Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Februar Babys 2014 Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
Mamao71114
1665 Beiträge
10.08.2013 17:43
Hallo zusammen,

wie geht es euch so?
Ich hab grad alles fertig gemacht und nun warte ich auf unsere Gäste. Wir wollen heute einen Pokerabend machen.
Schatz guckt grad noch Sport und ich werde mich jetzt mal den ganzen Beiträgen widmen, aber diesmal gestaffelt. Nicht, dass mein Lappi nachher den Geist aufgibt und dann alles gelöscht ist
10.08.2013 17:44
Zitat von Mamao71114:

Hallo zusammen,

wie geht es euch so?
Ich hab grad alles fertig gemacht und nun warte ich auf unsere Gäste. Wir wollen heute einen Pokerabend machen.
Schatz guckt grad noch Sport und ich werde mich jetzt mal den ganzen Beiträgen widmen, aber diesmal gestaffelt. Nicht, dass mein Lappi nachher den Geist aufgibt und dann alles gelöscht ist

Oh Pokerabend.. Wie cool!
Da krieg ich gleich Lust mal wieder selbst einen zu machen..
Wünsch euch ganz viel Spaß!
Mamao71114
1665 Beiträge
10.08.2013 17:59
@Geschlecht
Nach unserem gestrigen Termin haben wir uns entschieden, dass wir uns nun doch sagen lassen wollen was unser Krümel wird. Wir haben in 4 Wochen ja wieder Termin und vielleicht haben wir dann Glück. Dort werden wir auch einmal Baby-Kino buchen in 3D/4D. Und ich hab das Gefühl, dass es ein Mädchen wird
@Wetter
Wir hatten gestern ein schönes Gewitterchen und heute hat es auch schon wieder geregnet. Ich finde es herrlich.
@Entbindung
Ich werde wieder hier im Krankenhaus entbinden. Wir haben nur eins und dort ist auch gleich eine Kinderstation inkl. Frühchenstation und ich hab mich da einigermaßen gut aufgehoben gefühlt.
@FA-Termine
Schön, dass es euren Krümeln so gut geht. Haben ja auch bald alle die 12 Wochen geschafft.
@E-Mail für Dich
Bin eingeschlafen. Wie immer Kann also nicht sagen, ob der gut ist oder nicht
@Angelsound
Da ich gestern das Herzchen gehört habe bim FA, werde ich jetzt erst mal bis nächsten Wochenende warten mit Horchen. Dann bin ich 14. SSW. Da sind die Chancen vielleicht schon größer.
@Mia
Ja Wahnsinn. 17. SSW und 5. Monat. Hälfte fast geschafft. *neidisch bin*
Mamao71114
1665 Beiträge
10.08.2013 18:21
2. Teil

@Gewicht
Ich hab schon 4,4kg zugenommen.
@Mefaja
Ohja ab der 25. SSW wird es so langsam anstrengend und dann dauert es noch sooooo lange und dann lässt die Lust und Laune nach. Ohje mein Schatz tut mir jetzt schon leid.
@Beschwerden
Übelkeit und ab und an mal Schmerzen im Unterleib sid noch vorhanden, aber ich hoffe es geht bald weg.
@Sport
Ich wohne im 5. OG und hab einen 2-Jährigen Wirbelwind zu Hause. Das reicht mir an sportlicher Betätigung. Und im Moment hab ich noch 2-3 Mal die Woche Physiotherapie.
@Dr. Google
Ich denke auch, dass man sich das abgewöhnen sollte. Man macht sich nur verrückt und im Endeffekt ist doch alles gut. Vertraut auf euch und euren Körper und ich glaube dann geht alles soweit gut.
@Jewels
Jo bei dem Urlaub bin ich dabei. Wäre auch was für mich
@Urlaub
Direkt Urlaub werde ich nicht haben, aber ich freue mich auf das Ende meiner Therapie. So langsam schlaucht das Ganze einfach nur noch und ich möchte einfach endlich wieder Entspannen können und zur Ruhe kommen. Naja in 2 Wochen hab ich es geschafft.
@Kochen
Ich bin eine schlechte Köchin und mag es auch nicht so gerne. Aber mein Schatz kocht gerne und deshalb geht. Wobei Abendessen hab ich heute gemacht. Spaghetti Bolognese (ohne Maggi/Knorrzeugs)
@MamiRini
Willkommen bei uns.
Mamao71114
1665 Beiträge
10.08.2013 18:51
3. Teil

