Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Februar Babys 2014 Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ
25.07.2013 14:29
Zitat von Lisalein88:
Okay Jewels, dann ist schwanger sein bei euch ja eine teure Angelegenheit, wenn man nicht gut versichert ist! Krass!
Dass das bei euch alles so "in einem Haus ist" ist sicher praktisch, und dass Du die Wahl zwischen so vielen Ärzten hast, auch!
Das mit der Hebamme ist bei mir in der PRaxis auch so, die arbeiten mit einer zusammen, die dann auch mich begleiten kann. Will mir die aber erst mal "anschauen", wenn mir die nicht symphatisch ist, suche ich mir eine eigene.
Und wie ist das bei euch mit solchen Geburtsvorbereitungskursen?
Habt ihr die auch? Und bei euch gibts bestimmt irgendwelche verrückten Sachen, dies bei uns nicht gibt, für Babys, oder?
Also hier ist alles uebelst auf Prinzessin getrimmt fuer die Maedchen .. Und fuer die Jungs halt mit Superhero usw.
Bisher habe ich noch nichts wirklich aussergewoehnliches entdeckt
Die Moebel und Babybetten sehen aber auf jedenfall "anders" aus als in Deutschland und das gefaellt mir hier auch viel besser!! Wickeltisch ist auch meist nicht so wie in Deutschland .. Ich mache ein Mix aus Deutschen und Ami-Babyzimmer ^^ Ich finde das hier die Babyzimmer auch viel huebscher gestaltet werden als in Deutschland
Zudem gibt es eine Genderparty fuer die Eltern ..Mein Mann oder Wir ,bis auf meine Freundin werden nicht wissen was unser Baby ist .. Dafuer gibt es diese Partys .. Und es wird ab der 8 Woche vor der Geburt eine Babyshower geben .. Da schreibt man auf was man noch braucht und dann kaufen die Freundinen und Familie die Sachen und schenken dass dann der werdenden Mama. Eine Babyshower ist auch immer entweder richtig pink,oder blau .. Dann gibt es halt so Fancy Kuchen mit richtig Spielerei drauf und so .. Wie man das eben aus Amerika kennt
Geburtsvorbereitungskurse haben wir auch,die bietet alle das KH an.
Das wichtigste ist die " prepared childbirth class " die geht meist 5 wochen lang,also 1 mal die woche fuer 2 stunden oder an 2 wochenenden fuer jeweils 6 stunden oder so
Das ist halt ein vorbereitungskurs mit Planung wie du deine Geburt haben moechtest und was eben das beste ist,es werden verschiedene methoden besprochen usw. und natuerlich gibt es auch eine rundgang
Ich werde euch dann mal die Mutter-Kind Station zeigen wenn es soweit ist .. Das sieht ganz und gar nicht nach KH aus,die zimmer sind ein traum,und es gibt immer ein einzelzimmer,die sind auch immer 2 mal so gross wie in deutschland. Das fand ich schon sehr bemerkenswert hier
dann gibt es noch die breastfeedingclass,die werde ich ebenfalls machen,newborn parenting werde ich auch machen .. da lernt man eben den richtigen umgang mit einem saeugling,fuer mich halt sehr gut da ich das erste mal mama werde ^^ es gibt noch kurse fuer die richtige babyschale inkl installieren der base im auto und sogar einen kurs wo man lernt wie man am besten das neue baby an seine schon etwas aelteren kinder gewoehnt sodass sie mit respekt und ohne eifersucht auf das baby reagieren ^^ Hier gibt es eine menge
25.07.2013 14:44
wow, das klingt krass, da gibts ja wirklich einige Kurse und so bei euch! Klingt aber eigentlich spannend! So ne Babyshowerparty kenne ich, meine Cousine hatte sowas. Ich frag mich nur immer wieso "Babyshower"? Heißt shower nicht duschen? Das hat mich voll verwirrt!
25.07.2013 14:48
Sorry, hab nicht alles nachgelesen....manchmal seid ihr soooooo schnell
Hey Mädels, hab grad voll Angst....hatte einen Brief von meinem FA in der Post m.d.b. Um Rückruf, hab ich nat. Sofort gemacht. Die Anzahl meiner Thrombozyten ist immer noch so niedrig (ob noch niedriger weiß ich gar nicht) und ich muss Di nochmals zur Kontrolle....kennt sich jemand damit aus????
Hey Mädels, hab grad voll Angst....hatte einen Brief von meinem FA in der Post m.d.b. Um Rückruf, hab ich nat. Sofort gemacht. Die Anzahl meiner Thrombozyten ist immer noch so niedrig (ob noch niedriger weiß ich gar nicht) und ich muss Di nochmals zur Kontrolle....kennt sich jemand damit aus????
