Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Februar Babys 2014 Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
Mamao71114
1665 Beiträge
05.08.2013 21:13
Zitat von bärchen81:

Zitat von Mia2009:

bärchen, bei welcher kk bist du das sie die beleghebi zahlen?

Ich bin bei der ikk classic.
Aba keiner aus dem kurs muss bei ihr zahlen. Denk nicht das es hier kk abhängig ist.

Also ich brauchte meine Beleghebi nicht bezahlen bei beiden Kindern nicht.
Mamao71114
1665 Beiträge
05.08.2013 21:13
Zitat von Mamao71114:

Zitat von bärchen81:

Zitat von Mia2009:

bärchen, bei welcher kk bist du das sie die beleghebi zahlen?

Ich bin bei der ikk classic.
Aba keiner aus dem kurs muss bei ihr zahlen. Denk nicht das es hier kk abhängig ist.

Also ich brauchte meine Beleghebi nicht bezahlen bei beiden Kindern nicht.

Ach und ich war in beiden Schwangerschaften bei verschiedenen KK.
Shnaddy
11027 Beiträge
05.08.2013 21:27
@Mamao: Warum bist du krank geschrieben und warum gehst du in 14 Tagen ins BV??

@Thema Hebamme: Ich habe auch schon eine,die kommt am 29.08. das erste Mal zu mir nach Hause...Ich wollte eigentlich auch eine Beleghebamme,aber bei uns in der Nähe gibt es sowas leider nicht...Also hab ich jetzt eine normale Hebi für Vor- und Nachsorge...
Mamao71114
1665 Beiträge
05.08.2013 21:31
Zitat von Shnaddy:

@Mamao: Warum bist du krank geschrieben und warum gehst du in 14 Tagen ins BV??

@Thema Hebamme: Ich habe auch schon eine,die kommt am 29.08. das erste Mal zu mir nach Hause...Ich wollte eigentlich auch eine Beleghebamme,aber bei uns in der Nähe gibt es sowas leider nicht...Also hab ich jetzt eine normale Hebi für Vor- und Nachsorge...

Ich bin im Moment in einer Tagesklinik und mache Therapie, da in den letzten Monaten so viel los war. Dadurch, da ich wenn ich arbeite 12 Stunden ausm Haus bin und das im Moment einfach eine zu hohe psychische Belastung ist bekomme ich ein BV. Auf weniger Stunden hat sich mein Arbeitgeber leider nicht eingelassen.
05.08.2013 21:33
Ich habe wieder meine Hebamme die ich auch bei Jonas hatte, ist leider keine Beleghebamme, denn das KH wo ich auch Jonas entbunden habe, bietet das nicht an
Sie kommt also vorher, wenn ich möchte, macht den GVK (brauche ich eigentlich nicht, aber finde es schön, einen Tag abends frei und natürlich das ich Mädels kennen lerne, die auch um die Zeit entbinden) und macht anschließend die Nachsorge
kekskruemel
497 Beiträge
05.08.2013 21:38
Ich mache im Moment auch Therapie, daher auch mein bv. Aber da ich ja wieder ins berufsleben zurück soll, geh ich mittlerweile wieder 4 Stunden. Aber ich hab die Befürchtung, dass ich in 2wochen wieder stationär aufgenommen werde.
Dann bin ich wieder krank geschrieben. Findet mein ag nicht so toll, aber was soll ich machen?

Mamao71114
1665 Beiträge
05.08.2013 21:40
Zitat von kekskruemel:

Ich mache im Moment auch Therapie, daher auch mein bv. Aber da ich ja wieder ins berufsleben zurück soll, geh ich mittlerweile wieder 4 Stunden. Aber ich hab die Befürchtung, dass ich in 2wochen wieder stationär aufgenommen werde.
Dann bin ich wieder krank geschrieben. Findet mein ag nicht so toll, aber was soll ich machen?

Ne für 4 Stunden würde ich keine 2 Stunden unterwegs sein wollen (Zug und Bus) Deswegen würde sich der Aufwand da nicht lohnen und 6 Stunden will mein AG nicht.
Warum denkst du, dass du in 2 Wochen auf Station musst? Bist du im Moment in ambulanter Behandlung?
05.08.2013 21:42
MeiOmei, wart ihr wieder fleißig.

Mein Mann musst unseren Sohn von der Kita abholen, weil ich solche Kreislaufprobleme hatte. Er ist von Arbeit gekommen, ihn bei uns zu Hause abgeliefert u. dann weiter auf Arbeit.

Mutterschutz:
Mein MuSchu beginnt ab dem 9.1.14, aber ich werde nur bis zum 20.12. arbeiten. Ist ja dann Weihnachten u Silvester u. ein paar Tage Urlaub. Aber vlt bekomm ich nächsten Montag ein BV, muss nochmal mit meiner FÄ sprechen. Meine Arbeit will mir nicht so recht entgegen kommen.

