Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Februar Babys 2014 Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
Jewels
1768 Beiträge
30.07.2013 14:06
Zitat von Chrrissyy:

Hallöchen
Ich melde mich ja ab und zu mal!
Ich bin gerade so hin & her gerissen wegen der MFM, ob ich sie machen lasse oder nicht?

Mit welchem Gedanken kannst du dich mehr anfreunden ? ^^
Ich lasse Sie nicht machen .. Ich sehe da keinen Grund zu und ich habe Angst vor einem Falsch-Positivem Ergebniss
Ines84
1565 Beiträge
30.07.2013 14:09
Wir haben uns auch dagegen entscheiden.
Hatten wir bei den andern Kindern auch nicht.
Hab hier ne interessante Seite dazu gefunden:

http://www.nackenfaltenmessung.com/sinnvoll.html
30.07.2013 14:12
chrissyy es hat ja keiner gesagt das du nicht schreibst...
es geht drum das die liste arg lang ist!
es gibt einige die nie schreiben...
es gibt noch mehr die in beiden freds schreiben... dann hätte man aber einen lassen können!
ich wäre halt für ausdünnen da es sonst einfach nur unübersichtlich ist

nfm lassen wir nicht machen da ich eh nicht abtreiben könnte!!!
zumal ich schon sooooo oft von negativen befunden gehört habe im freundeskreis und dann ging das gegrübel los und was wie wo und am ende kam ein kerngesundes baby auf die welt!
nein, den stress will ich nicht
Ines84
1565 Beiträge
30.07.2013 14:20
Zitat von Mia2009:

chrissyy es hat ja keiner gesagt das du nicht schreibst...
es geht drum das die liste arg lang ist!
es gibt einige die nie schreiben...
es gibt noch mehr die in beiden freds schreiben... dann hätte man aber einen lassen können!
ich wäre halt für ausdünnen da es sonst einfach nur unübersichtlich ist

nfm lassen wir nicht machen da ich eh nicht abtreiben könnte!!!
zumal ich schon sooooo oft von negativen befunden gehört habe im freundeskreis und dann ging das gegrübel los und was wie wo und am ende kam ein kerngesundes baby auf die welt!
nein, den stress will ich nicht

Richtig es gibt einige falsche Befunde. Ich hab 2 Bekannte.
Bei einer war die Nackenfalte auffällig. Sie ließ dann eine Fruchtwasseruntersuchung (die wir für uns schon immer ausgeschlossen haben) machen und verlor dadurch ihr DOCH KERNGESUNDES Baby.
Bei der 2. Bekannte war auch die NFM bei mehreren Ärzten auffällig.
Sie schlugen sich dann ewig herum, ob ein Kind mit Trisomie kriegen oder nicht. Monatelang haben sie gerungen und geweint.
Am Ende haben sie beschlossen das Kind zu bekommen und was war?
Sohn kam und war völlig gesund.

Ich würde mich nur verrückt machen mit diesem blöden Wahrscheinlichkeitswerten. Und da eine FU für uns eh ausgeschlossen ist können wir uns das sparen.
FD hingegen werden wir machen lassen. Wie bei den anderen beiden auch. Damit wir evtl. schon mal Schritte einleiten können, falls was am Herzen etc. wäre. Das man einfach schon nach einer passenden Klinik schaut usw.
30.07.2013 14:22
Also ich lass die NFM auch nicht machen.. Ist mir zu unsicher und ich geh einfach mal davon aus, dass alles gut geht.
Ist mir lieber, als mich jetzt die ganze Schwangerschaft nervös zu machen, falls da irgendwelche Auffälligkeiten sein sollten..
Oft sind die Kinder dann ja trotzdem gesund..
Und wenn nicht.. dann ist es eben so.. Wäre zwar wirklich nicht schön und auch ein großes Stück Arbeit und Verantwortung mehr..
Aber ich denke, dass man auch das meistern kann.

