Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Februar Babys 2014 Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
Sonce
7220 Beiträge
24.07.2013 15:27
Zitat von Jewels:

Zitat von Sonce:

Schön hier mal positive sachen zu lesen......das ihr nach babysachen schaut und kauft

ich bin da noch weit von entfernt...kann ja kaum stehen *seufz*

...........im übrigen tendiere ich zum Mädchen habs bei emily auch immer gewusst und so kams dann auch

Na bei Dir hoffe ich am meisten dass es Dir sehr schnell bald wieder besser geht!! Du bist echt ein extremfall ^^ Stell mir das ganz schrecklich vor ..
Ich wuerde am liebsten auch schon etwas kaufen,und das mache ich ab August auch .. Aber Klamotten und Dekosachen werden erst dann gekauft wenn wir wissen was unser Baby ist .. Werde aber auch im August anfangen das Zimmer vorerst weiss zu streichen Haette auch gerne weisse Moebel und Co

Danke dir..... das ist echt lieb!!! Ach...im moment bemitleide ich mich wirklich nur noch selbst...mir hört auch niemand so richtig zu..... ahhh es is zum ausrasten!!! Aber ich bin zumindest froh das ich 4 fast ganz normale tage hatte, wo die zäpfchen gewirkt haben. Da konnt ich bisschen Kraft tanken, aber dann plotzlich wieder ganz unten zu sein.....is traurig

weiße Möbel mag ich im kinderzimmer auch sehr gern. Haben wir bei meiner tochter auch kann leider vorerst gar kein zimmer einrichten, weil wir nur eine 3 zimmer wohnung haben zur zeit *grml* demnächst wird dann erstmal was größeres gesucht oder vllt auch erst nach der geburt. Mal sehen
melly022
656 Beiträge
24.07.2013 15:32
Zitat von Jewels:

Zitat von melly022:

Zitat von Jewels:

Zitat von melly022:

hey ihr lieben =)

wollte mal fagen ob es euch auch so geht. Ich habe heute so sehr mit meinem Kreislauf zu kämpfen, kann kaum aufstehen, geschweige den lange stehen. Das habe ich schon lange, aber nicht sooo extrem.

MIt der Übelkeit habe ich auch zu kämpfen, immer noch stark am übergeben. Kann kaum was essen und habe Angst das mein Baby zu wenig Vitamine bekommt.

Meine zweite Angst: Am Freitag bin ich bei eine Hochzeit und Taufe und bin Trauzeuge und Taufpatin und was mache ich wenn ich mich Übergeben muss oder mir s Schwindelig wird? Habt ihr Tipps, dass es besser wird?

Dein Baby holt sich in erster Linie genau das was es braucht immer als erstes .. Du bist in dem Fall also eher die Leidtragende
Das mit dem Kreislauf ist normal da dein Koerper immer mehr Blut richtung Baby pumpt und wenn du aufstehst braucht der Koerper laenger um es wieder zurueck zu pumpen. Sieh zu dass dein Blutzuckerspiegel nicht ganz im Keller ist .. Steh langsam auf und geh immer sofort was trinken und essen ,hab am besten immer Traubenzucker in deiner Tasche
Wenn du nur ab und zu brechen musst geh am besten zum Arzt und frag ob du dagegen Zaepfchen haben kannst sodass du vllt fuer den Tag als Trauzeugin erstmal ruhe hast.. Und halte immer Traubenzucker bei Dir in der Tasche,sobald du dich schlapp fuehlst nimmst du welches ein und trinkst..Am besten Vorsorgen bevor die Zeremonie stattfindet ^^

danke, das werde ich versuchen, ja mein FA hat mir was gegen Übelkeit gegeben, aber ich bin so ängstlich das es dem Baby icht gut tut wenn ich was nehmen und will es ohne durchhalten
das werde ich auf jeden Fall mal versuchen mit dem Traubenzucker, danke

Ach das kannste ruhig nehmen!! Die Aerzte wissen was man nehmen darf und was nicht Ansonsten nochmal in der Apo anrufen und nachfragen Kannst mir auch gerne das Medikament nennen und ich kann schauen ob es sicher ist ?! Meine Schwangerschaftsapp hat eine Drug-list wo alle medis aufgelistet sind und wo steht dass es sicher ist und was nicht

Danke =)
mein FA hat mir die VomexA Dragees 50mg verschrieben
Jewels
1768 Beiträge
24.07.2013 15:34
Zitat von Sonce:

Zitat von Jewels:

Zitat von Sonce:

Schön hier mal positive sachen zu lesen......das ihr nach babysachen schaut und kauft

ich bin da noch weit von entfernt...kann ja kaum stehen *seufz*

...........im übrigen tendiere ich zum Mädchen habs bei emily auch immer gewusst und so kams dann auch

Na bei Dir hoffe ich am meisten dass es Dir sehr schnell bald wieder besser geht!! Du bist echt ein extremfall ^^ Stell mir das ganz schrecklich vor ..
Ich wuerde am liebsten auch schon etwas kaufen,und das mache ich ab August auch .. Aber Klamotten und Dekosachen werden erst dann gekauft wenn wir wissen was unser Baby ist .. Werde aber auch im August anfangen das Zimmer vorerst weiss zu streichen Haette auch gerne weisse Moebel und Co

Danke dir..... das ist echt lieb!!! Ach...im moment bemitleide ich mich wirklich nur noch selbst...mir hört auch niemand so richtig zu..... ahhh es is zum ausrasten!!! Aber ich bin zumindest froh das ich 4 fast ganz normale tage hatte, wo die zäpfchen gewirkt haben. Da konnt ich bisschen Kraft tanken, aber dann plotzlich wieder ganz unten zu sein.....is traurig

weiße Möbel mag ich im kinderzimmer auch sehr gern. Haben wir bei meiner tochter auch kann leider vorerst gar kein zimmer einrichten, weil wir nur eine 3 zimmer wohnung haben zur zeit *grml* demnächst wird dann erstmal was größeres gesucht oder vllt auch erst nach der geburt. Mal sehen

Mama versucht mir weisse Moebel auszureden.. Werden ja so schnell dreckig ahaa .. Andere Moebel nicht ?
Sie meinte auch dass ich auf jedenfall einen KS machen sollte .. Wegen den Wehenschmerzen und Co.
Sie ist da etwas lockerer .. Aber meiner Meinung nach viel zu locker
Sie kann auch nicht verstehen warum ich mich so einschraenke mit dem essen bezueglich Toxoplasmose usw und wegen dem KaKlo
Ich koennte mich da immer aufregen
Sie hat mit mir auch Mett und Co gegessen .. Ich habe schon in einigen Gruppen bei FB gelesen dass Frauen dass gelegentlich machen und gar nicht so pingelig sind
Aber ich bin da lieber vorsichtig!!!
Ich glaube Sie denkt ich uebertreibe und in solchen Situationen bin ich froh eben nicht bei Ihr zu sein . Ich wuerde verrueckt werden . Immer Ihr Blick wenn ich etwas sage wo sie meint das ist Quatsch,koennte da aus der Haut fahren!!!

Wann hat das mit dem uebergeben denn in der ersten SS bei Dir aufgehoert ?
Jewels
1768 Beiträge
24.07.2013 15:39
Zitat von melly022:

Zitat von Jewels:

Zitat von melly022:

Zitat von Jewels:

...

danke, das werde ich versuchen, ja mein FA hat mir was gegen Übelkeit gegeben, aber ich bin so ängstlich das es dem Baby icht gut tut wenn ich was nehmen und will es ohne durchhalten
das werde ich auf jeden Fall mal versuchen mit dem Traubenzucker, danke

Ach das kannste ruhig nehmen!! Die Aerzte wissen was man nehmen darf und was nicht Ansonsten nochmal in der Apo anrufen und nachfragen Kannst mir auch gerne das Medikament nennen und ich kann schauen ob es sicher ist ?! Meine Schwangerschaftsapp hat eine Drug-list wo alle medis aufgelistet sind und wo steht dass es sicher ist und was nicht

Danke =)
mein FA hat mir die VomexA Dragees 50mg verschrieben

Die mit der weiss/lila Packung ? Die sind sicher
Das sind auch die,die meistens den Kindern verschrieben werden wenn die an erbrechen und Uebelkeit leiden
Wenn du die aber nimmst,fahr nicht selber Auto ..
Jewels
1768 Beiträge
24.07.2013 15:40
Die haben mich immer unglaublich aus den Socken gehauen .. Haette im stehen schlafen koennen!!!!
melly022
656 Beiträge
24.07.2013 15:43
Zitat von Jewels:

Die haben mich immer unglaublich aus den Socken gehauen .. Haette im stehen schlafen koennen!!!!