25.07.2013 14:50
Zitat von Lisalein88:
wow, das klingt krass, da gibts ja wirklich einige Kurse und so bei euch! Klingt aber eigentlich spannend! So ne Babyshowerparty kenne ich, meine Cousine hatte sowas. Ich frag mich nur immer wieso "Babyshower"? Heißt shower nicht duschen? Das hat mich voll verwirrt!
Ich kenn das als Babyregen
Klingt toll was sie da alles bei euch haben.
Gerade der Umgang mit den Neugeborenen.
Sowas hätte ich auch gebraucht, ich hatte Angst ihn zu zerbrechen.
Bibi, ich habe leider nicht mal ne Ahnung was das ist...sorry
Ich drück dir die Daumen das alles ok ist.
25.07.2013 14:52
Bibi, sorry, ich kann Dir da jetzt auch nicht wirklich weiterhelfen, tut mir Leid!
25.07.2013 15:04
Zitat von Zaubermaus123:
Zitat von Lisalein88:
Ich kenn das als Babyregen
Klingt toll was sie da alles bei euch haben.
Gerade der Umgang mit den Neugeborenen.
Sowas hätte ich auch gebraucht, ich hatte Angst ihn zu zerbrechen.
Bibi, ich habe leider nicht mal ne Ahnung was das ist...sorry
Ich drück dir die Daumen das alles ok ist.
Da wirst du halt mit Geschenken ueberschuettet
Also hier nach der Geburt bist du dann aber auch so gut wie alleine auf dich gestellt was stillen und co angeht .. Wenn du nicht fragst,hilft dir keiner ^^
25.07.2013 16:37
Hm, hab jetzt mal gegoogelt...wie immer alles sehr vage Kann normalisier und sich selbst regulieren, kann schlimmer werden dann Medis oder KH...vl. Bluttransfusion....ichbwarte mal B bis ich mehr weiß, z.b. Die genauen Daten....
25.07.2013 20:17
Zitat von Bibi_1:
Hm, hab jetzt mal gegoogelt...wie immer alles sehr vage Kann normalisier und sich selbst regulieren, kann schlimmer werden dann Medis oder KH...vl. Bluttransfusion....ichbwarte mal B bis ich mehr weiß, z.b. Die genauen Daten....
Darf man fragen was genau du hast ? :/
25.07.2013 20:20
So langsam drehe ich durch vor Aufregung .. Und Angst habe ich auch,obwohl ich die nicht haben muss sagt mein Kopf.. In weniger als 2 Std habe ich meinen Termin und wenn ich daran denke wird mir ganz anders vor aufregung
25.07.2013 20:27
Zitat von Jewels:
So langsam drehe ich durch vor Aufregung .. Und Angst habe ich auch,obwohl ich die nicht haben muss sagt mein Kopf.. In weniger als 2 Std habe ich meinen Termin und wenn ich daran denke wird mir ganz anders vor aufregung
Es wird schon alles gut sein.
Ich denke an Dich wenn ich dann nachher schlafen gehe...
25.07.2013 20:38
Zitat von Jewels:
Ich hoffe doch ich bin noch wach wenn du wieder zu Hause bist!!
Viel Spaß
25.07.2013 21:18
bibi ich hab da leider auch keine ahnung von...
also ich finds auch besser wenn die zwei freds bleiben oder schreiben hier alle doppelt?
denn es ist schon meist einiges nachzulesen und jetzt im urlaub tu ich das nicht (sorry)
jewels viel spass
ich hab in 12,5 h baby-tv!!!
bin total gespannt was meine tochter sagt wenn sie beim us zuschaut
also ich finds auch besser wenn die zwei freds bleiben oder schreiben hier alle doppelt?
denn es ist schon meist einiges nachzulesen und jetzt im urlaub tu ich das nicht (sorry)
jewels viel spass
25.07.2013 21:29
Danke Ihr Lieben!!
Zaubermaus ich sollte bis halb 12 deutsche Zeit wieder zu Hause sein Spaetestens
Zaubermaus ich sollte bis halb 12 deutsche Zeit wieder zu Hause sein Spaetestens
25.07.2013 21:31
Zitat von Mia2009:
bibi ich hab da leider auch keine ahnung von...
jewels viel spass
Ui, dann wünsche ich Dir morgen einen tollen Termin.
- Dieses Thema wurde 79 mal gemerkt