Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Februar Babys 2014 Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
Mamao71114
1665 Beiträge
05.08.2013 16:29
Puh habt ihr viel geschrieben. Wird ich mir heute Abend mal in Ruhe zu Gemüte führen. Schatz kommt nämlich gleich und dann hab ich eh keine Ruhe mehr.
Lisalein88
3858 Beiträge
Danke für eure Antworten Mädels! Echt toll, dass man sich hier so austauschen kann!
Vielleicht traue ich mich jetzt auch mal an Weichkäse ran, zumindest mal ein Scheibchen, mal sehen.
Eure Namensvorschlage haben mir übrigens bisher alle super gut gefallen!
Und Sonce: Gute Besserung!!!!
Sonce
7225 Beiträge
@nowW4

gewicht.....da hab ich schon 7 kg abgenommen mittlerweile innerhalb 2 wochen.
Sonce
7225 Beiträge
@nowW4

gewicht.....da hab ich schon 7 kg abgenommen mittlerweile innerhalb 2 wochen.
Star79
554 Beiträge
Tag Mädels!!!

Hoffe es geht soweit allen gut !!!!
@sonce drück dir ganz fest die Daumen das es bald bei dir besser wird und du endlich geniessen kannst was da in dir wächst!!!

Zu Mir ich fühl mich supi!! Heute nacht fahren wir für 14 Tage nach Österreich da werde ich dann auch nicht so oft hier sein
aber wir hatten ja heute Termin und es war soooooo schön den kleinen Gummibären wieder zu sehen!!!
Ist alles perfekt ist in den letzten 4 wochen 5 cm gewachsen und war quicklebendig hat sogar einmal gewunken!!!

Herrlich wie schön!!!!!

Foto lade ich gleich hoch !!!
Sonce
7225 Beiträge
05.08.2013 16:31
Zitat von Star79:

Tag Mädels!!!

@sonce drück dir ganz fest die Daumen das es bald bei dir besser wird und du endlich geniessen kannst was da in dir wächst!!!

Zu Mir ich fühl mich supi!! Heute nacht fahren wir für 14 Tage nach Österreich da werde ich dann auch nicht so oft hier sein
aber wir hatten ja heute Termin und es war soooooo schön den kleinen Gummibären wieder zu sehen!!!
Ist alles perfekt ist in den letzten 4 wochen 5 cm gewachsen und war quicklebendig hat sogar einmal gewunken!!!

Herrlich wie schön!!!!!

oh einen schönen Urlaub wünsche ich euch
kekskruemel
497 Beiträge
05.08.2013 16:37
Zitat von Sonce:

Zitat von Star79:

Tag Mädels!!!

Herrlich wie schön!!!!!

oh einen schönen Urlaub wünsche ich euch

Star, ich wünsche dir auch einen tollen Urlaub
05.08.2013 16:53
Zitat von Sonce:

Zitat von Escada304:

@Sonce gute Besserung, ich kann gut nachfühlen was du durchmachst
Mir ging es bei Jonas genauso ich glaube ab der 15. Woche ging's mir besser, aber dann hatte ich solches Sodbrennen konnte nur noch im sitzen schlafen, weil sonst die Magensäure nur so rauslief

@suessi jippp, da kann ich auch ein Lied von singen was deine Mama durchgemacht hat ich habe mich von der ersten bis zur letzten Wehe übergeben war nicht besonders schön, musste dann Infusionen bekommen... Mein Blutdruck war dann auch nur noch 80 zu 40

und jetzt hast du die Probleme in der ss nicht oder?Ich hab ja so gehofft das es diesmal anders wird....... kann nur noch heulen!
Sodbrennen is auch schrecklich. .....hatte in meiner ersten ss sowieso alle Symptome, die man überhaupt haben kann in einer ss :/

Nee, diesmal habe ich gar keine Probleme, keine Übelkeit nichts, bin so froh... Hatte nämlich voll Angst das es wieder so wird, deswegen wollte ich auch erst gar kein zweites

Ach so richtig realiesiert habe ich die Schwangerschaft auch noch nicht, dadurch das ich ja so gar keine Beschwerden habe

Mädchennamen haben wir schon, ich hoffe es bleibt auch bei der Tendenz, denn bisher ist es mit der Entscheidung für einen Jungennamen echt schwer