genau das sind die.
Ok vllt werde ich am Freitag eine nehmen, aber lieber Übelkeit oder an der Hochzeit tot Müde sein
Falls es nicht anders geht werde ich es versuchen. Danke nochmal für den Tipp
Sonce
7220 Beiträge
24.07.2013 15:46
Zitat von melly022:

Zitat von Jewels:

genau das sind die.
Ok vllt werde ich am Freitag eine nehmen, aber lieber Übelkeit oder an der Hochzeit tot Müde sein
Falls es nicht anders geht werde ich es versuchen. Danke nochmal für den Tipp

ich hab 150 er und die haben nach 4 tagen ihre Wirkung aufgegebn *grml* ... aber ich war auch immer sooo schrecklich müde. hab fast nur geschlafen die tage....
Sonce
7220 Beiträge
24.07.2013 15:55
Zitat von Jewels:

Mama versucht mir weisse Moebel auszureden.. Werden ja so schnell dreckig ahaa .. Andere Moebel nicht ?
Sie meinte auch dass ich auf jedenfall einen KS machen sollte .. Wegen den Wehenschmerzen und Co.
Sie kann auch nicht verstehen warum ich mich so einschraenke mit dem essen bezueglich Toxoplasmose usw und wegen dem KaKlo
Sie hat mit mir auch Mett und Co gegessen .. Ich habe schon in einigen Gruppen bei FB gelesen dass Frauen dass gelegentlich machen und gar nicht so pingelig sind
Ich glaube Sie denkt ich uebertreibe und in solchen Situationen bin ich froh eben nicht bei Ihr zu sein . Ich wuerde verrueckt werden . Immer Ihr Blick wenn ich etwas sage wo sie meint das ist Quatsch,koennte da aus der Haut fahren!!!

hehee... meine mutter wollte mir weiß auch ausreden damals, aus den selben Gründen aber ganz ehrlich.... das erste Jahr sind sie nie dreckig gewesen, weil ja auch nur wir die Möbel benutzt haben und die kleine ja nicht laufen konnte. Seit sie laufen kann, sind mal hier oder da n paar fingerabdrücke zu sehen, aber da muss ich einmal mit einem feuchttuch drüber und schon is alles weg. Im Wohnzimmer haben wir dunkle Möbel, da sieht man auch ALLES drauf... is teilweise schlimmer, als bei den weißen ( weil man den staub zb. auf dem dunkeln sofort erkennt!).

Willst du denn einen KS machen? Also Wunsch KS davon halte ich für mich persönlich nicht viel. Bin ganz locker gewesen am Anfang der Geburt, auf Schmerzmittel/Pda auch verzichtet aber irgendwann habe ich dann doch drum gebettelt... allerdings keine mehr bekommen. Ich finde, aber dennoch, wenn man die Chance hat eine normale Geburt mit zu machen, sollte man das auf jedenfall tun. Viele Frauen mit einem Ks sind später ja auch sehr traurig

Ich finde nicht das du übertreibst Ich hab mich in der ersten Schwangerschaft auch an vieles gehalten, was empfohlen wurde, auch was die Ernährung betraf. Aber ich seh es jetzt tatsächlich auch lockerer. Ich war viel zu verkrampft. Diesmal will ichs entspannter angehen. Meine Mutter hat da auch immer den Kopf geschüttelt... weil ich nach Büchern gelebt habe

Damals hat das Dauererbrechen um die 20. Woche aufgehört. Ganz war es dennoch nie weg.... aber den Rest der Schwangerschaft habe ich am Tag mich nur einmal übergeben. das war im Gegensatz zu davor, super für mich. Hab sogar im Kreissaal mehrmals erbrochen *grml*
Jewels
1768 Beiträge
24.07.2013 16:15
Zitat von Sonce:

Zitat von Jewels:

hehee... meine mutter wollte mir weiß auch ausreden damals, aus den selben Gründen aber ganz ehrlich.... das erste Jahr sind sie nie dreckig gewesen, weil ja auch nur wir die Möbel benutzt haben und die kleine ja nicht laufen konnte. Seit sie laufen kann, sind mal hier oder da n paar fingerabdrücke zu sehen, aber da muss ich einmal mit einem feuchttuch drüber und schon is alles weg. Im Wohnzimmer haben wir dunkle Möbel, da sieht man auch ALLES drauf... is teilweise schlimmer, als bei den weißen ( weil man den staub zb. auf dem dunkeln sofort erkennt!).

