Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Februar Babys 2014 Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
zwerg2014
273 Beiträge
23.08.2013 10:51
@Mia. Gut zu wissen, das er sich dafür mehr Zeit nehmen muss. Falls er es doch machen darf. Ich denke aber nicht, dass er diese Zusatzquali hat, da man dafür ja auch vernünftiges Gerät benötigt. Was nutzt es wenn er die Quali hat, aber auch den Bilder nichts erkennen kann.
Shnaddy
11023 Beiträge
23.08.2013 10:55
@Zwerg: So wie Mia das schon gesagt hat, muss er dafür eine extra Zertifizierung haben... Also musst wahrscheinlich eh woanders hin...

@Thema Namen:
Wir haben auch schon bisschen was notiert...

Mädchen:
Mia, Lea Fabienne, Fabienne (einzelnd), Jasmina

Jungen:
Louis, Ben Luca, Jonas, Noah, Dominik
23.08.2013 11:08
Zitat von Shnaddy:

@Thema Namen:
Wir haben auch schon bisschen was notiert...

Mädchen:
Mia , Lea Fabienne, Fabienne (einzelnd), Jasmina

Jungen:
Louis, Ben Luca, Jonas, Noah, Dominik

Zaubermaus123
929 Beiträge
23.08.2013 11:28
Zitat von Mia2009:

6 buben, 3 mädels
ich bin sooo auf den rest gespannt!!!

7 Jungs, ich hab vergessen dir meins zu schicken
zwerg2014
273 Beiträge
23.08.2013 11:29
Die Namen standen schon lange vor der Schwangerschaft fest. Grins. Mussten uns ja letztes Jahr schon mal damit auseinandersetzen und haben uns so die Wartezeit auf die Schwangerschaft verschönert und ein wenig vor uns hin geträumt. Werden aber nicht verraten. Nur das es einen zweiten Namen gibt. Wenn es ein Jungewird soll er den Zweitnamen von meinem verstorbenen Opa bekommen (Paul) und wenns ein Mädchen wird den Zweitnamen meiner Oma (Marie). Dieser Name steht dann aber auch nur im Pass.

Bald ist es soweit. Noch 6 Wochen, dann heiraten wir. Wenn ich nur wüsste wie groß mein Bauch dann ist. Wäre einfacher das Brautkleid zu besorgen. So muss ich mich wohl erst kurz vor knapp damit beschäftigen und hoffen das es dann auch passt.

Meine Mama ist nun endlich wieder zu Hause. Freu. Sie ist echt mega tapfer und echt ne Kämpfernatur. Keiner hätte gedacht, dass sie nach der OP so schnell wieder auf die Beine kommt. Nur essen muss sie mal langsam wieder richtig. Sie ist so dünn geworden.

So langsam gehen mir die Ideen aus, was man kochen könnte. Bei uns gibt es meist Nudeln in allen Möglichkeiten. Suppe, Auflauf, Lasagne, Sauce etc. Kann Nudeln so langsam nicht mehr sehen. Mit Fleisch braten tue ich mich nach wie vor schwer. Kann den Gestank nicht ertragen. Wenn ihr also Ideen habt, immer her damit.
augustmami2011
1163 Beiträge
23.08.2013 11:30
Mit den Namen ist das echt schwierig. Vor allem weil einer von uns beiden fast irgendwie immer jemanden mit dem Namen kennt und irgendetwas damit verbindet.
Aber so im groben stehen bei uns zur Auswahl:

Junge Jonas, Oliver, Emil, Samuel und Simon
Mädchen Lena, Nora, Jana, Laura, Anna, Eva und Nina

Naja, mal schauen was es wird. Und dann sollte es auch irgendwie zu dem Namen unseres Sohnes, Lukas Paul, passen. Und es müssen wieder 2 Namen werden... Also eine schön schwiereige Angelegenheit....

Wahrscheinlich wird es eh wieder so laufen, das wir uns vorher nicht einigen können, mit allen Namen im Gepäck in den Kreißsaal einreiten und wenn das kleine dann da ist spontan entscheiden welche Namenskombi am ehehsten passt...
augustmami2011
1163 Beiträge
23.08.2013 11:34
Zitat von zwerg2014:

Die Namen standen schon lange vor der Schwangerschaft fest. Grins. Mussten uns ja letztes Jahr schon mal damit auseinandersetzen und haben uns so die Wartezeit auf die Schwangerschaft verschönert und ein wenig vor uns hin geträumt. Werden aber nicht verraten. Nur das es einen zweiten Namen gibt. Wenn es ein Jungewird soll er den Zweitnamen von meinem verstorbenen Opa bekommen (Paul) und wenns ein Mädchen wird den Zweitnamen meiner Oma (Marie). Dieser Name steht dann aber auch nur im Pass.

Bald ist es soweit. Noch 6 Wochen, dann heiraten wir. Wenn ich nur wüsste wie groß mein Bauch dann ist. Wäre einfacher das Brautkleid zu besorgen. So muss ich mich wohl erst kurz vor knapp damit beschäftigen und hoffen das es dann auch passt.

