Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Februar Babys 2014 Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
augustmami2011
1163 Beiträge
23.08.2013 12:26
Zitat von zwerg2014:

Zitat von augustmami2011:

An die Mädels die Bayern angegeben haben. Wollt ihr sagen woher aus Bayern ihr seid? Oder wolltet ihr bewusst nicht die Stadt angeben?
bei Kiki weiss ich ja, das sie auch in München lebt...

In der Nähe von Donauwörth.

Auch ein ganzes Stück von München entfernt. Wie lange fährt man da ne Stunde?
RaffaellsMama
6583 Beiträge
23.08.2013 12:29

Zitat von zwerg2014:

An die Mädels die Bayern angegeben haben. Wollt ihr sagen woher aus Bayern ihr seid? Oder wolltet ihr bewusst nicht die Stadt angeben?

donauwörth kenn ich sehr gut da wohnen meine schwiegereltern

ich bin aus immenstadt im bayern
augustmami2011
1163 Beiträge
23.08.2013 12:34
Zitat von Aschenputel27:

Zitat von zwerg2014:

Oh schön. Ich liebe das Allgäu. Und der Bodensee ist auch nicht weit weg.
In Lindau haben wir 10 Jahre hintereinander Urlaub gemacht. So eine schöne Gegend und so viel zu entdecken...
RaffaellsMama
6583 Beiträge
23.08.2013 12:35

Zitat von Aschenputel27:

Zitat von zwerg2014:

...

In Lindau haben wir 10 Jahre hintereinander Urlaub gemacht. So eine schöne Gegend und so viel zu entdecken...

das stimmt

viel erfolg noch in eurer Ss
augustmami2011
1163 Beiträge
23.08.2013 12:42
Zitat von Aschenputel27:

Zitat von Aschenputel27:

...

das stimmt

Ich wünsch euch auch, das es bald wieder klappt!
RaffaellsMama
6583 Beiträge
23.08.2013 12:47

Zitat von Aschenputel27:

Zitat von Aschenputel27:

...

das stimmt

Ich wünsch euch auch, das es bald wieder klappt!

danke dir

zwerg2014
273 Beiträge
23.08.2013 13:00

Zitat von zwerg2014:

Bis nach München sind es 80 km. Je nach Verkehrslage in 50-70 min zu erreichen. In München wohnt die Tante von meinem Freund.
23.08.2013 13:36

Wir kommen aus ingolstadt
23.08.2013 13:42
Hallo erst mal,

Waren heute schon frühstücken mit der babysitterin vom kleinen und danach zusammen shoppen. Sie fängt am 02.09. ihre ausbildung an und da hat se noch was gebraucht. Julien bekam natürlich auch paar neue klamotten.
Tja und dann hab ich mal ohne es zu merken bei den mädelsbabysachen geguckt
Bin auf mein outing auch schon mega gespannt.....

Zum thema entbinden.
Bei uns wird es so sein das oma/opa auf abruf bereit stehen wenns los geht und julien dann mit ihnen zusammen ins krankenhaus kommen wird. Solange darf auch kein anderer kommen. Der erste blick gehört den grosseltern und dem bruder. Sein geschwisterchen wird ihm auch eine kleinigkeit schenken zur begrüßung.
Abholen wird mich nur mein mann dann. Oma/opa haben schon urlaub eingetragen. Die haben eh immer im februar urlaub ( meist resturlaub ) weil opa am 23. Geburtstag hat . Diesmal wird er vorverlegt.
Ach und ich werd auch wieder die drei tage in der klinik bleiben , einfach wegen der erholung und der u2

23.08.2013 14:39
Zitat von zwerg2014:

Mal eine Frage an euch. Mein FA hat ja nur so ein altes Gerät und ich glaube nicht, dass er damit das erweiterte zweite Screening machen kann, darf. Ist es blöd, wenn ich dafür dann zu einem anderen FA gehe. Möchte auch ungern darauf verzichten, gerade weil meiner immer nur 2 min schallt. Möchte doch wissen, ob die Organe alle so sind wie sie sollen. Oder ist es blöd meinem FA gegenüber.
Wir möchte ja auch gern in der 24-26.SSW einen 3-D-US machen, dafür müssen wir ja auch woanders hin.