@Babysachen
Ich habe bisher noch nichts weiter gekauft außer die 3 Bodys. Aber die sind noch nicht fertig. Mal sehen vielleicht legen wir los, wenn wir ein Outing haben.
@Namen
Habt ihr eigentlich euch schon Gedanken drum gemacht? Wir haben noch so gar keine Ahnung. Wird eh ein schwieriges Thema bei uns werden. Mein Sohn hat als Zweitnamen den Namen von meinem Papa bekommen, da ich dankbar dafür bin, dass er mich immer wie seine eigene Tochter behandelt hat und mich adoptiert hat. Wir wollen auf jeden Fall was nordisches, kurzes und zeitloses haben.
@Hormone
Ich hab voll die Pickel im Dekollté
@Linea Negra
Hab ich diesmal auch nicht. Hab bisher auch noch keine Mama live damit gesehen.
@FA
Eigentlich muss ich nicht so lange warten. War wohl nur gestern so, da noch eine Schwangere ungeplant reinkam und die das volle Programm brauchte.
@Wäsche waschen
Ich wasche nach Bedarf. So alle 2-3 Tage. Denke aber wenn das Baby da ist wird es wieder mehr werden.
@US
Bei uns gibt es kein Paket dafür. US macht er eh jedes Mal gibt nur nicht immer ein Bildchen dazu und wir werden in der 16./17. SSW ja noch den Zusatzultraschall in 3D/4D machen lassen und da gibt es dann auch eine reihe an Bildern und bei der FD wollen wir eine DVD machen lassen.
@Schnaddy
Ein leisen Herzlichen Glückwunsch zum Jungen. Sag mal entbindest du dann nicht auch in HST? Hast du schon eine Hebamme?
@Träume
Ich träume in letzter Zeit, dass mein Schatz mich mit ner anderen betrügt und dann verlässt und ich dann mit drei Mäusen alleine bin. In der Schwangerschaft mit meinem Kleinen hab ich geträumt, dass mein Bruder gestorben ist und der kleine weiße Sarg (mein Bruder war zu der Zeit grade 2 Jahre) lag aufm Tisch zum Leichenschmaus. Total schrecklich. Konnte die ganze Nacht nicht mehr schlafen und hab meine Mama sofort am Morgen angerufen.
@Nähen/Stricken
Ich kann es leider nicht Aber ich beneide jeden der es kann.
@zuckerkätzchen
Dankeschön. Freu mich auch schon ganz doll. Nun muss ich aber erstmal unsere Keule ins Bettchen bringen. Da mein Schatz ja Fußball gucken muss

So nun bin ich denk ich mal wieder mit allen durch Wünsche euch noch einen schönen Restabend und bis bald :*
Jewels
1768 Beiträge
10.08.2013 18:52
Zitat von zuckerkätzchen:

Mein Angelsound ist heute angekommen und ich glaube, ich hab das Herzchen auch gehört..
Hab mich sooo gefreut!

Oh Bibi, das mit der Katze klingt ja blöd =/
Hoffentlich entzündet sich da nix..

Stricken hab ich letztens Mal angefangen.. Bin ja die ganze Zeit zu Hause und hab viiiiiiiiiel Zeit und nähen geht auch ganz gut, hab nur leider nicht so oft die Muße da was zu machen..
Aber hab mir vorgenommen fürs Baby gaaaaaanz viel zu nähen.

Wenn du rechts und links was hörst ist es meist dein eigenes Herz
Wenn sich Der herzschlag wie ein gallipierendes pferd anhört ist es das wonach du suchst
Baby's herzchen schlägt nämlich schneller als deines
Mamao71114
1665 Beiträge
10.08.2013 18:53
Zitat von Jewels:

Mein Angelsound ist heute angekommen und ich glaube, ich hab das Herzchen auch gehört..
Hab mich sooo gefreut!

Stricken hab ich letztens Mal angefangen.. Bin ja die ganze Zeit zu Hause und hab viiiiiiiiiel Zeit und nähen geht auch ganz gut, hab nur leider nicht so oft die Muße da was zu machen..

Wenn sich Der herzschlag wie ein gallipierendes pferd anhört ist es das wonach du suchst

Das musste ch auch feststellen, dass es nicht das Baby ist, sondern ich selber
Jewels
1768 Beiträge
10.08.2013 18:55
Zitat von Mamao71114:

Zitat von Jewels:

Hab mich sooo gefreut!