Meine FÄ hat auch gar nichts von der Möglichkeit einer NFM erwähnt..
Also denke ich, dass sie wohl auch nicht notwendig sein wird bei mir.
Jewels
1768 Beiträge
30.07.2013 14:30
Zitat von zuckerkätzchen:

Also ich lass die NFM auch nicht machen.. Ist mir zu unsicher und ich geh einfach mal davon aus, dass alles gut geht.
Ist mir lieber, als mich jetzt die ganze Schwangerschaft nervös zu machen, falls da irgendwelche Auffälligkeiten sein sollten..
Oft sind die Kinder dann ja trotzdem gesund..
Und wenn nicht.. dann ist es eben so.. Wäre zwar wirklich nicht schön und auch ein großes Stück Arbeit und Verantwortung mehr..
Aber ich denke, dass man auch das meistern kann.

Meine FÄ hat auch gar nichts von der Möglichkeit einer NFM erwähnt..
Also denke ich, dass sie wohl auch nicht notwendig sein wird bei mir.

Mein Arzt hat mit persoenlich davon abgeraten das machen zu lassen nachdem wir Ihm gesagt haben dass in beide Familien keine Auffaelligkeiten sind oder gewesen sind und ich bin ja auch noch nicht in der Risikogruppe
suessi1981
409 Beiträge
30.07.2013 14:38
Also ich bin zwar auch noch nicht lange hier aber find die Idee mit Ausdünen super. Ich bin selbstständig und arbeite oft bis spät nachts und schaffe es auch mal hier zu schreiben.

Zum Thema Trimester ... 40 Wochen / 3 = 13,33
Also jedes Trimester hat etwa 13,3wochen ....
Ich denke wie sind jetzt schon so schön weit und unsere Mukels haben sich sicher total festgebissen .
Klar kann man sich nie sicher sein, aber immer positiv denken.

Zur NFM ich lass es machen freu mich über den weiteren Termin und mit 32 Jahren beim 1 Kind gibt es ein erhöhtes Risiko.
30.07.2013 14:40
NFM lass ich auch machen. Werd auch 32 dieses jahr und ebenfalls ein erhöhtes risiko .
Lisalein88
3858 Beiträge
30.07.2013 14:42
Ach mensch, jetzt bin ich aber verunsichert! Wir sind beide jung (ich 24, mein Freund 27) und wir haben keinerlei "Vorgeschichten" oder so in der Familie.... Und meine FA hat gesagt, dass sie mir nicht sagen könne, wann es sinnvoll wäre, und wann nicht! Mist...
Jewels
1768 Beiträge
30.07.2013 14:46
Zitat von Lisalein88:

Ach mensch, jetzt bin ich aber verunsichert! Wir sind beide jung (ich 24, mein Freund 27) und wir haben keinerlei "Vorgeschichten" oder so in der Familie.... Und meine FA hat gesagt, dass sie mir nicht sagen könne, wann es sinnvoll wäre, und wann nicht! Mist...

Mein Mann ist 35 und ich 25 ^^ Ich lass es trotzdem nicht machen

Das musst du selber fuer dich entscheiden .. Setz dich mit deinem Freund zusammen und schreibt pro und contra auf und entscheidet dann
suessi1981
409 Beiträge
30.07.2013 14:57
Es geht nach dem Alter der Frau... Und da seit ihr mit 24 oder 25 doch noch jung euer Risiko liegt bein1:1400 etwa ... Bei mir mit 32 ist es schon nur noch 1:648.. Also doppelt so hoch wie bei euch. Und daher lass ich es lieber checken.
30.07.2013 14:59
Die zusätzlichen Schwangerschaftsuntersuchungen wie Nackenfaltenmessung, Fruchtwasseruntersuchung usw. ist immer so ne Sache, find ich.