Willst du denn einen KS machen? Also Wunsch KS davon halte ich für mich persönlich nicht viel. Bin ganz locker gewesen am Anfang der Geburt, auf Schmerzmittel/Pda auch verzichtet aber irgendwann habe ich dann doch drum gebettelt... allerdings keine mehr bekommen. Ich finde, aber dennoch, wenn man die Chance hat eine normale Geburt mit zu machen, sollte man das auf jedenfall tun. Viele Frauen mit einem Ks sind später ja auch sehr traurig

Ich finde nicht das du übertreibst Ich hab mich in der ersten Schwangerschaft auch an vieles gehalten, was empfohlen wurde, auch was die Ernährung betraf. Aber ich seh es jetzt tatsächlich auch lockerer. Ich war viel zu verkrampft. Diesmal will ichs entspannter angehen. Meine Mutter hat da auch immer den Kopf geschüttelt... weil ich nach Büchern gelebt habe

Damals hat das Dauererbrechen um die 20. Woche aufgehört. Ganz war es dennoch nie weg.... aber den Rest der Schwangerschaft habe ich am Tag mich nur einmal übergeben. das war im Gegensatz zu davor, super für mich. Hab sogar im Kreissaal mehrmals erbrochen *grml*

Nene ich moechte keinen KS machen wenn es nicht noetig ist .. Aber eine PDA werde ich mir geben lassen!!! Und das auch dann sofort wenn es noetig ist und nicht erst warten .. Wir leben in einer Zeit wo es moeglich ist etwas gegen den Schmerz zu unternehmen,es muss KEINER leiden .. Und man leidet einfach,das ist nicht anders zu beschreiben!!
Ich habe mir auf YT einige Videos von Geburten angeschaut .. Auch wo eine Ihre Zwillinge ganz natuerlich,ohne Schmerzmittel bekommen hat und es war echt die Hoelle ... Ich war am heulen weil Sie mir so leid tat und zugleich fand ich es sehr bemerkenswert .. Aber ich habe wirklich Angst vor den Schmerzen!!
Sonce
7220 Beiträge
24.07.2013 16:26
Zitat von Jewels:

Zitat von Sonce:

Zitat von Jewels:

Nene ich moechte keinen KS machen wenn es nicht noetig ist .. Aber eine PDA werde ich mir geben lassen!!! Und das auch dann sofort wenn es noetig ist und nicht erst warten .. Wir leben in einer Zeit wo es moeglich ist etwas gegen den Schmerz zu unternehmen,es muss KEINER leiden .. Und man leidet einfach,das ist nicht anders zu beschreiben!!
Ich habe mir auf YT einige Videos von Geburten angeschaut .. Auch wo eine Ihre Zwillinge ganz natuerlich,ohne Schmerzmittel bekommen hat und es war echt die Hoelle ... Ich war am heulen weil Sie mir so leid tat und zugleich fand ich es sehr bemerkenswert .. Aber ich habe wirklich Angst vor den Schmerzen!!

ich hab mir bis zur Geburt selber, eigentlich nie gedanken über die geburt gemacht auch nicht über die schmerzen. Dachte einfach ganz naiv "das packste mal so nebenbei " ach ja....und ich wollte ja unbedingt Alles richtig erleben können, hatte angst das ich die geburt sonst nicht richtig spüre lol........aber jetzt wo ich weiss, wie sich das anfühlt *g* habe ich schon jetzt panische angst davor und weiss ehrlich auch nicht, ob ich es nochmal ohne pda durch stehen würde.
Jewels
1768 Beiträge
24.07.2013 16:32
Zitat von Sonce:

Zitat von Jewels:

Zitat von Sonce:

Zitat von Jewels:

ich hab mir bis zur Geburt selber, eigentlich nie gedanken über die geburt gemacht auch nicht über die schmerzen. Dachte einfach ganz naiv "das packste mal so nebenbei " ach ja....und ich wollte ja unbedingt Alles richtig erleben können, hatte angst das ich die geburt sonst nicht richtig spüre lol........aber jetzt wo ich weiss, wie sich das anfühlt *g* habe ich schon jetzt panische angst davor und weiss ehrlich auch nicht, ob ich es nochmal ohne pda durch stehen würde.