Das musste ch auch feststellen, dass es nicht das Baby ist, sondern ich selber

Jaaa ich am anfang auch
Und mein Mann meinte auch gleich GEIL WIR KRIEGEN ZWILLINGE
Der arzt sagte aber das ist nur mein eigenes Herz
Das vom baby schlägt doppelt so schnell wie unseres
10.08.2013 19:05
Zitat von Jewels:

Hab mich sooo gefreut!

Ne, meins hatte ich davor, da war ich zuerst voll happy und dachte dann so.. Moment, da stimmt was nicht.. ..
Das von Krümelchen war um einiges schneller..
Zaubermaus123
929 Beiträge
10.08.2013 20:19
Ich hab mal ne frage

Und zwar habe ich heute schon öfter beim sitzen einen mächtigen druck und einen stich unten rum gespürt.
Vorhin beim aufstehen bin ich fast wieder umgefallen weil mein rechtee Eiserstock so.wehgetan hat.
Hatte das von euch schon jemand?
Ich habe ja seid Tagen so schlimme UL schmerzen aber der Arzt sagte ja das alles ok ist und hat einen Abstrich gemacht der eingeschickt wurde.
Ich mache mir voll sorgen, mein Pap wert ist ja auch so mega schlecht bei 4a
Shnaddy
11027 Beiträge
10.08.2013 20:54
@Zaubermaus: Nimmst du schon Magnesium?? Das hat mir super geholfen... Hatte zwischendurch auch immer totale UL Schmerzen und Wadenkrämpfe... Aber seitdem ich Magnesium nehme ist alles gut...

@Mamao: Ja, ich werde in HST entbinden, so wie du auch... Und du hast ja 22. ET, ne?? Bin gespannt, ob wir gleichzeitig in HST im KH liegen und unser Baby kuscheln...
10.08.2013 20:54
Zitat von Zaubermaus123:

Ich hab mal ne frage

Und zwar habe ich heute schon öfter beim sitzen einen mächtigen druck und einen stich unten rum gespürt.
Vorhin beim aufstehen bin ich fast wieder umgefallen weil mein rechtee Eiserstock so.wehgetan hat.
Hatte das von euch schon jemand?
Ich habe ja seid Tagen so schlimme UL schmerzen aber der Arzt sagte ja das alles ok ist und hat einen Abstrich gemacht der eingeschickt wurde.
Ich mache mir voll sorgen, mein Pap wert ist ja auch so mega schlecht bei 4a

Also ich hab auch zwischendurch mal so ein Stechen Teilweise tut es auch richtig weh
Hab auch meine Ärztin gefragt und sie meinte das kann durchaus sein, weil sich ja alles dehnt...
Mein PAP Wert ist bei 2...

Meinst du das es davon kommt? Ich glaube nicht...
10.08.2013 20:55
Zitat von Shnaddy:

@Zaubermaus: Nimmst du schon Magnesium?? Das hat mir super geholfen... Hatte zwischendurch auch immer totale UL Schmerzen und Wadenkrämpfe... Aber seitdem ich Magnesium nehme ist alles gut...

@Mamao: Ja, ich werde in HST entbinden, so wie du auch... Und du hast ja 22. ET, ne?? Bin gespannt, ob wir gleichzeitig in HST im KH liegen und unser Baby kuscheln...

Das mit dem Magnesium hat bei mir und den Bauchschmerzen auch super geholfen Kann ich auch nur empfehlen
Bibi_1
2219 Beiträge
10.08.2013 21:03
Mal ne Frage: Woher wisst ihr euren Papp Wert? Steht der i-wo im MuPass? Weiß meinen gar nicht....ist der wichtig?
10.08.2013 21:22
Zitat von Bibi_1:

Mal ne Frage: Woher wisst ihr euren Papp Wert? Steht der i-wo im MuPass? Weiß meinen gar nicht....ist der wichtig?

Wenn der auffällig wäre würde es deine Ärztin dir sagen...
Ich weiß es gerade nur zufällig, weil ich ja meine Ärztin gewechselt habe und die hat mir die Unterlagen zugeschickt...
Da stand der Wert PAP 2 von der letzten Untersuchung
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 79 mal gemerkt