Sie können keine 100% Garantie geben, ob unser Zwergl gesund o. mit einen Defekt zur Welt kommt.
Meist wird es ja ab 35 Jahre (Alter der Mutter) wirklich empfohlen u. je älter die werdende Mutter ist, umso größer ist das Risiko das was sein könnte.
Ist aber in der Familie u./o. Verwandtschaft schon Mal ein Defekt aufgetreten, ist es Sache der werdenden Eltern wie sie sich entscheiden.

Damals bei der SS von meinem Sohn hatte meine Frauenärztin gesagt, sie muss das Thema ansprechen u. wir sollen uns informieren, die Ärzte müssen ja auf der sicheren Seite sein. Nachdem der Zeitraum für die Nackenfaltenmessung vorbei war u. ich den nächsten US hatte, sagte meine Ärztin, die Nackenfalte ist okay (hatte sie einfach so geschaut).

So jetzt geht's meinen Sohn von der Krippe abholen u. dann zum Frauenarzt. Habe heute meine 1. große Vorsorgeuntersuchung u. hoffe das alles mit der Größe unseres Wutzels passt.

Seit net böse, wenn ich nicht so oft schreibe, war die letzten 2 Wochen krank (1 Woche davon waren Blutungen). Auch wenn ich nicht oft schreibe, ich lese fleißig mit.

Bis später Mädels
Jewels
1768 Beiträge
30.07.2013 15:03
Zitat von NowW4:

Die zusätzlichen Schwangerschaftsuntersuchungen wie Nackenfaltenmessung, Fruchtwasseruntersuchung usw. ist immer so ne Sache, find ich.

Sie können keine 100% Garantie geben, ob unser Zwergl gesund o. mit einen Defekt zur Welt kommt.
Meist wird es ja ab 35 Jahre (Alter der Mutter) wirklich empfohlen u. je älter die werdende Mutter ist, umso größer ist das Risiko das was sein könnte.
Ist aber in der Familie u./o. Verwandtschaft schon Mal ein Defekt aufgetreten, ist es Sache der werdenden Eltern wie sie sich entscheiden.

Damals bei der SS von meinem Sohn hatte meine Frauenärztin gesagt, sie muss das Thema ansprechen u. wir sollen uns informieren, die Ärzte müssen ja auf der sicheren Seite sein. Nachdem der Zeitraum für die Nackenfaltenmessung vorbei war u. ich den nächsten US hatte, sagte meine Ärztin, die Nackenfalte ist okay (hatte sie einfach so geschaut).

So jetzt geht's meinen Sohn von der Krippe abholen u. dann zum Frauenarzt. Habe heute meine 1. große Vorsorgeuntersuchung u. hoffe das alles mit der Größe unseres Wutzels passt.

Seit net böse, wenn ich nicht so oft schreibe, war die letzten 2 Wochen krank (1 Woche davon waren Blutungen). Auch wenn ich nicht oft schreibe, ich lese fleißig mit.

Bis später Mädels

Sie mal einer an ich kenne dich gar nicht Halloechen
Jewels
1768 Beiträge
30.07.2013 15:04
Suessi wenn ich mir deine tollen Bilder so anschaue haette ich richtig Lust bei dir Bilder machen zu lassen wenn Baby da ist Ich liebe solche Bilder!!! Hier in den Staaten lassen wir die auch so machen aber ich finde deine bisher wirklich am schoensten!!!
suessi1981
409 Beiträge
30.07.2013 15:13
Zitat von Jewels:

Suessi wenn ich mir deine tollen Bilder so anschaue haette ich richtig Lust bei dir Bilder machen zu lassen wenn Baby da ist Ich liebe solche Bilder!!! Hier in den Staaten lassen wir die auch so machen aber ich finde deine bisher wirklich am schoensten!!!

Ach es gibt in den USA ganz ganz tolle Fotografinnen
Ja ich liebe meinen Job und ich hoffe immer das sieht man den Bildern an.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 79 mal gemerkt