack (Schwenkschieber etc.)
Hoffe das ist was!
Lisalein88
3858 Beiträge
24.08.2013 10:38
Hallo Mädels,
Mamao, das tut mir Leid. Finde ich ehrlich gesagt ganz schon dreist von Deinen Eltern. Du bist in der Tagesklinik, gehst davon aus, dass Deine große gut versorgt ist (was sie ja auch ist!) und dann macht man sowas hinter Deinem Rücken! Ich finde dass das ganz schön verletztend ist!
Gut, dass Du das JuA auf Deiner Seite hast, und dass die große wieder zu euch zurückdarf. Ich denke, sowas könnte ich wohl auch nicht verzeihen.... Ich drücke Dir die Daumen, dass du das alles so stressfrei wie möglich lösen kannst!!!
Zaubermaus, wir waren letztes Jahr auch auf Wohnungssuche, zwar ohne Kinder aber mit kleinem Hund, die Leute haben immer geschaut wie ein Auto, wenn wir ankamen! Ich versteh das gar nicht, ist ja jetzt nicht grade ne deutsche Dogge oder ein Pony oder so!
Aber irgendwie sind Kids&Tiere wohl eher unbeliebt... Warum auch immer!? Ich drücke Dir die Daumen, dass ihr ganz ganz schnell was findet!
Und zum Thema KiWa : Zuerst wollten wir einen von ABC-design, dann wollte ich uuuuunbedingt einen Emmaljunga ( ) aber mein Freund hat mir das gleich wieder ausgeredet, die sind viiieeel zu teuer.
Jetzt liebäugeln wir im Moment mit einem Hartan, aber wir werden uns im Oktober/November mal im Laden beraten lassen.
Wie macht ihr das so? Ines, hattest Du nicht mal einen ABC im Angebot? Oder wer war das nochmal?
Ich wünsche euch allen ein schönes We Mädels!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 79 mal gemerkt