Meine Mama ist nun endlich wieder zu Hause. Freu. Sie ist echt mega tapfer und echt ne Kämpfernatur. Keiner hätte gedacht, dass sie nach der OP so schnell wieder auf die Beine kommt. Nur essen muss sie mal langsam wieder richtig. Sie ist so dünn geworden.

So langsam gehen mir die Ideen aus, was man kochen könnte. Bei uns gibt es meist Nudeln in allen Möglichkeiten. Suppe, Auflauf, Lasagne, Sauce etc. Kann Nudeln so langsam nicht mehr sehen. Mit Fleisch braten tue ich mich nach wie vor schwer. Kann den Gestank nicht ertragen. Wenn ihr also Ideen habt, immer her damit.

Pellkartoffeln mit Quark, einfach ein paar Kartoffeln mehr Kochen und am nächsten Tag Bratkartoffeln draus machen
Gemüsepfanne mit Reis
Kartoffelsuppe
Eintopf mit Graupen

Das fällt mir jetzt so spontan ein.
23.08.2013 11:36
Zitat von augustmami2011:

Junge Jonas, Oliver, Emil , Samuel und Simon
Mädchen Lena , Nora, Jana, Laura, Anna, Eva und Nina

Naja, mal schauen was es wird. Und dann sollte es auch irgendwie zu dem Namen unseres Sohnes, Lukas Paul, passen. Und es müssen wieder 2 Namen werden... Also eine schön schwiereige Angelegenheit....

finde die passen super zu lukas!
augustmami2011
1163 Beiträge
23.08.2013 11:47
Zitat von Mia2009:

Junge Jonas, Oliver, Emil , Samuel und Simon
Mädchen Lena , Nora, Jana, Laura, Anna, Eva und Nina

finde die passen super zu lukas!

Lena ist auch der Favorit wenn es ein Mädchen werden sollte. Mein Mann meinte damals auch: Mission Lena kann starten...
Mein Favorit für nen Jungen ist ja Jonas, doch mein Mann findet den Namen schrecklich. Emil find ich auch total toll, doch ist das ein Name, der dann auch irgendwie zum Kind passen muss.
Das mit den Namen find ich eh total schwierig. Das Kind muss sein Leben lang damit rumlaufen. Daher soll er meiner Meinung nach klassisch aber nicht altmodisch sein,zum Nachnamen passen, nicht zuuuu niedlich (das Kind wird irgendwann auch mal Erwachsen sein) und auch international gut auszusprechen sein.... Machts nicht einfacher, aber ich bin da irgendwie so eingestellt...
Zaubermaus123
929 Beiträge
23.08.2013 11:50
Wir haben es mit den Namen irgendwi.e schwer.
Bis jetzt sind wir bei Louis für einen Jungen und für den Fall noch den Mädchennamen Amelia.
Na mal sehen, so wie ich mich kenne ändert sich das kurz vor der Geburt noch.

Zum Thema essen würde ich auch sagen Pellkartoffeln, ein Gemüseauflauf (total lecker) oder einfach mal kreuz und quer Gemüse, Reis oder Kartoffeln in die Pfanne
Lisalein88
3858 Beiträge
23.08.2013 11:52
HEy, habt ihr wieder viel geschrieben! wow!
Also bei uns stehen die Namen auch schon fest, werden aber erst nach dem Outing verraten!
Ich hoffe euch gehts allen so weit gut?!
23.08.2013 11:54
Hey Mädels
Wow, so viele Outings.. Glückwunsch dazu!

@zwerg: Meine FÄ meinte zum Thema Outing zu mir auch "frühestens 20. Woche" Aber ihr Gerät ist relativ neu..
Ich glaub, sie guckt vorher einfach nicht so richtig danach..

Sry, dass ich nicht alles kommentiere, aber das würde mir jetzt einfach zu viel werden.
Ist nich böse gemeint. (;

Wünsch euch allen ein schönes Wochenende!

augustmami2011
1163 Beiträge
23.08.2013 12:04
An die Mädels die Bayern angegeben haben. Wollt ihr sagen woher aus Bayern ihr seid? Oder wolltet ihr bewusst nicht die Stadt angeben?
bei Kiki weiss ich ja, das sie auch in München lebt...
Bibi_1
2219 Beiträge
23.08.2013 12:06

Mit den Namen ist das echt schwierig. Vor allem weil einer von uns beiden fast irgendwie immer jemanden mit dem Namen kennt und irgendetwas damit verbindet.

Junge Jonas, Oliver, Emil, Samuel und Simon
Mädchen Lena, Nora, Jana, Laura, Anna, Eva und Nina

Wahrscheinlich wird es eh wieder so laufen, das wir uns vorher nicht einigen können, mit allen Namen im Gepäck in den Kreißsaal einreiten und wenn das kleine dann da ist spontan entscheiden welche Namenskombi am ehehsten passt...

So wars bei uns auch
zwerg2014
273 Beiträge
23.08.2013 12:17

An die Mädels die Bayern angegeben haben. Wollt ihr sagen woher aus Bayern ihr seid? Oder wolltet ihr bewusst nicht die Stadt angeben?
bei Kiki weiss ich ja, das sie auch in München lebt...

In der Nähe von Donauwörth.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 79 mal gemerkt