Hoffe euch geht es allen gut.

Lg

Ist eigentlich erweiterter Basisultraschall das gleiche wie Feindiagnostik? Letzteres macht meine FÄ nicht selbst, da hat sie mir die Adresse von einem anderen Arztgeben, der die Zusatzausbildung und entsprechenden Geräte hat. Oder ist das eine andere Untersuchung?
augustmami2011
1163 Beiträge
23.08.2013 15:03
Zitat von doro81:

Zitat von zwerg2014:

Mal eine Frage an euch. Mein FA hat ja nur so ein altes Gerät und ich glaube nicht, dass er damit das erweiterte zweite Screening machen kann, darf. Ist es blöd, wenn ich dafür dann zu einem anderen FA gehe. Möchte auch ungern darauf verzichten, gerade weil meiner immer nur 2 min schallt. Möchte doch wissen, ob die Organe alle so sind wie sie sollen. Oder ist es blöd meinem FA gegenüber.
Wir möchte ja auch gern in der 24-26.SSW einen 3-D-US machen, dafür müssen wir ja auch woanders hin.

Lg

Ist eigentlich erweiterter Basisultraschall das gleiche wie Feindiagnostik? Letzteres macht meine FÄ nicht selbst, da hat sie mir die Adresse von einem anderen Arztgeben, der die Zusatzausbildung und entsprechenden Geräte hat. Oder ist das eine andere Untersuchung?

Es wird wohl schon genauer geschaut wie es mit den Organen, dem Gehirn und dem Herzen (vier Kammer Blick) aussieht als beim "normalen" US ist aber nicht so genau, wie die Feindiagnostik. Da werden dann auch alle Finger und Zehen durchgezählt und es kann wohl gesehen werden ob z.B. ein Lippen-gaumen-Spalte da ist und auch kleinere Herzfehler. Dafür braucht der Arzt dann auf jeden Fall eine Zusatzausbildung und die Geräte sind hochauflösender.
Wir hatten bei Lukas die FD machen lassen, da gab es allerdings noch nicht den erweiterten Basisultraschall. Wenn jetzt nix auffälliges zu erkennen ist, werden wir es diesmal dabei belassen....
23.08.2013 19:07

Es wird wohl schon genauer geschaut wie es mit den Organen, dem Gehirn und dem Herzen (vier Kammer Blick) aussieht als beim "normalen" US ist aber nicht so genau, wie die Feindiagnostik. Da werden dann auch alle Finger und Zehen durchgezählt und es kann wohl gesehen werden ob z.B. ein Lippen-gaumen-Spalte da ist und auch kleinere Herzfehler. Dafür braucht der Arzt dann auf jeden Fall eine Zusatzausbildung und die Geräte sind hochauflösender.
Wir hatten bei Lukas die FD machen lassen, da gab es allerdings noch nicht den erweiterten Basisultraschall. Wenn jetzt nix auffälliges zu erkennen ist, werden wir es diesmal dabei belassen....

Ah ok, danke für die Erklärung!
zwerg2014
273 Beiträge
23.08.2013 19:09
Zitat von doro81:

Zitat von zwerg2014:

Lg

Nein der erweiterte Ultraschall ist keine Feindiagnostik. Ist einfach nur ein etwas größerer Ultraschall, wo die Organe genauer betrachtet werden.
23.08.2013 20:38

Wir kommen aus der Nähe von München.
23.08.2013 20:53
Abend Mädels,
wart ihr wieder fleißig. Bei mir ist es momentan etwas ruhig, weil wir noch Urlaub machen u. da will ich nicht so viel online sein.

Sind ja echt schon viele Outings Allen Glückwunsch zum Outing

Mädchenname steht schon fest, Jungenname leider noch nicht .

Heute hat ich mal wieder Scherzen von den Mutterbändern & so ein stechen in der Gebärmutter.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 79 mal gemerkt