Unsere Tochter soll dann Jana heißen
Lisalein88
3858 Beiträge
05.08.2013 16:58
Danke Mädels, für eure Antworten!!!
Star, schön, dass mit dem Krümelchen alles in Ordnung ist, bin schon gespannt auf die Bilder! Und habt einen schönen, relaxten Urlaub!
Marzipan
3784 Beiträge
05.08.2013 17:03
also zum thema mutterschutz: bei uns ist das etwas anders...wir haben kein mutterschutz vor geburt. wir haben mutterschaftsurlaub sobald das baby da ist (13-14 wochen) vorher müssen wir arbeiten bis zur geburt. ausser in medizinisch notwendigen situationen. aber da dürfen sie uns auch erst krank schreiben wenn das leben von der mutter in gefahr ist... aber das ist ja auch kein problem... ich hab bei meiner kleinen auch bis zum letzten tag alles gemacht null problem. von dem her werd ich das auch diesesmal so handhaben. ausser eben es sei was gesundheitliches^^

man ist ja nicht krank sondern schwanger
Shnaddy
11027 Beiträge
05.08.2013 17:38
Mensch habt ihr viel geschrieben, 117 Beiträge nachzulesen war echt nicht einfach...

Sorry, wenn ich heut nicht auf alles eingehe, aber mir gehts heute echt dreckig... Bin heute vormittag mal wieder umgekippt... Schon das dritte Mal jetzt in kurzer Zeit... Mir war den ganzen Tag saumäßig übel und hatte ständig das Gefühl, spucken zu müssen... Ätzend... Eigentlich hab ich gedacht, ich hätte die Übelkeit hinter mir...
Also da leide ich echt mit dir Sonce, das muss echt schlimm sein, andauernd zu spucken...

@Thema Ernährung: Also am Anfang war ich sehr streng mit dem Essen... Aber mittlerweile seh ich das irgendwie lockerer und esse auch mal wieder Salami oder Feta... Aber halt nur Geflügelsalami und Feta aus pasteurisierter Milch... Das geht ja denn... Hab aber auch schon Kuchenteig genascht oder Kartoffelsalat gegessen, soll man ja auch nicht machen...

@Thema Namen: Wir hatten mal Ben Luca und Lea Fabienne aufgeschrieben, aber ich glaube nicht, dass die schon endgültig fest stehen... Haben ja noch etwas Zeit, wollen aber unbedingt wissen, was es wird... Und das so schnell wie möglich...

@Thema Mutterschutz: Also ich gehe am 14.01. in Mutterschutz, das ist dann 6 Wochen vorher... Wenn ich es bis dahin noch aushalte... Aber noch bin ich guter Dinge... Wie sieht es bei euch aus?? Arbeitet ihr alle noch oder seit ihr im BV??
kekskruemel
497 Beiträge
05.08.2013 17:42
Shnaddy, ich wünsche dir gute Besserung

Ich darf 4 Stunden arbeiten. Hab ein Teilzeit bv....
Melli2379
1543 Beiträge
05.08.2013 17:47
Hallo zusammen!
@ sonce: das ist ja schrecklich was du da gerade mitmachst! Das tut mir echt leid, hoffentlich geht's dir bald besser!
@ Shnaddy: Kreislauf hab ich auch ständig, aber nicht so wie du! Dann mal Füße hochlegen und brav viel trinken
Zum Thema essen: hab gestern hin und her überlegt! Meine Mama hatte ein Nachtisch gemacht, auf 10 Portionen kam 1 Eiweiß, hab's dann doch gegessen und hinterher ein schlechtes gewissen gehabt!
Darf man eigentliche groberer Bratwurst von Grill? Weiß das jemand!
Zum Thema Namen: Wenn es ein junge wird habe ich Ben oder Phil im Kopf! Schön find ich auch noch Tom, aber mein Mann wird nur Jerry genannt und Tom und Jerry fänd ich nicht so toll!
Beim Mädchen wollte ich eigentlich schon seit über 10 Jahren eine Milana! Dann sind wir melli und Milli! Mia find ich auch schön!
Ach, echt schwer!
So richtig überlegen tu ich wenn's feststeht was es wird!
Mir tut seit gestern echt der Unterleib weh, hoffe alles ist gut, aber werd ich ja morgen früh endlich wieder sehen meinen Krümel!
Melli2379
1543 Beiträge
05.08.2013 17:49
Achso, zum Thema Mutterschutz: mein erster Tag wäre der 06.01. aber hab jetzt gehört das einen für die ganze mutterschutzzeit auch urlaub zu steht, also bis Mitte März, das sind ja ca. 9 Tage extra! Was hab ich mich darüber gefreut!
05.08.2013 17:53
Shnaddy

Ich bin schon seid der 6 SSw im BV...bin Erzieherin und mir haben zytomägalie und Röteln immu gefehlt...

Ernährung

Mmmhhh da werd ich zukünftig mal genauer auf den Käse achten...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 79 mal gemerkt