Verstaendlich!!! Wenn ich die Leute frage ob es wirklich so schlimm ist sagen die Jaaa ich will Dir keine Angst machen bla bla bla
Ja sag doch einfach dass du dachtest du stirbst und haelst das nicht mehr aus .. Ich kann mir trotzdem nicht vorstellen wie schmerzhaft das ist .. Trotzdem moechte ich eine PDA haben ^^ Und das werde ich auch sofort aeussern wenn wir im KH sind und die Geburt besprechen .. Eine Freundin wird mitgehen und zusehen dass ich die gleiche Anaesthesistin bekomme wie Sie hatte
Habe das auch schon beim FA angegeben als ich den Zettel ausfuellen muesste .. Denn die FA in der Praxis sind auch diejenigen die im KH sind wenn du dein baby bekommt .. So haben die also immer alle Infos zur Hand wenn du ins KH musst
Zaubermaus123
929 Beiträge
24.07.2013 17:24
Lass bloss keinen Kaiserschnitt machen.
Meine Bettnachbarin hatte einen und ihr Sohn hat ständig geweint.
Sie war so unglücklich darüber das sie immer die Schwestern rufen musste wenn was war das sie sogar mich als wildfremde akzeptiert hat ihr das Baby zu geben.

Wehen tun weh, klar aber soo schlimm fand ichs nicht.
Ich hatte die ganzen Monate Angst und als meine Fruchtblase geplatzt ist dachte ich ich kipp gleich um vor Angst.
Ich habe mir noch ne Pda geben lassen die ich wirklich schrecklich fand und ne Stunde später war mein kleiner da.

Diesesmal werde ich höchstwarscheinlich einen Kaiserschnitt bekommen und davor habe ich RIESEN Angst
Spontangeburten sind was tolles und ich habe bloss bei der letzen Presswehe gedacht ich sterbe
Jewels
1768 Beiträge
24.07.2013 18:19
Zitat von Zaubermaus123:

Lass bloss keinen Kaiserschnitt machen.
Meine Bettnachbarin hatte einen und ihr Sohn hat ständig geweint.
Sie war so unglücklich darüber das sie immer die Schwestern rufen musste wenn was war das sie sogar mich als wildfremde akzeptiert hat ihr das Baby zu geben.

Wehen tun weh, klar aber soo schlimm fand ichs nicht.
Ich hatte die ganzen Monate Angst und als meine Fruchtblase geplatzt ist dachte ich ich kipp gleich um vor Angst.
Ich habe mir noch ne Pda geben lassen die ich wirklich schrecklich fand und ne Stunde später war mein kleiner da.

Diesesmal werde ich höchstwarscheinlich einen Kaiserschnitt bekommen und davor habe ich RIESEN Angst
Spontangeburten sind was tolles und ich habe bloss bei der letzen Presswehe gedacht ich sterbe

Wenn ich keinen KS machen muss,werde ich auch keinen machen lassen .. Aber PDA wid gemacht ^^
Ich kann deine Angst verstehen .. Aber es muss nicht immer alles schlimm sein mit einem KS
Meine Freundin hat letzte Woche Ihren Sohn per KS bekommen weil Sie aufgrund Ihrer Krankeit keine normale Geburt haben durfte .. Da die Aerzte befuerchteten Sie koennte einen Schlaganfall erleiden waehrend der Geburt .. Dann hat Sie erfahren dass Sie noch nichtmal "wach" bleiben darf .. Bedeutet Sie war unter Vollnarkose
Klar Sie war sehr sehr traurig .. Aber es geht Ihr und dem kleinen gut und Probleme hat Sie auch nicht.
Es wird alles gut werden .. Man muss eben das beste aus der Situation machen .. Dann ist alles halb so schlimm
Mamao71114
1665 Beiträge
24.07.2013 19:02
Hallo zusammen,

ich schaff im Moment nicht alles zu lesen. Hoffe es ist nicht schlimm.
Wahnsinn, dass jetzt die ersten aus der kritischen Zeit rausgehen. Hoffe wir schaffen das alle zusammen.
Mir tut es für die neuen Sternchenmamas ganz doll leid und ich wünsch euch ganz viel Kraft für die nächste Zeit. Ich würde mich freuen, wenn ihr uns auch weiterhin begleitet.
Ansonsten hoffe ich, dass es euch allen gut geht und an alle die wieder zurück sind. Ich hoffe ihr hattet eine schöne zeit und chön euch wieder hier zu lesen.

Liebe Grüße
Mariechen
puppymauz
2206 Beiträge
25.07.2013 09:17
So Mädels, ich werde mich von euch verabschieden, da man auf meine Beiträge nicht reagiert egal was ich schreibe!!!!

Ich wünsche euch eine schöne Schwangerschaft und einen schönen Sommer
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 79 mal gemerkt