Hebamme:
Ich werd mir wieder nur ne Nachsorgehebamme nehmen. Nehm auch wieder die Gleiche, werd sie aber erst Anfang Jan. anrufen.

@Mamao wegen Herzfehler meines Sohnes.
Meinen Sohn geht es sehr gut. Er hat einen sehr seltenen Herzfehler (<5% der angeborenen HF), genauer gesagt Verengung oberhalb der Aorta. Solange er wächst müssen wir halbjährlich zur Kontrolle (Ultraschall, EKG, Blutdruck an allen Extremiäten) u. wenn der Blutfluss nicht zu schnell ist u. die Werte passen, muss nicht operiert werden. Er muss auch keine Medis nehmen.
05.08.2013 21:44
now ist anfang januar nicht bissel spät für hebi?
die sind doch dann meist ausgebucht wenn sie gut sind...
Mamao71114
1665 Beiträge
05.08.2013 21:46
Zitat von NowW4:

MeiOmei, wart ihr wieder fleißig.

Mein Mann musst unseren Sohn von der Kita abholen, weil ich solche Kreislaufprobleme hatte. Er ist von Arbeit gekommen, ihn bei uns zu Hause abgeliefert u. dann weiter auf Arbeit.

Mutterschutz:
Mein MuSchu beginnt ab dem 9.1.14, aber ich werde nur bis zum 20.12. arbeiten. Ist ja dann Weihnachten u Silvester u. ein paar Tage Urlaub. Aber vlt bekomm ich nächsten Montag ein BV, muss nochmal mit meiner FÄ sprechen. Meine Arbeit will mir nicht so recht entgegen kommen.

Hebamme:
Ich werd mir wieder nur ne Nachsorgehebamme nehmen. Nehm auch wieder die Gleiche, werd sie aber erst Anfang Jan. anrufen.

@Mamao wegen Herzfehler meines Sohnes.
Meinen Sohn geht es sehr gut. Er hat einen sehr seltenen Herzfehler (<5% der angeborenen HF), genauer gesagt Verengung oberhalb der Aorta. Solange er wächst müssen wir halbjährlich zur Kontrolle (Ultraschall, EKG, Blutdruck an allen Extremiäten) u. wenn der Blutfluss nicht zu schnell ist u. die Werte passen, muss nicht operiert werden. Er muss auch keine Medis nehmen.

Ach Mensch. Geht es deinem Kreislauf denn jetzt bissl besser?
Ach das ist ja doch gut, dass er da nicht operiert werden musste bis jetzt. ICh rück euch ganz fest die Daumen, dass es auch so bleibt.
kekskruemel
497 Beiträge
05.08.2013 21:49

@mamao:
Ich brauch zum Glück nur 10minuten auf Arbeit

Bin ambulant, aber so richtig schlägt es nicht an. Zwar ist meine fä mit dem krümelchen total zufrieden, aber mit mir nicht. Auch mein psychologe rät mir dazu. Hab Donnerstag ein Gespräch in der Klinik und dann mal sehen....
05.08.2013 21:52
Zitat von Mia2009:

Nee bei Ihr nicht. Hab letztes Mal Ende Dez angerufen u. da war ET der 6.2.

Ich bin dann uhrzeitmäßig die Erste auf der Route o. die Letzte. Sie wohnt nicht weit weg von mir u. die anderen Mütter wohnen alle in München.
Mamao71114
1665 Beiträge
05.08.2013 21:53
Zitat von kekskruemel:

@mamao:
Ich brauch zum Glück nur 10minuten auf Arbeit

Bin ambulant, aber so richtig schlägt es nicht an. Zwar ist meine fä mit dem krümelchen total zufrieden, aber mit mir nicht. Auch mein psychologe rät mir dazu. Hab Donnerstag ein Gespräch in der Klinik und dann mal sehen....

Habt ihr nicht sowas wie eine Tagesklinik? Vielleicht würde dir das auch erstmal helfen?
Da bist dann auch so 6-8 Stunden und dann kannst nach Hause gehen. Also ich muss sagen mir hat es sehr geholfen. Ambulant war jetzt zur Zeit auch gar nicht drin. War einfach zu wenig Therapie.
05.08.2013 21:53
Zitat von Mia2009:

Das denke ich auch
Meine meinte als ich sie angerufen habe, dass sie schon einige wegen der Nachsorge hat und der Kurs den sie gibt auch schon fast voll ist

Also nur als Tipp, ich würde mich doch schon früher drum kümmern
05.08.2013 21:54
Zitat von NowW4:

Zitat von Mia2009:

Nee bei Ihr nicht. Hab letztes Mal Ende Dez angerufen u. da war ET der 6.2.

Ich bin dann uhrzeitmäßig die Erste auf der Route o. die Letzte. Sie wohnt nicht weit weg von mir u. die anderen Mütter wohnen alle in München.

Ach so da hast du es ja schon beantwortet
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 79 mal gemerkt